Patchnotes 10.6

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  • Sehr geehrte Damen und Herren! *ein schwerer Vorhang wird elegant aufgezogen*


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    Herzlich willkommen zum 10.6 Patch welcher bereits von Martin erfolgreich gespoilert wurde! :S


    Zumindest zum Teil! Wenn wir diesen Spoiler Versuch ignorieren und uns auf die Einhorn-Informationen verlassen, zumindest ein wenig, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.


    Grundlegend gibt es massig an neuem kosmischen Stuff (lol, unbewusster Schreibfehler! > Kosmetischer Stuff :D) der gekauft oder erfarmt werden kann. Mit dem 10.6 Patch wird auch das "Dark Star Event" aufgespielt. Ihr werdet also wieder die Möglichkeit haben euch Rahmen erfarmen zu können, bis zu 100 Prestigepunkte, Icons, Chromas, Bags und Orbs. Die Chromas werden übrigens für unter anderem Dark Star Orianna sein und aus ihrem Standardmäßigen blauen Skin einen eher roten machen. Die neuen Dark Star Skins, die gleich vorgestellt werden, erscheinen mit ihren eigenen Chromas bzw. in seperat erhältlichen Chromapaketen. Ob das Event "instant" live geht oder sich ein/ zwei Tage Zeit lässt wage ich nicht vorauszusehen, den genauen Loot des Events könnt ihr euch aber dann zu gegebener Zeit im Client in eurer Werkstatt ansehen ;D


    Der Patch geht live am 18. März 2020!


    Schauen wir uns die Sache mal etwas genauer an.


    Kosmetisches


    Von links nach rechts haben wir hier: Lux (Cosmic Lux & Dark Cosmic), Dark Star Malphite, Dark Star Mordekaiser, Dark Star Xerath

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    Die diesmaligen RPG Skins erhalten Talon, Taric und Twitch.

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    Diesmal wird außerdem Malphite eine Prestige Version seines neuen Dark Star Skins erhalten!

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    Der Xerath und Mordekaiser Dark Star Skin erscheint mit sechs Chromas in einem jeweils eigenen Paket. Vorhandene Dark Star Skins (Orianna, J4, Thresh, Varus) erhalten einen einzelnen Chroma der durch das Event erfarmt werden kann. Die RPG Skins erscheinen mit acht Chromas.


    Neben diesen Skins wird es auch diverse neue Icons und Sticker zu erwerben/ zu erfarmen geben. Auch TFT bezogene kosmetische Inhalte.


    Beschwörerzauber


    Eine besondere Änderung erhält wohl der Beschwörerzauber "Teleport". In der Vergangenheit hat er so einige Anpassungen bekommen, wobei man sich hier für einen Buff entschieden hat.

    So wird der Zauber keinen festen Cooldown mehr von 360 Sekunden haben sondern basierend auf eurem Level 420 - 240 Sekunden. Außerdem erhaltet ihr nun 3 Sekunden lang einen Lauftempo Buff von 30 - 45% ebenfalls auf eurem Level basierend. So ist man auf jeden Fall schon mal schnell an seinem Zielort und kann eher zu Kämpfen dazu stoßen o.ä.


    Strategien


    Wie einige von euch bestimmt schon gemerkt haben wird derzeit wieder gerne ge-Funnelt. Allgemein begegnet man dem Ganzen aber so selten, dass es sich nicht lohnt großartige Strategien dagegen zu entwickelt die explizit darauf abzielen eine Funnel-Strategie zu zerstören. Mit diesem Patch wird jedoch dagegen vorgegangen! Folgende Jungler Items beinhalten nun eine neue Eigenschaft: Talisman, Machete, Skirmisher, Stalker's. Neu hinzugefügte Eigenschaft: Wenn dein Goldeinkommen von Minion-Tötungen 50% größer ist als das Goldeinkommen vom töten der Jungle Monster, erhältst du von Minions 13 weniger Gold und 50% weniger Erfahrung pro Tötung. Ab der 14. Spielminute wird diese Strafe aufgehoben.


    Items


    Das Item "Tanz des Todes" hat nun zusätzlich +30 Rüstung und +30 Magieresistenz, dafür aber -30 AD (vorher 80 jetzt 50). Die Herstellung hat sich etwas in Kosten und Gegenständen erhöht. So wird nun zusätzlich eine Aegide der Legion benötigt und die Kosten insgesamt belaufen sich auf 3600 statt 3500 Gold.


    Champions


    Zu viel xD Es gibt wirklich einige Champions die größere oder kleinere Anpassungen in diesem Patch erfahren werden.


    BuffsNerfs
    :anivia::brand::draven::hecarim::kindred::morgana::ryze::soraka::shen::twistedfate::urgot::veigar::xerath::aphelios::darius::garen::senna::shaco:                                               


    Drei oder vier Champions habe ich hier nicht in die Liste aufgenommen, weil sie eher etwas Neues hinzugefügt bekommen haben. Beispielsweise verusachen Zyras Pflanzen nun 150% an nicht-epischen Monstern oder Yorick Ghuls erleiden 50% weniger Schaden durch Monster und "große" Monster hinterlassen nun grundsätzlich ein Grab für Yorick. Teemo versacht ebenfalls mehr DMG an Monstern. Die genauen Änderungen lest ihr euch bitte auf der offiziellen League of Legends Website durch unter: euw.leagueoflegends.com/de-de/news/game-updates/ Aber es wird euch sicherlich erfreuen zu lesen, dass Anivias Ult jetzt nie wieder durch irgendeine Art CC unterbrochen wird \o/ und Soraka sich etwas mehr mit ihrem Q heilt! xD


    Wer es außerdem noch nicht mitbekommen hat, hat Glück gehabt! Denn das Fiddlesticks Rework ist so gut wie fertig und es gibt bereits einen Teaser und einen Einblick in sein Gameplay:

    https://www.youtube.com/watch?v=jNn2F39G-6s

    https://www.youtube.com/watch?v=S6r5TwgDL4Q


    Eine Runde Kugel reiben und in die Zukunft schauen gibt es später noch. Ich warte noch auf mein Einhorn mit den nötigen Informationen.


    Wie bereits erwähnt entnehmt ihr die detaillierteren offiziellen Patchnotes (erscheinen heute im Laufe des Abends!) bitte auch der League of Legends Seite unter dem oben verlinkten Link. Alternativ könnt ihr auch auf der PBE Seite vorbei schauen die hier zu finden ist: https://www.surrenderat20.net/p/106-pbe-cycle.html


    Anmerkungen zur Verbesserung oder Fehler gerne per PN an mich o/


    (>°^°)> Änderungen jeder Zeit möglich <(°^°<)


    EDITH (18.03.2020, 22:42 Uhr)

    Neben den Anpassungen diverser Champions, wurde unser League Äffchen Wukong mini-Reworked. Zusammengefasst und zitiert bedeutet das: "Das Passiv erhöht die Werte nicht länger basierend auf der Entfernung, sondern wenn Wukong gegen Champions kämpft. W hat nun einen Sprung und ein Trugbild, das normale Angriffe und Fähigkeiten nachahmt. R kann nun zweimal ausgeführt werden." Einzelheiten und weitere Details entnehmt ihr bitte der offiziellen LoL Seite.


    Das "Dark Star Event" wird im laufe des 26. März 2020 live gehen.

  • Wie bereits erwähnt entnehmt ihr die detaillierteren offiziellen Patchnotes (erscheinen heute im Laufe des Abends!) bitte auch der League of Legends Seite unter dem oben verlinkten Link. Alternativ könnt ihr auch auf der PBE Seite vorbei schauen die hier zu finden ist: https://www.surrenderat20.net/p/106-pbe-cycle.html

    ääähh finde nur ich den Link nicht x.x


    Ansonsten danke für den farbenfrohen Beitrag :)

  • Der teleport "buff" ist doch eigentlich ein nerf?

    Wenn du jetzt auf der toplane stirbst und zurück portest hats du erstmal ewig keinen TP mehr ab und wenn du ihn doch einsetzt um auf eine andere lane zu gehen hast du halt direkt verloren wenn du nicht ein kill davon bekommst. Der Gegner wenn 2 - 3 platings bekommt kannste die lane vergessen ^^

  • Der teleport "buff" ist doch eigentlich ein nerf?

    Wenn du jetzt auf der toplane stirbst und zurück portest hats du erstmal ewig keinen TP mehr ab und wenn du ihn doch einsetzt um auf eine andere lane zu gehen hast du halt direkt verloren wenn du nicht ein kill davon bekommst. Der Gegner wenn 2 - 3 platings bekommt kannste die lane vergessen ^^

    Für gute Spieler und Teamplay ist dies eindeutig ein Buff. TP sollte genutzt werden um auf der anderen Seite der Map Plays zu machen und so das Game für sein Team zu entscheiden (double-trippe Kill + Drake ) oder im Mid- und Lategame, Splitpush und Flanks zu ermöglichen.


    Und dafür ist es ein deutlicher Buff, mit weniger Cooldown im Late und dem Movementspeedbuff nach Ankunft.


    Für Leute die TP natürlich nicht "sinnvoll" einsetzten konnten und es nur benutzt haben um während der Laningphase ihre Fehler auszugleichen ist dies natürlich ein Nerf.

  • Wenn du als top jetzt bot gankest und nichts bekommst ...

    Ja aber wer Botlane in nen 2v2 oder 3v3 Fight reinteleportiert und dabei nichts holt ,hat offensichtlich ein makrotechnisches Missplay gemacht und gerät dementsprechend seinem Lanegegner gegenüber in ein Nachteil.


    Ist genau das gleiche wie wenn du dein Backporttiming schlecht wählst oder einen Kill in der Lane abgibst. Schlechte Plays werden (von guten Spielern) bestraft, so funktioniert LoL nunmal.

  • Ja man wird halt bestraft wenn man teleport einsetzt.

    Weil der der auf der top zurück bleibt direkt mehr davon hat ohne der bessere spieler zu sein :D
    Auch lustig wie ihr das verteidigt und cih letzte Woche nen post mit zig tausend upvotes gesehen hab in dem alle der gleicehn Meinung waren das tp damit und den mehr Gold für platen noch schlechter ist ^^

  • Strategien


    Wie einige von euch bestimmt schon gemerkt haben wird derzeit wieder gerne ge-Funnelt. Allgemein begegnet man dem Ganzen aber so selten, dass es sich nicht lohnt großartige Strategien dagegen zu entwickelt die explizit darauf abzielen eine Funnel-Strategie zu zerstören. Mit diesem Patch wird jedoch dagegen vorgegangen! Folgende Jungler Items beinhalten nun eine neue Eigenschaft: Talisman, Machete, Skirmisher, Stalker's. Neu hinzugefügte Eigenschaft: Wenn dein Goldeinkommen von Minion-Tötungen 50% größer ist als das Goldeinkommen vom töten der Jungle Monster, erhältst du von Minions 13 weniger Gold und 50% weniger Erfahrung pro Tötung. Ab der 14. Spielminute wird diese Strafe aufgehoben.


    Was bitteschön ist "funneln" ?!