Bastelthread - Bitte eure Vorschläge!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Mag zwar eine Kleinigkeit zum jetzigen Zeitpunkt sein, aber das Dropdown-Menü oben für die eigene Kontoverwaltung hat einen transparenten Hintergrund. Sieht an sich nicht schlecht aus, aber da ähnliche Farben wie die Schrift der Menüpunkte oben im Banner verwendet werden, sind die Punkte zwar lesbar, aber man muss etwas genauer hinschauen. Hier wäre es angenehmer, wenn der Hintergrund des Menüs nicht transparent wäre. So macht es das Lesen etwas bequemer.

  • Bin jetzt auch da :) bisher ist es ganz schick gefällt mir :)

    Kommt noch ein off Topic Bereich oder kommt alles in den allgemeinen bereich ?
    Also so wie filme, andere spiele und musik sachen ?
    Foren spiele ? :3

    Ach ich top mich einfach aus ihr löscht das dann schon wieder ^^


    …..

    Ist das Absicht das wenn ich mittn im satz etwas lösche un neu schreiben will das alles nachfolgende gelöscht wird ^^ ? oder mach ich etwas falsch :D

  • M4ddin Forenspiele sind eine feine Idee, hab da mal was angelegt. Filme, andere Spiele und Musik könnt ihr ja im Allgemeinen Chat thematisieren, wenn es zu viel wird, kann man daraus auch einen eigenen Bereich machen.


    Das mit dem Löschen mit dem, was nach dem Cursor steht, hab ich auch erforscht xD Wenn du in in Wort klickst und auf die EINFG-Taste kommst, aktvierst du diese Überschreiben-Funktion. Wenn du erneut EINFG drückst, stellst du das wieder ab. Ist es das bei dir?

  • Soo~ mir sind da auch so 3 Sachen aufgefallen, die ich zumindest einmal erwähnen wollte.

    Punkt 1: Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, dass der Bereich "letzte Beiträge" als aller erstes ganz oben angezeigt wird.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schnell verwirrend wird, wenn man als aller erstes Beiträge aus allen Bereichen, die wild durcheinander gewürfelt sind, sehen kann. Ganz besonders, wenn es hier dann in Zukunft etwas lebhafter zugeht.
    Eine Idee wie man das verbessern könnte wäre jetzt spontan, dass man auch den Bereich einklappbar macht und diesen vielleicht sogar per default eingeklappt lässt. Oder man verschiebt ihn ganz wo anders hin, wobei ich aber noch keine Idee hätte, wohin damit.

    Punkt 2: Was ebenfalls etwas unübersichtlich werden könnte, wenn hier in Zukunft mehr geschrieben wird, sind die Benachrichtigungen für ungelesene Beiträge. Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, wofür man nun genau die allgemeinen Benachrichtigungen bekommt, weswegen es sein kann, dass ich mir da etwas zu viele gedanken mache, aber wenn man tatsächlich für jeden neuen Thread ein +1 dort bekommt, dann lenkt das in meinen Augen viel zu sehr von den abonierten Themen ab. Im schlimmsten Fall bekommt man dann vielleicht nicht einmal mit, dass es einen neuen Beitrag in einem abonierten Thread gibt.

    Punkt 3: Die Gruppierung der Unterforen scheint mir noch ein kleines bisschen suboptimal zu sein. Zumindest darauf bezogen, wie Regeln, Neuigkeiten und Chat-Bereiche wie TGSG zusammengelegt wurden.
    Ich persönlich würde einen weiteren Bereich anlegen, in dem OT, TGSG und co von organisatorischen Inhalten abgetrennt werden kann.
    Außerdem würde ich Streams&Youtube gemeinsam mit anderen Kunst- und Unterhaltungsformen (wie zB Fanart, Cosplay und Fanfictions) zusammenlegen. Der betreffende Bereich kann auch gern etwas weiter oben liegen, um den eifrigen Künstlern ein breites Publikum zu bieten.

    Die ganzen Sachen die ich angesprochen habe sind natürlich nur meine persönliche Meinung, weswegen ihr nichts davon unbedingt umsetzen müsst, aber es wäre schön, wenn ihr es euch einmal durch den Kopf gehen lassen würdet.

    LG Sihari♥


  • Zu Punkt 2 kann ich aber sagen:

    Man bekommt soweit ich weiss nur Benachrichtigungen für Beiträge denen man Folgt.


    Das macht man entweder Manuell oder automatisch wenn man einer Diskussion antwortet.

    Stimmt nicht so ganz. Ich bekomme zB auch eine Benachrichtigung für den Thread "die Emotes sind da" den ich weder aboniert noch kommentiert habe. :c

  • Bildlinks …


    °-° Also ich hab die Zuhause abgespeichert halt als .jpg Datei. Wenn es der Link Link sein muss, muss ich nochmal bei Twitch stehlen gehen XD Oder googeln.


    Aber nur das wichtigste D: Nicht das es nachher Emote mäßig zu zugemüllt wird o_o

  • Bzgl. der Patchnotes.


    Also einfach nur den Link zum Patch benutzen mit der Bemerkung man kann was drunter schreiben bei Bedarf, ist nicht so gut.


    Sinnvoll wäre es eine Art Inhaltsangabe des Patches wieder zu geben, den Link zu posten und dann das "Schreib wenn du willst" drunter. Das ist wesentlich, sagen wir, Benutzerfreundlicher.


    Sofern vorhanden kann man ja auch vielleicht einen Patch Rundown von Youtube direkt mit verlinken. Keine Ahnung ob Maxim die noch macht, aber würde sich anbieten für die deutschen da er so etwas wie ein Gott ist xp