Beiträge von Zavolta

Häääää? Ich dachte die Seite wird eingestellt, deshalb hab ich seit der Info damals nie wieder hier reingeschaut... wollte gerade meine Lesezeichen aufräumen... und sehe... die Seite ist ja doch noch im Netz und aktiv?!

Hallo zusammen,

wie alle ja mitbekommen haben sollten ;) hat im Oktober die "offizielle" Micro$oft Windows 10 Unterstützung geendet. Mein alter PC von 2014 war/ist immer noch schnell genug, um LOL gut laufen zu lassen, auch alle anderen Programme. Offiziell kann er kein Windows 11 (diese sympathische Systemüberprüfung durch unseren fürsorglichen Konzern), aber es gibt ebensoviele offizielle Wege, wie man Windwos 11 auf (fast) jedem alten PC installieren kann. Habe das dann auch gemacht... was problemlos ging, alle Programme liefen...

... nur LOL hat plötzlich gezickt, genauergesagt: dieses überaus sympathische Vanguard. Denn die Pointe war/ist: unter Windows 11 ist der Überwachungschip TPM2.0 vorraussetzung, unter Windows10 nicht. Vanguard hält sich hier strickt an die Vorgaben. Problem: mein Mainbord von 2014 hat keinen TPM2.0 Chip, auch keinen Vorgänger, er hat gar keinen.

In der LOL-Praxis bedeutet das: man startet den Klienten... und nach 30 Sekunden kommt die Meldung, dass "TPM" nicht gefunden worden ist, die kann man zwar wegklicken oder ignorieren, aber ein paar Sekunden später graut der Klient aus, eine weitere Vanguard-Fehlermeldung kommt und man kann den Klienten nur noch schließen. Dann dauert es... na, vielleicht 20 Minuten, dann hat Vanguard vergessen, dass es keinen TPM2.0 gibt, man kann den Klienten wieder starten... und das Fehlermeldungsspiel beginnt von vorne. Aber: gelingt es einem in diesen 30 Sekunden ein Spiel zu starten und man kommt zumindest in die Lobby... dann startet es auch und man kann es normal zocken, der Klient ist ja unabhängig vom eigentlichen Spiel. Und das Spiel läuft dann auch ohne Probleme.

Zeigt halt, dass die Hardware gut genug ist, und nur Windows11, also M$, will, dass wir neue Hardware mit den neuen schicken Überwachungschips kaufen. Die Hardware-Hersteller freut es, der Planet hasst es, soviele gut laufende Hardware soll gemäß dem Willen von M$ entsorgt werden, nur weil sie mit Cloud, Überwachung, KI, etc. totale Kontrolle über den User wollen und ihm diktieren, wann er etwas neues kaufen soll oder was er nutzen darf.

Da TPM2.0 leider eine Hardware ist, gibt es hier keine Softwarelösung um das zu umgehen (würde ja auch das TPM-Prinzip aushebeln).

Lösung also war: Windows11 runter, Windows10 sauber neuinstallieren, und das erweiterte Windows10-Sicherheitsupdate-Paket freischalten, so gewinnt man zumindest ein weiteres Jahr mit Windows10 und seiner gut laufenden Hardware.

:angry1:

Also da scheint sich jetzt was bei Rito zu tun.

Ich streame zwar keine Spiele (wie gesagt, lieber selber zocken als anderen beim zocken zuschauen), aber was LOL angeht, schaue ich recht gerne mal bei NECRIT vorbei, hat damals bei ARCANE angefangen, weil der Kerl ganz ganz tief in der Hintergrundgeschichte von LOL drinsteckt und viel Hintergrundwissen zu ARCANE erzählt hat, was wer mit wem warum und so.

Na, jedenfalls hat er vor 3 Tagen was interessantes erzählt, was RITO bezüglich SMURFS vorhat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, der neue "Mein Shop" ist da... und diesmal erstmalig Angebote, die auch wirklich Angebote sind:

Mel ist schon gekauft... und Harmoniedrache Karma folgt... 405 RP bzw. 70 % ist dann auch wirklich mal lecker... beim letzten Shop bekam ich auf einige Verkleidungen 30 % Rabat in meinem Shop... und parallel waren sie mit 33 % Rabat in den normalen wöchentlichen Angeboten im normalen Shop zu finden...

:biggrin:

So gut... soweit ich mich entsinne (ist schon ein paar Tage her), war das in meinem Spiel ein Spieler, der eigentlich jedem Skillshot ausgewichen ist und selber jeden Skillshot setzen konnte, selbst auf Gegner, die im Gras versteckt und unaufgedeckt waren. Hat es mit 100 % Genauigkeit "erahnt" wo jemand versteckt ist.

Sehr verdächtig...

;)

Aber wenn man sich das Konto des Cheaters auf op.gg anschaut... dann kann man schon erahnen, dass das kein regulärer Spieler war/ist: ein Konto das erst seit 3 Tagen (wieder) aktiv ist und in quasi jedem Spiel "unstoppable" war.

Seitdem es den Nafiri-Hot-Dog gibt, beschäftige ich mich näher mit dem Hunderudel und spiele die inzwischen ganz gern und oft.

Aber als ich heute in ARAM wie immer "Hüte" für Nafirit gekauft habe, ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass auch immer das ganze Rudel einen Hut aufgesetzt bekommt:

Soviel Liebe zum Detail traut man Rito 2025 eigentlich gar nicht mehr zu :D

Hi,

keine Ahnung was du dir genau vorstellst, aber als LOL-Veteran kann ich dir schon vieles über das Spiel erzählen :)

Hallöle,

so, seit ein paar Tagen gibt es jetzt den neuen Spielmodus. Keine Objekte, ziemlich kleine Karte, recht schnelle Spielrunden.

Am Anfang war ich ja skeptisch... aber nach einigen Spielen und einem groben Gefühl welche Art von Champs gar nichts auf der Karte taugen...muss ich sagen... das ist schon richtig gut geworden. Macht Laune, hat aktuell für mich ARAM als bevorzugter Modus abgelöst.

Wäre schön, wenn der Modus bleiben würde.

:sabber: