Beiträge von Cronos

    Hallo Cronos, steht dein Angebot noch?

    Ja tut es, auch wenn ich momentan durch das RL recht beschäftigt bin.

    Wie oben erwähnt bitte ich dich mir deine Discord-Kontaktdaten zukommen zu lassen.

    Ich hab dich auch mal in League geaddet. Deine Vorstellungen und Ziele liegen auf jeden Fall im realistischen Bereich und da du Bronze bist, werde ich dir auch bestimmt das ein oder andere beibringen können.

    Moin Zusammen

    Wie im Titel erwähnt möchte ich mich an Coaching versuchen, droppt mir dazu einfach euer OP.GG so wie eure Discord-Kontaktdaten (hier oder per PN).
    Wer Lust hat darf auch gerne noch einige Sätze über sich schreiben ;)

    Das erwarte ich von dir:
    - Du bist Gold 3 oder niedriger.

    - Du bist Jungle-Main oder möchtest es werden.
    - Du spielst regelmässig Rankeds.

    - Du möchtest dich in League verbessern.

    - Kein mimimi meine Teammates sind immer Schuld.


    Wer bin ich überhaupt?

    - Ich spiele League (und Jungle) seit Season 5.

    - Ich bin in der Lage auf mehreren Rollen Platin zu erreichen.

    - Mein Peak letzte Seaon war Platin 1, geendet habe ich Plat 2.

    - Ich plane mir mindestens 1x in der Woche Zeit für dich zu nehmen.


    Wieso mache ich das?

    Weil ich Lust drauf hab :wink1:. Ich bringe gerne Leuten etwas bei und hätte somit ein kleines Freizeit-Projekt. Geld oder ähnliches erwarte ich keines, dafür jede Menge Motivation.

    Lg Cronos

    Moin


    Wir sind 3 Jungs in unseren Midzwanzigern und im Elobereich High Gold/Low Platin. Humor, Gute Laune, Zuverlässigkeit so wie Freude an Teamplay,
    deiner Rolle und League allgemein sind uns sehr wichtig, Nebst Clash, Flex und regelmässigen Scrims wollen wir auch in der Primeleague teilnehmen
    wo wir letzten Split nach Division 4 aufgestiegen sind.


    Trainiert wird je nach Verfügbarkeit 2-3x pro Woche ab 19:30. Nebst den oben genannten Kriterien solltest du ein klarer Main deiner Rolle sein, deine
    Elo sollte zwischen Gold 3 und Platin 2 liegen und man sollte dich auch ausserhalb der Trainingstage ab und an mal in der Kluft antreffen können.


    Solltest du unserem Team beitreten wollen oder einfach ein paar Fragen haben so adde bitte unseren Vizecaptain "Desίre" ingame.


    mfg Cronos


    Also um anzufangen ist Warwick definitiv am besten.


    Ansonsten gilt


    Leicht:

    Volibear, Yi, Jarvan, Shyvana, Hecarim, Trundle, Amumu, Wukong, Jax, Rammus, Xin Zhao, Sejuani, Udyr, Zac


    Medium:

    Kayn, Graves, Fiddlesticks, Nocturne, Kha Zix, Evelynn, Gragas, Olaf, Nunu


    Schwer:

    Ekko, Elise, Nidalee, Lee Sin, Shaco, Rek Sai, Rengar, Kindred, Ivern, Karthus


    Das sind so die gängigsten Jungler (beachte die obige Liste ist natürlich Subjektiv)

    Moin


    Ich bin seit 5 Jahren Jungle-Main und habe es damit immerhin nach Platin geschafft.


    Jungle ist die komplexeste Rolle in League und viel zu Umfangreich um das hier alles zu erklären (je höher du kommst, auf desto mehr Sachen musst du dich achten) aber ich geb mein bestes ^^


    Zu deiner Championwahl: Wenn es dir wichtig ist gut zu werden und eine hohe Elo zu erreichen definitiv die falsche Wahl, wenn es dir nur um Spielspass geht dann bleib dabei wenn du die Champs magst. Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen zumindest 5-10 Games mit Warwick oder Amumu zu machen um die Rolle etwas zu lernen.


    Als Jungler hat man eigentlich drei Punkte zwischen dennen man balancieren muss und über die man das Game gewinnen kann. Objektives, Farm, Ganks. Hierbei ist keines deutlich wichtiger als alle anderen und es ist immer Champion und Situationsabhängig was du priorisieren solltest. Wenn du sehr viel Gankst, erkämpfst du zwar oftmals deinen Lanern einen Vorteil, aber es kann passieren das du selbst relativ Schwach bist da es dir an Farm fehlt. Wenn du wiederum nur Farmst bist du selbst zwar ziemlich stark, aber wenn deine Laner komplett überrannt werden, werden deine Gegner so gefeedet sein das du das nicht mehr wirst carryen können. Objektives wiederum sind auch nicht zu unterschätzen. Durch den Herald kannst du früh Gold und Mapcontrolle generieren und wenn du deinem Team in der 22igsten Minute die Drachenseele sichern kannst ist das unglaublich mächtig und kann dir auch ein Game gewinnen.


    Um hierbei aber in jedem Game das richtige zu tun, hilft dir nur Erfahrung (und es ist auch ein wenig Präferenzsache).


    Einige Punkte die du beim Junglen beachten solltest:


    -Die Kluftkrabbler spawnen bei min 3:15, da sie eine gute Menge Gold und Erfahrung geben, hat der Jungler der beide kriegt einen grossen Vorteil, weswegen du immer versuchen solltest einen der beiden für dich zu bekommen. Hierbei ist es wichtig zu wissen was der gegnerische Jungler tun wird und ob eure Lanes euch zu Hilfe eilen können. Solltest du stärker sein, kannst du zur gleichen Krabbe gehen wie er und entweder er kämpft und stirbt gegen dich oder gibt die Krabbe auf. Wenn du schwächer bist nimmst du einfach Parallel zu dem Gegnerjungler die Krabbe auf der anderen Seite der Map.


    - Die äusseren Camps (Gromp und Krugs) geben mehr EXP am Anfang als die inneren Camps (Vögel und Wölfe). Dies hat zur Folge das du wenn du beide Buffs tötest noch ein äusseres Camp oder zwei!!! innere Camps benötigst um LvL 3 zu erreichen.


    - Als Richtwert für deinen Farm kannst du dir im Jungle 50CS pro 10min nehmen (egal welcher Jungler). Weniger ist (meistens) schlecht da du dann zu sehr behind fällst und wenn du dich nur aufs Farmen konzentrierst (Powerfarmen) sollte es natürlich mehr sein.


    -Immer wenn du den gegnerischen Jungler auf der Map ein Play machen siehst, solltest du versuchen das zu "beantworten". DH. Er gankt Toplane? -> mach den Drake. Er gankt Botlane? -> Gank die Midlane. Er macht den Drake? -> Mach den Herald etc.


    -Im Normalfall bist du als Jungler 1 LvL unter den Sololanes und 1 LvL über der Botlane.


    Ich schreib dir hier noch die gängigsten Jungleclears auf:


    Fast lvl 3:

    Buff-> Buff -> Gromp (oder den als 2. wenn du beim Blue startest) -> Gank -> Krabbe


    Powerfarm:

    Buff -> äusseres Camp -> inneres Camp -> inneres Camp -> Buff -> (wenns zeitlich reicht noch das letzte Camp) -> Krabbe


    Der flexible clear:

    Buff-> Buff -> Gromp

    dann je nach Situation entscheiden:

    Gank -> Krabbe (das selbe wie beim Fast LvL3)

    ooooder

    Wölfe -> Vögel -> Krabbe -> Krugs (Im Prinzip eine etwas langsamere Version des Powerfarms)


    Dies hier ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs und es gibt noch viel mehr das man beachten sollte wie z.B. invades. Du kannst mich gerne im Client adden falls du spezifische Fragen zum Junglen haben solltest,

    Moinsen


    Mein Team hat vor kurzem beschlossen das wir gerne ein Academy Team hätten. Die beiden Teams können miteinander Scrimen/Trainieren, neues Zeugs ausprobieren und wenn mal wer ausfallen sollte kann einfach jemand aus dem Schwesternteam einspringen. Ausserdem kann es nie schaden seinen Onlinefreundeskreis etwas zu vergrössern ;)


    Wichtig sind uns Zuverlässigkeit, Spass an League und Teamplay, kein rumgeflame und eine gute Prise schwarzen Humor. Euer Alter ist uns nicht so wichtig, sofern ihr keine Kindsköpfe seit, wir selbst sind alle zwischen 19 und 28. Zeitlich solltet ihr euch zwei bis dreimal die Woche einen Abend freihalten können, die exakten Trainingstage werden jede Woche neu festgelegt. Eure (SoloQ-) Elo sollte zwischen Gold 4 und Platin 3 liegen.


    Bis jetzt haben wir nur einen Midlaner (welcher gleichzeitig auch der Captain des Academyteams wird) alle anderen Rollen sind noch offen :)


    Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei mir im Client.


    mfg Crοnοs

    (Achtung das sind keine Os)

    Es ist momentan leider sehr schwierig Teams zu finden, seit Riot das alte Forum abgeschafft hat.


    Ich denke am besten sind deine Chancen auf der Primeleague Seite oder auf Reddit (da allerdings nur englische Teams), das Forum hier ist wohl leider zu klein.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    Actually regst du dich zu sehr über nichts auf denke ich...

    Du hattest keine Hardinter, nach deiner Aussage keine krassen Flamer und auch keine AFK/Ragequiter...für LoL also eig gar nicht so schlecht oder?


    Und ja klar das ein oder andere Itembuild oder Spielweise war wahrscheinlich Suboptimal, aber mal ehrlich du spielst mit Silber Leuten (Bard war sogar Bronze) da darfst du halt auch nicht all zu viel erwarten.


    Um mal noch auf ein paar der anderen von dir genannten Punkte einzugehen:


    Garen ist halt Garen...wenn denn niemand aufhält rennt der halt auf den ADC zu und tötet Ihn...dafür ist er konzipiert. Eure Teamkomb war aber auch denkbar schlecht geeignet gegen ihn, der einzige der ein wenig peel mitbringt ist Bard und das auch nicht gerade viel. Wenn du dich als ADC selbst gegen den Dude verteidigen willst kann ich dir Ashe ans Herz legen. Ab Midgame kommt der Garen dank deinem Permaslow nicht mehr an dich ran (oder von dir weg). Vayne, Kalista oder Tristana dürfen wohl auch ned all zu schlecht sein.


    Das Malphite seine Ult nur für Kills und nicht Wombocombos einsetzt ist halt unlucky, aber AP Malphite ist ohne seine Ulti so in etwa der nutzloseste Champion den es gibt, da es ihm ohne seine R an Tankyness, DMG, Mobility und CC/Utility fehlt, ist also gar nicht so falsch das er versucht Fights zu vermeiden wenn seine Ult auf Cooldown ist.


    Bards Stats find ich übrigens (im Gegensatz zu seinem Itembuild) gar nicht mal so schlimm. Auf jeden Fall nicht schlimmer als die vom restlichen Team. Ja er hat viele Tode, aber das habt ihr alle und das er keine Kills hat ist als Support eigentlich sogar gut. Klar sind die Stats schlecht, aber so katastrophal sind sie jetzt auch nicht.


    Also calm down, so schlimm sind deine Games ned, zumindest nichts was man nicht carryen könnte (wie du ja auch bewiesen hast) ;)

    Wenn du keine Lust mehr auf Randoms hast, kann ich dir nur ans Herz legen dir ein Team zu suchen, LoL zu Fünft ist echt geil.

    Frische/Revitalize verstärkt jegliche Heals, also auch Tränke oder z.B. Zac Passive und müsste meines Wissens auch die Heilung durch Aufschwung verbessern.


    Alles was dich in deiner Spielweise einschränkt wird als CC bezeichnet, so auch Silences, Slows (das sind aber SoftCC) oder die von dir beschriebenen Knockups. Zähigkeit funktioniert jedoch NICHT gegen Knockups und Unterdrückung (Malzahar/WW Ult) sondern "nur" gegen Stuns, Slows, Charms, Taunts etc.

    Wenn du als top jetzt bot gankest und nichts bekommst ...

    Ja aber wer Botlane in nen 2v2 oder 3v3 Fight reinteleportiert und dabei nichts holt ,hat offensichtlich ein makrotechnisches Missplay gemacht und gerät dementsprechend seinem Lanegegner gegenüber in ein Nachteil.


    Ist genau das gleiche wie wenn du dein Backporttiming schlecht wählst oder einen Kill in der Lane abgibst. Schlechte Plays werden (von guten Spielern) bestraft, so funktioniert LoL nunmal.

    Der teleport "buff" ist doch eigentlich ein nerf?

    Wenn du jetzt auf der toplane stirbst und zurück portest hats du erstmal ewig keinen TP mehr ab und wenn du ihn doch einsetzt um auf eine andere lane zu gehen hast du halt direkt verloren wenn du nicht ein kill davon bekommst. Der Gegner wenn 2 - 3 platings bekommt kannste die lane vergessen ^^

    Für gute Spieler und Teamplay ist dies eindeutig ein Buff. TP sollte genutzt werden um auf der anderen Seite der Map Plays zu machen und so das Game für sein Team zu entscheiden (double-trippe Kill + Drake ) oder im Mid- und Lategame, Splitpush und Flanks zu ermöglichen.


    Und dafür ist es ein deutlicher Buff, mit weniger Cooldown im Late und dem Movementspeedbuff nach Ankunft.


    Für Leute die TP natürlich nicht "sinnvoll" einsetzten konnten und es nur benutzt haben um während der Laningphase ihre Fehler auszugleichen ist dies natürlich ein Nerf.

    @TE:

    Jeder verliert mal Games oder hat schlechte Teammates. Wenn die Leute anfangen zu flamen , einfach Muten und davon nicht tilten lassen. Schon krass wegen was die Leute in Low Elo alles flamen.


    Zuerst einmal:

    Es ist komplett egal welche Rolle oder Champion du spielst, wenn du damit nur gut genug bist kannst du bis nach Challenger kommen, da kann dich kein Team der Welt davon abhalten. Es geht beim Climben auch nicht darum jedes Game zu gewinnen sondern darum konstant besser zu sein als dein Gegenpart und so die Mehrheit deiner Games für dein Team entscheiden zu können.


    Und ja...deine Items sind schlecht. Gerade bei Wukong, Urgot, Cho und teilweise Amumu stellen sich bei mir schon die Nackenhaare auf. Koreanbuilds kenne ich nicht (sieht jetzt aber nicht so überzeugend aus) und von Probuilds würde ich als Anfänger mal schön die Finger lassen.


    Wenn du dir die Daten auf Probuilds ankuckst fällt dir auf das Amumu in den letzten 2 Monaten!!! nur 4 mal gespielt wurde. Dies heisst wohl einerseits das der Champion in der High Elo nicht wirklich gut ist und kann gleichzeitig bedeuten das Amumu wohl eher in "Fungames" ausgepackt wurde, was auch das AP Build erklären würde. Zwar ist dieses durchaus spielbar, aber das Tankbuild ist viel weiter verbreitet und (zumindest in den unteren Elos) deutlich stärker.


    Als Anfänger würde ich dir raten zuerst einmal auf Champion.gg zurückzugreifen. Sicherlich nicht die beste Seite, aber sie zeigt dir die erfolgreichsten Itembuilds und Skillorder an, wobei hier Statistisch irrelevante Minderheiten (meistens) herausgefiltert werden.


    Solltest du dann irgendwann in min. Gold ankommen und der Meinung sein das du dich genug mit Itemvariation auskennst und die aktuelle Spielsituation einschätzen kannst, kann ich dir die Seite lolalytics empfehlen. Hierbei musst du jedoch selbständig mitdenken und die Informationen richtig filtern (z.B. Amumus "beste" Rune ist Conqueror, wenn du jedoch runter scrollst wird dir auffallen das diese nur von 3,8% der Spieler gepickt wird. )


    Noch ein paar Sachen die mir bei deinem OP.GG aufgefallen sind:


    -Du spielst im Jungle immer Yellow oder Blue Trinket. Es empfiehlt sich jedoch Red Trinket zu spielen, damit du vor Ganks, bei Invades/Traps oder bei Objectives sichergehen kannst das die Gegner keine Vision haben.


    -Spiel Wukong bitte mit Flash statt Ghost. Gerade am Anfang kommt einem Ghost oftmals besser vor als Flash, aber glaub mir das ist es nicht ;)


    -Du baust sehr oft deine Schuhe sehr spät aus. Zwischen dem ersten und dem zweiten Item ist aber in 90% der Games ein guter Zeitpunkt seine Schuhe fertig zu stellen.


    -Bau Wukong Jungle bitte nicht ohne Jungleitem und nicht auf Offtank. Er ist am erfolgreichsten auf Lethality und mit rotem Jungle Item. Schau dir Statistikseiten für entsprechende Itembuilds an (siehe oben).


    - Das gleiche bei Urgot...hier spielt man nicht Frozen Mallet sondern Black Cleaver.


    -Bau dein Jungleitem immer als erstes aus (hierbei gibts nur sehr wenige Ausnahmen und dann muss man wirklich gut sein auf seinem Champ).


    -Frozen Hearth bringt dir nur was wenn du über entsprechende HP verfügst. Rüstung ohne HP ist Nutzlos und umgekehrt. Gute Alternativen hierzu sind Randuins oder Thornmail.


    -Spiritvisage bauen wenn das komplette Gegnerteam aus AD besteht macht keinen Sinn. Du solltest dir unbedingt ein Guide dazu anschauen, wann welche Items gut sind.


    -Ach und kauf im Jungle keine Corrubting Potion. Die unausgebaute Version sollte komplett genügen. Durch Red-& Bluebuff, Jungleitems, Pflanzen, Krabben und Smite solltest du eigentlich über genug Sustain verfügen.


    Ja denke das reicht erstmal, ich hoffe ich konnte behilflich sein :)


    @M4ddin

    Gratuliere 4 Posts in Folge (#Monolog) von denen die letzten 3 für den TE komplett Irrelevant sind. Zumindest hätte man es reineditieren können, statt 4 Posts zu machen, oder noch besser den Tilt für sich zu behalten statt Threads anderer User vollzumüllen.