Ranking System DER LETZTE MÜLL

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • In den letzten Tagen habe ich ein Experiment durchgeführt, bei dem ich meinem Account mit Bronze/Silber-Rang einem Spieler zur Verfügung gestellt habe, der bereits den Rang eines Masters erreicht hat. Selbst dieser erfahrene Spieler konnte jedoch nicht aufsteigen, nicht aufgrund von Unmöglichkeit, sondern aufgrund von unfairen Bedingungen im Spiel. Das gegnerische Team hat absichtlich das Spiel sabotiert, indem es sich danebenbenommen hat, was dazu führte, dass es unmöglich war, zu gewinnen.

    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Experiment hören. Wenn sogar ein "Master"-Spieler Schwierigkeiten hat, aus der Elo-Hölle herauszukommen, wenn er mit meinem Account spielt, wie soll ich dann auf meinem Haupt-Account erfolgreich sein? Mein Haupt-Account ist momentan im Silber-Rang festgefahren, während ich auf meinem Zweit-Account bereits Platin erreicht habe.

  • Was habe ich davon nen account for free zu boosten?


    hier drunter nen quote^^




    "ein wochenende"

    selbst wenn man jedes game gewinnt

    und man von großzügigen 20lp ausgeht

    sind das trotzdem 400lp

    aka

    20 games

    du weißt schon dass der ******* is wenn er davon ausgeht dass ein anderer random für ihn 20 games an einem wochenende spielt

    feel free to quote me

    i think hes dumb af

  • Ich bezweifle, dass ein Meister-Spieler Probleme damit hat einen Bronze/Silber-Account aufsteigen zu passen, doch sehe ich es nicht als unrealistisch, dass er länger braucht, als wenn es ein Gold/Platin-Account wäre, da man in hoher Elo auch vertrauensvoller spielen kann. Ein Meister-Spieler, dessen Spielstil also tendenziell weniger Solocarry und mehr Teamplayer ist, wird sich also etwas einfinden müssen, bis er aufsteigt.


    Von Bronze auf Silber in einem Wochenende ist aber selbst für Spieler, die sich schnell ans egoistische Spielen gewöhnen eher utopisch.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Meine Meinung dazu:


    1. Es ist halt seltsam, dass ich als tatsächlicher Bronze-Trottel letzten Split ne 55% Winrate hatte.

    Woran liegts? Mehr Glück? Das ich dank nem Duo (gleiches Spielniveau) 1 potenziellen inter weniger hab? Ich hab ehrlich gesagt selber keine Ahnung.


    2. Lass lieber nicht durchsickern, wie dein Account heisst. Wenn Riot das mitbekommt, könntest du gebannt werden, da das gegen die ToS verstößt, seinen Account zu teilen. ^^'


    3. Ich muss aber irgendwo Zarphie schon zustimmen.

    Ich kannte jemanden der war mal Master. Der hat auf Bronze/Silber wirklich alles vernichtet. Auch als Yuumi ADC. 1vs2. Nein, ich joke nicht.

    Master+ Spieler sind so gut, die kloppen hier unten alles weg.

    Aber jedes Spiel gewinnen vermutlich auch die nicht.

  • ADD zu Amycos Cyrus cos


    Es ist auch so, dass wenn jemand nen Smurf macht, der alleine wegen der frischen MMR viel - VIEL! - schneller aufsteigt, als wenn er einen Low MMR bestehenden Account anfasst.


    Länger dauert der Aufstieg also auf jeden Fall.

    Von B4 zu S4 an einem Wochenende?

    Ich würd sagen möglich, aber da darf man nicht wirklich was anderes machen das ganze Wochenende.

  • Zitat

    Das gegnerische Team hat absichtlich das Spiel sabotiert, indem es sich danebenbenommen hat, was dazu führte, dass es unmöglich war, zu gewinnen.

    Ich zitiere hierfür eine der grundlegenden Regeln des Internets (die meine Ansicht zu der Thematik auch ganz gut einfangen):

    "proof or it never happened"

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Meine Meinung dazu:


    1. Es ist halt seltsam, dass ich als tatsächlicher Bronze-Trottel letzten Split ne 55% Winrate hatte.

    Woran liegts? Mehr Glück? Das ich dank nem Duo (gleiches Spielniveau) 1 potenziellen inter weniger hab? Ich hab ehrlich gesagt selber keine Ahnung.

    Duo hilft nur wirklich, wenn man sich dadurch nicht ablenken lässt, was bei vielen das Problem ist. Vermutlich hats (wenn du nicht einfach nur besser geworden bist) damit zu tun, dass Elo immer weniger wert wird und dadurch theoretisch alles leichter wird.


    3. Ich muss aber irgendwo Zarphie schon zustimmen.

    Ich kannte jemanden der war mal Master. Der hat auf Bronze/Silber wirklich alles vernichtet. Auch als Yuumi ADC. 1vs2. Nein, ich joke nicht.

    Master+ Spieler sind so gut, die kloppen hier unten alles weg.

    Aber jedes Spiel gewinnen vermutlich auch die nicht.

    Das hat an sich weniger mit Skill zu tun und mehr damit, dass man eher schwere Fehler im Gameplay des Gegners sieht. Mechanisch war ich schon immer maximal etwas überdurchschnittlich.


    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Experiment hören. Wenn sogar ein "Master"-Spieler Schwierigkeiten hat, aus der Elo-Hölle herauszukommen, wenn er mit meinem Account spielt, wie soll ich dann auf meinem Haupt-Account erfolgreich sein? Mein Haupt-Account ist momentan im Silber-Rang festgefahren, während ich auf meinem Zweit-Account bereits Platin erreicht habe.

    Das ist zu 100% komplett Bullshit. Jeder, der selbst Master erreichen kann, kommt ez aus der Elo raus.

    Von Bronze auf Silber in einem Wochenende ist aber selbst für Spieler, die sich schnell ans egoistische Spielen gewöhnen eher utopisch.

    Mein Rekord liegt bei ca. 10h von Iron 2 bis Silber 2. Man bekommt, wenn der Account nicht zu krass festgefahren ist, sehr schnell sehr viel mehr Lp. Wenn der Account wirklich festgefahren ist, dauert das zwar länger, aber man bekommt auch sehr viel leichtere Games. Die Leute wissen irgendwann nicht mal, wie man Games beendet.