Beiträge von CptPICHU

    Warum der Treiber immer läuft steht doch im Artikel.

    Ja, genau. Ist halt doof, macht aber Sinn.

    Man wird drüber hinweg kommen.


    Ach und Thema Datenschutz - da muss man Riot im Grunde einfach glauben, dass sie keinen Blödsinn damit machen. Ich glaube es sogar irgendwo, da wenn sie damit irgendwas sensibles sammeln würden und das käme irgendwas raus, hätten sie ein riesiges Problem.

    Und ein bisschen macht mich das happy. Einfach so immer wieder die Gute-Laune-Dosis, die auch mal nach nem miesen Arbeitstag meine Stimmung um 1% aufbessert. Nicht viel, ich weiß. Ist halt aber doch was.

    Und GENAU deswegen sag ich auch immer: Seid mal nett zu Leuten.

    Macht euch Spaß, macht denen Spaß und tut nicht weh.

    Ist halt jetzt so.

    Hallo zusammen,


    Da VANGUARD ja dann doch bald mal zu League kommt und es viel verwirrung und unsicherheit dazu gibt, hat Riot doch mal ein Ausführliches Statement und Infos dazu herausgegeben.


    /dev: Vanguard x LoL - League of Legends
    Riots Vanguard kommt für League
    www.leagueoflegends.com


    Was sagt ihr dazu?


    Ich persönlich bin im Grunde fine damit. Aber ich finde, das Programm sollte nicht IMMER an sein müssen. Das ist echt toxic.

    Es sollte doch reichen, wenn das läuft während ein Riot Game offen ist?


    Grüße,

    -Pichu

    Guten Tag ihr feeder,


    Heute hab ich mal wieder meinen Kollegn Wissen Schaft befragt.

    Ich wollte wissen, warum ADC eigentlich die geilste Position in League of Legends ist. Er hat natürlich abgeliefert.


    Gehen wir rein? Aber natürlich tun wir das.


    1. Ihr seid zu jedem Zeitpunkt des Spiels supersquishy, was es ermöglicht schneller zu sterben und dementsprechend öfter Items kaufen zu gehen.


    2. Ihr müsst NIEMALS warden. Das macht ja euer Supporter!


    3. In der Nähe der Botlane ist der Drachen. Du kannst also schnell und zuverlässig dem Jungler bei diesem wichtigen Objective helfen. (Musst du aber natürlich nicht, du kannst stattdessen auch 4 Minions in der aktuellen Wave missen)


    4. Du spielst gleich gegen 2 Leute. (Sein wir ehrlich, es sind 4, weil Mitte und Jungler dich so lieb haben) und kannst damit durch deinen Atemberaubenden Playstyle richtig viele Kills machen. Wow!


    5. Du machst im Lategame viel Konstanten Schaden! (Außer gegen Tanks, die bauen Heartsteel und dann fulltank, und machen dir dann mehr Schaden als du ihnen)


    6. Du kannst besser AFK gehen, da ja noch dein Supporter die Lane halten kann.


    7. Dadurch, dass du qausi immer Fernkämpfer bist, kannst du schön auf Distanz bleiben und den Gegner besser Kiten. (Oder auch nicht, kuscheln ist schließlich auch geil)


    8. :nocturne: :vi: und :rengar: lieben dich auf keiner Position so sehr, wie auf dieser.


    9. Wenn etwas schiefgeht, kann nicht nur der Jungler Schuld sein, sondern auch dein Supporter. Mehr Auswahl ist immer super.


    10. Hier unten könnt ihr :missfortune: :lux: :seraphine: :ezreal: :caitlyn: usw. von nahem sehen.


    Seid ihr überzeugt ein ADC Main zu werden?

    Grüße,

    -CptKitemaster

    Guten Tag, ihr Nerds

    Ich bin auch mal wieder aus meiner Höhle zurück!


    Info für Amycos: Das hier ist KEIN Shitpost und kein Tagesbericht. :'D


    Ok, hört mich an.

    Habt ihr schonmal das Sprichwort gehört: "Dumme Leute wissen nicht, dass sie dumm sind."?

    Nun, angenommen das ist so...

    Woher weiss ich dann, dass ich NICHT dumm bin?

    Denn wenn ich dumm bin, weiss ich das ja nicht.


    Oha.

    Okay, Kowalski, Analyse!

    Was ist überhaupt "dumm"? Da gehts ja schon los.

    Wir gehen mal mit der Definition: Dumm ist das, was die meisten Leute als unintelligent wahrnehmen.

    Das wäre zb...

    -Sich aktiv selbst zu Schaden oder für die meisten offensichtliche Fehler zu begehen

    -Nicht aus Fehlern lernen

    -Davon auszugehen, dass alle anderen dumm sind

    -Kein Interesse an Erweiterung eigener Skills oder Wissen


    Aber auch hier das Problem: Was genau dumm ist, ist echt schwer zu sagen.

    Die meisten würden aber wohl sagen, dass es dumm ist, trotz offensichtlicher Faktenlage etwas anderes zu behaupten.

    Oder unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

    Man darf es aber auf KEINEN FALL mit Unwissen verwechseln.


    Kurzer Check (Achtung, Subjektiv):

    Ist es dumm...


    ...eine Tablette zu schlucken, ohne zu schauen, was das überhaupt ist?

    Ja, denn es sollte eigentlich jedem bewusst sein, dass das schnell gefährlich sein kann. Es sind halt unbekannte Pillen.


    ...in ne Steckdose zu fassen, nachdem man das schonmal gemacht hat?

    Ja, man lernt ja eigentlich aus Fehlern.


    ...wenn die Mama nicht weiss, wie man auf dem PC was deinstalliert?

    Nein, denn wenn sie das bisher nicht wissen musste, ist es relativ logisch, dass sie halt nicht weiss, wie das geht.


    ...nach dem Weg zu fragen?

    Nein, denn den Weg zu kennen ist eine Wissensfrage, keine Intelligenzfrage.


    Aber das sind nur MEINE Antworten auf diese Sachen. Letztendlich kann jede Form von Dummheit auch einfach Unwissenheit sein.

    Es ist echt schwer zu sagen.


    Also drehen wir den Spieß um. Bin ich intelligent?

    Tatsächlich haben viele Leute beobachtet, dass "Dumme" Personen sich ihrer Dummheit nicht bewusst sind. Dafür aber höchst überzeugt davon sind, wie schlau sie selbst eigentlich sind. (Siehe: Dunning Kruger Effekt)

    Da sie nicht wissen, was sie alles nicht wissen, gehen sie davon aus, dass sie viel wissen.


    Bin ich also dumm?

    Naja, dadurch, dass ich diese Frage überhaupt stelle, wahrscheinlich nicht.


    Intelligente Personen leiden leider auch oft am Impostor Syndrom.

    (Nein INoKami , dass ist nicht das, was du in Amogus hast)


    Kennt ihr das, wenn ihr eure eigenen Fähigkeiten anzweifelt, obwohl bei genauerem hinschauen ihr eigentlich doch irgendwie wisst, was ihr tut?

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nicht nur unglücklich (hurra) sondern wahrscheinlich auch relativ intelligent. Eben weil ihr wisst, was ihr alles noch NICHT wisst. Bzw. was es noch zu lernen gibt.


    Ich kenn das vorallem in 2 Dingen:

    1. Arbeit

    Ich bin ja Software-Entwickler. Habe schon paar Programmanpassungen gemacht, Features entwickelt und viel gelernt. Ich sehe einen Programmcode und verstehe relativ gut, was da passiert. Ich finde mich schnell in neue Aufgaben rein.

    Trotzdem habe ich ständig das Gefühl, eigentlich gar nix zu können. Obwohl das ja irgendwie auch nicht stimmen kann.


    2. League of Legends

    Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich ein richtig beschissener Jungler bin. Auch wegen dem was ich so höre (Danke Ino <3) und wegen meinen dummen Missplays. Klar, hab ich schlechte Games. Aber dann schau ich das mal genauer an. Ich erhalte oft ein S. Hab mit :masteryi: ne fucking 60% Winrate. Hab ne Insgesamt stark Positive KDA. Und hab doch schon relativ viel Verständnis fürs Gameplay, auch wenn ich das oft nicht gut umsetzen kann.

    Natürlich spiel ich nicht auf High-Elo. Für jeden Dia Jungler bin ich halt völliger Trash. Aber das ist auch nicht mein Anspruch.

    Jungle Matchups gewinne ich oft. Objective-Dominanz hab ich meistens. So scheiße kann ich ja dann doch wieder nicht sein?


    Habt ihr auch sowas? Was sind eure Erfahrungen?


    Das ist irgendwie deprimierend.

    Abr genau diese Zweifel zeigen eigentlich eine Gewisse Form von Intelligenz.

    Weitere Zeichen von Intelligenz können sein:

    -Wissensdurst

    -Interesse für random Shit

    -Interesse am Verbessern der eigenen Fähigkeiten

    -Einsehen eigener Fehler

    Und akzeptieren, dass jeder in was anderem gut ist. Manchmal kann/weiss man Dinge einfach nicht. Das zu akzeptieren, ist schon ein starker Schritt. Du bist ziemlich sicher nicht der dümmste und nicht der schlauste.

    Wer definiert das überhaupt?


    Das heute war eine etwas andere Analyse. Denn was ist das Ergebnis?

    Naja, irgendwie... kein so richtiges. Denn das Problem liegt schon in der Frage. Was ist dumm? Was ist intelligent?


    Bin ich nun also dumm?

    ...keine Ahnung. :)

    Und das ist okay.


    Grüße,

    -Mäuschen

    Naja ich wills nicht schlecht reden aber die frage bei palword wird bald sein obs auch sustainable ist. Hab irgendwo gelesen dass die Serverkosten nicht gerade billig sind.

    Und die Entwickler müssen es mit Updates versorgen, sonst pennt das Spiel ein.

    Geht mir ähnlich.

    Spielen mit nem Anfänger und sind ansonsten ALLE Bronze.

    Es ist ne seltenheit, dass wir KEINEN Platin Gegner bekommen.

    Seit Januar ist das gefühlt noch viel schlimmer geworden :D

    Ich habe seit 1. Januar eine 41%! Winrate. So schlecht war das noch nie ^^


    Mag sein das die Modi unterschiedliche MMRs haben, aber ich fand das schon immer dämlich.

    Warum sollte jemand, der im Ranked Diamond ist, nicht auch in anderen Modi als solcher behandelt werden?