Beiträge von CptPICHU

    Hallo und herzlich Willkommen! :D

    Trotz stiller Mitleser, zögere nicht auch deinen Senf dazuzugeben!


    Ich wünsche viel Spaß!

    -Pichu

    Wie ist es mit Mute all? Gibts den Punkt des "nicht kommunizierens" noch beim Melden? Ich meine das gab es mal.

    Ob es das mal gab weiss ich nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen und kenne auch keinen Fall.

    Die Funktion Leute zu muten ist ja ein Tool um seine eigene Sanity zu schützen :D


    Das wär wirklich wild, wenn das ne Strafe bringen könnte.

    Übrigens wir können sehr nett und hilfsbereit sein, siehe zb mal Beiträge zum thema um das hearth-home minispiel.

    Aber wir sind halt auch Fans von ehrlichem Feedback.

    Bringt doch nichts, dir Honig auf die Schnute zu schmieren, und zu sagen, dass das alles total Unfair ist, wenn wir dir dafür einfach blind glauben müssten.


    Letztendlich hilft es dir ja sogar, wenn du hierdurch eventuell rausfindest, dass du dich doch nicht optimal verhalten hast. Dann kannst du es beim nächsten mal besser machen.


    Zu sagen bekommen, was man hören will mag jeder. Aber es ist nicht immer die beste Option.

    Aber generell ja richtig nette Stimmung hier, Freunde.

    Ist anscheinend nicht möglich jemanden falsch zu sperren, so wie ihr hier schreibt.

    Doch, das kann schon passieren.

    Aber es ist enorm selten. Und wir hatten leider schon oft genug Leute, die sich über nen unberechtigten Bann beschwert haben, und dann später nebenbei erwähnt haben

    "achja, ich hab noch kys du Hur****" geschrieben, ka ob das relevant ist"

    xD

    Also dermaßen krass toxische Spieler hab ich zum glück nur ganz selten.

    Sowas gehört auch auf jeden Fall bestraft.


    Aber eine Frage brennt mir doch auf der Seele:
    Was GENAU war denn jetzt der Grund für DEINE Sperre?

    Weil "mein Mate hat getrollt" ist kein Banngrund von dem ich jemals gehört hätte.

    Hast du im Chat ordentlich die Sau rausgelassen?

    Selbst wenn das System deine schlechten Stats als Trolling gesehen hat, bekommt man da nicht sofort eine 14 Tage Sperre Serviert.


    Da muss gestanden haben, was genau der Grund war.

    Was noch ne Idee von mir wär, dass er/sie was von zb. Hextech Store gekauft hat.

    Da bekommt man Loot billiger als im Client.

    Dann muss man fragwürdige Bot Accounts in League adden, die einem das Zeug dann schenken.


    Und ich glaube das ist nicht so ganz erlaubt.

    Hmm, also sie wollten halt das recht veraltete System erneuern.

    Früher war es zb. auch noch so, dass man Leute aktiv manuell Ehren musste. Also man wurde dazu nicht aufgefordert.

    Und da entstand dann dieses neue System draus, wo einem die Ehrung quasi ins Gesicht geschmissen wird.


    Ich persönlich find es doof, dadurch ist es halt weniger besonders. Und manchmal haben auch mehrere Leute eine Ehrung verdient.


    Positiv ist aber, dass es jetzt die Ehrungsstufen gibt, wo man halt Schlüsselfragmente und sogar nen Ehrungs-Backport und Skin undso bekommt am Ende der Season. Das gab es vor dem neuen System halt alles nicht.

    Dafür gab es da was anderes noch was ich vermisse:

    Einen Zähler im Profil wie oft man welche Ehrung erhalten hat.

    Keine Ahnung warum es das nicht mehr gibt, aber sowas wäre/war echt cool.

    Guten Tag!


    Dachtet ihr, ihr seid verpeilt? Dann gönnt euch meine Meisterleistung von letzter Woche.


    AKT 1: Eile mit Weile


    Ich bin mit Arbeit fertig. Gehe zum Bus.

    Bus kommt pünktlich.

    Bis zum Umstieg schafft es der Bus irgendwie, 10 Minuten verspätung anzuhäufen.

    Ich verpasse logischerweise meine Straßenbahn, und auch knapp die danach. (Juhu)


    AKT 2: Die richtigste falsche Wahl des Tages


    Ich laufe eine Haltestelle zurück und setz mich gemütlich in die Straßenbahn, die dort wartet.

    Die bahn fährt los bis ins Zentrum. Sie steht dort einen Moment. Fährt los. Bleibt nochmal kurz stehen, rote Ampel.

    Ich höre in der Ansage durch Zufall, dass es die falsche Straßenbahn ist.

    Das war bis zu dem Punkt aber egal, da sie bis hierhin zur richtigen Identisch fährt.

    Andernfalls hätte ich das durchs unerwartete Abbiegen der Straßenbahn gleich selbst unschön erfahren.


    AKT 3: Nicht ohne meinen Mantel


    Ich gehe also in die nächste Straßenbahn - diesmal die richtige. Hurra!

    Ich mach mich auf dem Sitz breit, zieh die Jacke aus und gönn mir ne Dosis Reddit

    Ich fahre paar Halte bis zum Umstieg.

    Ich steige aus und warte auf meine Umstiegsbahn.

    Umstiegsbahn kommt, ich geh zur Tür...

    ...warte. Wo zur Hölle ist meine Jacke???


    AKT 4: Zugfänger mit 800 IQ


    Oh Gott, die Jacke ist in der Straßenbahn von davor.

    (In der Jacke waren eine Liebeskastanie meiner Freundin und meine 200€ In Ear Kopfhörer drin... xD)

    Moment. Die Straßenbahn wendet doch weiter vorne um und kommt dann wieder!

    Hab ich also auf dieselbe Bahn in die andere Richtung gewartet. 6 Min. und dann kam sie.

    Aber das war gar nciht dasselbe Modell. Die war es auf jeden Fall nicht.

    Gut, dann nehm ich eine Bahn, um der nächsten entgegenzufahren.

    Gemacht und geschafft - da kommt die Bahn zurück, aus der ich vorhin kam. (Augenscheinlich)

    Also rein da - zum Platz - Heureka! Die Jacke ist tatsächlich da!

    Also wieder paar Halte gefahren zum Umstiegspunkt, wo ich jetzt schon viel zu oft in kürzester Zeit war :'D

    Und mit der TATSÄCHLICH richtigen Bahn nach Hause.


    AKT 5 - BONUS: Glück im Unglück

    Der Anfang der Geschichte hat mich hier gerettet.

    Durch den Bus habe ich meine Normale Bahn verpasst.

    Meine normale Bahn ist aber keine Straßenbahn, sondern eine C-Bahn.

    Die dreht also am Ende der Strecke nicht um, sondern wechselt die Schiene und fährt noch DEUTLICH weiter.

    Hätte ich also dadrin die Jacke vergessen, die hätte ich entweder erst in 2 Stunden oder nie wieder gesehen :'D


    Ich hab auf diesem Nachhauseweg in 5 Straßenbahnen gesessen xD


    Man gönnt sich ja sonst nix.

    Hallo zusammen!

    Das hier soll kein Heulthread in dem Sinne werden. Eher ein "Das finde ich wirklich nicht gut."

    Wird das hier irgendwas ändern? Natürlich nicht. Aber darum geht es sowieso nicht.

    Es geht darum, dass ich rausfinden will, ob ich dellusional bin, oder ob anderen das auch aufgefallen ist.


    Riot sieht sein Spiel aktuell als relativ gesund und ausbalanciert an.

    Aus der Community leagueoflegends auf Reddit: 14.12 Patch Preview
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community leagueoflegends
    www.reddit.com


    Ich bin da ehrlich gesagt GANZ anderer Meinung.

    Aber so richtig scheint das Problem nicht laut besprochen zu werden - oder es hat keiner außer mir.


    Spielbalance

    Damage

    Man bekommt irgendwie DEUTLICH zu viel Schaden von... naja... ALLEM.

    Das gilt auch für einen selber.

    Ich war mal :masteryi: mit 3/0 oderso und ich hab den Gegnerischen Jungler einfach innerhalb von ~5 Sekunden einfach weggeschnetzelt. OHNE Ult. Seine Reaktion: "??????" Meine ehrlich gesagt auch.


    Brand, Caitlyn, Draven, Sylas usw. Alles bringt dich innerhalb weniger Sekunden um. Ungefähr ab Midgame.

    Ich hab schon genug Reddit Posts gesehen, wo Leute von 2 Draven Auto Attacks umgebracht wurden.

    Das ist doch Krank. Selbst wenn jemand fed ist, sollte er nicht in der Lage sein, den Gegner so dermaßen wegzuböllern, dass der nicht mal mehr reagieren kann. Ich meine was machste gegen nen Draven, der dein Gesamtes Team mit 10 Autoattacks weghämmert?

    Und das ist ja nichtmal übertrieben. Ich hab das selbst schon erlebt.


    Das so Champions wie Kayn, Talon, Rengar, Kha'Zix oneshotten können seh ich ja noch ein.

    Aber wenn ein Sylas bei Minute 13 einmal ne Kette an dir hittet, bist du einfach tot. Immer.


    Dank so Items wie Heartsteel machen selbst Sion oder Mundo mittlerweile so extrem viel Damage, dass sie gerne mal den Damage-Graphen dominieren. Auch andere Tanks machen echt brutal viel Schaden. Sollte das wirklich so sein?


    Besonders bewusst ist mir das mit :gwen: geworden. Sie ist ein Champion, der lange Fights bevorzugt, um so richtig vom Healing zu profitieren. Ja, aber lange Fights passieren gefühlt gar nicht mehr. Bei nem Duell überlebt eh keiner länger als wenige Sekunden, sofern kein Tank dabei ist. Ein Teamfight kann durchaus mal länger dauern, aber selbst die sind oft nach nichtmal 10 Sekunden vorbei.


    Es macht einfach gefühlt ALLES zu viel damge. (Auch man selbst)

    Außer natürlich, derjenige ist behind, dann macht er quasi gar keinen Damage. (Außer es ist Sylas)


    Das ist sehr Schade, denn abgesehen davon mag ich die Spielbalance. Die Objectives sind cool. Die Heilung ist ok. Manche Kits sind bisschen überladen, aber schwamm drüber. Items und Runen sind cool. Türme und Minions halten genug aus.

    Ich hab so das Gefühl ein Globaler -40% Damage Nerf würde mal sehr gut tun :D


    Snowballing

    Das Thema finde ich nicht so dramatisch wie das vorher. Irgendwo ist es ja okay, dass man mit einem Lead snowballt.

    Ich hab aber das Gefühl, es passiert zu oft und zu früh.

    Aber ehrlich gesagt kann das auch an meiner Elo liegen, wo Leute halt gerne mal runterrennen :'D

    Das Thema ist also Debattierbar.


    Spielmodi

    Allgemein

    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich im ALLGEMEINEN mit den Spielmodi zufrienden bin.

    Arena ist relativ cooler, frischer Wind (auch wenn ich mir eine "Motivation" wünschen würde, es zu spielen)

    ARAM ist zwar relativ hart Snowbally, aber an sich in Ordnung.

    Normal ist halt wie man es kennt.


    Flex

    Hier ist der Quell von 90% meines Hasses der letzten Monate :D

    "DANN SPIEL DOCH EINFACH KEIN FLEX!?!" - Oh, wie gerne ich das machen würde.

    Aber es ist die einzige Möglichkeit, die Ranked Rewards wie den Skin zu bekommen. Seufz.

    Ich spiel halt meistens mit Freunden, da fällt also Solo/Duo Ranked schonmal raus.


    Aber Flex ist momentan wirklich die Hölle auf Erden. (Für mich)

    Erinnert ihr euch daran, dass ich ein fester Vertreter folgender Meinung bin?:

    MMR pro Modus ist Bullshit. Jemand der in Ranked Diamond ist, ist nicht plötzlich im ARAM Scheiße, nur weil er das kaum gespielt hat.

    Aber genau so funktioniert es mehr oder weniger.


    1. Ja, und das ist in Flex ganz schlimm. Also richtig schlimm.

    Ich und Freunde sind in Low Bronze gelandet in Flex. Nun spielen wir auch gegen Gegner, die Low Bronze-Low Silber sind.

    ....in Flex. Und genau hier liegt das Problem. Denn es kommt gefühlt jedes 2.-3. Game vor, dass ein oder MEHRERE! Gegner zwar in Flex zu uns passen, aber in Solo/Duo Gold/Platin, manchmal sogar Emerald sind.

    Was ist denn das für ein Bullshit? :D

    Meistens verlieren wir gegen diese dann natürlich.

    Und da man mit freunden spielt, bekommt man auch keinen Upsi-High-Elo-Spieler in sein Team gesteckt. Logischerweise.

    Aber das ist halt so ekelhaft! Viele Gegner sind so halt deutlich höher als man selbst. Was zum letztendlichen Frustfaktor führt:

    1.: Man verliert oft und hart, weil die Gegner offensichtlich deutlich besser sind

    2.: Warum bin ich überhaupt Bronze, wenn ich sowieso gegen Gold spielen darf...

    Klar, die Gegner sind ja auch Bronze. ...aber halt nur in Flex. :D


    Klar, wenn ich besser wäre würde ich es vermutlich hinkriegen.

    Aber ich hab letzten Split bei ~100 Games in Flex es von Iron 1 auf Bronze 3 oderso geschafft. Aua.

    In Solo/Duo allerdings war es gar kein Problem innerhalb von ner Handvoll Games von Bronze 4 zu Silber 4 zu kommen.

    Lustigerweise haben sich die Games in Silber 4 in Solo/Duo nicht ANSATZWEISE so sweaty und ekelhaft angefühlt, wie in BRONZE 4 in Flex.

    Da stimmt doch irgendwas nicht.


    2. Die Warteschlange bei Flex dauert EWIG. Und das ist echt ätzend.


    3. Der Modus fühlt sich so krass Schwitzig an, dass es meistens gar keinen Spaß macht. Klar es ist ja auch Ranked - aber bei Solo/Duo ist das irgendwie nicht so. Und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum :D


    Flex ist einfach keine schöne Erfahrung. Aber es ist die einzige Möglichkeit, mit freunden so zu spielen, dass es einem tatsächlich auch etwas bringt. Für Normals bekommt man halt leider nix.

    Es wäre schön, wenn es zumindest Matchmaking-Technisch eine gute Erfahrung wird.


    Riot - Die Hassliebe

    Riot fühlt sich seit einer Weile merkwürdig an.

    Immermal ein Schritt nach vorn, dann wieder 3 zurück.


    -Nerfen E-Sports Rewards in Grund und Boden

    -Beliebte Prime Kapsel weg und kein Nachfolger in Sicht

    -Event Pässe werden immer schlechter (Könnte sich am 12. Juni ändern!)

    -Nerfen das Rerollen stark (Keine Mythischen/Legacy Skins mehr)

    -Releasen ein Mastery-Update, mit dem zumindest Optisch viele Unzufrieden sind

    -Releasen immer teurere und abartige Cashgrabs (Prestige Skins -> 200€ Gacha-Chromas -> 500€ Ahri Bundle -> ???)

    ABER:

    -Bringen viele Komfortverbesserungen

    -Bringen uns trotz früherer Absage das Essenzwunderland zurück

    -Hören manchmal auf Feedback (Die Ingame Schriftart wird demnächst wieder auf die frühere Umgestellt zb.)

    -Bieten uns jetzt Transparenter Infos

    -Mehr Lootmöglichkeiten durchs neue Masterysystem

    -Bringen mit Arena und In-Client Games (und hoffentlich dem diesjährigen Sommervents) frischen Wind


    Es ist einfach so Verwirrend. Riot wirkt so out of touch. Als ob sie alles nurnoch fürs Geld machen und alles wegkürzen, was nur irgendwie geht. Aber gleichzeitig gibts auch immermal wieder was feines.

    Es wär einfach schön, wenn uns für jede gute Neuerung nicht auch irgendwas weggenommen werden würde.


    Komm zum Ende Pichu

    Ok.

    Das sind so die paar Punkte, die ich einfach Schade finde.

    Ich will in dieser Diskussion kein *grummel grummel* "Alles Scheiße! Spiel war früher besser!!!"

    Oderso. Sondern actually mal Sachlich und Offen:
    Wie seht ihr das? Habt ihr andere Meinungen dazu?

    Stört euch noch was anderes?

    Ihr seid herzlich eingeladen, euren Senf hier drunter zu kleckern.


    Bitte Rito, macht FlexQ endlich gut, sonst hab ich bald gar keine Freunde mehr, die die Folter die Flex-Games sind mitmachen...


    Grüße,

    -Flexibler Pichu

    Bei Reddit kommt es STARK auf die Subreddits an, denen man folgt.

    Vielen ist Reddit sogar zu woke bzw Linksgrünversifft (liest man dann von den Leuten, die die Regenbogenflagge verboten haben wollen, also ka. wie aussagekräftig das ist :'D)

    Aber natürlich gibts auch da unangenehme Sachen. Wie z.b. r/kommunismus xD


    Wenn ich doch mal was ekelhaftes seh, und dann anklicke, dass ich den Scheiß nicht sehen will, hab ich das tatsächlich auch gar nicht mehr bekommen. Das muss ich Reddit zugute halten.

    Rassismus, Sexismus und Politischer Radikalismus - egal in welche Richtung - ist in den meisten Subs verboten und das wird auch deutlich durchgesetzt.


    Dann gibts aber auch wieder Subs, wo die Mods ein bisschen Lack gesoffen haben.

    r/de zb. ist schon nice, aber viel Glück das dein Post von den Mods freigeschaltet wird.

    r/leagueoflegends ist ne Vollkatastrophe.

    80% der Posts sind nur E-Sports gedöhns und wenn mal jemand was actually kritisches Anspricht wird das sehr häufig auch einfach mal gelöscht. Stellt man ne Frage (wie ich mal zum Status der FlexQ, weil ich die wirklich zum kotzzen finde) sind 50% der Kommentare "hahaha get good du Iron Drecksvieh" und die anderen 50% "ja ist bei mir auch so"

    Ja moin. Wenig angenehm.


    Aber dann gibts wieder richtige Banger wie r/ich_iel, r/memes und vieles mehr.

    Ein besonderer Favorit von mir ist r/upliftingnews

    Dort dürfen NUR positive Nachrichten der Welt geteilt werden. Das ist tatsächlich cool und da fällt einem erstma auf, dass eigentlich gar nicht immer alles scheiße ist :D


    Man muss aber bisschen in die Subs und den Algorhitmus reinkommen.

    Für mich persönlich ist Reddit das beste Social Media was ich je genutzt hab.

    Aber gut, ich war auch Twitter gewöhnt....

    Vorallem ist Faker nicht der Gigachad, der immer KEINE Skins benutzt? xD


    Aber ja.

    Riot spart an allen Ecken und Enden und nimmt uns leider auch zunehmend geilen Content (Keine Prime Kapseln mehr - ja gut das war nicht Riot direkt, aber sie hätten sich doch einen coolen Ersatz einfallen lassen können, Immer härtere Nerfs für E-Sports Rewards, Nerfs für Hextech Crafting (wie zb. Rerolling), immer schlechtere Event Pässe.


    Aber gleichzeitig wird alles immer teurer. 200€ Chromas, 500€ Skins, eine Ultimate :samira: die eigentlich eher ein Legendary+ Skin ist.

    Klar, it is what it is und man muss es ja nicht kaufen.

    Trotzdem ist die Entwicklung Schade.


    Wie ich schon sagte:

    Hättens 100€ für das Krasse Faker-Ahri Bundle nicht gereicht?

    Wär immernoch hart Premium, aber immerhin bezahlbar.

    Vlt hätten sie damit am Ende sogar mehr verdient, die Hemmschwelle zum kaufen ist ja so DEUTLICH billiger.

    Und so viel Aufwand, dass das ganze 500€ kosten muss, war das ganze doch safe nicht.

    Vorallem nicht, wenn sie Elementalist Lux für 30€ raushauen konnten.

    Aber für die 500 euro gibs weit mehr als nur den skin. Es ist quasi dass All inklusive Paket für das event und zwar wirklich "ALL"

    Grundsätzlich stimmt das auf jeden Fall!

    Schwierig ist hier halt, dass man den Skin in der jeweiligen Edition ja NUR so bekommt.

    Also in dem Bundle. Dementsprechend stimmt schon, der Skin kostet nicht unbedingt 500€.

    Eine andere Möglichkeit ihn zu bekommen, als diese 500€ auch auszugeben hat man im Grunde aber nicht.

    Weswegen ich deinen Punkt auf jeden Fall verstehe, aber nicht ganz unterschreiben kann. ^^


    Hier ist noch ein interessantes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    a) kann man die skins oder andere teile der Pakete auch einzeln ohne paket im Shop kaufen?

    Soweit ich weiss nicht, aber den Event-Pass kann man auch so kaufen.


    b) kann man eventuell im event, teile der pakete da sogar noch freispielen? bei 100 lvls durchaus denkbar. die aufzählung was alles drin ist, ist ja nicht komplett.

    Nicht, dass ich wüsste, aber da ist eventuell noch nicht genug bekannt.



    Lange Rede kurzer Sinn: Wartet mit den Fackeln und Mistgabeln bis das Event gestartet ist und man auch den ganzen umfang sieht. Dann können wir gerne nochmal darüber reden ob Riot jetzt Wirklich bekloppt ist. Vieleicht schwenke ich ja dann selbst noch ne Mistgabel

    Das schlimmste für mich ist die Angst, dass es irgendwann :gwen: oder :masteryi: trifft ... :D

    Du kennst ja mein Finanzielles Bewusstsein.

    Frag mal die süße Näherin in einer Schachtel in meiner Wohnung.

    :schnippschnapp: :thisisfine: