Amycos Cyrus

  • Männlich
  • 27
  • aus Hannover (NRÜ)
  • Mitglied seit 5. März 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.316
Lesezeichen
7
Erhaltene Reaktionen
541
Punkte
58.377
Trophäen
23
Profil-Aufrufe
1.929
  • Alles gute zum Geburtstag!

  • Heftig, ich fühle mich wie in einer Geheimorganisation :O
    ich habe doch nur das Bücherregal zur Seite geschoben und schwupps, da wurde ich pichufiziert und habe sogar hierher gefunden und lasse Grüße da :o

    Danke! 1
    • Pichufiziert? ... Ich hoffe das ist heilbar, denn ich kenne da jemanden, der das auch hat und es scheint sehr dramatische Folgen zu haben, wenn man es nicht los wird.

      Großartiger Post 1 Gefällt mir 1
    • hm... Ich hoffe es ist heilbar. Ansonsten ...
      :thisisfine:

  • So langsam traue ich mir zu, mich zwei bis drei Klicks von der Startseite zu entfernen, ohne nie wieder zurückzufinden. Somit habe ich es bis zu dir geschafft! Viele Grüße und danke für die inhaltlich ansprechenden Beiträge (soweit ich sie bisher mitbekommen habe). :)

    • Interessant. Sehr interessant.


      Ich weiß zwar nicht ganz, wofür ich hier Lob bekommen habe, aber ich nehme es gerne dankend an.

  • Mods dürfen mitmachen ;)

    Danke! 1
    • Selbst wenn nicht, dann wäre ich einfach rausgenommen worden. Wäre auch nicht schlimm.^^

  • Frohe Weihnachten:3

  • Danke, ich wünsche Dir auch Frohe Ostern! ;)

    Gefällt mir 1
    • Von mir auch auf deiner Pinnwand Frohe Ostern und allen die das lesen . :catporo:

      Gefällt mir 1
    • Hehe, ich habs gelesen. Danke, Dir auch! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Moderator

  • Darf ich Fragen?

    Welche Gramtik hat eigendlich das From?

    Südtiroler Dialekt, auch?


    Tolle Grüße

    • Deutsche.

      An sich sind ja Dialekte völlig in Ordnung, allerdings sollte durchaus bedacht sein, dass wir ein Forum sind, dass Menschen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) vereinigt. Um es mal klar zu sagen, sollte sich an der Grammatik des Hochdeutsch orientiert werden, die laut deutschem Bildungsleitfaden an allen deutschen Schulen gelehrt und somit für alle verständlich ist. (Und wir sind nun einmal auch ein deutsches Forum)


      Ich meine jedem sollte klar sein, dass die meisten Dialekte die Sprache so weitreichend verändern, dass man auf Basis anderer Dialekte nichts mehr verstehen würde. (aka. Ein Ostfriese wird einen Bayern nicht verstehen, wie auch ein Sachse einen Baden nicht verstehen würde, wenn sie in regionaltypischer Dialektik reden.)


      Falls dir die hochdeutsche Grammatik (oder dieser verwandte Grammatiken) schwer fallen, so gibt es zum einen kostenfreie Programme oder auch einfach Online-Anbieter, bei denen man Texte auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen lassen kann oder man fragt in seinem Freundes/Verwandten-Kreis nach Personen, denen das Problem nicht so eigen ist um Hilfe.


      Alles in Allem will ich doch mit meiner harschen Kritik nur dafür sorgen, dass du darauf achtest, dass deine Texte eben nicht nur von Leuten aus Südtirol gelesen werden, sondern hier sogar eine Menge Leute sind, die nicht einmal wüssten wo Südtirol eigentlich liegt.


      Falls nun dir Frage aufkommen sollte, warum sich das Hochdeutsch hier etabliert hat, so wende dich entweder an einen Geschichtsversierten (der wirkliche Grund geht nämlich auch die Reformation um das Jahr 1515 zurück) oder nimm als Antwort einfach an, dass hier im Forum eine Stille Einigung dazu eingekehrt ist und das beispielsweise auch der Grund ist, warum Texte wie die Forenregeln und die Rang-Erläuterungen auf Hochdeutsch verfasst sind.

    • Verständlich, danke.

      Gefällt mir 1
  • Danke, das wünsche ich Dir auch! ;)

    Gefällt mir 1
  • A Wild Pichu appears!

    • "If I keep getting interrupted, how can I be expected to work?"

      Gefällt mir 1
  • bleib doch mal in dem chat, wenn du schon eine antwort haben möchtest. REEE.

    • Als ich gewartet habe, kam nichts und als es dann kam war die Stimmung im Arsch. Ich mein ich bin ja auch nicht unfähig Chatprotokolle nachzulesen.

  • Hallo

    Ich finde deine Champion Ideen sehr gut

    Denkst du dir das ales alleine aus?

    Echt gut

    Hoffe Riot macht mal einen Champ von dir

  • Nices Profilbild
    Gefällt mir 1
    • Danke. Ich sitze auch gerade daran das Bild mit Leben zu füllen. Man wird es also, wenn die Zeit gekommen ist, auch im Konzeptforum wiederfinden.
    • Ah oki