Amycos Cyrus

  • Männlich
  • 24
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 5. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
804
Erhaltene Reaktionen
123
Punkte
8.972
Trophäen
8
Profil-Aufrufe
235
  • Darf ich Fragen?

    Welche Gramtik hat eigendlich das From?

    Südtiroler Dialekt, auch?


    Tolle Grüße

    • Deutsche.

      An sich sind ja Dialekte völlig in Ordnung, allerdings sollte durchaus bedacht sein, dass wir ein Forum sind, dass Menschen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) vereinigt. Um es mal klar zu sagen, sollte sich an der Grammatik des Hochdeutsch orientiert werden, die laut deutschem Bildungsleitfaden an allen deutschen Schulen gelehrt und somit für alle verständlich ist. (Und wir sind nun einmal auch ein deutsches Forum)


      Ich meine jedem sollte klar sein, dass die meisten Dialekte die Sprache so weitreichend verändern, dass man auf Basis anderer Dialekte nichts mehr verstehen würde. (aka. Ein Ostfriese wird einen Bayern nicht verstehen, wie auch ein Sachse einen Baden nicht verstehen würde, wenn sie in regionaltypischer Dialektik reden.)


      Falls dir die hochdeutsche Grammatik (oder dieser verwandte Grammatiken) schwer fallen, so gibt es zum einen kostenfreie Programme oder auch einfach Online-Anbieter, bei denen man Texte auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen lassen kann oder man fragt in seinem Freundes/Verwandten-Kreis nach Personen, denen das Problem nicht so eigen ist um Hilfe.


      Alles in Allem will ich doch mit meiner harschen Kritik nur dafür sorgen, dass du darauf achtest, dass deine Texte eben nicht nur von Leuten aus Südtirol gelesen werden, sondern hier sogar eine Menge Leute sind, die nicht einmal wüssten wo Südtirol eigentlich liegt.


      Falls nun dir Frage aufkommen sollte, warum sich das Hochdeutsch hier etabliert hat, so wende dich entweder an einen Geschichtsversierten (der wirkliche Grund geht nämlich auch die Reformation um das Jahr 1515 zurück) oder nimm als Antwort einfach an, dass hier im Forum eine Stille Einigung dazu eingekehrt ist und das beispielsweise auch der Grund ist, warum Texte wie die Forenregeln und die Rang-Erläuterungen auf Hochdeutsch verfasst sind.

    • Verständlich, danke.

      Gefällt mir 1
  • Danke, das wünsche ich Dir auch! ;)

    Gefällt mir 1
  • A Wild Pichu appears!

    • "If I keep getting interrupted, how can I be expected to work?"

      Gefällt mir 1
  • bleib doch mal in dem chat, wenn du schon eine antwort haben möchtest. REEE.

    • Als ich gewartet habe, kam nichts und als es dann kam war die Stimmung im Arsch. Ich mein ich bin ja auch nicht unfähig Chatprotokolle nachzulesen.

  • Hallo

    Ich finde deine Champion Ideen sehr gut

    Denkst du dir das ales alleine aus?

    Echt gut

    Hoffe Riot macht mal einen Champ von dir

  • Nices Profilbild
    • Danke. Ich sitze auch gerade daran das Bild mit Leben zu füllen. Man wird es also, wenn die Zeit gekommen ist, auch im Konzeptforum wiederfinden.
    • Ah oki