Beiträge von Cannonier1

    Hast du ein op.gg für mich?

    Fühl ich - typisch für die derzeitige League Community.

    Wird wohl ein Troll Duo gewesen sein, die einen in dem Fall dich tilten wollen, da ich stark bezweifele, dass du Sie vorher in League begegnest bist. Dagegen kann man leider nichts machen außer seinem Team & Gegner zu bitten die beiden zu reporten in der Hoffnung, dass Sie einen Bann bekommen.


    Hab persöhnlich z.Z. das Gegenteil bemerkt, da mit Season Start alle sich deutlich mehr bemühen.

    mhm ob das MM total banane ist wollte ich jetzt weniger thematisieren, sondern mehr dass sich halt dia spieler mit iron spieler zusammentun.

    Wie gesagt kann pech sein und wirklich nur mal ein pro kollege der mal mit neuen Anfänger Kollegen zocken will. Aber nicht selten hab ich das Gefühl, sowas wird absichtlich gemacht und teils mit smurfs um einfach die Wertung zu drücken um sich geil zu fühlen lowies zu schreddern

    Naja er spielt halt NORMALS / ARAM und kein ranked, wo die MMR von besseren Spielern präziser bestimmt ist, da diese mehrere hundert Spiele bereits gespielt haben.

    So nun ist der 2te Split von Season 13 praktisch vorbei. Da ich wiederholt von einigen gefragt wurde, inwiefern Emerald die Rangverteilung beeinflusst hat, dachte ich mir mach ich auch hier einen Post.

    Zu sehen auf den Screenshots sind die Top % der Spieler, d.h. ein z.B. Silber IV (70%) Spieler ist ca. besser als 30% der Spielerschaft.


    November 2022 (End of S12)


    June 2023 (End of Split 1 S13)


    November 2023 (End of Split 2 S13)


    (https://www.esportstales.com/l…entage-of-players-by-tier)


    Wie man erkennen kann haben sich %-mäßig Eisen & Bronze kaum verändert. Letzte Season war der Durchschnittsspieler noch Silber II inzwischen ist er Gold IV. Das "alte Gold" ist nun Platin, viele andere höhere Tiers sind nun 1-2 Division höher (ehemals Plat I = neues Dia IV). Master EUW ist dieses Jahr annähernd so groß, wie komplett Dia II+ in Season 10.

    Wirklich sehr informatives Video - sehr zu empfehlen!

    ich denke dazu muss man nichts mehr sagen

    der Sion lässt sich zur ersten Wave in der ersten Minute exekuten am Inhibitor Turm , und holt sich mit seiner Passive deine ganze Wave.


    Er spawnt back mit 600 Gold und ist mit dem nächsten Minion lvl 2, hat also Gold für z.B. Boots und Stoffrüstung. Er nutzt TP und kommt zur Top lane mit der ersten Wave.

    Zudem hat er durch die W auch direkt einen HP Vorteil, 6x4 = 24 HP

    Aber auf deine Kosten ..

    ?!?


    Die erste Minion Wave besteht aus 3 Melee (21g) & 3 Caster Minions (14g), welche insgesamt 105 Gold geben. Davon kannst du dir max. 2 extra Pots kaufen, jedoch hat er nun 6 Minuten Cooldown auf TP und die Wave ist therotisch in einem neutralen State.


    Bin mir zudem auch ziemlich sicher, dass jeder Toplane Champion (auch die AP Tops mit low base AD) die komplette Wave Lv.1 perfekt unterm Tower farmen können.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Danke Riot, wegen euch bin ich wieder Bronze 4. Ich schwitze immer hart rein, damit ich aufsteige, doch dann gebt ihr mir wieder lauter Trolle, Inter und weitaus schlechtere Mates als im Gegnerteam ins Team, sodass meine Mühen komplett umsonst waren. So wie letztes Game die Sivir: 24/7 nur auf Botlane rum gelungert. Ich schwöre, die hat KEIN EINZIGES MAL die Botlane verlassen. Keine Hilfe, nother! Wie zur Hölle soll man da aufsteigen? Ich hatte eine WR von fast 70%, dennoch ist meine MMR scheinbar noch immer auf Iron Niveau obwohl ich Anfang der Season das erste Mal überhaupt in Iron 1 eingeranked wurde. Ich verliere in Bronze 3 ~ 27 LP und bekomme gerade mal maximal 24 LP, was zeigt dass meine MMR immer noch weitaus niedriger ist als Bronze 3. Trotz meiner hohen WR hat sich offensichtlich meine MMR kein Stück verbessert, was beweist, dass ihr mich mit ABSICHT zurück haltet.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich will jetzt nicht der guy sein, da ich das Spiel auch nicht gesehen habe, jedoch bist du als Jarvan IV (S+ Tier Jungler) 1/13/19 gegangen, was auch nicht besonders schmeichelhaft ist. Die 4er Loss-Streak davor sieht jetzt auch nicht allzu gut aus.


    Zu deiner MMR:

    Ja du hast overall inzwischen "nur" noch 51% Winrate, aber ... du hast auch aktuell 36% Winrate auf 40 Games in den letzten 2 Wochen.

    -> MMR Trend: wohl eher sinkend, wenn du in deinen jetzigen/derzeitigen Bronze Games nicht gewinnen kannst.
    https://www.leagueofgraphs.com/de/summoner/euw/bol+slippi sieht für mich recht normal aus, der Account.



    Ernsthafte Kritik, die dir vllt. auch weiterhelfen kann:

    1. Versuch an dir zu arbeiten und versuch deine beste Performance zu leisten; die Anderen (Teammates & Gegner) spielen legit keine Rolle.

    -> Du bist jetzt der erste Spieler den ich kenne, der behauptet er würde besser in höherer Elo klarkommen. Wenn du magst kann ich dir gerne einen Account mit Gold/Platin (quasi letzte Season Gold) MMR besorgen, damit du es selbst testen kannst.

    2. Informiere dich mal über derzeitige Builds, etc. (s.h. unten)


    Jarvan IV

    (Achtung! kleiner Rant nachdem ich mal tiefer auf das Profil geschaut habe)

    Man sollte meinen, unabhängig von der Elo, dass inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben sollte, dass Jarvan IV mit dem Goredrinker -> Spear of Shojin Build & CDR Boots Build seit dem Patch 13.17 (29.08.2023) praktisch "Free Elo" ist.

    Hier stellt sich mir dir Frage: Warum gehst du als einer von 7% nicht wie sicherlich vorgeschlagen Goredrinker zu erst? Manchmal baust du auch lieber Eclipse, welches absolut Müll auf J4 z.Z. ist. Außerdem kann man seit relativ kurzer Zeit auch die Item Stats sich anschauen. Da frage ich mich, wieso du eine Bramble Vest kaufst, obwohl du "behind" bist. Entweder weiter offensiv bauen oder deine Utility Uptime erhöhen (CDR & Tank Stats), aber Antiheal gegen Red Kayn bringt dir wenig als 2tes Item. Über die Niederlage als J4 gegen Malphite Jgl reden wir besser nicht.

    Deine Runes sind auch Shit imo. Domination (rot) als sekundärer Baum ist einfach nicht besonders gut.

    Jarvan IV Build with Highest Winrate - LoL Runes, Items, and Skill Order
    Jarvan IV build with the highest winrate runes and items in every role. U.GG analyzes millions of LoL matches to give you the best LoL champion build. Patch…
    u.gg


    Patch 13.17

    2nd in Winrate, 1st in Pick- & Banrate


    Patch 13.18

    immer noch S+ Tier

    2nd in Pickrate & 2nd in Banrate

    -> trotz mehrfacher Nerfs im selben Patch


    Xin Zhao

    gleiches Spiel: Goredrinker + Shojin in praktisch 60% aller Games mit besser Winrate aka der Lethality Build ist Troll/Bait.

    Xin Zhao Build with Highest Winrate - LoL Runes, Items, and Skill Order
    Xin Zhao build with the highest winrate runes and items in every role. U.GG analyzes millions of LoL matches to give you the best LoL champion build. Patch…
    u.gg


    Das Ding ist, hatte in letzter Zeit des öfteren mal Spiele gegen Goldspieler, die ich fast alle relativ angenehm gewonnen habe. Aber in Bronze muss ich spielen wie Gott, damit ich gewinne? Wo ergibt das bitte Sinn?

    Das zeigt einfach, dass ich nicht nach Bronze gehöre, weil ich da nicht klar komme. Wo ich aber sehr wohl klar komme ist in High Silver/Gold.

    Mir gehts nicht darum, jedes Game zu gewinnen, sondern eine angenehme Spielerfahrung zu haben und wo der Spielstil einigermaßen zu mir passt.

    Deshalb will ich da ja raus, damit ich endlich wieder das Game genießen kann

    Du hattest ganze 3! Spiele in den letzten 30 Tagen, welche eine höhere Durchschnitts-MMR hatten als Bronze. Alle davon waren niedriege Silber Spiele (Silber III/IV), wo du vermutlich nur durch das Spielen von DuoQ rein gelandet bist. Reine Gold Lobbies finde ich hier nicht, ... vllt. willst du mich/uns aufklären?

    BOL Slippi - Summoner Stats - League of Legends
    BOL Slippi / Bronze 4 75LP / 42Win 41Lose Win Rate 51% / Jarvan IV. - 35Win 32Lose Win Rate 52%, Xin Zhao - 4Win 6Lose Win Rate 40%, Ashe - 3Win 2Lose Win Rate…
    www.op.gg

    Sie ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie die Katze (:yuumi:), ... legit einer der größten Stat-Check Champs im Game.


    Ihre Winrate steigt zudem seit Tagen stetig an & viele Streamer / Highelo Spieler sind überzeugt, dass Sie z.Z. in ihrer aktuellen Version OP-Tier ist.


    Riot August (Lead Champion Designer) hat dies auch bereits bestätigt. Sie steht derzeit auf der "Nerf-Liste" für einen der Upcoming Patches.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das diesmalige EE nicht exakt genauso, wie beim letzten mal?

    Die "Champie" Icons, sowie zahlreiche Chromas gab es definitiv auch schon beim letzten mal.

    Klar, weil man Autos braucht um die Passive zu stacken und diese immens viel Bonus AD gibt, was deine Autos mehr Dmg machen lässt.

    Wenn du die Passive eh versuchst die Passive so oft wie Möglich zu haben, dann kannst du auch Conquerer erhalten. Vermutlich ist das auch einer der zentralen Gründe für Conquerer auf Darius. Er ist halt niemand für so ganz kurze Trades.

    Yep!

    6 Autos oder Autos (2x) & Spells (2x) für max. Conq Stacks und die extra AD, welches deine Autos & Spells zusätzlich mehr Dmg machen lassen. I.d.R. braucht man min. 2 Spell Rotations auf Darius, da er ein Juggernaut und kein Assasin ist.

    Nimmt man echt Attackspeed Runen auf Darius? Lol

    Klar, weil man Autos braucht um die Passive zu stacken und diese immens viel Bonus AD gibt, was deine Autos mehr Dmg machen lässt.

    - Attack Speed Shard (10%)

    - Legend Alacrity (bis zu 18%)

    - Stridebreaker (20%)


    Der Champ braucht halt in erster Linie:

    - Movement Speed

    - raw AD

    - Attack Speed

    - Tenacity

    - Survivability (überwiegend HP)


    -> Alles um die Passive möglichst effektiv zu stacken um die extra AD zu bekommen & extra Ult Dmg.

    Ich glaube eher, dass Grasp eher von wenigen und fann in spezifischen Matchups gepickt wird, denn 66% Winrate sprechen eher von gezielten Strategien, statt von breiter Stärke. Conquerer ist zudem ein vorgeschlagenes Runenset, sodass auch viele, die Darius egal wie nicht spielen können tendenziell eher Conquerer dabei haben.

    Nah ist halt low sample size. Kann und sollte man eig. vernachlässigen, da dass kaum was aussagt über die Stärke des Builds.

    Grasp hat mehr Healing und gibt max HP.

    Und wenn Grasp je nach Spiel gut 1000 - 2000 Damage gibt ? Das Healing durch die Q ist ja auch höher.

    Aber die Bonus AD klingen schnell wieder ab, und an den Healing sieht man - z.B. 300 im ganzen Spiel bei 8% Omnivamp -, das die Trades aber nun auch nicht oft so lange sind, das die Rune oft im Einsatz ist bei Full Stacks. Darius Passive gibt keine Stacks. Für Conq Full stack braucht es also E, AA , W Q, 2 AA und R. Dann ist der Gegner meist tot, und jetzt erst ist Conq voll gestackt und gibt auch Healing. Passiert mal im längeren Team fight, aber Grasp hätte dann auch mehrere Procs.


    Dann klingt Conq meist aber auch schnell wieder ab bereits nach 5 Sekunden.

    Ist mir ehrlich gesagt zu dumm dir das zum 20ten mal zu erklären. Schau doch einfach mal selbst: https://u.gg/lol/champions/dar…s-table?rank=diamond_plus (Grasp hat solide 0,26% Pickrate in Dia+)

    Warum sieht man Darius hauptsächlich nur mit Conqueror, ausnahmsweise gegen einigen Ranged Champions auch mit Fleet ?

    Gegen Melee spiele ich ihn auf Grasp da ich viel besser damit klar komme. Und ich es als besseren Keystone sehe.

    Weil Conqueror dir z.B. Lv.1 bei 12 Stacks +24 AD gibt. das sind einfach 2,4 Longswords an Stats oder auch 840 gratis Gold & Omnivamp, welches auf Champions, die extended Trades nehmen wollen gut ist (aka Darius). Würden die den extra Dmg von Conqueror anzeigen würden sich viele beschweren, ...

    Warum ist es auf Sion trotzdem als empfohlener Gegenstand ? Ich spiele Sion immer mit Heartsteel.


    Außer bei Kog Maw und Brand etc. da kann man dann JakSho nehmen für ein bisschen overall tankiness und rest damage. Brand und Kog Maw machen einfach instant mit Liandrys und Botrk alle HP weg.

    Weil Riot die Items empfehlt, die häufig gepickt werden, was nicht heißen muss, dass diese auch "gut" sind. Sion hat z.B. overall ca. 3-4% weniger Winrate, weil Leute AD auf ihm bauen dank eines Streamers.


    S13 - Best Sion Items Builds Guides :: U.GG
    Find the best League of Legends Sion items guide. Top, jungle, mid, bot, support roles on ranked solo/duo/flex, aram, and normal blind/draft. S13 Patch 13.15.
    u.gg

    Worin besteht die Frage?

    Ob Heartsteel Grasp Darius gut ist?

    => Definitiv hat er Möglichkeiten, jedoch sind die Ausbaustufen von :eisenstachelpeitsche: beide für Darius geeigneter als das Heartsteel. Grasp als Keystone ist halt eine defensivere Wahl, die Darius deutlich durchhaltestärker macht, jedoch damit auch saftige Einschnitte im Early besitzt, da Resolve halt nur Durchhaltestäre mitbringt. Wenn man mit Darius bereits in der Lane dominieren will und diesen Vorteil in die späteren Spielphasen mitnehmen möchte, bietet es sich jedoch an Precision als Main-Tree zu wählen, womit man je nach persönlichen Spielstil eine der vier Keystones wählen würde. Resolve ist dann der Second-Tree, wobei ich auch schon Inspiration gesehen habe, wenn die Spieler im Itembuild etwas stärker Richtung Leben gebaut haben.

    Darius ist ein Lane Bully, der in extended Fights (passive Stacks) sich auszeichnet. Dazu benötigt er diese Stats:

    1. Movement Speed um an Gegnern dranzubleiben

    2. AD um Dmg zu machen, da er sonst nichts wirklich hat (Juggernaut)

    3. Tankiness um überhaupt in die Situation zu kommen Dmg austeilen zu dürfen (Gap Close)


    Conqueror als Rune gibt dir bis zu 14,4-32,4 Bonus AD und 8% Omnivamp bei max. Stacks.

    Zudem unlocked es auch noch Triumph, Legend Tenacity und Last Stand, welches alle immens viel Value auf Darius haben (Heal bei Takedown & 20 extra Gold, Tenacity gegen CC/Slows u. Extra Dmg based on missing Health).


    Btw seine Bleed Passive hat 13-30 + 30% Bonus AD Scaling pro Stack und bei Max Stacks bekommt du 65-150 + 150% Bonus AD AD, d.h. Darius sein Power Budget ist locked hinter seinen 5 Stacks und Notwendigkeit AD zu kaufen.


    Sein Meta Item Stridebreaker gibt ihm 60 AD, 20% Attack Speed, 300 Health u. 20 Ability Haste - alles Stats die Darius gut verwerten kann! Der Slow als Active ist auch crucial in Darius Trading Pattern.

    -> Das Item wurde legit für Darius, Olaf, Renekton (allg. Juggernauts) designed und gebalanced.


    Titanic Hydra ist übrigens Bait auf Darius, da es nur 72,22% Gold Efficiency hat und er den extra Waveclear nicht braucht. Das Item ist gedacht als 4tes oder 5tes Item, wenn überhaupt. Du brauchst übrigens 1500!!! Bonus Health um auf die 60 AD von Stridebreaker zu kommen, wofür du fast max. Build sein musst.


    Wie gesagt optimal z.Z. ist Stridebreaker / Trinity Force (mehr MS, AS & Dmg) -> Dead Man´s Plate (HP, MS, Armor) -> Steraks Gage (HP, AD, Shield) -> Deaths Dance / Force of Nature.

    -> du brauchst wie immer Resistenzen in deinem Build und keine "raw Health", um die höchstmögliche Survivability zu erreichen!