Beiträge von Bahamut D. Roger

    das gilt übrigens auch für die exp. Was ich jetzt gerade nicht weiss ist, ob der xp boost von allöen kumuliert wird oder nur der gerechnet wird von dem wo es aufsammelt.

    Fakt ist aber das alle immer gleich viel xp haben.


    Ich habe ge.. heute morgen mit einem Kollegen von mir aatrox auf schwer geschafft nach einigen anläufen. Muss aber faierweise sagen, dass er das ganze eigentlich gecarried hat, da er mit den upgrades schon viel weiter ist. Der suchtet den modus ziemlich krass^^

    Wann hat man denn im Spiel bitteschön Zeit, Tab zu drücken und dann in Ruhe alles zu studieren?

    Während den 30sek wo das spiel auf pause ist bei dem auswahlbildschirm :w00t:

    Dieser Modus ist Chaos pur, positiv gemeint. Es ist das erste Mal dass ich so einen Modus spiele, bisher blicke ich nur: blaue Kugeln aufsammeln um im Spiel aufzusteigen, Gold einzusammeln, damit man danach in der Lobby Verbesserungen fürs nächste Spiel freischalten kann. Mit Riven und Jinx komm ich bisher ganz gut klar, mit Illoai gar nicht :biggrin:

    das ist schon mal nicht schlecht.


    Jetzt ist es so dass du waffen ind passiven sammelst.

    Jede waffe (auch deine startwaffe) hat eine "Entwicklungs" passive. Bei jinx minigun ist das glaub abilitiy haste.

    Solltest du jetzt diese passive als Karte mindestens einmal aufsammeln, kannst du, wenn di die waffe auf Stufe 5 hast, mit einer blauen karte von einem elite, miniboss diese auf Ultimativ aufwerten. Dann gehen sie richtig ab.

    Es kann daher sinn machen waffen zu sammeln die dieselbe Entwicklungspassive haben. Wenn du tab drückst sieht man links jede waffe im spiel zu ihrer passiven zugeordnet.

    Wenn du die paasive bereits hast und eine neue waffe ziehst, wird es sm unteren rand angezeigt.

    Wenn du sie im inventar hast siehst du in grau auch welche passiven deine waffe im allg verstärken

    ich finde ihn auch super und hoffe wirklich dass sie ihn über das event hinaus noch aufrecht erhalten.

    Habe zum glück jetzt dann urlaub und kann auch richtig reinsuchten. Vielleicht schreibe ich auch mal noch nen kleinen guide dazu.

    Paar Kritikpunkte haben sich sber mal angesammelt:

    - farbpalette von tibbers ändern

    - Mehr Details bei der Auswahl von waffen. Mir fehlt da zb die anzeige, welche passiven werte damit skalieren(allg. Nichtder dür die Entwicklun), Bevor ich sie im inventar habe.

    - Und wir hatten gestern ne lustige Situation, bei der ich jetzt mal behaupte es ist ein bug: 1-2 Sekunden vor derm bossspawn(rek'sai -schwer) ist ein Kollege noch gestorben und dadurch ist er aussen hängen geblieben und konnte auch nacher nicht in die bosspit hineinkommen.

    Er hat daraufhinnim aussenbereich die schwachen monster getötet die noch spawnen und war quasi unser Absicherung da wir im bosspit mehr als einmal gestorben sind. Das ging dann so weiter bis rek'sai plötzlich mit einem Angriff irgendwie 80% des lebens verloren hatte und wir gewonnen haben :biggrin:




    Ah CptPICHU  INoKami noch zwei sachen die ich herausgefunden habe:

    Boss spawnt immer bei 15min(und anscheinend gibs nach 5min nem enrage)

    Und die ulti Entwicklung der Waffen muss man über die blauen karten machen die elite und minibosse fallen lassen. Das geht nicht übers normale lvlup. Es gibt daher die Taktik diese nicht immer gleich aufzusammeln. Diese disspawnen auch nicht

    ich sehe gerade, dass es von mir anscheinend auch kein vorstellthread gibt. Komisch dachte eig, ich hätte einen gemacht :unsure:


    Naja und da es sonst eh schon ne Weile her wäre, machen wir das halt (noch)mal.^^



    Ich bin Bahamut, 91ger Jahrgang und Schweizer.

    Neben LoL spiele ich auch nicht spiele wie:

    - Monster Hunter

    - Borderlands

    - horizon zero dawn/forbidden west

    - ghost of tsushima

    - Gta


    in dem Forum bin eig auch schon seit der Gründung und spiele auch schon seit 10 jahren LoL.

    Da ich das mal mehr mal weniger spiele und nicht so wirklich Bock habe alleine zu spielen, habe ich es im Ranked nie über silber hinausgeschafft. Das ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich spiele es lieber locker und mit Freunden.


    Auch wenn mein sogenanntes Mikro-play nur sehr mässig ist, habe ich trotzdem ein wenig Erfahrung im makro-play.

    Ich würde von mir selbst auch behaupten sehr gelassen beim spielen zu sein. Natürlich kann auch bei mir mal der Geduldsfaden reissen, was ich aber eher mit mir selbst ausfechte als es im Spiel auszulassen.

    In den 10jahren LoL habe ich noch nie eine Strafe bekommen, nicht mal ein chat restrict.


    Daher biete ich jedem der neu,lange inaktiv war, oder auch sonst aktiv ist, in der low elo spielt und einen mate sucht, meine Hilfe an.

    Meine Onlinezeiten sind abends so zwischen 8-12 variabel.

    Bei öfteren Zusammenspielen kann ich auch anbieten mich über discord oder telegram zu kontaktieren falls man zum spielen anfragen möchte.

    Nur weil ich nicht online bin, heisst das nicht zwangsläufig dass ich keine zeit hätte.



    Was ich erwarte:

    Freundlichkeit und Gelassenheit.

    Wenn auch leichtes Fluchen im Voice chat nicht so ein Problem ist, wer sich aufregt weils nicht läuft, nur noch rumraged und allen anderen die Schuld gibt, ist bei mir sehr schnell untendurch. Ebenso no-go ist beleidigen der gegner oder randommates im chat. Dazu gehört auch "easy" und "xy-diff" auch dann wenn es die gegner schreiben. Bei sowas ist mein mauszeiger schnell über dem roten ausrufezeichen.

    Ebenso idr für mich ein Spiel, wo man hintenliegt nicht gleich verloren.

    Spiele die man gewinnt Obwohl man hinten lag, sind mmn die schönsten Siege.

    Aufgegen tu ich daher erst, wenn es wirklich nur noch einseitig ist, und unser Matchup das auch im late nicht mehr ausgleichen könnte.


    Als letztes noch: ich renne keinem hinterher, der mal interesse angedeutet hat mit mir spielen zu wollen.

    Wenn ihr was von mir wollt meldet euch aktiv. Ich beisse auch nicht, versprochen.


    Bei sonstigen Fragen einfach bei mir melden, auch als PM.


    Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag und vlt bis bald.


    Bahamut D Roger

    Eigenartig, nein tatsächlich nicht.


    Ich habe ja ein Ticket verfasst gehabt und dort steht nur drine, dass der Account gesperrt ist und es aktuell geprüft wird ob er wieder entsperrt wird.


    Ich erhalte in 3-4 Tagen eine Rückmeldung dann sehe ich auch warum...

    Das würde mich dann auch interessieren ^^

    war 3 oder 4 Jahre nicht eingeloggt und der Acc ist laut support gesperrt...

    .....haben sie gesagt wieso? meines Wissens sperren sie nicht einfach so inaktive accounts



    edit: haben mal gerade selbst versuch auf 1-2 alte accounts einzuloggen, wo ich sicher such schon 1-2 jahre nciht mehr benutzt habe. aber ging alles

    irgendwie ziehst du so sachen aber auch überdurchschnittlich an.^^


    Ich meine in meinen/unseren gamed bemerken wir schon auch einen Anstieg an smurfs, aber nicht so extrem.


    Meine Theorie dazu ist, dass das das Echo von der cheaterban-wave ist.

    Die haben inzwischen ihre Hardware getauscht, nen neuen Account gemacht. Und auch wenn sie cheater waren, waren sie ja nicht unerfahren.

    Das im Zusammenhang mit dem Phänomen vom soft-inten, wo anscheinend auch momentan gemacht wird, dass man zuerst absteigt aber nacher besser aufsteigt.

    Zum thema soft-inten lese ich momentan auch berichte, dass da riot auch versuchen will das system dafür zu trainieren, was aber halt logischerweise nicht so einfach ist.

    klammern wir dich und twitch mal aus, ist generell ein ziemliches Anfänger MM.


    Ich vermute mal das mmr kann dich nicht mehr einschätzen weil du länger kein SR mehr gespielt hast und naja smurfs sind so ne sache....

    Ich hab jetzt zn angefangen Smurfs zu reporten.

    Einen zweitaccount zu haben ist zwar perse noch nicht verboten. Aber rito hat mal erwähnt dass sie gegen spieler, die auf dem main so platin, dia etc. sind und dann auf dem smurf Account einfach lowies crashen, vorgehen will.

    Ich glaubs zwar erst wenn da Ergebnisse vorliegen aber hey, man kanns ja ma versuchen.


    Lustigerweise hatte laut der Analyse deine seite trotzdem immer noch die tiefere elo.

    also ich hab jetzt die letzten zwei Beiträge nur überflogen, weil unter anderem viel politik dabei war zu dem ich eh nix sagen kann.


    aber punkto klimawandel leugnen.

    mit denen zu diskutieren ist eh schwierig: teils reden sich sich selbst schön, teils leugnen sie einfach jede "angstmacherei" seigens Regierung und Medien. und teils werden sie einfach beeinflusst.

    Mein Vater zb. hatte mal kurz einen Anfall von: wie kann es einen Treibhauseffekt geben, wo über uns doch gar kein Dach ist.

    Ich will nicht leugnen dass wir Menschen einfluss auf den Klimawandel haben. Interssant finde ich aber trotzdem die Diskussion, wie fest die Menscheit wirklich daran Schuld ist.
    Anscheinend gibs es Studien die zeigen, dass der Co2 gehalt selbst ohne unser zutun ansteigt.



    das andere thema punkto Gendern in Texten.

    Meine Frau hat auch letztes Jahr ihre Bachelorarbeit geschrieben für die Pädagogik und sie "Schülerinnen und Schüler" schreiben musste.
    als ich das gegengelesen habe, war das ziemlich anstrengend

    Vorwort

    So das es aus meinen Realen Leben nicht unbedingt soviel spannendes zu berichten gibt, gebe ich euch doch wieder mal Einblicke, was ich sonst so zocke, wenn ich mich mal nicht in der Summonors Rift mit Smurfs, Flamer, Heulsusen und leuten die meinen ich mache im Jungle eh alles falsch, darum kloppe, wer das Runde Ding mit den vielen Kristallen schneller kaputt hauen kann.


    Dieses mal geht es wieder um Playstation spiel, dass in dem Fall erst kürzlich (april 24) rauskam und nicht in erster Linie für sein innovatives Gameplay oder Oscarverdächtiger Story Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Die Rede ist von Stellar Blade. Von dem ihr vermutlich auch schon mal den einen oder anderen Bericht gelesen habt. Falls nicht keine Sorge ich versuche hier alles ein wenig einfliessen zu lassen.

    Nachdem ich nun doch selbst schon eine beträchtliche Anzahl Spielstunden darauf gesammelt habe, möchte ich mal noch meine Persönliche Erfahrung mit dem Spiel mit euch teilen und doch versuchen zu zeigen, dass an dem Spiel durchaus mehr dran ist, als wofür es in den Medien Steht.

    Bei Stellar Blade handelt es sich um ein Hack and Slay im Sci-fi Genre. Beschrieben wird es oft als Gute Mischung aus NIer;automata und Dark Souls

    Doch bevor wir dazu kommen, fangen wir mal ganz von vorne an


    Die Vorgeschichte

    Vor dem Release

    Wie schon in ein paar anderen post im TGSG bereich (zb [TGSG] Warum ist eigentlich alles so... Scheiße? - Eine Analyse) habe ich zu verstehen gegeben dass ich im RL zwar auch für gleichberechtigung ,Toleranz, etc. bin, aber auch dass solche Sachen nicht zwangsweise Standart in der Unterhaltungsbranche sein muss. Aus meiner Sicht ist das etwa das gleiche wie die Sache mit dem Schwarzen Humor: Es ist Spass/Unterhaltung und nicht mehr. Dadurch hat sich bei mir ein wenig ein Trotzverhalten gegenüber der überall einziehenden übertriebenen Politiischen Korrektness, gebildet.

    Demenspreched wurde ich hellhörig als ich im Internet mitbekam wie eine Gruppe sich über das aufkommendes Spiel aufregt, dass sie kurz gesagt, als sexistisch und überhaupt nicht dem heutigen Trend entspreche


    Darf ich vorstellen, der Protagonist des Spiels Stellar Blade: EVE



    Ein menschlich weiblicher Charakter, der durchaus schön anzusehen ist.

    Wie viele Menschen zu ihrer Zeit, ist sie nicht 100% Biologisch, sondern zur Hälfte Maschine, was in ihrem Fall optisch aber kaum auffällt. Die Tatsache ist aber auch die, nennens wirs mal logische Erklärung, dafür wieso EVE mit einem Körperbau der wirkt, als könnte sie gerade mal ne Europalette anheben, Attacken blocken kann die einen gewöhnlichen Menschen entweder zermatschen oder zerhacken würde.

    Und auch wenn ihre Garderobe zwar als Sexualisierend eingestuft werden kann, nutzt sie selbst dies aber in keinster Weise aus. Selbst ihren männlichen Begleiter sieht sie nur als Gefährten und konzentriert sich auf ihre Aufgabe.


    Das Entwicklerstudio "Shift up" hat ebenfalls erklärt, dass beim charakterdesign viel Energie in die Bewegungsgeometrie des Charakters geflossen ist. speziell davon die Rückseite, da man die als spieler ja auch am meisten sieht. Da gifs die das zeigen würden den Datenrahmen für den post sprengen, müsst ihr selbst ein wenig googlen. ihr werded sicher fündig^^

    In diesem Zusammenhang wird dem Studio sogar vorgeworfen, dass die Charakterdesigner noch nie eine Echte Frau gesehen haben(IGN France war das glaube ich).

    Der Konter dazu kam dann ziemlich vernichtend, als bekannt wurde, dass der Leaddesigner von EVE, die Frau des Studios CEO's war und dass das Grundgerüst der Charakters ein SCAN eines echten koreanischen Models sei. (Die Diskussion wie realistisch ein Modelkörper ist, möchte ich hier nicht vertiefen).

    Die Publicity für das Spiel war damit getan ob gewollt oder ungewollt. Den in letzter Zeit wurde in der Game-community doch auch immer wieder kritisiert, dass speziell die Entwickler aus der westlichen Welt, die Frauen in den Spielen absichtlich hässlicher gestalten um dem sexualisierungsvorwurf zu entgehen oder um der laut plärenden linken Seite gerecht zu werden. Denn es gibt doch auch viele die da derselben Meinung sind wie ich: Spiele müssen nicht alle Politisch Korrekt sein.

    Somit gehörte ich zu einen von vielen(wie die verkaufszahlen dann deutlich zeigten) die gespannt auf den Release des Spieles warteten um es sich herunterzuladen oder ins Regal zu stellen. und sei es nur um ein Statement zu platzieren und den Entwicklern zu sagen: Hey traut euch ruhig so spiele zu machen, wir stehen Hinter euch.



    Day 1 Patch

    Nachdem es auch anfangs April eine Demoversion gab in der auch nochmal damit geworben wurde, dass das Spiel bewusst ein wenig aufreizend und blutig gestaltet worden ist und man auch das genauso weltweit publizieren möchte, kam dann doch am ersten Releasetag der zweite Aufschrei, nur diesesmal von der anderen Seite.

    Shift Up gab bereits am ersten Tag ein Update zum Spiel heraus und das was dann für Schlagzeile sorgte waren zwei Sachen:

    1. einige der Outfits(die als reine Kosmetik dem Charakter anziehbar sind) speziell zwei davon, wurden ein wenig umgestaltet dass sie speziell im Bikinibereich deutlich weniger Haut zeigten.

    2. Der Gore effekt, der beim erleidigen von Gegner, speziell Bosse dargestellt wurde und EVE teils stark mit Blut bedeckte wurde drastisch reduziert.


    Über den persönlichen Geschmack bei beiden Punkten lässt sich natürlich streiten. Fakt ist trotzdem dass dem Entwickler daraufhin vorgeworfen wurde, sein Versprechen der Zensurfreiheit gebrochen zu haben und somit auch irreführende Werbung in der Demo gemacht zu haben. Shift up äusserte sich dazu und versuchte zu erklären, dass die Änderungen der Outfits keine Direkte Zensur sein solle, sondern dass man die Outfits ohnehin so geplant habe, ist sich aber bewusst dass diese Erklärung nicht Zufriedendstellend sei, und man da noch eine bessere Erklärung versuche zu machen.

    Daraufhin brodelte die Gerüchteküche weiter die dann auch die Richtung "sony habe da seine Finger im Spiel" schwappte.

    Nun gab es neben denen, denen das völlig am Arsch vorbei geht, 3 unterschiedliche Reaktionen seitens der Spieler:

    1. Spiel wurde Boykottiert

    2. Man sammelte für eine Petition um so mit vereinter Stimme dagegen vorgehen zu wollten.

    3. spieler holten sich die Diskversion des spieles, und sperrten bei der Konsole die Update Funktion und spielten es so ohne den Day1 Patch.

    Letzteres muss ich sagen, finde ich persönliche die dümmste Version des Protestes, da a) der Patch nicht nur die Zensur mit sich brachte, sondern auch bugfixes und den NG+ modus und b) bezweifle ich stark dass es Sony oder Shift up bemerkt ob man das spiel jetzt mit oder ohne Patch spielt.


    Ich für mein Teil schrieb mich zwar bei der Petition ein, entschied aber trotzdem dem Spiel selbst mal eine Chance zu geben. Die Zensur selbst störte mich eher weniger, für mich gings da auch mehr ums Prinzip und war der Meinung die Petition ist einer guter Mittelweg zwischen Protest ohne dem Entwickler direkt zu schaden. Den würden alles das Spiel boykottieren, schreckt das nur die Entwickler davon ab, solche spiele wieder zu machen.

    Meine Erwartungen an das Spiel waren nicht mal hoch, umso Postitiv überraschter wurde ich dann letztendlich.

    So und das reicht auch mal als Vorgeschichte. Ich hab ja versprochen, ich zeige/erkläre euch, dass das Spiel mehr zu bieten hat, als nur eine Hübsche Protagonistin


    Das Spiel

    Der Plot

    Worum gehts in den Spiel eigentlich? Ich werde hier einen kleinen Intro zur Geschichte geben. Ich gebe mir auch Mühe dieser möglichst Spoilerfrei zu halten, jedoch werde ich torztdem hier eingie Infos erwähen die man eigetnlich erst später erfährt. Der Plotaufbau ist so gemacht, dass man anfangs ziemlich direkt ohne grosse Erklärung ins geschehen geschmissen wird und man erst nach und nach sowie durch fleissiges erkunden, das Gesamtbild erfährt. Laut eigenen Recherchen ist dies auch die Vorgehensweise in Nier:automata (der Schöpfer dieses Spiels hat übrigens selbst sehr Positiv über Stellar Blade gesprochen und hat Freude an der Hommage zu seinem Spiel)


    Die Geschichte spielt auf der Zukünftigen Erde. Man ist mit der Technologie schon so weit dass man richtige KI's bauen kann sowie schon durch sogenannte Orbitlifte in den Erdorbit reisen kann, wo sich Multi-Haloring-mässig eine Kolonie entwickelt hat. Auf der Erde tauchten fast ohne Vorwarnung Alienartige Monster auf, die die Menscheit angriffen mit dem Ziel sie auszurotten. Diese Monster werden heute als Naytibas bezeichnet. Als die Menscheit dem Untergang nahe war, evakutierte das Wesen bekannt als "Mother Sphere" möglichst viele Menschen in die Kolonie. Als die Naytibas sich dann über die Orbitlifte zur Kolonie aufmachten wollten, sprengte Mother Sphere einen Teil der Kolonie mit dne meisten Orbitliften und lies die Masse auf die Erde Stürzen. Die Naytibas erlitten extreme Verluste und die Kolonie war zumindest nicht ganz verloren. Die Erde selbst erlitt dabei aber Katastrophale Schäden, die ist in einen Post-Apokalyptischen Zustand brachte.

    Leider wurden dabei längst nicht alle Naytibas getötet, auch der Naytibas-älteste lebten auf der Erde weiter, mitsamt einem kleinen Rest der Menschen, die nicht evaktuiert werden konnte und jetzt auf der Erde um ihr überleben kämpfen.


    Natürlich wollte man weder die Erde noch die restlichen Menschen einfach aufgeben und so entwickelte Mother Sphere das "EVE-Protokoll" Dabei soll durch mehrere Wellen an Kriegern in Form eines Landetrupps die Erde von den Naytibas säubern, indem sie die Alpha-Naytibas töten und den Ältesten ebenfalls töten oder gefangen nehmen.


    Und hier setzt das Spiel ein, mit dem Abwurf des 7. Landetrupps(eurem) auf der Erde.

    Doch leider geht dabei mehr als nur eine Sache schief. Beim eintreten in die Atmosphäre wird schon ein grossteil der Landekapseln abgeschossen. EVE(anm. warum sie denselben Namen wie die Operation trägt, ist ungeklärt) , deine Vorgesetzte "Tachy" und nur noch eine Handvoll anderer Truppmitglieder überlebten. Während der "intromap" kommt es dann zu mehreren Katastophen, bei der ihr schliesslich als einzige überlebt und gerade noch so von dem Schrottsammler "Adam" gerettet werdet. Dieser hilft euch dann bei der Suche nach den Naytiba-anführer wenn ihr im Gegenzug helft wichtige Energiezellen für die Stadt "Xion" zu organisieren, wo den Menschen die energie ausgeht.



    Das Gameplay

    Die Zusammensetzung

    Wie schon erwähnt, handelt es sich bei dem Spiel um ein Sci-fi Hack and Slay, dass als gute Mischung aus NIer:automata, wegen seiner Erkundung(und sicherlich auch wegen des Protagonisten) und Dark Souls, wegen seiner Bosskämpfe beschrieben.

    Ich selbst kann zu der Sache mit Nier;Automata leider nicht viel sagen, da ich dieses Spiel (leider) nicht gespielt habe). Ihc erkenne dafür speziell in den Finisher-moves einen gewissen God of War Touch.

    Desweiteren werden die Boss und Trashkämpfe ein wenig mit Dark souls verglichen. Wer jetzt denkt: "oh gott Dark souls, nein Danke" den kann ich doch ein wenig beruhigen. ^^

    Die Bosskämpfe haben zwar doch ihre Herausforderung und wenn man nicht gewillt ist, das Spiel auf Story-Schwierigkeit einzustellen, muss man doch auch mal hin und da Frustationstoleranz beweisen, doch auch hier ist der allg. Tenor: es ist wesentlcih freundlicher als Dark Souls.

    Zum Beispiel fängt es damit an, dass man beim Tod zwar vom letzten checkpoint aus wieder starten muss und der Trash resetet ist, jedoch verliert man keine Items durch den Tod selbst. Nur die die man selbst benutzt hat in der zeit werden nicht erstattet. Ausserdem gibt es keine Ausdaueranzeige. Man muss zwar schnell lernen das Button-smashen bei Bosskämpfen nicht funktioniert. allerdings muss man nicht jeden Angriff genau abwägen.

    Eine Wichtige Kampftechnik in Stellar Blade ist das Perfekte Ausweichen und die Perfekte Abwehr(Parieren) . Nebenbei dass sich im Fähigkeitenbaum, dazu Konter freischalten lassen, bewirkt ersteres dass ihr Energie für ein Spezielles fähgikeitenset erhaltet(dass ihr erst später im Spiel freischaltet) und letzters redzuiert das Gleichgewicht der Gegner.

    Solltet ihr das Gleichgewicht eines Gegners auf Null bringen, ist dieser kurzzeitig gelähmt und ihr könnt einen Finisher-Move ausführen, der kleine Gegner tötet und bei grösseren doch ansehnlich Schaden verursacht.

    Die Ausführung dieser Manöver sind anfangs extrem schwer, da man vermutlich noch kein Auge für das Timing der Gegner hat und noch nicht die Skills bzw ausrüstung hat, die diese aktionen erleichtern. Doch keine Sorge, man kann auch ohne diese Gewinnen.


    Der Fähigkeitenbaum

    Dieser ist hier auch simple gestaltet:Die Xp durch kämpfe oder questabschlüsse erhlatet generieren euch Fähigkeitspunkte, die ihr in dem "Baum" der aus mehreren Kategoriekreisen besteht, wo man sich mindmap mässig von innen nach aussen arbeiten kann, ausgeben könnt.

    Theoretisch könnt ihr unendlich dieser Skillpoints generieren, da es keinen direkten "Level" in Stellar Blade gibt. Somit müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, was ihr genau skillt, ihr könnt nämlich letztendlich alles freischalten. Was es (noch) nicht gibt, ist einen skill den ihr "unendlich" leveln könnt. Ihr benötigt eine bestimmte Menge an Punkten, der Rest sammelt sich dann einfach nutzlos an.

    Ebenfalls gibt es einen Trainingsraum, wo ihr neu erlernte skills trainieren könnt. Bei den Skills handelt sich aber in den meisten Fällen um neue Kombos oder Passive Effekte. Ihr könnt durch den Skillbaum nicht eure Grundstärke erhöhen(nur die Stärke spezielles Skills). Ergo kann man nicht einen schwierigen Boss einfach bezwingen indem man vor ihm bei den Trash grinden geht. Eure Angriffstärke sowie eurer Leben erhöht ihr durch Items die ihr im Laufe des Spiels findet oder erhaltet.


    Die Ausrüstung

    Eure Ausrüstung besteht aus sogenannten "Exospines" "Modifikationen" und Ausehensgestaltung.

    Einen Kampftechnischen Unterschied machen hier aber nur die ersten zwei Sachen. Ausgeklammert, dass man im sogenannten "Skin suit" rumläuft, was quasi die "Nacktversion" ist(nein sie ist dabei nicht richtig Nackt) und somit keinen Schadensschild hat, spielst es sonst absolut keine Rollte in welchen Outfit ihr Monster halbiert.

    Bei Exospines handelt es sich um "Starke" Modifkationen die 3 Stufe beinhaltet, die ihr mit Materialien auf diese aufwerten könnt. Diese lauten dann zb. so:

    Kettenschaden- Exospine

    Stufe 1: erhöht den Schaden von Kombos der stufe 2 oder höher um x%

    stufe 2: erhöht den allg. Kritdmg um x%

    stufe 3: erhöht die Critchance von Kombos der stufe 4 um x%

    Von den Exospines könnt ihr anfangs eine tragen, später zwei.


    Modifikationen sind etwas simpler, diese haben nur einen Effekt. von desen gibt es aber deutlich mehr mit unterschiedlichen Effekten. hier gibt es: mehr Schildstärke, mehr critchance, mehr gold, mehr xp, heilung bei kill etc.

    Von diesen könnt ihr bis zu 4 tragen. anfangs ebenfalls nur eine. die restlichen drei schaltet ihr auch über ein ein sammelbares Item frei.


    Zur Kosmetischen Gestaltung gehören neben den Outfits(von denen es inzwischen über 80 gibt, wobei die hälfte farbversionen der anderne hälfte sind), auch noch Brille, Ohrringe und Frisur. Man kann EVE also wie eine Barbiepuppe anpassen wie es einem gerade gefällt. Dabei ist so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei. von Strickpullover über Gothic bis hin zum Bikini.

    übrigens ist das ein guter Zeitpunkt um mal zu erwähnen, dass es inzwsichen schon 2-3 weitere patches gab. neben einem Boss challlege Modus, wurden auch die zwei Zensurkritisierten Outfits zwar nicht rückgepatch, aber es gab zwei neue Outfits die mit leichten Farbunterschieden, die ursprüngliche Versionen der Outfits sind.



    Schlusswort und Anschauungsmaterial

    So ich glaube ich hab erstmal genug gesagt(für den Text hab ich jetzt zwei abende gebraucht.)

    Ich kann nur sagen. Auch wenn Stellar blade Gameplay technisch nichts neues einbringt ist es doch sehr schön gemacht und glänzt meiner Meinung nach nicht nur mit einem Protagonisten, der bei männlichen Gamer ein leichtes sabbern auslösen kann.

    Ein Spiel von einer kleinen Firma dass durchaus mit den grossen Mithalten kann und aus meiner Sicht mindestens die Nomination der Auswahl für das Game of the Year verdient hätte. Souveräne Spielkritiker gestehen ebenfalls ein dass es sich um ein gutes Spiel handelt und auch wenn die Bewertung auf Metacritic leicht überissen sein mag(aus trotzgründen), ist sie trotzdem nicht komplett falsch.

    Mich persönlich hat es mehr gefesselt als gedacht und meine anfangs 50% stellar blade 50% Horizon 2 DLC spielzeit hat sich momentan auf 100% stellar blade verschoben.


    Zum Schluss möchte ich noch ein paar Bilder sowie zwei videos verlinken, die übrigens von mir selbst gemacht wurden.

    Bei den zwei Youtube links handelt es sich beim ersten um eine kleine szene aus dem Trainingsraum, wo ich einen speziellen Konter zeige, der zu meinen lieblingen gehört(er erinnert ein wenig an den Alpha Strike von Master Yi).

    Beim zweiten habe ich einen Bosskampf aus dem Boss-challenge mode auf der Schweren Stufe aufgenommen. Dieser eine speziell Bosskampf habe ich gemacht, weil es für genau den auch nochmals ein Outfit gab. Nach gefühlt 30 Trys habe ich es dann auch geschafft(trotz NG+ Ausrüstung).

    Doch ACHTUNG. der Bosskampf ist ein Spoiler, solltet ihr vorhaben das spiel selbst zu spielen und die Story geniessen wollt.



    Falls ihr doch noch etwas bestimmen Wissen oder sehen wollt, gebt mir Bescheid. Doch bis Dahin, danke ich dass ihr überhaupt soweit gelesen habt und wünsche einen schönen Tag


    euer Bahamut


    :catface:







    "Alpha-Strike"

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    Bosskampf:

    erwähnen möchte ich an der Stelle auch nochmal, dass die ersten skizzen von aurora mehrere jahre alt sind und vor sylas entstanden sind(seine ult war mal ursprünglich für aurora gedacht)

    Also der subtile vorwurf, riot kupfert da einfach con modernen vtubern ab, stimmt da mmn nicht so ganz.


    Und ja der briar skin werd ich mir vermutlich auch holen.

    Spiele eig gern briar(wenn ich auch mit ihr nicht so erfolgreich bin wie andere^^) aber der street demon skin mochte ich nicht

    Bei den Fähigkeiten ist nichts so richtig dabei wo ich sofort sagen könnte "das macht sie aus, das kann wirklich nur sie", es ist alles nur wieder eine Variante von bereits existierenden Fähigkeiten.

    Ihre ult ist da eigentlich gross im Gespräch da sie sich von eeiber wand zur gegenüberliegenden porten kann, was jetzt schon im proplay als op betrachtet wird

    Ich werde da doch auch mal versuchen was dazu zu sagen, versuche mich aber kurz zu fassen, weil wenn ich mich in so ein thema zu sehr reinsteigere geht das vermutlich nach hinten los^^

    (Nicht weil ich anderer Meinung wäre wie du)

    Anmerkung für die die mich nicht kennen: ich lebe in der Schweiz



    Die Politik muss diese Probleme lösen. Und da wir zum Glück in einer Demokratie leben, könnt ihr diese ja mitbestimmen

    Das Problem was ich bei unserer Politik sehe, ist: selbst wenn waw beschlossen wurde, braucht es teils Ewigkeiten bis es umgesetzt wird, da zuerst malndiebhslbe Ewigkeit davon noch deabtiert/diskutiert wird.

    Punkto Demokratie finde ich noch "witzig"

    Selbst nei uns mit einer direkten Demokratie, haben Leute die sich "in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen"

    Es sind Minderheiten. Aber wir leben in einer Zeit an der Minderheiten lauter sein können als die Mehrheit(das kann auch msl gut sein, muss aber nicht).



    Thema Wohnraum:


    Wenn ich den markt bei uns so anschaue, mabgelt es weniger an vorhandenen Wohnraum, vielmehr an bezahlbaren für den otto normalverdiener.

    Meine Frau und ich verdienen beide durschnittlich und ein bisschen mehr und haben keine Kinder, da geht das noch. Wenn man aber Kinder hat und dann nicht beide Eltern 100% arbeiten können, grenzt es an eine Tortur eine Wohnung zu finden, wo bezahlbar ist und nicht am A*** der welt liegt und man 2h arbeitsweg hat.

    Zum Thema Gendern, LGBTQ, Veganer etc. sag ich nur: Lass sie doch machen.

    Stimme dir da grundsätzlich zu. Was mir da aber auffällt dass das ganze halt auch einzug in die Unterhaltungsbranche nimmt.

    ich bin für gleichberechtigung und habe auch kein problem damit, wenn in einem oder spiel zb. eine homosexuelle beziehung vorkommt. Wenns denn zum restlichen plot passt und auch sinn ergibt und nicht einfach noch so reingequetscht und aufgeplustert wird um das check-item anzuhacken. Speziell bei bei franchise wo schon existieren und das bisher nie so war.