Beiträge von INoKami

    Zitat

    Frage: kann es sein, dass es egal ist WER das Gold aufsammelt, am Ende vom Spiel bekommt jeder Spieler die gleiche Kollektiv-Summe?

    Korrekt. Egal, wer es aufsammelt, wird für alle Spieler gleichwertig gewertet/gesammelt.

    Sehr vereinfacht gesagt: die neuen Gens wurden mir zu casual.


    Der Hauptgrund, warum ich Monster Hunter geliebt habe, nämlich den Schwierigkeitsgrad, wurde nach und nach abgemildert. Monster hauen nicht mehr so stark zu und halten auch wesentlich weniger aus (als in früheren Gens) und dass immer mehr und mehr Fähigkeiten für die ganzen Waffen ins Spiel gebracht werden.

    Es fühlt sich an, als wurde ein fast schon Dark Souls-haftes Game genommen und immer mehr zu einem Action-RPG konvertiert, wo man auch ohne groß nachzudenken etwas erreichen kann/soll. Und vor allem auch die neueren Drachenältesten, deren Fähigkeiten fühlen sich einfach nicht mehr passend zum MH-Universum an, ich bekomme da einfach das Gefühl, dass mehr Wert auf Spektakel/Erlebnis als auf gutes Gameplay gelegt wird.


    Aber es ist nicht alles blöd. Zum Beispiel, dass die Gebiete jetzt statt mehrerer isolierter Zonen eine einzige, große Karte sind. Ich wünschte mir, jedes MH wäre so. Oder auch so simple Dinge wie Style-Gear. Oder dass es auf den Karten auch was zu erkunden gibt und sie nicht einfach nur Kulisse zum Farmen/Monster jagen darstellen.

    Moin.


    Heute ist echt wieder mal so ein Tag. Man muss sich langsam für oder gegen ein Arbeitsangebot entscheiden, nebenher noch entspannter Arzttermin (in der Innenstadt einer Studentengroßstadt), natürlich wieder 4 Lastwägen und 10 rote Ampeln in Folge, schließlich hat man es ja eilig... und dann passiert es wieder. NINTENDO DIRECT!!!

    Ach ja, lang ist´s her, dass unsere japanischen Freunde (und deren Anwälte) von sich haben hören lassen, entsprechend lang ist auch meine Liste heute der heißen Tipps und Wünsche/Hoffnungen:


    -Switch 2. Das wohl präsenteste Thema momentan in der Nintendo-Bubble. Offiziell ist noch nichts angekündigt, aber es ist längst ein offenes Geheimnis, dass erste Entwickler schon Devkits haben und das Veröffentlichungsdatum geistert auch schon seit Monaten durch das Internet. Also eigentlich ist es nur noch Formsache, diese offiziell zu bestätigen.

    -MH Wilds. Wollte auch schon mal nen TGSG darüber schreiben, aber ich komm nie dazu^^ Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es als eins der Release (oder kurz-nach-Release)-Titel an den Start geht.

    -Mario Galaxy 3. Was wäre eine neue Nintendo-Konsole ohne ein neues 3D-Mario (SMWonder scheint ja keinen (aus meinem Dunstkreis) zu interessieren, das ist erschienen und genauso schnell wieder verschwunden)? Das wäre mal Verkaufsargument sein Großvater!

    -Xenoblade X Remake: Mal ein wilder Tipp. Ich glaube nach wie vor daran, dass XCX seine kleine Fanbase hat und dass das Spiel dank Wii U Release nie das Spotlight bekommen hat, dass es verdiente (trotz seiner offensichtlichen Schwächen). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für ein XC4 noch etwas zu früh ist, daher der Tipp auf das Remake.

    -Mario Kart 9. I mean, come on. Eine neue Nintendo-Konsole und kein Mario Kart, wo jetzt schon MK8D trotz unbestreitbarer Qualität schon einige Jahre auf dem Buckel hat?


    Joa, das wäre so mal, was mein Herz höher schlagen würde. Also zieht die Schutzhandschuhe an, fahrt den Kugelschreiber wieder ein und vergesst nicht, eurer Tante die Keksdose zurückzubringen, rein gehts in die wilde Reise, die heute folgendes für uns bereit hält:

    Mario&Luigi Brothership: Uuuuuuh, ein Mario&Luigi Adventure zum Anfang? Nice, hatten wir schon lange nicht mehr. Irgendwie zögere ich gerade, einzusehen, dass das 60€ wert ist, aber es ist Nintendo. Vielleicht schaffen sie mich sogar damit abzuholen (hat ja bei Bowser´s Inside Story auch geklappt).

    Nintendo World Championships: NES Edition: Warte was. Ein dediziertes Speedrun-Game? Für alte Nintendo-Klassiker? Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass alle coolen Skips/Glitches rausgepatcht werden... aber sonst cool!

    Fairy Tail 2: Hm. Sieht halt leider, wie so häufig, nach nicht mehr aus wie die klassische JRPG-Formel, dieses Mal halt mit Fairy Tail-Skins für Charaktere und Umgebung. Und mehr hat der Trailer leider auch nicht geboten...

    FANTASIAN Neo Dimension: Und hier sieht man direkt, wie man mal was Neues in einem JRPG machen kann! Lustige Idee, dass deine Fähigkeiten bascially Skillshots werden! (btw die Optik ist aber auch seeehr Kingdom Hearts meets NieR)

    Nintendo Switch Sports Basketball DLC: Aaaaaalter wen interessiert das Spiel überhaupt noch? Lasst es bitte endlich sterben! BITTE!!!(Und wieso habe ich den Mandela-Effekt, weil ich fr dachte, dass es Basketball schon gibt???)

    MIO: Missing in Orbit: Oh schau an. Das Quoten-2D-Jump´n´Run. Nette Grafik, Bosskämpfe... wie immer nicht mehr, nicht weniger.

    Disney Illusion Island: Ah und es geht direkt mit Jump´n´Rum weiter. Na ja, die üblichen Disney-Charaktere werden schon Verkaufsargument sein, aktuell sinkt nur die Marke genrell immer weiter und weiter im Ansehen, auch in meinem...

    Hello Kitty Island Adventure: Animal Crossing für alle, die noch nicht genug oder nicht mehr genug haben. Oder halt Hello Kitty mögen.

    Looney Tunes: Wacky World of Sports: Ok, sieht immerhin wie ein nettes Party-Game aus und wer Looney Tunes mag... ja warum nicht? P.S. Road Runner FTW

    Among Us DLC: Jaaaaaa... der Hype ist langsam rum und mit neuen Rollen bin ich persönlich leider nie warm geworden...

    Farmagia: Uuuuuund die Quoten-Farming-Sim. Allerdings mit nem interessanten Twist. Sieht mir aber zu sehr nach nem Anime mit nem Spiel drumherum aus (wovon ich, wer hätte es gedacht wwnn ich das hier so schreibe, kein Fan bin)...

    Donkey Kong Country Returns HD: Und jetzt ein HD-Remake? Mein Gott, die Bingo-Karte füllt sich schnell heute. Aber hey, es ist DK. Wer´s mag, macht nix verkehrt.

    Dragon Quest III HD-2D Remake: Also erstens: Puh was für ein Name. Zweitens: Ja, Dragon Quest. In Japan stehen die Leute wahrscheinlich jetzt schon Schlange vor den Läden.

    Dragon Quest I&II HD-2D Remake: lmao guter Bait im Trailer. Aber mehr hab ich dazu jetzt auch nicht zu sagen^^

    Funko Fusion: Ok das ist so eins dieser Spiele, wo ich manchmal das Gefühl habe, die aktuelle Gaming-Welt nicht zu verstehen. Gut, auch, weil mir Funko-Pops auch am Allerwertesten vorbei gehen, aber... wer hat nach so einem Spiel gefragt? Nein, wirklich: WER???

    Luigis Mansion 2 HD: ähm hatten wir das nicht jetzt schon 3x oder so in den letzten Directs gehabt??? Reicht auch langsam.

    THE NEW DEMPA MAN: Sieht aus wie ein neues Tomodachi Life. ABER WARUM TIME EXCLUSIVE RELEASE NINTENDO WARUM MACHT IHR SO EIN ******** ******* **** ******** **** ************* **** ****** *********??????????

    METAL SLUG ATTACK RELOADED: Seh ich als lustiges Minigame oder halt mal 20/30€ Online-Titel. aber sonst...?

    Darkest Dungeon II: Schönes Game, aber leidet auch bisschen unter der "Krankheit" dass es mittlerweile auf JEDER Plattform erhältlich ist und daher langsam auch schon wieder uninteressant ist...

    Nintendo Online Expansion Pack: Ich bin verwirrt. ALttP Four Sowrds? Was genau soll das aussagen? Der Rest ist halt netter Nostalgia-Bait.

    Phantom Brave: The Lost Hero: Nie von gehört. Weiß nicht, ob die Kampfmechaniken als Verkaufsargument reichen, dafür sagt mir die Serie generell einfach zu wenig...

    MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics: Hä. Sind das jetzt Arcade-Games gesammelt oder einfach die alten Konsolen-Games von denen?

    Super Mario Party Jamboree: Erstens: Todes-verpasste Chance, die erste Map Coconut Mall zu nennen. Zweitens: Nice, neues Mario Party. Hoffe nur sie kriegen dieses Mal das Balancing der Minigames hin, die waren im vorigen Teil gigabroken für die eine oder andere Seite... Online-Modus hingegen überzeugt wiederum nicht. Warum muss alles (wieder) zwingend Online-Modi haben?

    TLoZ: Echoes of Wisdom: HALT STOP! Ein TLoZ-Game, wo man endlich mal (ohne Mods) als Zelda selbst spielen kann?! Und du wirst bascially ein Necromancer mit den Echos?! Gekauft! (Auch wenn es nur 2,5D ist, ich mag 3D-TLoZ mehr...)

    Just Dance 2025: Joa. Quasi schon das FIFA/CoD-Äquivalent für Mädels an dem Punkt.

    LEGO HORIZON ADVENTURES: Hahahaha das ist ne Kombo die ich nicht erwartet habe. Hab das Original nie gespielt (auch wenn zeitweise mal das Vorhaben existierte), aber ein Lego-Game ist immer was (nicht so wie die Klemmbaustein-Sets, die sie produzieren...)

    Stray: lol das hab ich immer noch auf meiner Steam-Wunschliste (und hab zu viel Sorge, dass es mich emotional ermorden wird), aber nett. Katzen sind immer gut. All hail our cat overlords.

    Tales of the Shire: A The Lord of the Rings Game: Puh, wieder so einer mit sperrigem Titel. Aber ein Stardew Valley im HdR-Stil hab ich nicht erwartet. Aber irgendwoher muss ja die Farming-Sim-Plage kommen...

    Ace Attorney Investigations Collection: Und auch ein Treffer für "Ehemals japan-exklusive Titel kommen erstmals in den Westen". Na ja, war nie ein Fan von so Denkspielen... nein, nicht weil ich doof wie ein Stein bin. Rock solid!

    The Hundred Line -Last Defense Academy-: Das ist wiederum ein interessanter Mix. Persona trifft auf Survival. Könnte was werden...

    Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven: Ok, wer hatte "Titel, den außerhalb Japan keiner kennt" auf dem Zettel? Scheint aber mehr als das klassische JRPG-Gekloppe zu bieten, also durchaus einen Blick wert...


    Metroid Prime 4 Beyond: Na wurde auch mal Zeit, so lange wie die Ankündigung jetzt auch schon raus war. Leider ein Metroid-Titel und damit für mich direkt uninteressant... aber den Fans sei es gegönnt, die warten jetzt lange genug darauf.



    Und damit beenden wir die heute Tour!

    Mein Fazit: puuuuuh. Leider wie die letzten Ausgaben der NDirects: Ein, zwei solide Titel, der Rest so Nischenfüller, glücklicherweise keine Enttäuschungen, aber auch keine Abrissbirnen. Aber mich verwundert vor allem das eiserne Schweigen über die Switch 2. Glaubt mir, es ist längst Fakt, dass die spätestens nächstes Jahr da ist und Nintendo tut immer noch so, als wüssten sie von nichts und machen keine Ankündigungen/Teaser? Klar ist zwar noch ein Jahr hin aber Hype sieht anders aus für mich. Und das Headline-Game hat mich dieses Mal leider gar nicht abgeholt. (Und das traurige ist ja: das ist ja wahrscheinlich DAS Headliner-Game für dieses Jahr. Kein Super Mario in irgendeiner Form. Kein Zelda (kinda, dafür sieht Echoes of Wisdom zu mager aus).) Weiß nicht Diggi. Aber insgesamt sehe ich die Review schon bei 5/10 Punkten, nur wie schon die letzten Male gesagt, Nintendo muss langsam wirklich mal Dampf machen, was Ankündigungen angeht. Mittlerweile huschen schon Gerüchte über eine PS6 durch die Gassen...


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Und was man auch nicht vergessen darf (hab ich aus YT rüberkopiert weil ich finde das ebenfalls in die Thematik mit reinspielt):


    "Also important to comment about the fact that riot made a 100 level pass, made it only 3 weeks long (most people only play on weekends) and removed token shop, so not only it induces error because the pass is a "limited event and short duration" but also because there is no shop, at first sight it looks like a lot of rewards, but they just placed regular token shop rewards into the leveling system, before when you bought the pass you got 4 orbs for free, now the pass is more expensive and even the 4 orbs are locked behind leveling the pass. Not to mention the new payment method "bundle" being the same as a minimum salary here in brazil or the fact theres no chromas for skins and other content you could get in a regular and cheaper event pass"


    Ich hoffe mal, dir ist bewusst, dass solche Aussagen dich und deinen Fall jetzt nicht unbedingt in einem besseren Licht dastehen lassen (als davor)?

    Zitat

    ausserdem kenne ich sonst keine bessere seite

    Das ist leider eins der großen Probleme, weil ich sehe das (leider) auch so.

    Zitat

    und von Reddit zb höre ich auch nicht wirklich besseres

    Muss sich noch zeigen. Den Account am Ende des Posts hab ich auch eher für den Witz erstellt statt jetzt für eine wirklich Nutzung, aber man weiß ja nie. Schließlich habe ich mich persönlich mit Umstellungen auch immer schwer getan...

    Ironischerweise hab ich neulich was gefunden, dass die Situation so gut beschreibt, dass ich mich ein bisschen so gefühlt hätte, als hätte ich die 3 Stunden Arbeit, die in den TGSG geflossen sind, auch sparen können und stattdessen einfach nachfolgendes Meme posten können:

    Zitat

    Wie gut dass ich auf Abstand blieb

    und nie was auf Twitter schrieb.

    Gute Message und reimt sich? Ich bin gar verzückt!

    Und neidisch.


    Moin Mädels!


    Es ist mal wieder an der Zeit, einige Worte über eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen zu reden (abseits von meinen Gottkomplex in WoW ausleben): Memes.

    Wer sich noch an letzte "Ausgabe" erinnert ([TGSG] Memes sind tot - TGSG - Deutsches League of Legends Forum - Boards of Legends (lolboards.de)): nice. Seitdem ist eine Menge passiert. Unter anderem anderthalb Jahre, in welchen ich eine neue Stelle angetreten habe (und mittlerweile am starken Überlegen bin, ob ich diese wieder fallen lassen soll), ein Meme-Wettbewerb, der... nun, es gab genauso viel Teilnehmer wie Preise, was für die eigentlich stark gewünschte Fortsetzung des Formats (von meiner Seite) nicht sehr förderlich war. Aber die Memes seitdem waren on fire!


    Einen Kritikpunkt seit dem letzten Mal muss ich revidieren. Wenn auch mit starker Inkonstanz, es tauche wieder neue Memes auf und da sind mal wieder Goldstücke dabei!

    Kurz zur Erklärung, bevor wir mit der Review beginnen: mein Humor ist so schwarz dass man ihn in Amerika einfach schon auf Verdacht hin festnehmen würde. Umso böser ein Witz, desto besser... solange sichergestellt ist, dass es auch wirklich nur ein Witz ist (dazu nachher mehr). Daher würde es mich auch freuen, wenn ihr nachfolgende Memes nicht allzu ernst nehmt (und erst recht keine Fragen stellt, warum mich sowas zum Lachen bringt), ich versuche ja schon, mich zurückzuhalten. Und damit: folgende Goldnuggets hat das Internet so letztens produziert:

    Erst mal was entspanntes zum Beginn. Und Ohrwurm-Potential inklusive. Wirkt erschreckend gut -_-

    Katzen gehen ja schließlich immer.


    Dann einer der Kategorie "if you know you know":

    Für wenn der Geburtstag anders hittet^^

    Deutsche Sprache ist doch was schönes :D

    Nicht wahr? (Hoffe man kann es lesen^^) Bzw. mal schauen wer sich noch an die Story erinnert...


    Und natürlich gibt es auch super Formate, wie zum Beispiel die kürzlichen Zitronen-Memes:

                


    Dann hier mal ganz feine Kost: das negative opossum:

          


    Ebenso sind wir bei aktuellen Themen ganz vorne mit dabei. So verwerflich das "Original" auch ist, die Memes sind banger:

       


    Und meine absoluten Favoriten: Ernie&Bert-Memes. Meist die heftigsten Memes, aber auch genau deswegen mag ich sie. Hier eine feine Auswahl:

             

    Und mein persönlich absoluter Favorit, obwohl/gerade weil es so un-verwerflich ist:



    Also man könnte meinen: alles im Rahmen! Die Meme-Welt ist wieder in Ordnung! Ähm...

    Nein.


    Kommen wir zu dem eigentlich Grund, warum ich diesen Post verfasse. Denn eigentlich ist die Meme-Situation so schlimm wie (imo) noch nie zuvor.

    Um meinen Gedankengang nachvollziehen zu können, drehen wir die Zeit um einige Wochen zurück, genauer auf Anfang Mai. An sich ein gewöhnlicher Arbeitstag, der genug Freitraum bot, dass man mal zwischendurch mal die Meme-App seiner Wahl öffnen und bisschen durchscrollen konnte. Und dann sehe ich folgendes "Meme":

    Und ich möchte hier nochmal hervorheben: das wurde unter der Kategorie "Memes" gepostet und mit entsprechenden Tags versehen.

    Und es hat ~2 Stunden nach Veröffentlichung mehrere hundert Upvotes bekommen. Von meiner Seite nur komplettes Kopfschütteln über diesen Unfug. Glücklicherweise gibt es auch noch weitere Menschen im Internet mit Gehirn, wie die Kommentare darunter beweisen:

    Die Like/Dislike-Verhältnisse unter den Posts sagen denke ich mal alles. Bei dem einen Beispiel belassen wir es auch mal.

    Bis zu dem Punkt konnte ich alles noch mit einem genervten Lächeln beiseite schieben und ausblenden, aber seitdem ich das gesehen habe, ist irgendwie in meinem Kopf ne Schnur gerissen. Insbesondere, weil mir an dem Tag auffiel, dass es verdächtig viele solcher Posts gab. Bisschen verwundert scrollte ich durch diese Masse an Unfug und fragte mich währenddessen, woher auf einmal diese Flut kam. Und dann ging das Lämpchen im Kopf an: bald ist doch Europawahl! Und gleichzeitig mit den Wahlplakaten (welchen ich nicht die Existenzberechtigung absprechen möchte, aber in der Masse/Anzahl doch für Papierverschwendung halte) schoss diese Masse an Beeinflussungsversuchen aus dem Boden. Gerade in den ersten Tagen erreichten wir wirklich eine Quote von 2 Polit-Unsinn zu 1 alles andere.

    Bitte bedenken, wir reden hier immer noch (ausschließlich) über die Memes-Sektion!

    Und da fragt man sich langsam ehrlich, warum ich mir freiwillig Content gebe, der zu 66% besteht aus:

    • Rassismus, mittlerweile auch offener. Alles, was nicht weiß und europäisch/amerikanisch ist ist laut der Seite by default ein Mensch 2. Klasse.
    • Darunter vor allem der Hass gegen Muslime. Muss ich nix zu sagen, oder? Fangen die ganze Zeit Kriege an, riesige Flüchtlingswellen, Intellekt reicht scheinbar für nichts außer Ziegen b*msen... gefundenes Fressen für Internet-Hetzer. (Und oh welch traurige Ironie, das INo-Timing hittet wieder: heute erst wieder Messerattacke in Deutschland mit Toten, bei der der Täter mutmaßlich einer bestimmten Religion angehört. Ratet mal, wie das Internet dies aufnimmt und interpretiert (vor allem, wenn ich das unter genau diesem Unterpunkt schreibe))
    • Darunter vor allem Judenhass. Man könnte ja meinen, wir sollten die Lektionen, die wir 1933-1945 lernen sollten, uns mal wirklich zu Herzen nehmen. Nö. Traurigerweise ist Judenhass auf erschreckendem Vormarsch, denn bekanntermaßen ist ja alles, was einem persönlich gerade missfällt, entweder eine jüdische oder linksgrüne Regierungsverschwörung. Immer und ohne Ausnahme. /s
    • LGBT-Hass. Ja, die alte Nummer zieht immer noch. Wobei hier leider auch das Phänomen greift, dass die lautesten Mitglieder der Bewegung (und damit die sichtbarsten in den Medien) mitnichten die besten sind um sie als Ganzes zu repräsentieren, eher so das Gegenteil. Glaubt ihr, die Hetzer würde das interessieren? Nein, diese Ausfälle sind doch genau das, was einen in seinen eigenen Vorurteilen bestätigt! Warum dann über den Tellerrand hinausblicken?
    • Darunter vor allem der Trans-Hass. Wer jetzt die Hand hebt beim obligatorischen "Wen überrascht das?"... oh, ich beneide euch. Trans-Menschen sind natürlich alles nur p3d0s die an unsere Kinder wollen entweder um mit ihnen... Dinge zu machen oder um sie ofc zur "LGBT-Sekte" zu konvertieren. Komisch. Alle, die ich kenne (und ich kenne einige), sind nicht mal im Ansatz so. Hmmm...
    • Frauenhass. Na ja, was wäre auch das Internet ohne chronisch verzweifelte Dauer-Singles? *schaut in Spiegel* Ähm, weiter im Text. Frauen sind natürlich alles nur blutsaugende Dämonen, die sich nur von einem durchfüttern lassen wollen und bei der nächstbesten Gelegenheit abzuhauen und sich an den minimal-nächstbessern zu schmeißen. Rinse and repeat. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn es Bilder einer optisch ansprechenden Frau ist, dann will man natürlich mehr. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn die Frau auf den Bilder nicht ebenfalls auf gewissen anderen Seiten zu finden ist. Dann wird man unironisch dafür geflamet, wie man es nur wagen kann, solche Bilder zu posten.
    • Hass auf die Wirtschaft. Wäre ja zu einfach, dass man hinnehmen muss, dass wir uns noch von Corona erholen müssten (oder je nach Land es schon längst getan haben). Fakt ist: alles ist Mist und [lokaler populistischer Politiker] ist nicht nur die einzige Lösung, sondern auch gleichermaßen die beste. Ist so, glaubt mir.
    • Politik. Passender Übergang. Trotz intensivster Bitten, Politik aus dem einzigen "Safespace" der Freude rauszuhalten, ist er nun mit politischen Themen überflutet. War schon damals 2020 zu den US-Wahlen/dem Kapitol-Desaster uncool, dann kam die weithin bekannte 3tägige Sondermilitäroperation in der Ukraine, Israel/Palästina tut dem ganzen auch keinen Gefallen und über allem steht natürlich nur die einzige Person, die uns alle von diesem Schlamassel befreien kann: Gottkaiser D. Trump. Oder A. Hitler, je nachdem, wer zur aktuellen Argumentation besser passt. Ihr merkt vielleicht schon, in welche Richtung so die häufig vorkommenden politischen Ansichten auf diesen Seiten gehen...

    Joa, mal so die häufiger vorkommenden Inhalte in Kurzfassung. Also, nochmal obige Frage: warum tut man sich so was freiwillig an? Man fühlt sich wirklich wie ein Schlammtaucher, der durch horrende Mengen an Hass und Angst watet, um die kleinen, einigen Goldstücke zu finden, die darunter begraben sind. Wortwörtlich. Aber tbh was erwartet man auch von einer Seite, wo es zum guten Ton gehört, dass man konstant darüber Witze macht, dass man über ein Meme nicht lachen kann, wenn diese keinen Rassismus beinhalten?

    Als vorstehendes Großgehirn des BoL (ist so, glaubt mir^^) habe ich mir diese Frage natürlich auch gestellt und die Antwort scheint einfach zu sein: diese Seite ist einfach nicht mehr das, was sie mal war (die Meme-Seite, nicht das BoL... auch wenn das leider irgendwie auch passt -_-). Man muss lernen, loszulassen. So bisschen wie ich gerade mit League, Grüße gehen raus an den 500€-Skin.

    Lösungen gibt es zwar auch auch, aber ich weiß nicht, ob diese dann doch etwas zu radikal sind. Müsst ihr jetzt entscheiden:

    (Ignoriert die üblichen Probleme lmao)

    ((Und Küsschen an meinen Bruder CptPICHU für diese Idee^^))


    In dem Sinne:

    euer INoKami

    Zitat

    das speziell die Aussage "biggest Budget" meines wissens auch nicht mehr so stimmt.

    Das würde mich interessieren, ob das tatsächlich so stimmt oder nicht.

    Weil ich meine, das war relativ am Anfang des Jahres (oder kurz nach Worlds ´23 ich weiß nicht mehr) wo tatsächlich mal die Aussage von Riot-Mitarbeitern ich meine sogar in einem Video getätigt wurde dass League/Riot ein "so großes Budget wie noch nie zuvor hat" (weswegen ja auch immer auf dieser Aussage rumgeritten wird).

    Zitat

    Aber für die 500 euro gibs weit mehr als nur den skin. Es ist quasi dass All inklusive Paket für das event und zwar wirklich "ALL"

    Faires Argument, aber selbst für dieses "All Inclusive-Paket" finde ich 500€ immer noch VIEL zu viel.

    Man muss auch bedenken (wie schon genug Leute im Internet hervorgehoben haben): wir reden hier von 500€/500$ je nach Land/Region. Das ist, je nach RP-Konvertierungsfaktor. mehr als ein gesamtes Monatsgehalt in manchen Ländern!!! Die schütteln, verständlicherweise, nur noch mehr mit dem Kopf als wir es schon tun.

    Also, was darf es sein? Miete und Nahrung für den Monat oder der Faker-Skin?


    Und was ich bei der ganzen Debatte erwähnen möchte: Denkt doch mal an Faker!!!

    Glaubt ihr ernsthaft, Midlane-Jesus wollte das so? Der Bro, von dem Interview-Aussagen existieren, nach welchem ihm (umgerechnet) 300$ pro Monat zum Leben völlig ausreichen? Glaubt ihr echt, Faker will als der Typ bekannt sein, für den (bisher) größte Cashgrab-Skin überhaupt erschaffen wurde??? Und das als allererster Eintrag in die Hall of Legends???

    Großes Uff.


    Fun Fact: es kursieren scheinbar schon Screenshots eines angeblich neulichen Faker-Livestreams, in welchem er sich die Ankündigung zum Paket anschaut und sich dabei (übersetzt) fragt: "why is it so expensive?" Natürlich finde ich den jetzt gerade nicht mehr, wie immer halt^^

    Aber das hier fasst es auch ganz gut zusammen:

    Ich bekomm so langsam dass Gefühl dass dieser Ahri-Skin so ne offene Wunde an dir triggert... :D

    (ne aber fr was zum Shaco Riot?)


    Zitat

    2023 hat er mit seinem Team in einem (zugegeben) echt heftigen Finale den Sieg geholt.

    Sage mir, dass du die Worlds nicht gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du die Worlds nicht gesehen hast.


    (Das Halbfinale gegen JDG war ein Banger (vor allem immer noch dieser Azir-Flank in Game2 gegen Ruler... oh boy), das Finale gegen WBG war ein (fast schon langweiliger) 3:0 Stomp)

    Zitat

    Hat er dann 2 Passives? :0

    Na du hast ja Sorgen... xD (Nein, hat er nicht, denn jeder, der das Teil auf Darius baut, hat einen Perma wegen Intfeed verdient)

    Aber hey, das Teil war ja wochenlang auf dem PBE und genug Leute konnten es ausgiebig testen und Feedback hinterlassen. Die Tatsache, dass das Teil so wie es ist auf die Liveserver gekommen ist, spricht ja nur dafür, dass alles mit dem Item in Ordnung sein muss, sonst hätte Riot ja Maßnahmen ergriffen.



    ...right?

    Dann versuchen wir uns doch mal an ein bisschen Hilfe.


    Erstens:

    Zitat

    Tut mir leid, dass das jetzt ein kleiner Roman geworden ist

    Das ist dann wohl der kürzeste Roman, den ich je gelesen habe^^


    Zweitens:

    Zitat

    deswegen hab ich schon auch ein wenig Angst, dass meine Mitstreiter irgendwann böse werden

    Sei dir bewusst: wir reden hier über League. Das wirst du nie verhindern können... bzw. das wird eher irgendwann zur Tagesordnung.


    Drittens (und damit die eigentlichen Tipps):


    Veigar ist so generell einer der Champions, der gegnerische Fehler sehr stark bestrafen kann. Von daher gilt: sofern der Gegner (auf der Lane) es nicht zulässt, musst du gar nicht aggressiv spielen. Wichtig ist eher, deine Lasthits zu üben und verlässlich an Stacks zu kommen. Von dir wird erwartet, dass der Schaden kommt, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und die erhält man, wenn deine Teammates gut vorbereiten oder durch gut platzierte Käfige deinerseits. Sofern der Gegner nicht voll sein sollte, reicht eine Rotation von dir (Ult ofc als letztes für maximalen Schaden), im Lategame, wenn du Items und Stacks hast, kannst du durchaus nicht-Tanks oneshotten wenn sie nicht aufpassen.

    Wie bei den meisten Champions ist alles einfach eine Frage der Übung (und wie sehr dich dein Team (nicht) mag xD)


    Das mal so in aller Schnelle meine Gedanken. Hoffe es war irgendwas hilfreiches dabei^^

    Moin.


    Neue Woche, neues Glück, wie der Casual-Leser jetzt sagen würde und mein Leben schien dieses Zitat instant mal auf die Waagschale legen zu wollen.


    Nein, es ist nicht die deutsche Bahn. Aber in aller Fairness: sie haben sich trotzdem Mühe gegeben heute morgen und sofort erst mal meine S-Bahn wegen technischer Störung ausfallen lassen, als Ersatz gab es wie so häufig 15 Minuten Wartezeit in der noch kühlen Morgenstunden. idk ich sollte wohl froh sein, dass es nicht geregnet hat?

    Die Bahn nach Hause, auf die ich literally JETZT gerade warte, ist mir vor der Nase weggefahren, aber auch nur deswegen, weil ich einen dämlichen Anfängerfehler begangen habe: ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich die kriegen würde, weil ich eigentlich erst 5 Minuten nach planmäßiger Abfahrtam Bahnsteig erscheint und dachte, sie wäre schon längst weg. Ich konnte sie gerade mein Anfahren hören, als ich schon auf der Treppe war, es hätten halt wirklich nur ~10 Sekunden gefehlt und ich wäre noch drin. Nun, ich denke, es gibt da ein Wort im deutschen Vokabular, das diese Situation perfekt beschreibt:


    Tja.


    Damit aber zur heutigen Hauptattraktion: es begab sich heute Mittag in unserem internen Labor, ich mental schon in der Mittagspause... daraufhin passiert etwas höchst seltsames. Zum Verständnis: unter anderem gehören zu unserer Laborausstattung sogenannte Stromkonstanter. Diese haben eine simple Aufgabe: sie werden mit gewöhnlichem Strom aus der Steckdose gefüttert und mit ein bisschen Magie (und sehr viel Physik... und das erinnert mich direkt wieder daran, wie sehr ich jegliche Naturwissenschaft hasse, die sich mit Elektrizität befasst. Nein das hat nichts damit zu tun, dass ich diese nie verstanden habe!) sorgt das Gerät dafür, dass wir einen Output von konstanter Elektrizität der selben, einstellbaren Stärke haben. Für Tests über Stromverbrauch sehr praktisch.

    Nun, eines dieser Geräte, das heute in Benutzung war, sah sich wohl zu höherem berufen und wollte aus bekannten Mustern ausbrechen. Ein Cosplayer wollte es werden. Nun gut, habe ich gesagt, jeder soll mal eine Chance erhalten dürfen, dann zeig doch, was in dir steckt. Sichtlich erfreut begann das Gerät direkt mit der ersten Darbietung: eine Zeri-Ult sollte es werden. Es legte los, es knallte ein Mal laut, danach noch ein paar Mal, bisschen Funken flogen oben aus der Decke... alles in allem doch recht überzeugend! Doch damit genug, nein, die Darbietung war so gut, dass sie sogar den Movespeed-Buff generierte! Mit den einzigen "Schönheitsfehler", dass dieser an das gegnerische Team ging. Also an mich. Denn nach einem kurzen Überraschungsmoment divebombte ich den nächstbesten Notaus-Knopf, als wäre es der letzte Xerath-Ult-Schuss und ich noch 20 HP übrig hatte. Ich weiß, es ist nicht die feine englische Art, die Darbietung dermaßen zu unterbrechen, aber ich hatte nunmal auch meine Gründe...


    tl;dr/aus der League-Sprache in Deutsch übersetzt: eins der Geräte hat aus noch ungeklärten Gründen eine seiner vielen Spulen selbst zerschossen und der darauffolgende Strom an unkontrollierbarer Elektrizität hat dem den Rest gegeben. Das sind mal wieder ein paar Tausend Euro hochwertiger Elektroschrott.

    Also wie eigentlich jeder Zeri-Spieler unterhalb Diamond :)


    In diesem Sinne:

    Euer INoKami (der ungewollt einen Einblick bekommen hat, wie sich eine Mittagspause in der Ist Ukraine aktuell anfühlen muss...)

    Nach nun über 20 Begrüßungen in verschiedenen Sprachen möchte ich heute diesen kleinen Running Gag beenden. Nein, nicht weil mir die Sprachen ausgehen. Ist halt jetzt so.

    Und damit Hallo alle zusammen!


    Zuallererst müssen wir die Gegebenheiten ausnutzen und einen alten Klassiker des Formats zurückholen. Nein, nicht weil ich einen anderen einstelle. Ist halt jetzt so. Hier bitte:

    Na, wer hat´s vermisst?

    Aber erfreulich entspannt diese Woche. Das eine Mal für die >5 Minuten war heute. Nämlich 6 Minuten. Aber jetzt wartet ja wieder brav mein Auto in der Parkgarage anstatt eine schon längst abgefahrene Regionalbahn, also alles entspannt^^


    Und damit zu den eigentlichen Themen heute. Ja, ist halt jetzt so.

    Die Zeitumstellung nervt. Ja, die ist schon gut 2 Wochen her, ändert aber nichts an meiner Meinung. Denn der größte Nerv-Faktor für mich ist: jetzt ist es morgens wieder dunkel! Vor der Umstellung begab es sich schon, dass ich schon das Glück hatte, von den ersten Sonnenstrahlen begrüßt zu werden, und jetzt? Wieder erdrückende Dunkelheit, die einem sofort wieder die Motivation nimmt. Nein, ich bin nicht depri (sogar tatsächlich und nicht ein Witz wie so häufig (denke ich?)), ich mag es nun mal, Dinge mit etwas dramaturgischen Fluff aufzubauschen. Ist halt so. Aber solltet ihr auch schon gewohnt sein von mir. Oder?

    Und dann war da heute noch so ein Ereignis, dass mich bisschen nachdenken ließ. Um das zu verstehen müssen wir mit folgendem anfangen: wenn ich bei einer Entscheidung auf der Kippe stehe, lasse ich mich mit genügend Beschwatzung überzeugen. Für welche Option auch immer mir die andere Person verkaufen will. Nein, das ist nicht, weil ich nicht Nein sagen kann, wenn das Gespräch erst mal begonnen hat, weil ich dann irgendwie doch nicht unhöflich sein kann/will. Ist halt jetzt so. Wie auch immer: an der lokalen S-Bahn-Station war ein Straßenzeitungs-Verkäufer, der... nun ja, Straßenzeitungen verkaufte. Hat mich gesehen, hat mich angequatscht, hat mir eine verkauft. Ich weiß, was für eine Überraschung (oder warum sonst denkt ihr, dass ich dieses Thema hier so groß aufbaue???). Jetzt ist aber folgende Sache: zum einen hatte ich nicht genügend Geld da, zumindest glaube ich das, bei der Tasche mit den Scheinen hab ich gar nicht nachgeguckt (weil ich wahrscheinlich doch genug hätte^^), also hat der Typ mir nen Deal vorgeschlagen, dass ich einfach mein komplettes Kleingeldfach ausleere, Rest passt schon. tl;dr ich hab das Blatt für ich würde mal schätzen 50 Cent günstiger bekommen. Und ne Menge Kupfergeld bin ich auch losgeworden. Eigentlich schon ein Win-Win.

    Punkt Zwei: der Verkäufer war mir in dem Sinne nicht unbekannt, als das der nicht schon häufig an dem selben Spot vor der Station ist und seinen Job macht. Je nach dem sieht man ihn so ~1-3x pro Woche dort. Und er steht nicht einfach nur da und streckt dir ne Zeitung hin, nein. Er macht Party! Er spricht die Leute an, macht immer kleine Witze, singt sogar ein, zwei Zeilen und er lächelt immer. Der Typ ist eine Stimmungskanone. Und das egal, ob im Sommer bei 35 Grad im Schatten oder -5 im verschneitesten Winter, der Kollege steht da und zieht sein Programm durch als wenn er es nicht mal spüren würde.


    Und ein bisschen macht mich das happy. Einfach so immer wieder die Gute-Laune-Dosis, die auch mal nach nem miesen Arbeitstag meine Stimmung um 1% aufbessert. Nicht viel, ich weiß. Ist halt aber doch was. Und wenn ich nen Euro gehabt hätte (hatte ich ofc nicht, ich hatte entweder einen 2€ oder Kupfermünzen), hätte ich ihm heute gesagt "Lass die Zeitung sein, aber hier ne Kleinigkeit für dich". Ist wirklich so. Seid doch einfach auch mal nett zu Leuten :)


    Das soll´s dann aber auch erst mal gewesen sein, schönes Wochenende euch!

    Ja ich weiß, etwas abruptes Ende. Ist halt jetzt so.


    Euer INoKami