Beiträge von INoKami

    Moin.


    Wenn man es jetzt genau nehmen würde, könnte das hier eigentlich auch die neueste Ausgabe der (leider) Dauer-Serie "INo vs. das Arbeitsamt" werden. Ich bin mir halt immer noch nicht sicher, zu welchem Anteil sie Schuld daran tragen, aber sie tun es mit Sicherheit. Ok was red ich eigentlich, das ist zu 100% deren Schuld...

    Es war heute mal wieder einer dieser Tage, an welchem mir die unverkennbare Ehre zuteil wurde, diese heiligen Hallen in Person aufzusuchen und dort, am Altar vor gespitzten Ohren diesen meine Intention verkünden zu dürfen. Oder anders ausgedrückt (für die literarisch weniger begabten unter uns): hatte heute einen Termin für ein Gespräch beim Arbeitsamt. So weit so normal. Aber heute müssen wir gar nicht so lange auf die Krux an der Sache warten, die kommt nämlich jetzt schon: der Termin ist für 8 Uhr morgens angesetzt. Als jemand, dessen Schlafrhythmus aktuell in etwa die Flexibilität eines Jojos hat (und die Qualität des Schlafes noch viel mehr...), war dies natürlich eine frohe Botschaft, alleine schon deswegen, weil ich mir zum ersten Mal seit Monaten wieder nen Wecker stellen musste. Ich weiß, Luxusprobleme für die meisten von euch, aber lasst mich, danke.

    Also wache ich, wenig überraschend, perfekt 10 Minuten vor dem Wecker auf, mein Körper noch komplett zusammengesackt und würde am liebsten direkt weiter schlafen, mein Geist auch, aber dann hittet es doch, dass der Wecker schon in 10 Min läutet und nochmal schlafen keinen Sinn macht. Ne, so was wie Snooze gibt´s bei mir nicht und der Wecker wird immer so gestellt, dass die Zeit immer gerade so zum Fertig machen reicht. Klingt vielleicht diabolisch für einige, aber glaubt mir, so lernt man´s. Wenn der Wecker läutet, steht man auf, ohne Debatte. Wie auch immer. Aufgestanden, angezogen, mein Auto aus dem Schneekugel-Cosplay befreit, wie immer die volle Welle Berufsverkehr mitgespielt (wir reden hier von 15 Minuten für nicht ganz 2km. Und das ohne Baustellen o.Ä.!) und dann stand ich, leicht fröstelnd, vor dem Amt. Tür geht auf, ich geh zum Büro der Kollegin, die mich betreuen darf und nun, vollständig, das Risiko eingehend, euch zu langweilen, an dieser Stelle in chronologischer Reihenfolge und komplett, das Gespräch mit ihr:

    1. Wie ist der Stand, haben sie sich schon beworben? (Nein, weil´s wirklich nicht viele Angebote gibt und dann sind die meisten auch noch in einer mir nicht genehmen Fachrichtung (z.B. sehr viele Analysen von "Proben humanen Ursprungs". Dürft ihr mal selber raten, was damit gemeint ist...))
    2. Brauchen sie Hilfe mit ihren Bewerbungsunterlagen? (Nein.)
    3. Haben sie sonst noch irgendwelche Fragen? (Ja, eine zu meinem ALG, war in zwei Minuten geklärt.)
    4. Ok danke, viel Erfolg beim Bewerben und bis zum nächsten Mal!

    Das Ganze hat ca. 10 Minuten gedauert. Und dafür bin ich heute um 7 Uhr (mit insgesamt vllt. ~5 Stunden okay-em Schlaf) aufgestanden.

    Nennt mich gerne verrückt, aber warum könnte man so was z.B. nicht mit einem Video-Call lösen? Warum muss man unbedingt jeden persönlich zum Amt lotsen? Stellt euch doch vor: ihr könnt noch eine halbe Stunde länger schlafen, müsst euch nicht durch Berufsverkehr quälen, sondern baut einfach schnell die Webcam auf (oder seid ganz schlau und habt alles schon am Abend davor vorbereitet) und erledigt es darüber! Nichts gegen die Kollegin persönlich, aber ist doch irgendwo den Aufwand schlicht nicht wert...


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Nun, hier haben wir schon mal eine ganze Menge Antworten:
    Mel W - Reflection Interactions (188 Abilities)
    (a.k.a. was würde die League-Community bloß ohne Vandiril machen?)


    Ich finde vor allem die Stats, die man am Anfang sehen kann, spannend. 35 Sec CD auf Lvl. 1 scheint fair für das, was es bietet, 23 Sek auf Lvl. 5. ... weiß nicht, man muss ja bedenken da kommt ja noch CDR obendrauf (ich weiß, dass es mittlerweile Ability Haste heißt, danke, ist mir egal, weil CDR einfach kürzer ist^^) und da sind wir schnell bei einer ~18-15 Sek-Region. Zum Vergleich (jw. ohne CDR) Morgana Black Shield ist bei 16 Sek CD, Sivir E bei 18. Klar, bei Morg wird´s runter gehen, aber ne Sivir hat meines Wissens nach wenig/kein CDR, d.h. beide Fähigkeiten haben etwas den gleich langen CD. Und ich persönlich finde im direkten Vergleich das Reflektieren stärker als das Absorbieren (+Mini-Heal, aber wann merkt man den jemals?).

    Der Punkt mit 0 Manakosten auf Lvl. 5 (und auf Lvl .1 60 Mana ist jetzt auch nicht überragend viel) macht mir auch etwas Sorgen, weil das bedeutet im Umkehrschluss, dass es quasi wie ein Summ ist, solange es nicht auf CD ist oder Chain-CC´ed wirst, hast du das Teil immer verfügbar.

    Interessant finde ich den Punkt mit der Damage Reduction, auf der anderen Seite: Ab 600 AP ist man bei 100%, aber das cappt ja nicht, d.h. mit z.B. 800 AP (die ich mit Fullbuild durchaus für möglich halte) macht man dann schon 110% Schaden vgl. mit dem Original. Und auch wenn es nur für 1 Sekunde ist, eine Full AD MF-Ult mit 110% zurückwerfen... hui hui hui, man wird Teamfigts mit einer Mel bei den Gegnern komplett anders angehen müssen, man denke z.B. auch nur an Poppy Ult, Renata Ult...

    Davor/auf niedrigeren Leveln finde ich die Reduction richtig und wichtig, auch wenn CC-Spells (z.B. Naut-Q, Lux-Q...) nicht verringert werden. Würde die CC-Dauer auch mit den 40-70% (+AP-Scaling) skalieren, fände ich den Zauber, nach meiner anfänglichen Skepsis ,sogar gebalanced (mit dem "Aber", dass CC-Dauer bei 100% cappen sollte und nicht weiter erhöht werden kann), ansonsten finde ich ihn, Stand Jetzt, immer noch etwas zu stark.

    (BTW am witzigsten finde ich die Interaktion mit Ziggs W. Ja, eine Mel kann gegnerische Türme damit sprengen, wenn sie die W perfekt reflektiert und diese in der entsprechenden HP-Range sind :D)

    Zitat

    Aber selbst wenn du ne ps2 hervor kramst

    Sorry, ich bin anerzogenes Nintendo-Kind^^

    Das "älteste", was ich anbieten kann, ist meine geliebte Wii. Zwar auch ohne Controller, also nur mit den Fernbedienungen (und einem ständigen Mangel an passenden Batterien, seit die Akkus in Rente gegangen sind und ich zu faul war, neue zu suchen xD) aber Input-Lag habe ich dort nie gemerkt. Oder es ist die Nostalgie, kann auch sein. Und gemoddet ist das gute Stück auch noch, auf der anderen Seite vermeldet sie mittlerweile mehr als 18 Dienstjahre und sie schnurrt immer noch wie an Tag 1.

    Fun Fact: eine Erkenntnis, die ich beim Geld-Cheaten in Animal Crossing LGTTC endtdeckt habe, ist, dass der Wii-interne Kalender nur bis zum 31.12.2030 geht, danach resettet er sich wieder auf 01.01.2006 (wieso habe ich 2004 im Kopf, obwohl die Konsole erst 2006 erschien???). tl;dr ich weiß jetzt schon, was eins der Programmpunkte zu Silvester 2030/31 sein wird :D

    Zitat

    Aber auf dem Datenblatt fand ich heraus, dass aus irgendweinem Grund es Panasonic offenbar für eine schlaue Idee hielt von den 3 verfügbaren HDMI anschlüssen, nur 2 für 4k zu programmieren und dass dann nicht bei der Anschlussbeschriftung hinzuschreiben...

    Klingt nach einem waschechten "Mitarbeiter des Monats"-Moment xD

    Zitat

    Bei den alten Analog Geräten zu Non-HD zeiten war der so minimal, dass das nie ein Thema war.

    Mit HD und höhrer und auch der Tatsache, dass man heute viele Konsolen mit Bluetooth Controller Steuert, wurde der dann plötzlich messbar.

    Bin nicht der begabteste, was Technik angeht, aber liegt das auch nicht daran, dass "damals" alles noch mit Kabeln verbunden war und dadurch die Kommunikation zwischen Controller und Konsole (o.Ä.) schneller abläuft als kabellos, weil einfach nur ein Signal durch ein Kabel gesendet werden muss?

    Zitat

    die letzten Helden waren alles andere als OP...

    Boah weiß ich nicht... das sehe ich durchaus anders.

    Die letzten Releases in Reihenfolge:

    Ambessa: Viel hat man von ihr noch nicht gesehen, vor allem im kompetitiven (auch weil sie gerade in der Winterpause erschienen ist), aber sie wirkt jetzt alles andere als schwach. Vielleicht nicht OP, lässt sich debattieren, aber schwach keinesfalls.

    Aurora: Von dem, was ich aktuell mitbekomme, Pflicht-Pick or -Ban.

    Smolder: Musste jetzt ~ein halbes Jahr lang in die Unspielbarkeit generft werden, weil der alles abgerissen hat, wenn man ihm die Zeit dafür gab.

    Hwei: Vielleicht nicht OP, auf auf jeden Fall immer noch ein sehr starker Pick.

    Briar/Naafiri/Milio: Zugegeben hier haben wir ne kleine Durststrecke. Wobei Milio durchaus mit Erfolg gespielt wurde und die anderen beiden wirkten auch mehr wie für SoloQueue designt IMO...

    K´Sante: Muss man wirklich nochmal darüber reden?

    Natürlich, wir kennen nicht die Details, aber das alleine schon so eine Fähigkeit auf einer Nicht-Ult (-> Cooldown wird wahrscheinlich dennoch unter 25 Sekunden liegen) existieren darf... finde ich einfach zu viel (für eine Nicht-Ult).

    Wie bereits andere teile auch ich die Einschätzung, dass wir hier einen künftigen Tahm Kench 2.0 sehen, d.h. irgendwann gibt´s nen Mini-Rework und die W und die Ult werden getauscht.

    Zitat

    Hallo ihr Bürgergeld-Gönner!

    Bisschen fühle ich mich ja jetzt schon geoutcalled.
    "JA aBEr dU MusSt dOCh niChT ALles aUf dIcH SElbSt bEzIEhEn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

    Ja, aber dann hätte ich hier nichts beizutragen, also Affe zu, Klappe tot :)

    Zitat

    Ende vom Lied: ~60 Bewerbungen

    1 Bewerbungsgespräch

    1 Zusage

    Als jemand, der jetzt gerade seine Bewerbung wieder aufpolieren will und dann verschicken will: Bro machst du einem Hoffnung xD

    Zitat

    Allein die Tatsache, dass ich das hier gerade auf Arbeit schreibe, spricht wohl auch Bände. Bürojob halt, nich?

    Warum war mir das schon von Anfang an klar?

    Zitat

    Arbeit muss also nicht immer Scheiße sein.

    Erzähl das mal... meinem "letzten Kündigungsgrund" :)

    Zitat

    Was sind so eure Erfahrungen mit Arbeitgebern?

    tl;dr man gibt immer sein bestmögliches, aber am Ende ist man doch immer selber schuld und nie die anderen, selbst wenn sie es eigentlich sind. Nein, das ist dieses Mal leider keine Übertreibung/Drama-Queen meinerseits.

    Hi. Haben wir alle den Sprung nach 2025 gut überstanden?

    Sehr gut.


    Damit wir direkt mal nicht aus der Übung kommen, gibt´s heute wieder mal einen "INoKami-Shopping Haul". Und noch besser: heute erkunden wir, zumindest ein bisschen, meine präferierten Mahlzeiten! Also wenn sich bei der Ansage nichts regt in eurer Hüftengegend, würde ich dringend mal nen Arzt aufsuchen. Ist nur zu eurem Besten, glaubt mir. Also dann.


    Die Story beginnt, wir häufiger die letzten Male, beim Wocheneinkauf meines bevorzugten Discounters in der Gegend. Ich mein, ja, es fängt schon damit an, dass dieser am Donnerstag stattfindet und nicht wie sonst am Freitag, aber wenn das das Einzige wäre, würde ich diesen Post nicht machen. So stark ist mein Mitteilungsbedürfnis dann doch nicht. (Oder vllt. doch, wenn man sich fragt, wie ich das Ganze gerade künstlich strecke?^^)

    Bis hierhin alles normal, ich such mein Stuff zusammen, und dann kommt der Punkt, auf den wir alle hier warten. Denn u.A. waren meine geplante Mahlzeiten für die Tage Asia-gebratene Nudeln (btw hat das schon wer mal probiert, ob das auch klappt, wenn man Instant Nudeln nimmt, die normal kocht und dann (ohne die Brühe) brät? Frage für... ähm... meine Mutter äh ne warte die kann ja kochen Mist), wollte noch etwas Gemüse und Fleisch zusammensuchen, da erspähe ich auf einem der Kühlregale eine Packung mit Asia-style mariniertem Hähnchen. Bäm. Muss ja wohl auch nen Ausgleich geben für die Teammates, die ich in meinen Games bekomme. So anyway, rein in den Einkaufskorb, schlendere weiter durch die Gänge und sehe... Ramen-Nudeln? Sojasauce?

    Nun... der Discounter hat Asia-Woche. Und ich liebe asiatisches Essen.

    Also habe ich natürlich das einzig logische in dieser Situation gemacht. Nämlich den Einkaufskorb voll. Locker die Hälfte meines Warenkorbs heute war nur verschiedenster Asia-Kram auf Vorrat, von irgendwas muss man ja schließlich leben. Natürlich könnten wir jetzt eine (IMO berechtigte) Diskussion darüber starten, dass 8€ für eine Knusper-Ente auf Gemüsebett schon echt happig sind, wir reden ja immer noch von "Discounter-Qualität", aber ich liebe mein Geflügel, Ente sowieso, und das Ganze mit Gemüse... ballert schon. Und all das, nachdem ein Freund von mir an Silvester bei der "Pläne für 2025-Diskussion" revealed hat, dass er dieses Jahr nen Trip nach Japan plant und solche Speisen "frisch vom Erzeuger" essen könnte. Und plötzlich klang das alles wie ein legitim guter Grund, mich wieder um nen Job zu bemühen, denn ich war jetzt nicht neidisch, aber... mitkommen würde ich schon gerne (wobei wenn dann nächstes Jahr weil selbst wenn alles klappt weiß ich nicht ob es einfach organisatorisch/zeitlich funktionieren kann).


    Und wisst ihr, was der Witz daran ist? Heute koche ich gar nicht mal asiatisch! Aber dafür ist der Plan heute mein heiß geliebter Nudelauflauf als krönender Abschluss der "Anti-Diät-Woche". Wer will, darf vorbei kommen. Ich teile zwar nicht, aber ihr dürft zuschauen, das ist ok :)


    In diesem Sinne: frohes 2025 wünscht euch

    euer INoKami



    Old but gold konichiwat - 9GAG
    P.S. Der Titel ist tatsächlich nicht hiervon geklaut! Aber ich sehe die Ähnlichkeiten^^

    Haben wir jetzt eigentlich alle klammheimlich beschlossen, aus dem TGSG ein Game-Review-Format zu machen?^^ (Bitte sagt Nein ich brauch meine Sh*tposts danke)


    Den einzigen Berührungspunkt mit FF, den ich je hatte, war FF14. Und das hab ich so ~40 Stunden gespielt, war auf Level 53 und plötzlich hatte ich so diese Eingebung "Das Gameplay ist nix besonderes und die Story selbst nach 40 Stunden ist sterbenslangweilig. Was mache ich hier eigentlich???" Kurz und knackig. Seitdem nie wieder angefasst^^

    Zitat

    Hier wurde etwas gemacht, was ich so glaub noch nie gesehen habe aber interessant aussieht:

    Diese wurden nämlich separiert und man erhält nach dem Kampf einerseits die üblichen XP mit der man im Level aufsteigt und daduch seine Grundattribute verbessert

    und man erhälrt Fertigkeitspunkte, die unabhängig vom Level im Fertigkeitsbaum investiert werden können um neue Fertigkeiten freizuschalten oder zu verbessern

    Joa, liebe Grüße von meinem Liebling Xenoblade Chronicles (was ich ja immer noch suchte). So läuft bei uns schon der Hase seit 2010 >:D

    Tach.


    Ich weiß nicht, ob das jetzt ein großes Geheimnis hier im Forum ist, aber mich und CptPICHU verbindet nun schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Kennen gelernt haben wir uns hier, als er mal for fun nen Minecraft-Server aufgemacht hatte und mich etwa 60 Pferde gleichzeitig geritten haben und ich mich entschloss, dem mal zu joinen (und wir haben randomly erst letzte Woche wieder bisschen dort gechillt. Nostalgie kickt härter als Wirtz in der Nationalmannschaft.). Auf jeden Fall, jetzt 4 Jahre später sind wir auf einem Punkt, an dem wir uns schlichtweg alles erzählen: er rantet über Politik, ich rante über Politik (und mittlerweile in einer Frequenz, dass wir beide selbstständig genug Material produzieren, um ein r/#fckafd betreiben zu können), er rantet darüber, was für Unfug seine Katzen anstellen, ich rante darüber, was gerade in meiner WoW-Gilde passiert (tl;dr sehr viel Personal-Drama und die Hälfte ist jetzt geleavet. Und ich habe Freunde in beiden Hälften. send help)... ihr versteht schon. Und jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo ich ihm wieder was erzählen wollte, nämlich über das neue Game, das ich gerade mal angefangen habe. Es ist zwar ein für mich etwas seltsames Game, aber ich wusste: mein Boy würde verstehen.

    Aber dann kam mir noch eine bessere Idee: wie wäre es denn, denn ich die unangenehmen Gefühle (meinerseits) auf´s Maximum drehe und einfach im Forum darüber schreibe? Der Normalsterbliche würde das für eine dumme Idee halten, aber mein Körper sagte "Rein!", meine Aufmerksamkeitsgeilheit sagte "Flashult rein Bruder!" und damit hatte sich das dann auch.


    In dem Sinne, ich präsentiere euch meine neueste Sucht: Infinity Nikki


    Fangen wir erst mal bei Null an: wie bin ich auf das Spiel gekommen? Nun, das ist ganz simpel: weil es im neuen Video von CDawgVA ein gesponsertes Segment dazu gab. Und dann von Garnt/Gigguk ein ganzes Video dazu. Weiß nicht, merkt man, dass ich seit Jahren ein Trash Taste-Hörer bin (und seit Monaten immer ~5-6 Folgen behind bin^^)? Auf jeden Fall: das ganze Game wurde basically als ein cozy-Simulator verkauft, wo man einfach viben kann, nette Story gibt´s auch und man darf den Main Character in hunderten Klamotten einkleiden, von "jooooooooooooooooooooooooooooooooooooo" bis "omg wie süüüüüüüüüüß" gibt´s alles. Und irgendwie hat in meinem Gehirn eine Hirnzelle zu viel getriggert und dann hab ich mir das Game mal geholt.


    Also: worum geht´s hier?

    Der Spieler schlüpft in die Rolle von Nikki, einer jungen Dame, begleitet von ihrem zweibeinigen Katzen-Begleiter Momo (mit witzigen Sprüchen und einer seltsam auffälligen Liebe für BBQ), welche gerade auf dem Dachboden ihrer Mutter (?) ein paar alte Outfits von ihr anschauen will, bis plötzlich aus einem Kleiderschrank sich ein "OP-Kleid" selbstständig befreit, erstmal Bock hat, mit Nikki 30 Sek. Walzer zu tanzen und als Belohnung dafür wird sie direkt in eine fremde Welt isekai´d...? Keine Ahnung, der Part war ein bisschen unausgegoren IMO (aber man merkt auch, dass der Fokus nicht darauf liegt^^). Auf jeden Fall sind wir nun in dieser Fantasy-Welt, in der Mode/Fashion alles ist, und natürlich macht Nikki da komplett mit und will die Allerbeste ( in Mode) sein, wie keine:r vor ihr war. Bis man halt schnell lernt, dass in dieser Welt wesentlich abgeht als die scheinbare FFA-GNTM-Lobby, als die es in der ersten Stunde wirkt. Mini-Spoiler: die Story ist wesentlich ernster, als die happy-go-lucky-Welt zunächst vermuten würde. Aber für mehr Details müsst ihr wohl selber spielen ;)


    Nächster Punkt: warum spiel gerade ich so was?

    Boah ihr stellt mal wieder Fragen, hypothetisches Publikum. Also erstens: es ist nicht mal neu, dass ich mich für diese Art Spiele begeistern lassen kann, die hunderte an Stunden in verschiedenen Animal Crossings kommen ja auch nicht von nix. Im Grunde ist ja auch das ganze Game ein Animal Crossing im Isekai-Gewand, zwar ohne Hausbau/-einrichtung, aber dafür mit einem Charakter-Editor-OTP. Aber mal wirklich: irgendwas in meinem Kopf hat einfach getriggert, dass ein bisschen viben in einem Anime-Utopia-Land aktuell eigentlich ganz gut klingt. Gut, und dann habe ich die ganzen Minigames gesehen... die tbh meine Meinung in keine Richtung geändert haben, dann habe ich gesehen, dass man auch wie in AC Insekten/Fische etc. fangen kann und mein innerer Kleptomane hat direkt getriggert.

    Und sorry, aber die Welt sieht einfach geil aus. Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass in Anime alles besser aussieht (außer Leek Girl und ein bestimmtes Cover des Joshiraku-Endings (ja, ich lasse das in vollem Bewusstsein ohne weiteren Kontext hier einfach so stehen!)) und lemme tell you, ein anime-fiziertes Alpendorf hat Vibes, das glaubt ihr gar nicht! Und auch sonst ist die Welt mit einer Liebe zum Detail designt worden, da geht mir schon ein bisschen das Herz auf. Z.B. gestern den ersten Dungeon gecleart und der war zwar nicht, was ich initial erwartet habe, aber der war mit einer Liebe zum Detail eingerichtet... hach, ich mag´s einfach. Und als jemand, der Exploration liebt, spüre ich schon eine Vorfreude, wenn ich bald die nächsten Gebiete erkunden darf...


    Jetzt aber viel wichtiger: was denke ich über das Game?

    Offensichtlich mag ich es, sonst würde ich nicht in epischer Länge hier darüber schreiben. Die Welt sieht einfach traumhaft aus, es gibt an jeder Ecke was zu entdecken und wie schon versprochen, dieses Game ist einfach 100% cozy vibes und genau das richtige, wenn man nicht so viel Lust auf Pentakills oder Fabrik-Erweiterungen hat, sondern einfach ein bisschen Urlaub machen möchte. Stellt euch einfach Kill la Kill vor, except es ist utopisch und nicht dystopisch (ändert aber auch nix daran dass Kill la Kill trotzdem ein Banger-Anime ist). Die Story zeigt unverkennbar JRPG-Einflüsse und dessen sollte man sich bewusst sein, aber (zumindest Stand Jetzt, also Mitte/Ende von Kapitel 2 der Main Story) wie ich finde noch in einem ertragbaren Rahmen. Weiß nicht, vor allem weil halt die ganze Welt dazu einfach passt, sodass die Charaktere gar nicht so übersensibel/-emotional wirken wie in vielen anderen, ähnlichen Games. Ihr spielt eine sehr nette Person, die sehr nette Dinge für eure Mitmenschen macht. Deal with it :)

    Aber bekanntermaßen kann ja nicht alles perfekt sein (außer mein Galio, meine Fabrik und meine Waifus. You slayyyyyy girl~) und ich habe wie so häufig einige Kritikpunkte (mit nicht-wirklich-kleinen-Story-Spoilern, aber überspringt die nächsten Zeilen trotzdem mal, wenn ihr wirklich blind in das Game rein wollt^^): vielleicht habe ich auch wirklich Details im Intro verpasst, aber irgendwie scheint mir Nikki viel zu schnell viel zu ok damit zu sein, dass sie isekai´d wurde und das jetzt ihr neues Zuhause ist, Momo ist zwar adorable, aber manchmal haut der Sprüche raus, wo selbst ich vor´m Monitor saß mit einem "ähm... ok?!", nicht wirklich out of character, aber trotzdem was, was man selbst bei einer zweibeinigen Katze nicht erwarten würde. Dann so Dinge wie dass Keybinds und Maussensitivität nicht umstellbar sind (was imo eigentlich Standard sein wollte), außerdem werden einige Keybinds für relevante Untermenus im Menu oben rechts schlicht nicht angezeigt, also entweder weiß man die auswendig oder darf jedes Mal in den Optionen nachschauen. Unschön. Und gerade zu Beginn wird man mit verschiedensten Menus und Währungen zugeworfen, das dauert echt bisschen, bis man da den Überblick gewonnen hat (ist bei mir sogar noch ein laufender Prozess xD). Außerdem scheint mir das Game stellenweise noch verbuggt zu sein: manchmal kommen Voiceover und Text aus dem Takt, wenn man diese auf Autoplay laufen lässt, vor allem aber hatte ich einen Moment, wo mir nach wenigen Sätzen klar war, dass eine komplette Zwischensequenz geskippt wurde/ausgebuggt ist (weil die Charaktere sehr viel über die dort geschehenen Events reden und ich mir alles on the fly zusammenreimen musste). To be fair es könnte auch sein, dass ich aus Langeweile einmal Linksklick gedrückt habe und eine Nicht-Null-Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich dadurch frame-perfect die Sequenz geskippt habe. Wäre auch nicht das erste Mal. Aber das Game ist auch noch relativ neu, daher sind Bugs verschmerzbar, wenn auch dennoch durchaus störend.

    Und das letzte ist nicht mal wirklich ein Kritik-Punkt, aber auf jeden Fall einer, den man nicht unterschlagen darf, da er ein zentrales Element des Games ausmacht:


    Sch**ss auf Gucci, ich gamble jetzt: die Monetarisierung.

    Ok, fallen wir nicht nur mit der Tür ins Haus, reißen wir das Haus nieder, indem ich einfach mit meinem Sd.Kfz. 182 Panzerkampfwagen VI Tiger II mit Henschelturm "Königstiger" durch das Haus bretter: es ist ein Gacha-Game.

    Aus aktuellen Anlass werden da sicherlich bei vielen von euch die Glocken klingeln, denn seit neusten will sich ja auch zu unser allem Missfallen auch unser geliebtes League zu diesem Gerne der Spiele zählen lassen. Wie Vandiril erst letztens bewies leider mit Erfolg (30 Reasons Why Gacha is the Future of League of Legends), aber ich schweife ab. Dieses Spiel (wieder Infinity Nikki) ist komplett F2P und finanziert sich dadurch, dass es immer einige "Events" gibt, in welchen man besondere Outfits sammeln kann. Afaik ohne besondere Ingame-spielerischen-Effekte, aber die sehen halt geil/hübsch/cool/anything inbetween aus. Und für diese darf man zu Lotterie schreiten, denn innerhalb des Games kann man sich Kristalle erarbeiten, mit welchen bei der Lotterie spielen darf. Und, wer hätte es gedacht, natürlich kann man diese Kristalle auch in einem Echtgeld-Shop erwerben (und wer davon legitim überrascht ist, hat noch einiges in Internet-Kultur nachzuholen btw). Die Chance für einen 5*-Drop scheint regulär bei 1,5%, ich hab jetzt nicht wirklich ne Ahnung, wie gut/schlecht das ist, klingt zunächst sogar in Ordnung (u.U. weil es auch eine Art Trostpreis-Mechanik gibt), aber dann muss man auch wieder bedenken, dass man i.d.R. nur einzelne Teile und nicht das ganze Outfit ziehen kann. Glücklicherweise für euch habe ich aber schon einige dieser Kristalle sammeln können und habe rein für die Wissenschaft mal einen 10er-Pull gestartet. Hier das Ergebnis:

    Na schau an, sogar ein 5*-Drop, aber auch von der Kollektion, die ich sammeln wollte, aber bei dem "Event" scheint es ne Spezial-Mechanik zu geben, dass man gezielt ein Set "fokussen" kann und dafür dann bessere Dropchancen/garantierte bekommt, ist also ggf. auch leicht verfälscht. Aber insgesamt kann ich nicht klagen. Preise scheinen noch ok, allerdings gibt es verschiedene "Währungen", nur eine davon ist mit Echtgeld kaufbar, kann teilweise in andere umgewandelt werden... hier würde ich mir einfach etwas Übersichtlichkeit wünschen. Wenigstens ist es schon mal kein "Oh ein komplettes Outfit kostet 60 [Währung] aber im Shop kannst du nur entweder 50 oder 300 [Währung] kaufen"-Scam, du kannst 60 [Währung] kaufen und für exakt diese 60 auch was vernünftiges kaufen.




    Also, Fazit: wer ein chilliges Game sucht und dabei Flucht vor dem ganzen Triple-A/Quadruple-A-Spektakel und/oder sonstigen Gemetzeln sucht, wird mit dem Game wahrscheinlich wenig falsch machen. Natürlich wird erst die Zeit zeigen, wie knallig die Monetarisierung werden wird/wie viel besser der Gacha-Kram zum F2P-Stuff aussehen wird, aber jetzt geben wir dem Ganzen doch mal ne Chance und schauen dann, wie´s wird. Es ist zumindest schon mal günstiger als League-Gachas und hat damit schon mal automatisch einen Vorteil^^

    Nein, dieses TGSG ist nicht gesponsort, Schecks nehme ich trotzdem, falls die Entwickler das hier sehen sollten. Fun Fact: für einen entsprechenden Gegenwert bin ich durchaus käuflich >;D


    Na dann... schauen wir doch mal, ob ich es geschafft habe, jemanden von euch zu überreden, ein Anime-Girl-Modedesigner zu werden. Hier ggf. mal noch ein letzter Versuch mit ein paar Screenshots:


    In dem Sinne:

    euer Mode-Guru UwUKami-Senpaiiiiiii~~


    P.S. nochmal Offtopic: Ihr habt doch sicher mitbekommen, dass letztens im deutschen Bundestag die Vertrauensfrage gestellt wurde? Gut. (Und wenn nicht: was zum F?!) Was mir aber daran aufgefallen ist: das Ganze, also das "Konzept" der Vertrauensfrage, ist natürlich gesetzlich festgelegt. Und wie ich jetzt herausgefunden habe: es ist festgelegt durch Art. 67 GG und die Frage bekanntlich fehlschlug, trat Art. 68 GG in Kraft (-> tl;dr die Neuwahlen).

    Und alles, was ich mir dabei dachte: habt ihr auch nur irgendeine Ahnung, wie nahe wir an der Perfektion dran waren???

    Zitat

    Meine Frage: Sprich das wie ich das aufgefasst habe ist es nun auch schwerer für frische User das sie ohne viel Geld reinstecken alle Champions zu bekommen ?

    - > Durch den Free Loot war es relativ einfach alle Champs zu bekommen.

    Ist IMO schwer zu bewerten, solange man nicht das volle System in Aktion erlebt, schließlich geht es ja immer um die Skins und alles, was die Champions betrifft, fiel bequemlich hinten über.

    Aber ich befürchte ja, es wird etwas schwerer. (Klar könnten wir Nostalgiker direkt wieder den Punkt anbringen "Aber ganz früher gab es die Kisten noch gar nicht und wir mussten uns die Champs alle händisch mit BE freikaufen!!!", aber auch hier greift wieder der Punkt, dass es mehr schmerzt, wenn man etwas verliert, als wenn man das noch nie gehabt hatte...)

    Zitat

    Ino wird vermutlich direkt wieder wuschig, wenn hier ein TGSG auftaucht. In dem Sinne, ich küss deine Augen mein Schatz.

    Yes daddy UwU~~

    Zitat

    Und alles andere hat das Problem: ES IST BITTER WIE SAU!!!

    nah but what do you mean das ist doch gerade das geile an ´nem Kaffee???

    (*Edit: sagt der Typ der trotzdem sich bisschen Zucker in seinen braunen Wachmacher kippt. Aber die Menge wird tatsächlich mit den Jahren immer weniger xD)

    Zitat

    Aber...wenn wir ehemalig schon ohne free stuff auskamen, warum dann heute nicht mehr?



    Nun, ....einfach weil die skins nicht mehr dem Preis wert sind. Wir sind nicht bereit für skins von einer 750RP Qualität mindestens 1,3k RP zu zahlen.

    Auf jeden Fall richtig.

    Aber ich würde auch folgendes Argument vorbringen: Leute tun sich (sehr viel) schwer(er) damit, Dinge wieder abzugeben, die sie bereits hatten/bisher bekommen haben.

    Und wie mein Junge Pichu öfters an anderen Stellen schon angemerkt hat: tut das jetzt Riot Games so sehr weh, kostenlose Goodies zu verteilen, dass man das System wieder einstellen muss? Sind die weiß-nicht-wie-viel-Millionen-Profit jedes Jahr doch nur eine Lüge und Riot muss schauen, wo man das Geld her kriegt?

    Zitat

    Denn dort heißt es: Luxusitem = Geld = Wohlstand = anderen gegenüber überlegen

    Das wäre die andere Erklärung; man möchte diese Gefühl bei den Spielern, die da mitziehen, hervorrufen.

    Was aber IMO im Umkehrschluss bedeuten würde, Riot wäre bereit, den "anderen" 95% der Spieler willentlich den Mittelfinger zu zeigen, da ja diese scheinbar nicht bei diesem System mitmachen.

    Und so sehr ich Riot verabscheue in ihrer Geldsucht (und ihrer generellen Entwicklung der letzten Jahre), für so dämlich halte ich sie dann doch nicht, dass sie diese 95% bewusst vergraulen wollen, Hauptsache die 5% Wale finanzieren ihnen das Spiel...




    Schließen möchte ich mit einer YT-Kommentare-Konversation, die ich erst die Tage mit einem anderen Nutzer hatte, die, wie ich finde, sehr gut die Symptome dieses Problems zeigt:

    Ich: "At this point I´m just convinced that Riot actively refuses to work on map skins and rather would release just about ANYTHING other than map skins..."

    Er: "The map is getting a new look next season and if I remember correctly, riot announced that they're going to theme it after different regions every so often so stop complaining"

    Ich: "And you´d genuinely call that bit of customisation a "map skin"?"
    Er: "yes? What else do you expect? Skins are customisations. That's literally the point of skins"


    Joa. Und genau wegen solchen Menschen kommt Riot mit ihrer Masche durch. Danke für´s Gespräch.

    Moin.


    Also direkt mal das wichtigste vorweg: schickt mir Hilfe!

    Ich bin gerade hoffnungslos süchtig. Zum einen, weil ich wieder Xenoblade spiele, aber das ist nix neues, hab ich ja schon erwähnt. Das viel größere Problem: ich bin aktuell süchtig nach Minesweeper!

    ...ok, alle fertig mich ausgelacht?

    Nein aber wirklich. DotA musste ja unbedingt in ihrem Battle Pass einige Minigames mit einbauen und gerade Minesweeper hat es mir angetan. Alleine schon weil es noch Belohnungen dort zu holen gibt, weil ich noch nicht alle Stufen geschafft habe. (Ist ein bisschen anders als das "klassische" Minesweeper, man muss hintereinander 5 immer schwerere Level ohne einen einzigen Fehler schaffen, sonst direkt wieder von vorne. Ach ja und man spielt nicht auf Bestzeit, sondern GEGEN die Uhr. Hilft nicht.) Ich weiß auch nicht, aber dieses simple Spiel hat es mir gerade angetan. Ein einfaches Knobelspiel. Ist vor allem der beste Lückenfüller, wenn man gerade in der Queue sitzt. Und dann kommt ja noch hinzu, dass es da noch viel mehr Minigames gibt: Bomber Man, Angry Birds, ein Tekken-like 2D-Fighter, Connect 3 (was ich auch schon dämlich gesuchtet hatte), Space Invader, EIN KOMPLETTER F*CKING SWARM-MODUS MIT (nur) 3 CHARAKTEREN UND KOMPLETTEN WAFFENSYSTEM-/UPGRADES UND / SCHWIERIGKEITSGRADEN WAS ZUM F WIESO REDET KEINER DARÜBER??????????????

    Ach so... erwähnte ich schon, dass das ALLES KOSTENLOS ist? (Ok das meiste muss man erst freispielen aber das geht sogar, das Ganze ist so designt dass man jeden Part des Battle Pass in ~30-50 Games alles freigeschaltet hat. Außer die Bezahl-Sektionen, aber da gibt´s nur Bonus-Skins und keinen "Content" wie oben beschrieben) An der Stelle mal komplett zusammenhanglos Grüße an den 250€-Gacha-Skin und den nächsten, der danach kommt (ist schon offiziell confirmed) und den Skin-Shards, die in der Form, wie wir sie kennen, bald nicht mehr existieren werden und den baldigen 24/7-Battlepässen in League ;)


    So, jetzt aber mal zum eigentlichen Thema:

    Heute ist ja wieder so ein Tag. Genauer gesagt ein Freitag, der 13.-Tag. Böse Zungen behaupten ja, dass dieser Tag ein Magnet für Unglück sei... weiß nicht, meine bisherigen ~40 Erlebnisse dieses Tages konnten diese Theorie bisher nicht bestätigen. Aber bekanntlich gibt es ja für alles ein erstes Mal im Leben. Außer für mein Liebesleben... ähm, zurück zum Thema. Also: Tatort ist der lokale Discounter, ich bin gerade bei meinem routinierten Wocheneinkauf zugange, hol mir meinen Kram, alles normal soweit. Aber dann geht es ganz schnell: das Licht in der Filiale flackert ein Mal kurz, ich denke mir kichernd "Für Halloween seid ihr aber bisschen spät dran xD" und dann... zack: das Licht geht aus. Dieses Mal dauerhaft. Wir stehen alle halb verwirrt, halb belustigt herum, warten darauf, dass alles wieder angeht... aber nö. Das Licht bleibt aus. Und dann kommen bald die Mitarbeiter zum Vorschein: Bitte alle die Filiale verlassen! Ging zum Glück alles reibungslos und ohne Drama. Aber dann stehen wir alles draußen herum, Außentemperatur natürlich bei passenden 1°C über Null, schnell fällt uns auf, dass es nicht nur unser Laden, sondern die gesamte Gegend. Also fahre ich erst mal wieder nach Hause, weil in der Kälte rumstehen bringt halt auch nichts, betrete meine Wohnung... auch hier: alles weg!

    Also, wem´s bis hierhin noch nicht aufgefallen ist: yes, wir hatten in der Gegend nen Stromausfall. Und schnell merkt man ein kleines Problem: was macht man denn so zu Hause, wenn der Strom weg ist, also PC und Konsolen gehen nicht, WLan ist auch weg (und ich wohne auf nem Dorf, also mobile Daten kannste auch knicken) und da meine Stimmung gerade auch nicht die beste ist, war zum Lesen auch nicht genug Energie da. Also was macht man dann zu Hause? Joa man sitzt halt da^^

    Na gut, bisschen Handygames, bisschen mal wieder meine Gitarre ausgepackt... und nach ner halben Stunde piepte plötzlich meine Mikrowelle. Das bedeutete: Elektrizität ist wieder zurück!

    Und dann wieder direkt weg. Und dann wieder da. Und dann blieb sie auch zum Glück :)

    Damit direkt wieder in mein kleines Auto, zurück zum Discounter (alleine schon, weil mein geliebter Einkaufskorb dort noch war^^) und den Einkauf neu gestartet, aber da ich wusste, was ich brauche, ging es dieses mal viel schneller. Was ne Odyssee heute...


    Ich geh dann mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: alle Uhren wieder korrekt einstellen xD
    In dem Sinne:

    euer INoKami

    Servus zusammen, lang ist´s her!


    Ich möchte heute mal eure Aufmerksamkeit auf etwas lenken, was mir mal die Tage beim Zocken wieder aufgefallen ist:

    Vor einigen Tagen überkam mich mal wieder die Lust, mein ultimatives Lieblingsgame Xenoblade Chronicles auszupacken und da ein bisschen an meinem 100%-Projekt weiter zu machen. Also sitze ich gemütlich auf der Couch, schön eingewickelt in einer Decke, verkloppe ein paar böse Buben und schaue immer noch fasziniert durch die Gegend... und trage dann nach getaner Arbeit alles in ein extra dafür angefertigtes Dokument ein.

    Und hier hat sich der Schalter umgelegt: Wie geil ist das eigentlich, dass sich vor Jahren mal zwei Jungs hingesetzt haben und ein entsprechendes Google-Dokument angefertigt haben, jede Quest mit Beschreibung eingetippt und nach (Spiel-)Region sortiert haben, den Namen jedes einzelnen Ausrüstungsgegenstandes in eine Tabelle geworfen haben, jede Fähigkeit jedes Charakters aufgelistet haben und wann man sie freischaltet und wie man sie upgraden kann... also einfach jeden Aspekt fein säuberlich in ein Dokument gepackt haben, damit ich kleiner Kek da sitzen kann und einfach alles nachschlagen und abhaken kann?

    Vor allem finde ich bei so was immer faszinierend: die Jungs haben ja selber nichts davon! Die machen das einfach, weil sie einfach was cooles für eine Community machen wollen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Und das finde ich absolut spitze!

    Falls mal jemand aus reiner Neugierde (oder, god forbid, aus Bedarf weil ihr auch einen 100% Run starten wollt (und wenn ja, meldet euch bei mir für kostenlose Eindruckspunkte^^)) reinschauen möchte, was sie getan haben/wie viel Arbeit das war: hier der originale (Reddit-)Post mit dem XC1 100% Completion Sheet von Roon Goon und Just a Moose: XC1 100% Completion Sheet : r/Xenoblade_Chronicles


    Und dann kam mir die Idee, dass ich noch ein paar weitere dieser Alltagshelden hier mal featuren möchte, einfach um uns allen nochmal bewusst zu machen, wie viele coole Leute es da draußen gibt:


    Ein eher nischiges Game, bei welchem mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Sucht packt, ist Gnomoria. Stellt euch einfach vor ein Dwarf Fortress-like mit 2,5D-Grafik. Und da ist es mal passiert, dass mich neugierig gemacht hat, was ich überhaupt (bewusst) tun muss, um möglichst viele neue Bewohner für meine Festungen anzulocken. Also ging ich auf die Suche im Internet und wurde fündig in Form von folgender Tabelle: Gnomoria Population Growth - Google Sheets

    Leider kann ich nicht 100%ig sagen, wer Autor dieser Tabelle ist, da dies nirgendwo spezifisch erwähnt wird, alles, was ich weiß, ist, dass die Tabelle mal vor Jahren im "Forum" gepostet wurde, allerdings wird auch nicht gesagt, in welchem, weil von einem speziellen Gnomoria-Forum wüsste ich nichts. Und unseres hier kann es schon mal nicht sein xP


    Wer mich etwas kennt, weiß: ich liebe meine Idle-Games. Die 19k Stunden bei Clicker Heroes kommen schließlich auch nicht von nix. Aber es soll um das Spiel mit "nur" 16k Stunden auf meinem Steam-Account gehen: Realm Grinder. Denn in diesem kann man, als eine der Spielmechaniken, Artefakte ausgraben, die entweder für den Progress notwendig sind oder selbst wenn nicht, mindestens immer einen netten, permanenten Buff mitbringen. Aber wann und wie bekommt man diese? Die Konditionen kann man noch relativ einfach in der (ebenfalls 100% community-geführten) Wiki nachlesen. Aber um das Teil wirklich ausgraben zu können, ist Glück erforderlich. Augenscheinlich, denn der Prozess ist nur pseudo-random und hängt mit eurem "Seed" eures Speicherstandes zusammen. Also haben sich zwei Nutzer mit den Namen PseudoByte und Dox4242 zusammengesetzt und ein entsprechendes Rechentool (nebst weiteren netten Funktionen) auf die Welt gebracht: Royal Advisory Board: Tools for Realm Grinder. Hat mir wirklich einiges an Kopfschmerzen und Spiel anbetteln erspart^^


    Noch eine Sache, die ich gerne vorstellen möchte, hätte eigentlich einen eigenen Post für sich verdient, weil ich finde, was dieses Tool bietet/bewirkt, geht nochmal einen Schritt über das erwartbare hinaus:

    Vor Jahren begab es sich, dass ich mich als Möchtegern-Raumschiffkapitän versuchte. Nein, nicht in Starfield, die Rede ist von Elite: Dangerous. Ein Spiel (leider) wide as an ocean, but deep as a puddle. Aber egal. Ich war mal auf einer Tour ~300 Lichtjahre zu einem Asteroidengürtel mit sehr vielen und wertvollen Mineralien, um mein Taschengeld aufzubessern. Also springe ich frohen Mutes durch die Sternensysteme, hab nebenher etwas Musik laufen... und dann passiert es: das Ingame-Tool hatte mich (ich vermute komplett versehentlich) reingelegt. Der Stern, zu welchem ich gewarpt bin, hatte nicht die notwendigen Qualitäten, um daraus Treibstoff gewinnen zu können. Aber meine Tanks waren leer! Was jetzt?

    Die angedachte Ingame-Lösung: den Selbstzerstörungsknopf drücken, in einer der Hub-Welten respawnen und nächstes Mal noch vorsichtiger sein. Was für mich doppelt bitter wäre, denn ich hatte noch keine Versicherung für dieses Raumschiff abgeschlossen, also wäre ich in der Hub-Welt mit dem Starter-Raumschiff mit Null Upgrades gespawnt, die Versicherung sollte der Lohn meiner ersten Minen-Tour werden (wurde es nicht, aber andere Geschichte). Aber mir fiel da eine Sache ein, von der ich mal gehört hatte:

    die Fuel Rats: Home | The Fuel Rats.

    Die Fuel Rats sind eine 100% spieler-geführte Organisation, welche das Spiel (vornehmlich) aus einem Grund spielen: um gestrandeten Spielern aus der Patsche zu helfen! Bei einem Notfall meldet man sich auf ihrer eigens dafür eingerichteten Website, gibt ihnen Schiffsmodell und System durch. Diese wiederum schicken zuerst einige Anweisungen, um den aktuellen Treibstoffverbrauch auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Und dann zieht einer aus ihrem Team los und bringt dir Treibstoff vorbei. Selbst wenn das System >60.000 Lichtjahre am anderen Ende der Milchstraße ist und die Reise dorthin mehr als 50 Std. IRL dauern würde. Die Jungs kommen und helfen dir. Einfach, weil sie es können.

    Hat bei mir glücklicherweise nicht so lange gedauert, meine Hilfe war in unter 30 Minuten an meinem Standort, aber dennoch: die Jungs spielen im Grunde virtuellen Abschleppdienst FOR FREE! Wie genial ist das bitte?

    Glücklicherweise gehört das Wissen um ihre Existenz mittlerweile zum Standard-Repertoire eines jeden E:D-Spielers, und selbst die Entwickler fanden das so geil, dass es vor jeder Raumstation bei den schwebenden Werbetafeln nebst einigen fiktiven Anzeigen für die Ingame-Firmen auch immer wieder ein Werbebanner/-reminder für die Fuel Rats gezeigt wird. So sieht Support aus.



    So, ich hoffe mal, ich konnte meinen Punkt heute gut rüber bringen? Kennt ihr ähnliche Fälle von geilen Community-Mitgliedern (egal aus welcher Ecke des Internets), die ähnlich geiles Zeug machen? Teilt gerne eure Kenntnisse in den Kommentaren!

    Ach ja: sollte ich jemals in einer beliebigen Bar sein und eine der o.g. Leute kann sich erfolgreich als diese/r identifizieren: der erste Drink geht auf mich. Darf zitiert werden :)


    In dem Sinne:

    euer INoKami

    Oh. Mein. Gott. Ist Das FormatTM wieder da?!

    Aber lustig, dass du gerade darauf eingehst, denn ich hatte gestern das perfekte Gegenteil davon:


    Le Ich, muss in zwei verschiedene Städte, weil a) Arzttermin und b) Kunstausstellung einer Freundin besuchen.

    Was denkt sich also in etwa die gesamte Region:

    • S-Bahn, Teil 1. >20 Min Verspätung dank unbefugten Personen auf dem Gleis. Wahnsinn. Meine ist dann nur mit 1 Min. Verspätung losgefahren, idk why aber so wirklich beschweren werd ich mich jetzt auch nicht.
    • S-Bahn, Teil 2. Der eine, notwendige Umstieg wird getätigt. Am Bahnhof wird man direkt durch die automatisierte Ansage darauf hingewiesen: "Signalstörung ist behoben, es kommt aber weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen". Heißt umgesetzt: meine Bahn fährt dann doch nur alle 30 Minuten und die vorherige kam natürlich so perfekt, dass ich am Bahnhof 20 Minuten urlauben durfte. Aber die Bahn kam dann pünktlich und hat mich mit nur 2 Min Verspätung gesamt am Ziel abgesetzt, idk how aber so wirklich beschweren werd ich mich jetzt auch nicht.
    • ÖPNV, Teil 1. Ich hätte die Strecke zum Arzt auch einfach laufen können, aber ich fauler Sack dachte mir "lmao nö ich fahr 2 Stationen mit dem Bus und muss dann weniger laufen". Hätte auch soweit geklappt, wenn die Öffis nicht Auge gemacht hätten und wüssten, dass obiger Satz eigentlich ne Lüge war und ich mit 15 Minuten Verspätung am Bahnhof war. Somit hätte ich auf den Bus nochmal 20 Min warten dürfen und da ich dann eh nicht pünktlich beim Doktor wäre, habe ich aus obigem "hätte" ein "habe" gemacht. idk Sport und so.
    • Straße. Ich, Arzt abgehakt, und weil Zeit vorhanden und Distanz ausreichend wenig vorhanden ist, nochmal kurz bei den Eltern vorbeigeschaut. Dort erzählt mir meiner Mutter direkt, die gerade frisch aus der Arbeit kam, dass die örtliche Bundesstraße komplett dicht ist weil Unfall (und natürlich genau bei der Ausfahrt, wo sie raus musste). Tbh als ich S-Bahn Teil 1 gesehen habe, war ich schon am überlegen, ob ich einfach doch die Tour per Auto erledigen sollte (welches mich freundlicherweise zum Bahnhof mitgenommen hatte). Bin froh, dass ich es nicht getan habe.
    • S-Bahn, Teil 3. Ok der Teil ist bisschen selbstverschuldet. Etwas zu sehr mit den Eltern verquatscht und dafür direkt um 2 Minuten die S-Bahn verpasst. Als Trostpreis gibt es jetzt 20 Minuten "auf die Regio warten". Ok macht 25 Minuten daraus, weil die Verspätungen durch die scheinbar doch schon längst behobene Signalstörung kicken scheinbar immer noch. Aber hier hört natürlich der Spaß nicht auf, denn heute wollte ich eine neue Idee testen: eine Station früher aussteigen und dann wieder auf die S-Bahn wechseln, weil der darauf folgende Umstieg viel schneller geht (danke dafür Dauerbaustelle). Und ratet, was passiert: die nächste S-Bahn fällt aus (weil 30 Minuten-Takt wegen Signalstörung blablabla) und welche ist die nächste? Richtig, die, in die ich auch am Anfang dieses Punktes hätte steigen können, wenn ich die Regio ausgelassen hätte.
    • ÖPNV, Teil 2. Am Bahnhof angekommen, Wechsel auf die U-Bahn steht an. U-Bahnen fahren bei uns zu der Zeit noch im 10 Minuten-Takt. Außer meine. Die fährt da schon nur noch alle 20 Minuten. Und wann ist meine gefahren? Vor 5. Wie lange darf ich also noch warten? Die vollen 15.
    • S-Bahn, Teil 4. Eigentlich keinen Punkt wert, weil ab hier alles "leider" wieder funktioniert hat. Außer dass der Typ auf dem Sitzplatz gegenüber von mir sehr hart nach Kippen stank.

    Ich frage mich immer noch, ob das so ne subtile Rache dafür ist, dass ich die Tage wieder bisschen Nostalgie-Trip in den Azubi-Blogs gemacht habe und die Bahn direkt so: "Ach ja, weißte noch damals...? Wollen wir mal wieder?"

    Meine Damen und Herren (und etwaige sonstige), INoKami, der Typ mit ner Lernkurve flacher als der Witz eines Dad-Jokes.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fasst es auch nochmal gut zusammen^^