Eure Meinung zu der Pre-Season 2021

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Noch nicht...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • ohhhh ja ^^


    Ich schreib vom Handy aus ... Da macht mein Handy komische Sätze ^^


    Was ich meinte war ich hab ne kleine sucht wegen league.


    Leider hab ich kein anderes sucht game mehr.


    Mein anderes sucht Spiel hab ich damals aufgegeben wegen einer Frau und weil ich dann league angefangen hab zu zocken ^^'


    Und naja jetzt hab ich nur noch league :)

  • verstehe ich echt nicht da das normale league quasi genau so wie urf ist ?


    Ich wiederhole mal meinen Satz der mir damals meine -210 eingebracht hat


    "Riot sollte aufhören resourcen für so einen dummen modus zu verschwenden"


    Aber jeden den diese Modi spaß machen gönnt euch

  • Wenn ich mal darüber nachdenke, wie krasse Manaprobleme ich mit Viktor im early-midgame hatte (ich habe ihn definitiv nicht optimal gespielt). Bei den meisten Champs sind die Cooldowns auch vollkommen in Ordnung. Urf sieht anders aus.


    Ich spiele mittlerweile auch eher ungern Urf, weil es halt ziemlich Coinflip ist, ob man gewinnt, oder verliert. In Normals habe ich da wenigstens einen relevanten Einfluss auf den meisten Champs. Urf war beim ersten Mal lustig, danach nur noch so meh.

  • Ja keine Ahnung ich hab bisher diese Pre season nur

    Morgana, lb, Annie, ryze und cassio Mitte gespielt und nur bei letzten 2 hab ich Mana Probleme aber dann nur weil ich nicht aufgepasst haben oder eben gefightet habe ...


    Also ja Mana finde ich ist garkeine Problem...


    Und die cool downs bei den meisten champs sind auch eher lächerlich.


    Aber ja ich bin mal wieder der der keine Ahnung hat ^^

    Süß

  • Aber ja ich bin mal wieder der der keine Ahnung hat ^^

    Süß

    Du steckst mehr Zeit ins motzen als ins verstehen von LoL, triffst nur Aussagen, ohne die Hintergründe verstehen zu können und hörst auf zu lesen wenn man dir diese erklärt. Du hast actually keine Ahnung von LoL und willst diese auch gar nicht haben.

  • Also ja Mana finde ich ist garkeine Problem...


    Und die cool downs bei den meisten champs sind auch eher lächerlich.

    Mana ist insofern kein Problem, dass es in den vorherigen Seasons auch kein Problem haben. Wer keine Manaprobleme vor ~2 Jahren hatte, hat jetzt auch keine und wer Manaprobleme hat, kann sich (wie vor ~2 Jahren) einfach ein Mana-Item kaufen. Die zwei Jahre sind übrigens einfach so dahergesagt, kannst auch gerne 5 oder 1 Jahr draus machen.


    Bezüglich des Cooldowns: Bei wem zum Beispiel findest du das denn lächerlich? Ich kann persönlich keinen riesen Unterschied zu den vorherigen Seasons feststellen.

  • füge irgend einen midlane Assasin oder mage ein und ich bin sicher ich werde seine CD als zu niedrig sehen.

    Selbst die die ich spiele haben zu niedrigen CD :)


    Finde es immer lustig wie der andere Bub sag ich hätte keine Ahnung ^^ so süß. Dann aber bitte nicht wundern wenn ich deine unqualifizierten Aussagen nicht richtig lese :3

  • Finde es immer lustig wie der andere Bub sag ich hätte keine Ahnung ^^ so süß. Dann aber bitte nicht wundern wenn ich deine unqualifizierten Aussagen nicht richtig lese :3

    Ich glaube ja eher, dass es daran liegt, dass du nichts lesen willst oder kannst, was nicht deiner Meinung entspricht. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Du hast es vor ein paar Monaten sogar mal zugegeben. Das war damals bei der Aussage, dass pay2play LoL killen würde und nicht unbedingt gegen Smurfs helfen würde, weil man halt mehrere Accounts bezahlt. Ich hatte geschrieben, dass es mir nichts ausmachen würde 30 mal für LoL zu zahlen, was halt actually stimmt. Geh mal auf mein Profil und sieh dir an, was in einem meiner Accounts steckt.


    Die einzigen unqualifizierten Aussagen kommen von dir. Du beschäftigst dich mit nichts, nimmst dir aber raus dich über alles zu beschweren. Dass du keine Ahnung von LoL hast ist ein Fakt.


    Im Gegensatz zu dir versuchen hier einige konstruktiv auf den Pre-Patch einzugehen und zu erklären, was gut ist oder was man meiden sollte. Wir führen hier, bis auf ein paar Ausnahmen, eine Diskussion über den Pre-Patch und analysieren, ob etwas gut oder schlecht ist, oder was falsch läuft. Dann kommt ein Maddin an, der sich mit nichts auch nur etwas auseinandersetzen will, und mault nur rum, dass alles scheiße ist und Änderungen an sich unnötig gewesen wären, was irgendwie ziemlich paradox ist, weil du davor schon alles scheiße fandest. Wenn du dann mal etwas mehr auf ein Thema eingehst, vergleichst du Äpfel mit Birnen (iPhone/ Auto mit LoL).


    Ich schreibe jetzt mal das, was sich einige hier denken. Wenn du nichts zu irgendetwas beitragen willst oder dazu nicht fähig bist, geh bitte wo anders maulen, aber nerv uns nicht. Es ist hin und wieder ganz lustig zu zeigen, wie wenig Zeit und Wissen hinter deinen Behauptungen stecken, aber mittlerweile nur noch nervig. Keiner, der auch nur annähernd Ahnung von LoL hat und sich etwas mit der Materie auseinander setzt, nimmt dich ernst. Jedem sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass du nur motzen kannst und abschaltest, sobald eine andere als deine Meinung recht hat und du es einfach nicht sehen willst. Eine konstruktive Diskussion ist mit dir nicht zu führen.

  • Wenn ich ehrlich bin, ich selber verstehe nicht ganz die runaans Änderung. Sieht für mich eher nach nem nerf für die etwas höheren Elos, weil ich selten leute mit einem Runaans bei mir hatte (liegt wahrscheinlich daran das kaum einer sowas wie kogmaw, twitch, xayah oder so spielt die von so einem Item richtig provitieren). Ich selber denke einfach, dass dieses Item ein wenig unterm Schatten gegangen ist dadurch, das sehr viele leute eher Spell oder AD lastige adc's spielen (Jhin...Samira...Ezreal) die nunmal eher auf anderen items stark abgehen, zumal ich eigentlich mehr gehofft habe auf runaans + hydra back kommt für ADC's.

    DID SOMEONE CALL THE ALLMIGHTY GODLIKE RAM OF THE :ornn:?! *DEEP HORNN NOISES*

  • Ich hab tbh keine Ahnung, warum Rito das machen will. Ich habe keine besonders krasse Winrate mit dem Item finden können und auch in meinen Games wurde es entweder nicht gebaut oder war nicht op, sondern der Champ halt gefeedet.


    Meine Vermutung ist, dass man Champs wie Kog'Maw mit einem günstigeren Core-Item spielbar machen will. Kog'Maw hat in Master+ aktuell eine Winrate von 39,3% (Leagueofgraphs). Bei varus ist es in Master+ noch krasser. Er steht mit einer Winrate von 25,8% da. Aphelios hat auch gerade einmal eine 43% Winrate.


    Ich würde, wenn es wirklich daran liegt, Ad auf dem Item lassen. Dass man das AD runter nimmt könnte, wenn meine Theorie stimmt, für alles unter Master sein. Die Champs scheinen nur unter guten Spielern sehr schlecht zu sein.

  • Und da bleibt die Frage: warum haben gewisse Champs eine schlechte Winrate - sind sie einfach zu schwach... oder einfach nur unbeliebt, dass die zwar hin und wieder ausprobiert werden, sich andere Helden aber einfach besser anfühlen?!


    Beispiel: Sivir war über viele Jahre meine große "Main"-"Liebe"... also in den ersten Jahren... aber inzwischen ist ihr optisches Modell so hässlich, ungelenk, steife Animationen, dass ich sie äußert ungern spiele, weil sie mich optisch einfach nerft/nervt.

    Malzahar genauso, aber da der sich im Spiel eh kaum bewegt und nur rumschwebt, fällt es nicht so auf, dass sein optisches Modell total veraltet ist.


    Ashe, die alte Sivir-Rivalin (Spieler aus den ersten Jahren werden sich noch erinnern) wurde inzwischen optisch mehrfach überarbeitet... und bekam solch epischen Skins wie diese High-Noon-Ashe...


    Aphelios ist ein Sonderfall... der ist so fremdartig, mit seinem Spielprinzip... da muss man schon sehr lange üben, bis man da mal durchsteigt... und bis dahin gibts aufs Maul...

    :jibberjabber:

  • In der Elo muss man das anders sehen. Dort wird meistens gespielt um zu gewinnen. Picks werden zwar auch getestet, aber desto weiter man nach oben kommt, desto näher an der Meta spielt man. Es gibt zwar garantiert ein paar Ausnahmen, aber wer ernsthaft in Master+ spielt, spielt einen Champ weil er stark ist und nicht weil sich der Champ gut anfühlt.


    Wenn ein Champ bei den normalen Master+ Spielern eine negative Winrate hat (Mains sind nochmal etwas anderes), heißt das im Normalfall, dass der Champ schwächer ist als andere Champs.