Eure Meinung zu der Pre-Season 2021

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Erfahrungsgemäß liegt das weniger am Champ, als am Spieler. Ein Spieler, der immer nur die aktuelle Meta spielt und deswegen öfter den Champ wechselt, wird niemals so gut auf einem Champ sein, wie jemand, der seine Champs öfter spielt (GM/Chal ausgenommen, wobei man es auch da sehen kann).

  • Es gibt noch ne dritte Art von Games.


    Ich bin jetzt weder der krasseste Viktor Spieler (hab ne 36 gewürfelt und mein 36. Champ, den ich nicht auf 5+ habe, war Viktor), noch würde ich sagen, dass Viktor so op ist, dass jeder Bonobo mit ihm gewinnen kann (meine beiden Games davor waren eher meh, wobei das erste halt krass jngl diff war (Twitch 9 Ganks, Fiddle 0)). Ich habe in dem Game einfach nen richtig lucky Kill durch nen Gank vom Gegner bekommen und hatte dadurch Blue + Red-Buff. Dann kam noch ein lucky Quadra hinzu, der mich von 2/2/2 auf 6/2/2 katapultiert hat. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt Games, in denen man durch Luck gefeedet wird und dann krass rasieren kann.

  • Ich finde es im Moment echt brutal wie krass wenig ADCs zu melden haben.

    Zumindest habe ich das schon sehr oft gesehen.

    Wir hatten eben eine Jinx im Gegnerteam die mit Leona ~10 Kills im Earlygame bekommen hat.


    (Ja ich hab gefeedet :3 :jhin: )


    Aber die hatte dann gar nichts mehr zu melden.

    Klar, sie hat Schaden gemacht, aber die konnte einfach nicht carryn.

    Das können ADCs gefühlt nie. In meinen Games.


    Ist aber nur ein Bericht aus Bronze/Silber.

    Aber das sind echt meine Beobachtungen.

    Außerdem bin ich scheiße als ADC. (:

  • Aktuell sehe ich ADCs nur dann carrien, wenn sie Lethality bauen. Habe auch schon (zwar im ARAM) Jinx mit Eclipse gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Aktuell sehe ich ADCs nur dann carrien, wenn sie Lethality bauen. Habe auch schon (zwar im ARAM) Jinx mit Eclipse gesehen.

    Und hier ist wieder das Problem: Reißt ein "Pro-AD"-Spieler mit seinen Mains auch dauerhaft nichts mehr - oder ist es jetzt nur die Übergangszeit, bis man wieder ein Gefühl für die neuen Gegenstände hat - oder ist es halt so, wie schon von mir angesprochen - dass sich angesichts der massiven Änderungen, erst noch die neue Standard-Gegenstände-Reihenfolge für AD herauskristallisieren muss?! Dann wird es genauso, wie es auch früher immer war - es gibt 1000e Gegenstände und Kombinationsmöglichkeiten... bei denen man aber blöd wäre, wenn man nicht die einzige "gute" bauen würde.

  • Das wird man aber nie komplett balancen können. Solange es Items gibt, wird es immer einen bessere Build geben.

  • Als ehemaliger Ranked Spieler (spiele heute auch noch, aber nicht mehr so oft und hoch) kann ich sagen, dass perfekte Balance extrem kacke wäre. Es würde nicht nur dafür sorgen, dass es keine wirkliche meta mehr gäbe, sondern auch spaßige Builds zerstören. In hots gibt es z.B. keine Items. Wer spielt bitte hots? Da werde sogar ich so depri, dass ich nach 2 games wieder lol spielen will.

  • Achtung unpopular opinion:

    Wenn das Game irgendwann perfekt Balanced wär und dann keine Patches mehr kriegt, wär das derbe langweilig.

    WENN. ob das pratkisch überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln.

    ich stelle mir das ganze sinnbildlich als so eine alte Waage vor mit Schalen. nur das es nicht nur zwei sondern 200(champs+ items, zahl wirkürlich) gibt und jede ist mit anderen verbunden. ändere irgendwo das gewicht in einer und es verändert sich mehr als man denkt

  • Das zeigt nur mal wieder wie wenig Zeit du ins motzen steckst...


    Die hatten beide in etwa gleich viele Items, wobei Graves hier einen defensiven Build spielt. Außerdem ist Graves 1 lvl ahead. Dass ein Shieldbow gegen Galeforce, was nebenbei bemerkt auf Cooldown war, gewinnt, sollte eigentlich klar sein. Als ADC Main sollte dir auch auffallen, dass Sneaky die Ult nicht trifft und kein Mana mehr hat. Er stirbt mit ca. 130 Mana, welches er im Fight regeneriert. Nach dem er Pyke gekillt hat und Graves in den Fokus nimmt, hat er 57 Mana, was nicht mal für eine w ausreicht (80 Mana).


    Wenn du dich schon über etwas aufregen willst, dann doch bitte über die AD und Crit Verwertung von Graves. Das ist aber auch nicht neu. Man sollte hier außerdem erwähnen, dass Jinx aktuell einer der schwächeren Champs ist, was sich allerdings durch Anpassungen an Items sehr schnell ändern kann.


    Das selbe wäre auch unter ähnlichen Voraussetzungen mit den alten Items passiert.


    Tu mir bitte den Gefallen und analysiere so etwas bevor du dich darüber aufregst. Es ist zwar hin und wieder lustig dir zu zeigen, wie wenig Ahnung du von LoL hast, auf dauer aber echt nervig. Analysieren ist btw. nicht einmal das Video sehen und denken "das ist viel zu op".

  • ne lustig ist nur wie hart du das verteidigst ^^


    Ich analysiere da nicht ich hab damals die meisten Kommentare gelesen. Und da sind auch genug Leute wie du dabei :)


    Am Ende hätte jeder fette adc so einen Kampf gewinnen müssen.

    Das ein adc ein lvl oder mehr hinten dran ist muss man auch nicht mehr erwähnen ... Genau so wenig wie das graues bekanntermaßen aktuell Broken ist :3

  • Ja ich hab leider keinen Spaß und ehrlich das ärgert mich selbst ...


    Und ich kann es einfach bei besten Willen nicht verstehen wie man daran spaß haben kann.

    Sobald ich das Spiel starten fallen mir 1000 Sachen die man mit bloßen Auge sehen kann die schlecht sind und leicht zu ändern wären ...


    Selbst wenn ich wie aktuell die adc Rolle sein lassen und Mitte spiele was einfach wie Urlaub ist im Vergleich zum adc


    Kann ich trotzdem nicht spaß haben weil es so viele Dinge gibt die mich stören und ich nicht verstehen kann wie andere das einfach tolerieren können

  • Ich analysiere da nicht ich hab damals die meisten Kommentare gelesen. Und da sind auch genug Leute wie du dabei :)

    Und wieder einmal sieht man, dass es dir nicht darum geht, dass etwas schlecht wäre, sondern nur darum Rito zu haten.

    Am Ende hätte jeder fette adc so einen Kampf gewinnen müssen.

    Das ein adc ein lvl oder mehr hinten dran ist muss man auch nicht mehr erwähnen ... Genau so wenig wie das graues bekanntermaßen aktuell Broken ist :3

    Eben nicht. Kills sagen nicht aus, wie viel Gold jemand wirklich hat. Der Pyke muss zu dem Zeitpunkt 11 Tode gehabt haben. Leider (oder zum Glück?) gibt es dieses kleine Feature, dass man weniger Gold bekommt, wenn der Gegner schon oft gestorben ist. Im Fight hat der Pyke 3 Kills bekommen, was heißt, dass er vor dem Fight 6 Kills und 10 Tode hatte. Er ist also sehr oft gestorben. Dadurch kann ein 1/4/15 Graves auch mit einer 10/4/6 Jinx mithalten.

    Man muss auch bedenken, dass die Gegner einen Pyke haben. Pyke ist ein sehr mobiler Support, was in Kombination mit Graves dafür sorgt, dass man auf anderen Lanes ein 3v1 forcen kann. Wenn Pyke mit seiner Ult Kills geholt hat und Graves den Bonus dafür bekommt, sind zumindest ein paar von Graves Assists als Kills zu sehen. Pyke hat alleine in dem Fight 3 Kills mit Graves geteilt. Im besten Fall hat er vorher 6 Kills mit Graves geteilt. Auf einmal steht der Graves also nicht 1/4/12 (nur Kills vor dem Fight, die im Fight sind nicht verarbeitet) sondern im besten Fall 7/4/12.


    Jinx hat in dem Fight mindestens einen Kill gemacht und zwei Assists bekommen. Das heißt, dass die Stats vorher also maximal 9/3/4 waren. Zudem startet Sneaky den Fight mit 1k Gold auf der Hand, was sehr viel ist (mindestens 2 Kills ohne Shutdown).


    Den Fight hätte eben kein fetter Adc gewinnen müssen. Eine Vayne hätte dies evtl. geschafft, eine Jinx aber nicht. Der Graves war zu dem Zeitpunkt ca. auf dem selben Itemstand, wie die Jinx. Ein Graves wird immer gegen eine Jinx gewinnen, wenn beide ungefähr gleich weit im Build sind und beide auf einem ähnlichen Niveau spielen.


    ne lustig ist nur wie hart du das verteidigst ^^

    Im Gegensatz zu dir mag ich halt Fakten und nicht irgendwelche Gefühle oder Schätzungen.

  • Wenn es darum geht generell keinen Spaß an Sachen haben zu können, dann ist das eine Psychische Sache.


    ...die ich leider auch kenne.


    Generell ist meine Denkweise wesentlich pessimistischer geworden.

    Da hatte wohl auch 2020 seine Finger im Spiel...

  • Selbst wenn ich wie aktuell die adc Rolle sein lassen und Mitte spiele was einfach wie Urlaub ist im Vergleich zum adc

    Naja, ehrlich gesagt macht ADC schon lange keinen Spaß mehr - ich war früher immer AD bot... so in der Art "ADC or AFK" ;) ...


    ... aber bin schon vor vielen Jahren auf die Mitte oder Top ausgewichen. Macht einfach keinen Spaß, weil man so von seinem Partner und dem Jungler abhängig ist.

  • bei dir denkt ich mir oft. du bist permanet am meckern, dass alles schlecht ist, unbalanced, nicht mehr wie früher. ich kann mich nicht erinnern jemals etwas postivites zum Spiel von die gelesen zu haben.
    bei mir stellt sich da die frage: warum spielst du dann überhaupt noch?
    bist du so süchtig nach LoL dass du dich lieber jeden Tag aufs neue Deprimierst oder ist dass ne art Masochismus?

  • Gibt auch veile Leute die League of Legends in der Theorie als sehr cooles Spiel empfinden aber in der Praxis hassen.

    Bisschen seltsam - aber ich kanns zumindest TEILWEISE verstehen.


    Trotzdem bleibt: Wenn man etwas überhaupt nicht leiden kann, sollte man es am besten einfach nicht mehr machen.

    Gibt ja immernoch DotA oder SMITE als Alternative Mobas.

  • Wenn du in League keinen Spaß hast, dann ist DotA erst recht nichts für die Person. Ich meine ja nur^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Gibt auch veile Leute die League of Legends in der Theorie als sehr cooles Spiel empfinden aber in der Praxis hassen.

    Bisschen seltsam - aber ich kanns zumindest TEILWEISE verstehen.


    Trotzdem bleibt: Wenn man etwas überhaupt nicht leiden kann, sollte man es am besten einfach nicht mehr machen.

    Gibt ja immernoch DotA oder SMITE als Alternative Mobas.

    ja ich will jetzt auch nicht sagen, dass in Lol alles super ist. ich seh teils auch noch fehler im client. aber a) stört mich jetzt nicht sonderlich b) weiss ich dass nicht alle bugs so einfach zu fixen sind wie es scheint und c) seh ich auch dafür positives am spiel.

    wenn man nur am dauermeckern ist und immer noch spielst, sollte man sich wirklich fragen, wieso man das tut