Wie war das bei euch?!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • So ich habe hier noch einen wirklich tollen Thread aus dem alten Forum, den ich gerne retten möchte. Der folgende Text wurde nicht von mir verfasst sondern von 5weeds. Danke für den wunderbaren Thread. Ich hätte dich den Thread ja selber eröffnen lassen, aber da die Zeit knapp wird, rette ich gerne die Einleitung deines Threads:



    Mein erstes Onlinespiel war Siedler 3. Ich und mein Nachbar wollten damals zusammen online zocken und er hat mir die nötigen Installationen vorgenommen, als er mich dann nach dem Nicknamen fragte, sagte ich dann so etwas wie "böhh keine Ahnung, mir fällt nichts ein", er hat dann sein "zweit Nickname" bzw. Xenesis eingegeben.


    Seither ist dies mein Hauptnickname für alle Onlinespiele, welche ich bisher gespielt habe, geblieben. Das "CH" hat sich mit der Zeit noch ergeben, da der Nickname "Xenesis" bereits vergeben war, ihr könnt ja mal raten was das über mich aussagt :P.


    Vor etwa zwei bis drei Jahren haben wir (ich und mein damaliger Nachbar) herausgefunden, dass wir beide LoL spielen. Er war übrigens angenehm berührt davon, dass ich immer noch den gleichen Nicknamen benutze, welcher er mir damals gegeben hat :)).



    So jetzt kennt ihr meine Geschichte und könnt mal eure erzählen :3



    PS: hier der Link zum Orignal Thread. So lange er noch existiert :).

  • Coole Story :D

    Mein erster Name war "DerKleineToad" ganz simpel - ich war damals ein Super Mario Fanboy und Toad war natürlich schon vergeben. Also bin ich irgendwie darauf gekommen.

    Später dann umbenannt zu "SRB Toad" da mein damaliges Team "SaxonyRazorBlades" das so ergab.

    :jibberjabber:


    Das war vor vielen Jahren. Vor 2 Jahren endete meine Namensodyssey mit der Letzten Umstellung. Mein Team SRB war aufgelöst - hab nebenbei alle meine Freunde wegen Lügen und Streit verloren - man kann also vermutlich nachvollziehen, dass ich mich mit Toad überhaupt nicht mehr Identifizieren konnte.


    Nun, ich mag Pokèmon. Und fand Zufällig Pichu besonders cute. Also hab ich aus einem Bild, dass ich toll fand diesen einen Pichu rausgeschnitten. Durch sein Schal und die Abenteurerbrille kam es mir mithilfe der Beratung vom Jojo :3 dann in den Sinn:

    CptPICHU.

    Diesen Name finde ich Klasse, er ist auch Einprägsam. Ich werde ihn also sicher lange behalten.


    :cryingsoraka::imthere:

  • Ich hab 2012 als ZelRoXx angefangen. Das war damals mein Gamertag und wurde eigentlich überall genutzt.
    Allerdings bin ich aus dem Namen schnell rausgewachsen und ich fand meine Support Leidenschaft, also nannte ich mich in Eat my Jannanas um. Natürlich VIIIEL besser und reifer als mein vorheriger Name.

    :facepalm:

    Zu dieser Zeit musste ich auch so einiges durchmachen, was letzten Endes zu meiner ersten und letzten Bestrafung meiner League Karriere führte. Einem 14-Tage Bann.
    Dieser gab mir Zeit mal genau darüber nachzudenken, was ich da eigentlich tat und half mir meine Einstellung gegenüber meiner Mitspieler von Grund auf zu ändern.
    Um mit dieser Vergangenheit abzuschließen wurde es auch wieder Zeit für einen neuen Namen.

    An Kreativität mangelte es mir jedoch immer noch. Irgendwie kam ich dann auf Chaos, was aber doof klingt und in sämtlichen Variationen bereits vergeben war, also nahm ich das Synonym Entropy und hängte noch ein "Sh" vorne dran.

    Shentropy hat sich aber nicht lange gehalten, weil der Name nicht gut klang und darauf schließen lies, dass ich ein Shen Main war. Dem war aber nicht so.

    Ich wollte einen Namen, der mir etwas bedeutete. Etwas, das meine Hingabe zur Supportposition darstellte.
    Über die Jahre wurde ich von einer toxischen Bitch zu einem der freundlichsten Mitspieler die LoL zu bieten hatte. Ich munterte meine Teammates auf und verzichtete auf jede Art von BM wenn mein Team am gewinnen war. Sehr "sportsmanlike" also.
    Jetzt fehlten nur noch 2 Buchstaben und Supportsmanlike war geboren

    :syndraposing:

  • Mein aktuellen Nickname habe ich aus einem einfachen Grund.

    Ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie und seh mich auch eher als Wikinger als Christ oder was weiß ich xD

    Da Mjölnir, Thors Hammer, das Zeichen für diese "Religion" ist und ich teil einer Biker Gruppe bin, die auch Mjölnir als Zeichen haben ¯\_(ツ)_/¯
    Joa.. so hab ich meinen aktuellen Nickname bekommen.

    So hab ich auch mein Profilbild bekommen und hab auch die selbe Frisur in RL


    Mein Nicknames davor waren alles nur Spontan Ideen ohne jeglichen Hintergrund ^^

  • Mein Anfang war X_Master_P_X also sehr kindlich was mein damaliges alter auch bestätigte xD


    Dann ging es durch einen Insider über zu Nuttela und verschiedenen Variationen dessen.


    Anschließend einer meiner aktuellen Main namen QuadCoreStein. Fiel mir einfach so ein.


    Dann mein aktueller Beschwörer Name aufgrund des Ingame Teams mit meiner Freundin und meinem ehemals langjährigen besten Freundes (SUP IchWarsNicht) und er als (SUP NeeIchWars) SUP ist in dem Fall ein Jahre Alter Gilden Name welcher für superiority stand und einige tiefere Bedeutungen hatte.


    Und schließlich auch ein viel genutzter name: Pfleescher welcher sich zusammen setzt aus meinem Beruf als Pfleger, gemischt mit dem sächsischen Wort für Fleischer. Und so ein Wortwitz für das Klischee das manche Kollegen bei Blutabnahmen, Anästhesien etc. Sehr grob umgehen wie Fleischer eben xD

  • Ich kann gar nicht mehr genau sagen, welcher Name nun tatsächlich der allererste war.


    In meinem ersten MMORPG trug ich den Namen Elaysia.

    Das Spiel hab ich ne ganze Weile lang gespielt und als ich diesen Namen dann in anderen Spielen nutzen wollte, war der immer schon vergeben.


    Also hab ich im nächsten MMOPRP auf Kimaria gewechselt und als das selbe mit dem Namen geschah, wie mit Elaysia, wandelte ich den in Aymira.


    Eine sehr spannende Geschichte also.... Nicht. xD


    In der Liga der Legenden hieß ich damals auch Elaysia. Irgendwann dann Kimaria und als der Wechsel zu Aymira stattfand, war der leider vergeben. Also wurde die erste Zeit in der Liga als "NaCl Aymira" bestritten, bis der Name ohne komische Salzanspielung verfügbar war.


    Aber um nochmal auf die "ersten" Namen zurück zu kommen... Damals, quasi im letzten Jahrtausend, hab ich noch Die Stämme gespielt. Und um noch was witziges hier rein zu werfen: Mein erster Name dort war "WeiblicherGranatApfel" und der zweite "Milchmädchen". Leider kann ich die Idee hinter den Namen aus heutiger, Erwachsener Sicht nicht mehr nachvollziehen. xD

  • Also mein aller erstes wirkliches Online game war …. Battlefield Bad Company !!!! :dreaminglove::ohyes:

    Muss dazu sagen ich hab erst sehr späte überhaupt Internet zuhause bekommen :/ und das war dann nur ne 2000er Leitung weil kleines Dorf !
    Aber ich habe das spiel geliebt ! Holy shit es ist für mich immer noch eines der beste spiele und eienr der besten shooter allerzeiten !
    Hab das spiel tot gesuchtet und war auch unter den top 3000 spieler :3

    Danach bin ich dann irgendwann zu CoD 4 Modern Warfare gekommen und da hat es dann so richtig bei mir angefangen !
    Hab mir aber das spiel nicht gekauft damals sondern nur bei nen kumpel gespielt ich hab dann gebraucht bis MW 2 !
    Und das hab ich dann mit freunden die ich teilweise auch erst durch CoD kennen gelernt habe gesuchtet ! JEDEN tag über jahre es hat sicher 6 Monate gedauert bevor ich überhaupt mal ein anderes spiel in die Konsole gelegt habe und das dann nur kurz ^^
    Und ja ich hab meine shooter ausschließlich am der Konsole gezockt (ps3.xbox360.Ps4.one)
    Ich hab alleine auf Mw 2 ander ps3 54 Tage Spielzeit :D
    Dann ab Black Ops eins bin ich auf die xbox 360 gewandert und hab dort in einen clan gezockt :) Erst etwas BO danach aber CoD 5 was viele nicht mögen aber ich hab auch da 11 tage Spielzeit nur Hardcore s&z gespielt ^^ dann als sich der clan aufgelöst hat.

    Waren alles bekannte aus der Umgebung hab ich einen neuen clan gefunden auch hier aus der Umgebung und durch die Clans auch viele sehr gute feunde :)
    Dann hab ich weiter gezockt MW 3 mehr als 100k abschüsse und wieder mehr als 50 tage Spielzeit ^^
    Dann Back ops 2 und dann ist es langsam abgeflacht bei mir :/
    Clan hat sich wieder aufgelöst weil viele Kinder bekommen haben ^^ …. ausser ich …. yeah -.-

    Dann bin ich irgendwann zu League of Legends gewechselt und der rest ist geschichte :D
    Spaß aber ich spiele league jetzt seit bald 6 jahren und das fast täglich :/
    Es macht spaß und dann mal wieder nicht ,,,, ich hab nette leute kennen gelernt. Hab fraeuen kennen gelernt und hab sogar mal die liebe gefunde aber das hat leider nicht gehalten schön war es aber trotzdem :)


    Ich verdanke online spielen echt ne menge … ich mein ich hab vilt auch viel verpasst. Aber ich hab freunde gefunden über ganz Deutschland die ich nicht emhr her geben will.
    Leute mit denen ich jahre lang jeden tag gezockt hab und das eigentlich auch jetzt noch tue, Die ich dann besucht habe und sich daraus eine richtig schöne freundschafft enwickelt hat. Das ist einfach geil!

    So vor 10 jahren hab ich jemanden durch einen Killzone 2 clan kennen gelernt der aus Nordfriesland kommt seit dem haben wir kontakt und selbst wenn wir nicht zocken schreibt man sich immer wieder und letzten sommer hab ich den das erste mal getroffen :D Das war super cool :)
    btw der Killzone 2 clan war etwas vor dem Cod clan aber das waren die selben leute ;)
    Killzone 2 übrigens ein richtig geiles game gewesen ;)


    Jetzt hab ich viel geschrieben und sicher auch viel vergessen aber ich denke es kommt zwischen all den fehlern ganz gut durch das ich viele coole leute kennen gelernt habe und viel spaß hatt :)

    BTW jeder der denkt ich flame in League hat nie meine glanz Zeiten in CoD erlebt :D holy !

    meine online ID an der ps3 und ps4 hat sich über all die jahre nicht geändert !

    - GigaMartin


    es darf mich gerne jeder adden ;)

    An der Xbox hat er sich allerdings etwas gewandelt


    - FuA Maddin -> T6C Maddin -> GSG Maddin -> GSG LuckShot …. glaub so heiß ich da immernoch aber bin mir nicht sicher ^^


    Ich hänge an meinen online namen und man merkt wohl eine gewisse Konsistenz ^^

    Naja wer sich bis hier hin durch gelesen hat vielen dank fürs lesen :D


    :catface:

  • Oh weh...

    Gerade fühle ich mich wie ein Dinosaurier, wenn ich mit meinen 33 an früher denke.

    GANZ früher, bevor ich wusste was Onlinespiele sind, weil kaum jemand Internet hatte, sondern nur Einzelspielergames zockte, nannte ich mich einfach irgendwie, wie irgendwer eh schon heißt. Z.B. fand ich Gerard Butler cool - also war mein Name Gerard.


    Mein erstes Onlinespiel war "Die Stämme".

    Gott, was hab ich da Zeit rein gesteckt.....

    Nunja, damals fand ich Shire Horses total cool und nannte mich als "Shire-Fire".

    Bald schon gründete ich meinen Stamm und hatte sogar 80 Mitglieder am Ende - in einer Welt, die aber schon lange existiert, kommt man wohl als kleiner Popelstamm nicht hoch. Und Shire-Fire war einfach zu lang, bald schon nannte man mich einfach nur noch Shire.

    Damit hatte ich nicht gerechnet, denn Shire bedeutet ja Grafschaft und ich empfand mich nicht adelig.

    Gute Kumpels kürzten dann auch das ab und nannten mich Shi.

    Shi sah aber doof aus und so änderten wir das ab in Shy.

    Shy passte super zu mir, weil ich das tatsächlich irgendwie bin.


    Eine Ewigkeit hieß ich also einfach nur Shy.


    Als ich mir dann nen neuen PC besorgte und Ark installierte, war Shy aber schon vergeben und nach ein bisschen Grübeln kam ich dann auf Sayanna.

    Auch Sayanna war manchen zu lang, also hieß ich irgendwann nur noch Saya. Saya klang aber wieder wie "Sire", womit man wieder adlige Leute anspricht.

    Und so bot ich dann meinerseits wieder das Shy an.

    Wie es scheint, passt dieser Name wohl prima zu mir, weil wir immer dahin zurück finden.


    Mittlerweile habe ich aber auch Saya irgendwie lieb gewonnen.

    Ein Freund aus London spricht Sayanna so geil aus, dass ich mir schon gewünscht habe, tatsächlich so zu heißen...

    Meistens nenn ich mich also online Sayanna, Saya oder Shylenn, aber im Discord bin ich dann trotzdem Shy.

  • Erst mal Hi an alle, da dies mein erster Post ist. :hithere:

    Bei mir ging das alles los mit Abwandlungen von Valore/Valerol oder soliverus, da dies Buchstabenspielereien mit meinem Namen sind.


    Von der Xbox z. B. hab ich auch oft das mir gegebene Cryophoenix übernommenen und hieß auch ne weile so in LoL.


    Mit nem Kumpel hab ich mir in diversen MMOs und auch in LoL den Spaß gemacht, dass wir gleich aussehende Namen genommen haben. Im Grunde hatte ich dann nen Namen, der genauso aussah wie seiner nur mit einer Buchstabenänderung (großes i statt kleines L).

    Da das aber irgendwann aber mehr nervig als lustig war, brauchte ich nen neuen Namen.


    Und da sind jetzt Maxim und ein anderer Kumpel schuld. Da Maxim das wird geboosted am Anfang sehr, sagen wir inflationär benutz hat, ging das auch bei uns so in den Sprachgebrauch unter uns ein. Als ich dann bei meinem Kumpel zu Besuch war und der früh mit der Begrüßung rein kam "Morgen Sir Boosted!" war nach nem Lachflash beiderseits die Entscheidung getroffen.

    Das extra o ist einfach aus Sicherheitsgründen, falls jemand auf die gleiche Idee kommen würde und sieht auch iwie witziger aus.

    :catface:

  • Mein erstes Online Game war "Die Stämme", wo ich mich SirSlipknot1991 nannte. Slipknot aufgrund meiner Liebliengsband und das Sir hab ich davor gepackt, weil es für mich irgendwie zum Spiel passte.

    1991 ist halt mein Geburtsjahr - fragt mich nicht, warum ich das dran gehängt habe ^^

    Einige Jahre später haben mich dann Freunde auf League gebracht (ich glaube es war Season 4). Da hab ich dann einfach den Usernamen aus "Die Stämme" übernommen.
    Damals hab ich LOL aber nur ein oder zwei Monate gespielt und dann wieder aufgehört.

    In Preseason 8 hat mich dann ein weiterer Kumpel wieder zum Leaguespielen verleitet, und seit dem spiele ich es so gut wie jeden Tag ^^
    Da mein Kumpel immer nur alle paar Monate mal League spielt, musste ich dann am Anfang sehr viel alleine spielen, weshalb ich dann hauptsächlich Botgames gespielt habe.

    Dort habe ich dann auch eine Spielerin kennen gelernt, die mich zu ihrem Clan gebracht hat und mit denen habe ich dann jeden Tag gezockt.
    Das SirSlipknot war denen einfach zu lang und haben es kurzer Hand mit "Slippi" abgekürzt und irgendwann hab ich mich auch im Spiel umbenannt.

    Seit dem heiße ich fast überall Slippi ^^