Anime und Manga Talk

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Welcher Anime oder Manga hält euch gerade in seinem bann?

    Und warum?


    Bei mir war es bis vor ein paar Tagen der Anime von World Trigger :love:

    Der ging damals vollkommen an mir vorbei und mein Bruder meinte nur schau dir, den unbedingt an davon kommt, bald eine Fortsetzung.

    Ich werde es mir bei dem voll und ganz verkneifen den Manga zu lesen damit ich mit Spannung die hoffentlich bald kommende Fortsetzung gucken kann. (Sonst kann ich selten meine Neugier im Zaum halten und stürze mich direkt auf den Manga um zu wissen wie es weiter geht)


    Dieser Anime hat alles, was er braucht eine gute Story, gute Kämpfe und gut gemachte Charaktere.

    Außerdem muss man auch viel lachen :D

    Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.:evil:

  • Ich hänge gerade in einem Loch, wo ich keine Lust auf Animes habe :(

    Zuletzt habe ich The Irregular At Magic High School geschaut, aber nach 8 Folgen hat mich dann die Motivation verlassen, obwohl ich den Anime eigentlich richtig gut finde (meine persönliche Meinung).

    Seitdem ist bei mir Animepause angesagt ^^

    Zur Zeit schaue ich lieber RL Serien (aktuell Prince of Bel Air) oder RL Filme :)

  • Solche Phasen hat man mal:S

    Ich finde den Anime auch richtig gut und Weitergucken lohnt sich, die zweite Staffel kommt bald.


    Ja Prince of Bel Air ist einfach göttlich :D

    Ich habe mir in den letzten Wochen The Big Bang Theory nochmal ganz von vorne angeschaut.

    Ansonsten als Überbrückung bis die Anime Phase wieder kommt und falls du Scifi magst dann kann ich nur Altered Carbon oder The Expanse empfehlen, wenn du die Serien noch nicht gesehen hast.

    Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.:evil:

  • Ich hab soviele Animes auf meiner Liste die ich gerne schauen würde, aber ich kann mich nie so wirklich dazu aufraffen einen anzufangen.

    Bei SAO hat mich die neue Staffel aber wieder gepackt und ich kanns kaum erwarten, dass es endlich weiter geht.
    Außerdem habe ich gehört, dass Kings Avatar eine 2. Staffel bekommen soll. Da bin ich auch hyped drauf.

  • Ich finde den Anime auch richtig gut und Weitergucken lohnt sich, die zweite Staffel kommt bald.

    Spätestens dann wird mich bestimmt wieder das Animefieber packen ^^

    One Piece muss ich auch wieder um die 20 Folgen aufholen ^^


    Scifi ist leider nicht so mein Genre ^^ Außer Stranger Things, das ist eine meiner Lieblingsserien (wenn man die überhaupt dem Scifi zuordnen kann :/). Ich bin mehr so der Fantasy-Typ oder einfach Comedy-Serien bzw. Sitcoms wie Brooklyn 99 ^^

  • Anime... hole ich gerade Yuri on Ice nach. Nicht ganz, was ich erwartet habe, aber doch sehenswert.

    Und Manga... hab heute frisch ein paar neue gekauft. Und zwar die ersten 8 Volumes von Neon Genesis Evangelion.




    (Und sry, wenn ich so reingrätschen muss, aber in meinem persönlichen Fall kann man SAO nur noch hatewatchen. Fällt mir immer wieder schwer, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diesen Anime wirklich mögen ^^)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • In der Tat.

    Ich muss zugeben, dass SAO einige gute Momente hatte, aber für mich werden die so sehr durch die schlechten Momente überschattet, dass es beyond repair ist, wie man im Englischen sagen würde.


    Hab vor Zeiten mal eine ausführliche Bewertung zu SAO ins Forum geschrieben, muss die morgen nochmal raussuchen und speichern. Gerade, weil SAO so viel Stoff für Diskussion liefert imo



    In diesem Sinne: Ich gehe Eiskunstlauf - Der Anime schauen!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • G2 Slippi Fantasy technisch läuft ja atm nicht wirklich was Hm das letzte gute war Carnival Row.

    Dieses Jahr kommt aber die Herr der Ringe Serie YEAHI!


    Achja One Piece <3

    Der Anime den man wahrscheinlich noch die nächsten 6 Jahre guckt.


    INoKami Ich muss gestehen SAO packt mich auch nicht mehr.

    Die ersten Staffeln waren echt gut aber danach naja.

    Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.:evil:

  • So, meine SAO-Bewertung gefunden, geupdatet und gespeichert.
    Bei Bedarf wird diese gerne gepostet. Seid euch nur bewusst, dass dies eventuell das Forum spalten kann und das können wir uns momentan noch nicht leisten xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Supportsmanlike Teilweise war es echt ganz gut in der letzten Staffel.
    Aber teilweise war es auch etwas zu heftig :D Der eine Pfeil am Ende BOOOOM

    Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.:evil:

  • Ráyleigh nunja, solangs gut aussieht :D
    Ich war auch überrascht wie sie es geschafft haben, dass ich um Charaktere trauere, die ich erst eine Folge zuvor kennengelernt hab.
    In der 1. Staffel sind die ganzen Leute einfach komplett uninteressant gewesen, was meiner Meinung nach auch viel dazu beigetragen hat, dass sie so schlecht ankam.

  • Ich war vor kurzem auf der Dedeco hier in Dresden, kann da gern paar Bilder von den Cosplayern sharen, falls wer Interesse hat :)


    Ansonsten komm ich aktuell nicht allzu oft zum Anime schauen aber wenn ich es schaffe, ist es aktuell Black Clover & Boku no Hero, beides auf aktueller Folge.

    Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, schaue ich dann noch die letzten 15 Folge One-Piece nach :)


    Gestalkt werden darf auch gern hier: MyAnimeList:LPGG-Necromant