Nur noch Bot´s, Cheater und Trolle on LoL

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hin und wieder wäre ja schön, gefühlt ist das nur noch so. Eigentlich kann man den Accunt auch aufgeben. Aus der MMR komme Ich sowieso nicht wieder raus..,

    Hab ich, sind einfach nur schlechte Spieler.

    Nein, guck dir das Video an. Es ist Absicht! Mit absicht doof in der Base rum laufen, mit Absicht Schrott kaufen.... und das jedes verfickte Spiel.

    Wie gesagt, du bist teil des Problems mit deinem nicht ganz optimalen Spielstil. Und natürlich kannst du aus dieser MMR wieder rauskommen, indem du anfängst Games zu gewinnen. Wenn du als vermeintlicher Bronze IV Spieler gegen Iron Spieler verlierst, dann verdienst du es nunmal nicht Bronze zu sein - ganz simpel.


    Ich hab erst gestern mit einem Kumpel 2 Games in Iron-Silver gespielt und ganz ehrlich, was ich da gesehen habe hat mich tiefgründig schockiert. Die spielen ein komplett anderes Games als ich praktisch, was aber nicht heißen soll, dass man diese Spiele nicht mit Leichtigkeit gewinnen kann.


    Neuer Account löst das Problem nicht langfristig, da immernoch diesselbe Person hinterm Bildschirm sitzt. Aber kannst dein Glück ja gern versuchen und dich dann in 1-2 Wochen wiedermelden.

  • Zitat

    Ich hab erst gestern mit einem Kumpel 2 Games in Iron-Silver gespielt und ganz ehrlich, was ich da gesehen habe hat mich tiefgründig schockiert.

    Das ist tatsächlich ein Problem, dass ich häufiger beobachte. Viele Vorschläge, die aus der High-ELO kommen, wie eine bestimmte Situation ingame zu handlen ist (z.B. Wave freezen, roamen, counterinvaden usw.) sind auf niedrigeren ELO´s häufig schwer/nicht umsetzbar, weil eben Games sehr anders (-> viel weniger taktisch) ablaufen und die Spieler entweder schlicht den Skill nicht haben oder es verweigern, weil sie den Nutzen darin nicht sehen. Mal jetzt ganz grob zusammengefasst.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    Ich hab erst gestern mit einem Kumpel 2 Games in Iron-Silver gespielt und ganz ehrlich, was ich da gesehen habe hat mich tiefgründig schockiert.

    Das ist tatsächlich ein Problem, dass ich häufiger beobachte. Viele Vorschläge, die aus der High-ELO kommen, wie eine bestimmte Situation ingame zu handlen ist (z.B. Wave freezen, roamen, counterinvaden usw.) sind auf niedrigeren ELO´s häufig schwer/nicht umsetzbar, weil eben Games sehr anders (-> viel weniger taktisch) ablaufen und die Spieler entweder schlicht den Skill nicht haben oder es verweigern, weil sie den Nutzen darin nicht sehen. Mal jetzt ganz grob zusammengefasst.

    Naja es passiert stumpf gesagt einfach zu viel Bullshit und es macht aus meiner kürzlichen Erfahrung dementsprechend wenig Sinn Ansätze bzw. Lösungen durchzugehen, die da einfach nicht wirklich greifen. Das soll natürlich nicht heißen, dass Coaching nichts bringt in der Elo, sondern dass man eine andere Herangehensweise braucht.


    Hab sonst seit kurzen angefangen für ein paar Mates über Discord meine Games zu streamen und live zu erklären, was ich warum mache. Das hat denen schon recht viel geholfen und hilft mir mich aktiv mit meinem Spiel auseinanderzusetzen. (Wobei meine Performance etwas leidet ab und zu, da ich nicht 110% konzentriert bin)

  • Ashe und Poppy! Poppy rannte nur in der base im die Tower, keine Farm nur gefeedet.

    Ashe Troll items, Troll Runden nur gefeedet.


    Das ist also normal? Die trollen nicht? Die sind einfach nur nicht gut? echt? Seht ihr das so?

    Also mit der Poppy und der Ashe hast du tatsächlich ein Trollduo erwischt, aber solche wie die bekommst du vl wirklich nur einmal in 1000 Spielen. Das ist halt Pech. Warum die nicht schon längst gebannt wurden ist mir schleierhaft, aber vermutlich werden sie einfach nicht oft genug für ihr negatives Spielverhalten reported.

  • Ja, das war mal. Die hocken jetzt Low Elo Solo/Duo.

    Das macht für Bots aber überhaupt keinen Sinn, denn das ruiniert die MMR für etwaige Käufer und der Account verliert an Wert. Zudem ist die Chance das der Account bereits banngefährdet ist größer, was auch den Wert dramatisch mindert. Alles in Allem wäre es absoluter Suizid einen Bot ins Ranked zu stellen.


    Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber die Chance einen Bot im Ranked zu treffen ist bei der Spielerzahl von LoL vermutlich im Bereich eines 6ers im Lotto inkl Superzahl.


    Xin Mid ist nicht Troll, das geht richtig ab.

    Olle, guck dir doch bitte mal den Spielverlauf der Leute an. Es ist egal was ich picke, es ist mittlerweiile auch egal ob ich gut oder schlecht Spiele, das Ergebnis ist fast immer das gleiche.

    Kann ja durchaus sein, aber das impliziert, dass du deine Spiele auch ernst nimmst. Ein wesentliches Element von LoL ist, dass das eigene Spielverhalten ins Matchmaking eingeht. Verhält man sich also wie ein Troll, wird man eher mit Spielern gematcht, die sie ebenfalls so verhalten. Neue Spieler sind (vor allem anfangs) auch eher unter sich und Smurfs und Ähnliches werden auch sorgsam rausgefischt und bekommen ihr eigenes Becken.

    Je ernster du also LoL nimmst und je mehr du dich selbst darum kümmerst das Spiel ernst zu nehmen, je wahrscheinlicher wirst du mit Leuten gemacht, die es genauso tun. Wenn du aber zum Beispiel eine Tendenz zum AFK gehen oder zum Runterrennen o.Ä. entwickelst, bekommst du neben dem passenden Feedback im IFS auch ein angepasstes Matchmaking.


    Ashe Troll items

    Das ist kein Trollitembuild, das sieht man tatsächlich recht oft, denn in dem Spiel war sie der Support von Sivir. Ich kenne das Build zwar eher aus dem ARAM, aber ich würde seine Praktikabilität in der Kluft nicht pauschal bestreiten.

    Dennoch scheint es je durchaus ein Troll-Spieler gewesen zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Man muss halt aufpassen nicht in die Low-Elo-Delusion abzudriften.


    Ohne euch jetzt alle (und mich) fronten zu wollen - da wart (oder seid!) ihr garantiert alle schonmal drin.

    AUCH ICH. Ich weiss das.

    Das hängt auch mit dem Dunning Kruger Effekt zusammen.


    Wenn man relativ neu, oder Amateurhaft in etwas ist, schätzt man sich schnell viel besser ein als andere bzw. als man eigentlich ist.

    Das liegt nicht an dummheit oderso.

    Es liegt daran, dass man die Komplexität des Spiels/des Themas noch nicht versteht bzw. durchschaut hat.

    Man weiss nicht, was man alles NICHT weiss. Und das sorgt dafür, dass Leute die mit etwas anfangen, oder Amateure darin sind, sich für ultrakrass halten.


    Und dann kommt noch eine häufige menschliche Eigenschaft hinzu. Man sieht andere Leute häufig als dümmer an, als man selbst.

    Warum das so ist, keine Ahnung. Aber man sieht es beim E-Sport. Tausende Backseater die beim nächsten Ehrenhaften Baron für Nexus Trade von MAD rumlolzen, dass die ja so dumm sind und man das viel besser gemacht hätte.

    Aber ist das wirklich so? Sind die in den WORLDS wirklich bei jedem Fehler DUMM und jeder Silber-Pleb hätte das besser gekonnt?

    Garantiert nicht.


    Aber das ist dieser Effekt - beim zuschauen hat jeder die große Fresse.

    Bei eigenen Fehlern fehlt dann die Einsicht oder da werden Rechtfertigungen gesucht.

    Und hier ist der Knackpunkt: Die eigenen Fehler sind begründet, die der anderen scheinbar nicht.

    Also trollen die anderen scheinbar. Aber ist das wirklich so?

    Oder haben die nur ein schlechtes Game? Probieren ein alternatives Itembuild? Einen neuen Champion?

    Kennen vlt einen Gegnerischen Champion nicht und dodgen deswegen nicht? Vlt schlecht im Farmen? Wenig Erfahrung von Micro und Macro Gameplay? All das können Faktoren sein. Und all das muss man bedenken.

    Die meisten machen locker so viele Fehler wie ihre "dummen" Teammates. Aber bei einem SELBST fällt es einem nicht so auf.

    Weil man ja meistens weiss, warum das passiert ist. Was bei Teammates natürlich nicht so ist, und schon werden sie als dumm abgestempelt.


    WICHTIGER DISCLAIMER!!

    Das soll hier natürlich kein Victim-Blaming sein! Ich glaub dir das total, dass du inter, trolls und Flamer in deine Games bekommst.

    Das kommt wirklich vor. WIRKLICH. Und solche Leute gehören dann auch gebannt und da kann man sich auch mal drüber aufregen - absolut!

    Aber in quasi jedem Game ein Troll/Inter/Flamer?


    Sorry, aber das kann nicht sein. Allein ich und mindestens 2 Leute die ich kenne, die im Raum Bronze bis Silber spielen haben nicht ansatzweise so krasse Erfahrungen gemacht.


    Am Ende ist es vielleicht alles interpretationssache.

    Für mich kann jemand selbst 0/8 stehen und kein Inter sein. Es kommt alles auf die Umstände an.


    Und was wir alle nicht wahrhaben wollen (auch ich):

    Wir sind selber auch mal richtig lost und bad in Games.

    Sowas passiert. Und deinen Teammates halt auch. Aber ich würde sagen, dass das eher in seltenen Fällen wirklich absicht ist.

    Und ich finde auch, dass Glück und Carrypotenzial zum Climben dazugehören.

    Aber würdest du IMMER gewinnen, wenn deine Mates nie feeden würden? Glaube ich eher nicht.


    Wichtiges Schlusswort.

    Ich erdreiste mir jetzt, für alle hier zu sprechen.

    Wir alle sind manchmal shit. Wir alle scheißen manchmal richtig gut rein.

    Auch ich. Auch INoKami auch Amycos Cyrus auch G2 Slippi auch du Stocky und selbst höherrangige Spieler wie Cannonier1 da bin ich mir absolut sicher.


    Die Kunst ist die Geduld. Denn so wie du und ich und sonstwer schlechte Games haben kann, gilt das auch für potenziell 4 deiner Teammates. Aber auch 5 deiner Gegner. Aber der Mensch fokussiert sich eher aufs Negative.

    Ein feedender Teammate bleibt im Kopf. Ein feedender Gegner nicht. Aber ich verspreche dir, es gibt in fast jedem Game beides.

    Ich selbst habe da diese Season besonders drauf geachtet.


    Dieses gleichgewicht ist da. Gegner und Teammates scheißen rein.

    Der Faktor auf den du Einfluss nehmen kannst, bist du.


    Und ja, es ist echt eklig, wenn man stark im Spiel ist und trotzdem verliert, das fühle ich total.

    Aber du hast garantiert auch schon hart auf die Schnauze bekommen und durch dein Team trotzdem gewonnen.

    Bei mir ist es zumindest so.


    LoL Ranked kann auch ein frustrierendes Gambling sein.

    Aber durch Skill, und immer weniger und weniger Fehler kann man seine Gewinnrate erhöhen.

    Da man selbst zum Carry werden kann.


    Und versuche darauf zu achten, was du auch selbst besser machen kannst. Und ob deine Teammates überhaupt trollen, oder einfach nur gerade komplett zerfetzt werden. Kann alles passieren. Wenn einer wirklich trollt, dann Report nicht vergessen.

  • Es ist einfach so Frustrierend, natürlich bin ich nicht der beste Spieler, ich suxx auch oft. Man hat echt gute Spiele, baut Punkte auf und dann zack..... troller, Bot´s.....

    Aber diese richtig unnötigen Games. Wenn ich verliere weil der Andere besser war, überhaupt kein Problem. Ärgert mich, aber da ärger ich mich über mich selbst.


    Was ich echt schade finde, das Riot die Low Elo gar nicht juckt. Gefühlt kann da jeder machen was er will, ohne Konsequenzen

  • Last 2 Games

    Klöte Reloaded - Summoner Stats - League of Legends
    Klöte Reloaded / Bronze 4 12LP / 135Win 160Lose Win Rate 46% / Xin Zhao - 114Win 134Lose Win Rate 46%, Ashe - 6Win 6Lose Win Rate 50%, Master Yi - 4Win 6Lose…
    euw.op.gg

    Autofill sup, ich Sona. Level 6 ADC afk /rage Quit. hat halt voll reingefeedet.


    Game direkt danach;

    Klöte Reloaded - Summoner Stats - League of Legends
    Klöte Reloaded / Bronze 4 12LP / 135Win 160Lose Win Rate 46% / Xin Zhao - 114Win 134Lose Win Rate 46%, Ashe - 6Win 6Lose Win Rate 50%, Master Yi - 4Win 6Lose…
    euw.op.gg

    Ich Mitte

    ADC brain dead, Jungler mit Level 7 AFK.



    einfach nur die Hölle.......

  • Naja, wenn in meinem Game einer Xin Mitte spielt, würde ich auch keine Lust mehr haben. Würde zwar spielen, aber meine Leistung würde definitiv drunter leiden.

    Vor allem wenn der Xin dann nicht sonderlich gut performed.

    Aber das wird zum Glück sowieso nie passieren, weil ich selbst Mitte spiele :D

  • Lass mich dir mal einen Trick verraten, ... und zwar hängt deine EInstellung & auch Leistung ingame vllt. damit zusammen, dass du vermehrt AFKs / Griefer findest als der Durchschnitt.


    1. Ich hatte gestern in meiner Promo auch einen Mitspieler, der Zed instalocked hat und schon groß im Champ Select angekündigt hat, dass er AP Zed gehen wird, sobald einer von uns Anderen stirbt/inted. Dazu kamen noch ein paar Beleidigungen, ein paar "cancer" Wünsche etc., was sich ingame auch fortführte, bis er letztendlich wie selbst angekündigt AP ging, meinen ADC folgte und 1-2 mal in den gegnerischen Mid Tower rannte. Das Game war zu dem Zeitpunkt eig. mehr als winnable, aber dank ihm und der promten Antwort meines Jgl & Bot Duos, welches zurechterweise afk ging, weil es ihnen nicht wert erschien weiterzuspielen haben wir das Spiel verloren. (war uns Anderen aber recht ab dem Zeitpunkt)

    [Der Typ war mentally unstable, hatte ne 6er losing Streak und ein Disko Nunu Game danach, was interessanterweise durchging. Der Typ hat jetzt womöglich bzw. demnächst mit relativer Sicherheit einen (temporären) Bann.]

    Mit einem solchen Verhalten muss mich sich nicht wundern, weshalb man vermehrt Games verliert, was vllt. auch auf dich zutrifft - muss nicht sein, aber eine positive Einstellung aufs Game und Teammates hilft definitiv!


    Nun zu Punkt 2, der aufjedenfall auf dich zutrifft:

    Also du spielst in Game 1 Sona Support mit Troll Runen (Glacial Augment anstatt Aery), levelst die falschen Abilities (w max, statt q) und stirbst 2x in nichtmal 4 min. Ich mein, da würde ich als Vayne auch "mental boom" gehen, ... der Typ bekommt nen autofill Support, der keinen Plan von der Rolle & seinen Champion hat und muss von Minute 4 an gegen eine 4/0 Miss Fortune spielen ohne jegliche Aussicht auf akkute Besserung (wenn ich mir die Comp etc. anschaue). Klar rechtfertigt das NIEMALS das AFK gehen, aber wie gesagt, du trägst schon eine beachtliche Mitschuld imo.

    Btw Supports sind Key für jeden ADC, wenn du absolut keine Ahnung hast, was du machst wird es literally unplayable für deinen Duopartner (Vayne) - mal abgesehen, dass Vayne Sona komplett Troll ist.


    Game 2:

    Der WW bekommt nen Triple Kill Bot nach nichtmal 3 min und snowballed das Game, ... deine Botlane stirbt daraufhin gegen WW nach 5 min ein weiteres Mal, was dazu führt, dass er 5/0 steht und ca. 2k Gold ahead ist. Game scheint vorbei zu sein und Shaco darf seine Camps nicht mehr clearen, ... da hattest du "Pech", wobei der afk auch keinen Unterschied auf das outcome des Games hatte.

    *Nachtrag: Ich seh grade, du bist hier aber auch nicht wirklich in einer Position dich zu beschweren, da du auf Lux Midlane in einem 19:28 min langen Spiel eine beachtliche KDA von 0/1/1 (11% Killbeteiligung), 104 CS (5,3 pro min) und lediglich 6567 Dmg zusammengespielt hast - damit gewinnt bzw. carried man nunmal keine Games.


    Pech hat mal jeder mit seinen Teammates, aber mir scheint es, als würdest du aktiv nachhelfen indem du deine Teammates mit deinem Gameplay und ggf. Chat provozierst.


    Btw "braindead" = gehirntod würde ich die sivir nicht bezeichnen. Sie ist einfach nur entweder extrem schlecht (Iron IV 35% WR) oder am Trollen, wobei ersteres mir wahrscheinlicher scheint.

  • Dem kann ich nur zustimmen, meine eigene Performance gestern in meinen Promo Games war zugegebenermaßen wirklich schlecht (fühlte mich nicht ganz auf der Höhe und hätte nicht erst nach 3 Spielen eine Pause einlegen sollen). Hatte dann das bisschen Glück, dass ich mehr als Shotcaller & Moral Support mein Team helfen konnte im späteren Game, was mir ein paar Wins einholte.

    Man muss halt sein Ego auch mal schlucken können und sich still "carrien" lassen, wenn man nicht in der Position dazu selbst ist - ein häufig unterschätzter Skill.

    Konkret auf die Games bezogen heißt das, kleine Niederlagen in Lane zu akzeptieren bevor sie deutlich größer werden, Tode durch Dives etc. zu minimalisieren (duo top & jgl ist doch was Tolles) und trotz Item Disadvantage versuchen meinen inzwischen kinda gefeedeten Laner beschäftigt zu halten, während mein Team 4v4 gewinnt.

    Ich mein ich hatte eine KDA in insgesamt 5 Spielen von 22/26/22 und hätte auch praktisch garnicht mitspielen brauchen in bestimmten Situationen, ... Toplane halt. (So climbt man aber nicht normalerweise!)


    Dunning Kruger Effekt:

    Ich bin mir dessen bewusst, dass „Ich weiß, dass ich nichts weiß“.

    Die Spieler, die besser als ich sind (alleine auf euw mehrere Tausend) spielen das Game deutlich länger, intensiver und einfach besser und würden sich über einige meiner Takes und Probleme, die ich ich aktuell begegne im Ranked womöglich totlachen, ... in Retroperspektive ist inzwischen selbst Low Diamond eine Shitshow, wessen ich Teil für viel zu lange war (die Gap ist doch gewaltig von jedem Elo Bracket, die ein besserer Spieler mit Leichtigkeit abusen kann - manche schaffen es sogar bis Masters auf einem neuen Account unbesiegt zu bleiben, während ich dafür 500+ Games mit 52% WR benötige).

  • Was ich echt schade finde, das Riot die Low Elo gar nicht juckt.

    Es ist ein Spiel. Es gibt klare Regeln, die durch die AGB/TOU und selbstverständlich durch die Grenzen, die das Spiel dir selbst setzt, gesetzt sind. (e.g. Poppy kann halt nur dashen, wenn sie ein gegnerisches Ziel hat etc.) Alles andere ist erlaubt und legitimiert. Aber das ist ja nicht ohne Grund so, denn allen voran die Meta lebt davon, dass es eben ein weites Feld an Möglichkeiten gibt, das von Spielern ausgetestet und erforscht wird, um den (für sie selbst) besten Weg zu finden das Spiel erfolgreich aber auch unterhaltsam zu gestalten.

    Riot könnte selbstverständlich auch engere Regeln etablieren.


    Teilweise haben sie das indirekt ja durch spezifische Nerfs/Anpassungen getan. Als diesbezügliche Beispiele nenne ich den Pyke-Support-Zwang, der als Nerf dafür gesorgt hat, dass Pyke keine Flächenschäden gegen Vasallen verloren hat. (Patch 9.13) und die Synergie zwischen Fleet Footwork und :sturmschneide: und :schnellfeuergeschütz: , die Fleet Footwork auch Crit-Champions, welche diese Items bauen können deutlich effizienter macht. (bis v8.11 hat sie sogar mit Crit skaliert)


    Sollte Riot jedoch stärker in das Spiel eingreifen wollen, um "zu verhindern, dass jeder quasi alles machen kann", wären folgende Konzepte möglich:

    1. Lanelimitierung von Champions:
      In der Championselect von Spielmodi mit einem Draftpick werden lediglich diejenigen Champions dargestellt, die laut Riot für diese Lane gedacht (NICHT geeignet) sind. Somit wäre Xin Zhao beispielsweise nur im Jungle zu picken und lediglich Kai'Sa wäre auf allen Positionen wählbar (da sie laut Riot für alle Lanes gedacht ist)
      => Verhindert "Trollpicks"
    2. Itemlimitierung von Champions:
      Statt Zugriff auf das gesamte Itemsortiment zu bekommen, sind in jedem Shop nur Items zu finden, die laut Riot für diesen Champion gedacht (NICHT geeignet) sind. Dies würde zudem auch ein weiteres Spektrum an Items ermöglichen, da der Shop durch die Limitierung immer noch übersichtlich bleiben könnte. (Neue Items incoming^^)
      => Verhindert "Trollbuilds"

    Zum Vermerk "NICHT geeignet": Woher soll Riot wissen, für welche Lanes oder Itembuilds ein Champion geeignet ist, wenn diese Limitationen ein grundsätzliches Maß sind? Daher können die Presets nur auf Spekulationen und internen Testläufen basieren.


    Eine SO HOHE AFK Rate ist eigentlich nicht normal.

    Das ist halt das Matchmaking. Wie schon gesagt, wird man in Warteschlangen eingereiht, die seinem eigenen Verhalten entsprechen. Stocky hat ja bereits erklärt, dass er durchaus auch mit AFK reagiert, wenn ihm das Verhalten seines Teams nicht gefällt. Sollte sich dass wirklich als ein etabliertes Maß herausgestellt haben, ist es nicht verwunderlich, dass in seinen Spielen die AFK-Rate dramatisch erhöht ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • [Hint: Acc bis 30 leveln und dann verkaufen ; die findet man eig. immer nur um 3h Nachts in ARAMs

    Spiel mal Nachts Koop auf Einfach, da hatte ich schon öfter Runden mit 9 Bots, also die 5 Gegner aber auch die 4 Teammates. Die sind nur Mitte heruntergerannt.

  • [Hint: Acc bis 30 leveln und dann verkaufen ; die findet man eig. immer nur um 3h Nachts in ARAMs

    Spiel mal Nachts Koop auf Einfach, da hatte ich schon öfter Runden mit 9 Bots, also die 5 Gegner aber auch die 4 Teammates. Die sind nur Mitte heruntergerannt.

    Ja Koop hab ich ehrlich gesagt noch nie so richtig gespielt. Wenn man da auch XP bekommt, dann macht das natürlich am meisten Sinn die "Bots" dort spielen zulassen.


    Aber es ging in dem Post ja um vermeintliche "Bots" in seinen Iron/Bronze Ranked Games, welche meinem Freund (ca. 200 Games in der Elo) so noch nicht untergekommen sind.

  • Kann ich so bestätigen.

    Die Bots sind unter uns.


    Warum?


    Schriftliche Erklärung:

    Ich schreib hier nur, was ich im Replay gesehen habe.


    Es ist ein Rank Game, kein 0815 low Acc blind müll.

    Es Geht um den Janna Sup.

    Spiel beginnt -> Botlane steht am Tower -> Adc Stirbt -> Janna läuft vom Botlane Tower zum Inhib, wo sie den Adc trifft ->

    Janna läuft mit dem Adc zurück zur lane. Es Wiederholt sich. Kauft keine Items. Aa ein pa Minions und Schildet sich und den Adc einmal.

    Der Adc Stirbt zum 4ten mal und Leavt. Janna läuft von der Lane zur Spawn Plattform und bleibt bei ihm für 3 Minuten.

    Gegner Botlane haben den Inhib, Janna läuft raus, Aa was vor sich ist und nutz zum ersten mal ihre Fähigkeiten.

    Stirbt, lebt -> Kauft Items -> läuft raus, Aa was vor sich ist, läuft auf die Spawn Plattform und Backcallt. Auf der Spawn Plattform.

    Spiel Ende.

    Wer hat da wohl Gewonnen?


    Porofessor Acc Daten von der Janna:

    leagueofgraphs.com...Getasl


    Was soll man dazu noch sagen?

    Egal was ich gemacht hätte, es ist und bleibt ein bot.


    Wer die .rofl Datei haben möchte, kann gerne Anfragen. Sie ist zu groß für den Anhang.

  • Die Janna ist bestimmt KEIN Bot, sondern einfach nur ein schlechter Spieler, der weder Ahnung von den von ihm gespielten Champions hat, noch von der gespielten Rolle. Deshalb ist er auch in Iron.


    - Es macht absolut keinen Sinn, dass man in Rankeds auf Bots trifft, da ein Acc mindestens Lvl. 30 sein muss und man eine bestimmte Anzahl an Champions besitzen/frei gespielt haben muss. Für Botter wäre es ein zu großer Aufwand die Champions zuerst frei zu spielen und dann noch ein Script für diese Champions zu schreiben, nur um den Acc dann für ein paar Euro zu verkaufen. Ein Botter möchte mit solchen Accs Geld verdienen und deshalb möchte er auch diesen so schnell wie möglich los werden und das ist eben dann, wenn der Acc Lvl. 30 erreicht hat.


    - Ein Bot hat in der Regel immer die Standard Beschwörerzauber :heal: :ghost: dabei, alles andere wäre wieder unnötiger Mehraufwand für einen Botter.


    - Die Janna hat overall viel zu wenig Tode für einen Bot



    Du kannst das Spielverhalten anderer Spieler nicht (bzw. nur sehr bedingt, meist negativ) beeinflussen. Das einzige Spielverhalten das DU in der Hand hast, ist dein eigenes. Deshalb solltest du an deinem Mindset arbeiten und versuchen selbst immer besser zu werden, dann schaffst du es auch aus dieser Spielklasse raus und spielst dann mit Spielern deines Spielniveaus. Natürlich gibt es in jeder Elo Spiele wo man auf Spieler trifft die gerade in deinem Spiel schlecht spielen, aber diese Spiele sollten sich immer weiter minimieren bis du dein persönliches Spielniveau erreicht hast.

  • Du kannst das Spielverhalten anderer Spieler nicht (bzw. nur sehr bedingt, meist negativ) beeinflussen.

    Ja, mir wurd damals folgendes gesagt


    "Ja deine Teammates sind scheiße, aber konzentriere dich auf deine Fehler, an denen kannst du was ändern!"

  • Leider kann ich euer schönes, neeee das sind keine Bots unmöglich etc pp. nicht bestätigen.

    Die Spieler folgen immer einen gewissen "Muster" neue einfach nur unerfahrene Spieler würden das in der Form so nicht machen um mal bei eurem Totschlag-Kriterium zu bleiben .


    Typischerweise ist am Anfang in der Lobby noch nichts gepickt, derjenige schreibt erstmal was und ab da nie wieder auch nur eine Reaktion weder in Spiel noch in Lobby von demjenigen.

    Sobald der Spieler wählen kann, ist instant Yuumi gelockt.


    Man sieht schon direkt knapp über Level 30, ca 30% Win-Rate, OTP Yuumi.


    Im Spiel werden dann Random irgendwo zwischendurch mal Pings gemacht, die keinen Sinn ergeben (aber so wirklich gar nicht, nicht weil da was war, was man nicht gesehen hat).


    Im Spiel heißt es dann für Yuumi ab in nen Champion rein und nie wieder rauskommen. Sicht stellen? Ne gibt es nicht. Attacken? Sehr selten mal, daher eigentlich auch Schaden im Spiel immer unter 1.000. Achja und Minions wegulten oder halt wenn gar nichts da ist, kann mal passieren. Der Champ in dem ich drin war ist tot? Ohja dann laufe ich mal so zurück und sobald er mir über den Weg läuft gehe ich mal wieder rein.


    Das ist auch nicht ein Spieler, der einfach kacke ist, das ist ne Flut. Ich spiele so gut wie täglich und täglich haben wir eigentlich Minimum 1-3 Spiele, in denen wir genau so eine Yuumi treffen (mit etwas Glück auch mal beim Gegner, den man auch nur bemitleiden kann).


    Andersherum erlebt man dann aber auch, dass man jemanden hat recht frisch auch ca Level 40, spielt dann das erste mal Yasuo(Zed, beliebiger anderer Champ mit 33/2/15. Davor halt wie beschrieben immer nur die Yuumi mit entsprechenden Stats.


    Aber da ist alles koscher dran und es liegt einfach nur an meiner Einstellung. Klar :D

  • also ich hab jetzt nicht alles gelesen, das war zuviel text. Aber wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf.

    Bin auch low-elo und kann mich nicht erinnern mehr als vlt einmal xin-mitte gesehen zu haben.

    Dann wie auch schon paar mal erwähnt: Wer selber trollt, egal ob von sich aus oder es macht "weil eh schon getrollt wird", wird auch vermehrt wieder auf diese treffen.

    Als letztes, Cannonier hats eig schön erwähnt, low und high-elo werden zwei unterschiedliche LoL's gespielt.

    Klar ist es sicher gut wenn man versucht von Profis zu lernen, allerdings kommt es dann nicht selten vor das ein lowie denkt: das klappt ja super bei den Profis, das versuche ich auch mal so bei mir in der soloQ."

    Und sicher dann wundert wieso er aufs maul kriegt

  • ... wir erinnern uns alle noch an die Zeit, als auf einmal dauernd Soraka-Top gespielt wurde... und diese chronisch als Massen-Feeder aus dem Spiel gingen... nur weil mal ein "Challenger" in einem Turnier Soraka-Top (erfolgreich) gespielt hat... und alle auf einmal meinten, dass Soraka-Top voll op währe...

    :jibberjabber:

  • In Iron trifft man nun mal leider vermehrt auf solche Spieler, sonst wären sie nicht Iron.

    Gerade neue Spieler folgen immer einem gewissen Muster, da sie nicht wissen wie man auf gewisse Spielsituationen reagiert und dementsprechend adaptiert.

    Es reicht halt nicht einfach nur Games zu spammen, man muss sich auch mit dem Spiel selbst befassen und lernen wie man die Map richtig bespielt und wie man auf gewisse Situationen reagiert, sonst kommt man dort nicht raus, weil man es nicht schafft das Team zu carrien.

    Und das wiederum hat tatsächlich mit der Einstellung zu tun. Wenn man von vorn herein die Einstellung vertritt, dass man dort sowieso nicht raus kommt weil man nur Bots ins Team bekommt, wird man dort auch tatsächlich nie raus kommen.

    Arbeitet man aber an der eigenen Leistung und verbessert sich stätig wird man irgendwann besser sein als der durchschnittliche Ironspieler und man schafft es auch ein miserables Team zu carrien.

  • Ich als bromze hardstuck kann auch sagen wer in iron steckt und nicht in der lage ist da raus zukommen macht was falsch korigiert mich wen ich irre aber eine yumi die was schreibt wird woll kaum ein bot sein es kann vieles sein ein gekaufter account oder der eines freundes der aufghört hat was weiß den ich aber sobald jemand schreibt wird es kein bot sein es sei den ein boter macht sich den spaß das alles noch mit rein zu schreiben im script als eigene handschrifft oder was aber wieder zum thema aus iron raus zu kommen ist keine kraft akt spiel einfach und fertig und spiele champions die zu dir passen wenn du toplaner spielst und gehst damit in die mitte wird das woll nicht sehr gut funktionieren und auf die menge der gamnes erkennt man soch selber was zu einem passt ja ich würde jetz auch nicht auf der toplane beginnen obwohl es vllt besser zu meinem style passt arangier dich mit deinem champion und spiele mal dein spiel für dich das alleine müsste reichn aus iron zu kommen knowledge kommt immer erst im nachhinein