Diskussion zur Pre-Season 2023!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Eigentlich wäre ich sehr neutral gestimmt was die neuen Pings angeht, allerdings habe ich letztens im Spiel gemerkt dass "Achtung/Gefahr" direkt neben "Ködern" ist, und bei manchen Situation in denen ich meinen Teammitgliedern signalisieren wollte dass sie die Beine in die Hand nehmen sollen bin ich etwas verrutscht und habe zum ködern aufgerufen. Ich habe mich dann immer panisch korrigiert, nicht dass noch jemand tatsächlich auf mich hört, Bin mir nicht sicher ob ich meinen Mitmenschen nicht ein bisschen damit auf den Kecks gegangen bin.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Ich finde die neuen Pings super, allerdings ist für mich klar geworden das es manchmal schwierig ist die einzusetzen, besonders dann wenns brenzlig wird. Vllt ist es auch nur eine Gewöhnungssache. Ich habe auch festgestellt, dass zu Anfang als die rauskamen die oft und gerne benutzt worden sind, aber mittlerweile eher man die alten bewährten Pings auch eher benutzt. Zumal die Votings für die Drachen u.s.w auch nicht immer genutzt oder teilweise auch ignoriert werden oder aber dann auch schon gemacht worden sind.

  • Hahahaha, stimmt das zwei komplett gegensätzliche Pings nebeneinander sind kann durchaus zu Problemen führen :'D


    :ködern: :gefahr: :gefahr: :gefahr:

    Das ist dann schlechtes design, ist mir noch nicht aufgefallen, OK weil ich 0 an die neuen Pings denke xD

    Das problem mit den gewöhnen an die neuen Pings ist, wie soll man sich dran gewöhnen, wenn man nie dran denkt sie einzusetzen xD

  • Eigentlich wäre ich sehr neutral gestimmt was die neuen Pings angeht, allerdings habe ich letztens im Spiel gemerkt dass "Achtung/Gefahr" direkt neben "Ködern" ist, und bei manchen Situation in denen ich meinen Teammitgliedern signalisieren wollte dass sie die Beine in die Hand nehmen sollen bin ich etwas verrutscht und habe zum ködern aufgerufen. Ich habe mich dann immer panisch korrigiert, nicht dass noch jemand tatsächlich auf mich hört, Bin mir nicht sicher ob ich meinen Mitmenschen nicht ein bisschen damit auf den Kecks gegangen bin.

    Oder schlimmer jemand interpretiert so so wie von Cannonier1 genannt :sweatporo:

    der Bait Ping (Hook Symbol) wird [man hätte es auch erwarten können] in meinen Games eig. nur für was Anderes missbraucht (geh dich erhängen).

  • Also insgesamt bin ich sehr zufrieden - die neuen Pings sind allerdings mMn. eine Katastrophe. Die meisten Spieler verstehen ja noch nicht mal die Pings, die schon ewig existieren. Oder sie schauen einfach die auf die Map - oder beides. :D An sich finde ich die Idee cool und wenn man sich an die neuen Pings gewöhnt hat fühlt sich das ganze sicher noch mal anders an. Irgendwie muss ich aber auch sagen dass man (oder zumindest ich) mit den bisherigen Pings eigentlich alles wichtige bereits kommunizieren konnte.

    An sich finde ich neue Pings sind eine spannende Idee, aber die Umsetzung gefällt mir wie gesagt nicht so ganz. Ich denke ein konfigurierbares Rad wie bei den Stickern wäre eine gute Lösung.

    Das neue Voting-System für die Epischen Monster finde ich hingegen richtig gut! :D

  • ich konnte tatsächlich gestern einen der neuen pings sinnvoll einsetzen. Hab einem teammate gepingt dass er den drake defen soll bis wir wieder da sind. Hat auch geklappt. Das pingrad selbst Customizen wäre sicherlich ne Option, solange mann ggf nicht auf pings Verzichten muss.


    Der objectvote ist halt bei mir immer noch: idee gut, braucht aber noch viiiel feinschliff.

    Zb finde ich es schon fast störend, das wenn man den drake timer 1.5min vor spawn postet schon abstimmen kann.

    Zum einen kann die Situation dann eh anders aussehen, zum anderen blockiert die anzeige unnötig lang das Hud.

    Was ich mich auch nich gewöhnen muss, ist das neue aussehen alter pings

  • . es nun einfacher geworden ist durch den Jungle in League zu kommen und somit auch Champions spielbar sind , die zuvor keine Option waren.

    vlt wird ja jetzt mein Juxpick cassiopeia jungle ja noch meta :biggrin:


    Ne aber, ich weiss es ist preseason und es wollen logischerweise viele die jungle Änderungen ausprobieren. Aber schon Witzig: die ganze S12 war autofill=jungle


    Die letzten 3 games war ich aber jetzt jedesmal ADC. Mal sehen ob das so bleibt :grin:

  • Hatte letztens die unschöne Erfahrung gemacht gegen diese Monstrosität von Champion spielen zu dürfen.


    Dreimal dürft ihr raten wer das wohl war, ...


    --------------.:dämonischeumarmung:.--------------


    :randuinsomen:-.:herzstahl:.-:panzerdestotenmannes:


    :titanischehydra:-.:geflügeltermondpanzer:.-:sterakspegel:


    --------------.:beschichtetestahlkappen:.--------------



    :flash: & :ghost: +The Keystone Grasp of the Undying

    (Also eig. Sunfire Aegis anstatt Randuins Omen und natürlich KEIN Demonic Embrace & Winged Moonplate, wobei all diese Items auch auf diesem Champion funktionieren!)


    Ist aufjedenfall schlau gewesen "Heartsteel" zu implementieren und dann alle Tank Items zu buffen (mehr HP).


    Dass wir nun auch noch die passive von Lord Dominik´s Regards auf bis zu 25% anheben machst leider mMn. auch nicht besser.

  • Yoooo du hast mich auf ne Idee gebracht, Stichwort Emotes. :D

    Mal sehen wann ich Zeit finde.


    Jaaaa Heartsteel geht mir übelst auf den Sack :D

    Das Ding gehört verbannt.

    Und ich will das alte Sunfire wieder es gibt irgendwie wenig gute MR Items.

    Und ich vermisse irgendwie Adaptiver Helm.

    Auch wenn das jetzt nicht so oft Nützlich war.

  • Adaptiver Helm ist ja zu Naturgewalt geworden.


    Und ja es gibt zwar weniger MR-Items, aber nur, weil nicht mehr alle Mythischen Items MR geben. Du kannst also immer noch genauso Richtung MR gehen, wie vorher nur hast du halt andere Mythische Items mit: :abendschleier: :jak'sho: :strahlendetugend: , denn bei den Basis-Items hat sich ja für Tanks nicht viel verändern, es ist sogar eines dazu gekommen: :steinpanzerdeswasserspeiers:  :turbochemtank: :höllenmaske: :geistessicht: :naturgewalt:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Und ich vermisse irgendwie Adaptiver Helm.

    Ich auch, ich hab das Item geliebt, endlich was gegen die Drecks Teemo Pilze, oder die E spammende Cassio... naja oder Corki AAs xD


    Ja, es war sehr situativ, aber das sollte es ja auch sein und wollen sie doch eigentlich auch.

    Ich verstehe nicht, wieso es verschwunden ist.


    Force of Nature ist nun ja mehr oder weniger der Ersatz, aber ich baue es wenn, den meist eher wegen des MS und nur zweitrangig, wegen des massiven MR Boost.

  • Im Augenblick beschäftigt mich nur eins:

    Es ist lächerlich, die bereits sehr starken Tanks der Season 12 mit den jetztigen Tank-Items NOCH stärker zu machen.


    Einen Tank mit Jaksho oder Heartsteel ist man (ohne 15-0 stats zu haben) auch als Tank-Killer stark unterlegen.... Es ist einfach nur nervig.

  • Ähm... sad news, aber da gibt es nicht erst seit Season 13. Das gibt es schon seit Season 12 oder sogar 11.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • :wachsamersichtstein:

    Ein neues Item, was ich richtig feiere! Nur leider finde ich die Grenze mit Level 13 zu hoch, denn in den meisten meiner Spiele (also wirklich 9/10) erreiche ich als Support nicht mal Stufe 13 weil die Games so schnell gewonnen/verloren sind.

    Wieso neues Item, das gibt es doch schon ein paar Jahre. Ich hab immer mal wieder Zeiten in dennen ich es viel kaufe, wie aktuell.


    Und ja ich finde auch so Level 11 wäre OK, aber naja.

  • Keine Ahnung ab das aktuelle Mondwende-Ereignis auch zur Vorsaison gehört... aber dieser neue Annie-Sticker aus dem Mondwende-Ereignis ist zuuu geil geraten:


    Den musst du machen, wenn du einen TF als Annie killst... alla Rote Karte für dich TF xD