Beiträge von Bamareter

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Ich mochte den neuen Viktor nur so mäßig (hab jetzt nicht auf Reddit/Twitter rumgeheult, aber ist was die Beliebtheit bei mir anging deutlich abgesunken).

Von daher bin ich jetzt froh dass Riot sich tatsächlich richtig Mühe mit dem traditionellen Skin gegeben haben.

Alte Animationen, Stimme, und Soundeffekte, die vier Finger an der linken Hand, die angepassten Farben, der etwas stämmigere Körperbau... Es ist verdammt nahe an dem alten Aussehen dran, nur halt in sauber und modern.

Und dass der Skin für alle Viktor Mains komplett kostenlos war ist auch sehr nett.

Hätte ich trotzdem lieber den Titel "Vorbote der Maschinen" für mein Profil als "Der Herold des Arcane"? Vielleicht, aber man kann ja net allet hab'n, gell?

Hey Leute

Ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, also wollte ich einfach mal wieder schreiben was gerade bei mir so abgeht.

Studium:

Da geht es langsam aber stetig voran. Tatsächlich habe ich gar nicht mehr so viel zu bewältigen, allerdings habe ich gerade einige Kurse die ich zwingend absolvieren muss um weiter zu kommen, weshalb mein Fortschritt gerade geradezu still steht.

Arbeit:

Ich hab meinen Nebenjob bei Picnic mittlerweile auch schon annähernd 4 Jahre. Tatsächlich habe ich letztens die 10 000 Lieferungen-Marke geknackt, und ich zähle zu den langjährigsten Mitarbeitern bei mir in der Zentrale. Der Lohn und das Trinkgeld sind super, auch wenn uns gerade eine Abteilung übel auf den Keks geht.

Freizeit:

Tatsächlich habe ich LoL jetzt schon seit Monaten nicht mehr angefasst. Irgendwie bin ich das Spiel leid geworden, nichts hat mir noch irgendwie Motivation gegeben in ein Match zu hüpfen. Ich habe einmal kurz nochmal reingeschaut als das Viktor-Rework gerade frisch war, fand ihn Mist, und hab danach nichts mehr gemacht. Stattdessen bin ich gerade auf einem Retro-Trip und spiele die Castlevania Dominus Collection auf Steam.

Das wars eigentlich schon. Wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen senden.

:catface:

Ich bin auf jeden Fall etwas planloser als sonst an dieses Konzept rangegangen, das einzige was von Anfang an stand war die Passive.

Die Ult ist dann als nächstes entstanden, so als thematische Verknüpfung zur Geschichte. Die Grundidee dahinter ist dass man einen Gegner quasi manipuliert sodass er sich der "Rebellion", also dem eigenen Team anschließt. Denk hier an Spiele wie Werwolf wo sich Verräter in der Gruppe verstecken die heimlich gegen diese agieren.

Nachdem sich die Ult zu der Form "ich verstecke mich im Gegner" entwickelt hatte ich das Problem dass die W als einzige Schadensfähigkeit verblieb, was dann in meinen Augen ziemlich öde gewesen wäre, also wollte ich ihm mit der E noch eine zweite Option geben. Da ist nicht so ganz viel Denkleistung mit eingeflossen wenn ich ehrlich bin.

Die Springteufel wollte ich partout nicht wegnehmen, dafür sind sie dann doch ein zu großes Wiederekennungsmerkmal von ihm. Allerdings haben Nahkampfchampions im jetzigen Zustand gar keine Möglichkeit diese zu entschärfen ohne sie auszulösen, was in meinen Augen nicht sein sollte.

Und bei seiner Unsichtbarkeit fand ich auch dass der Teleport etwas viel ist, niemand sonst hat beides zusammen. Deine Idee finde ich aber nicht schlecht.

Hey Leute

Oh Junge, lang ist's her (mal wieder).

Ich habe dieses Konzept jetzt schon lange auf der Festplatte verstauben lassen, ohne dass ich daran viel gearbeitet hab. Es ist aus einer relativ spontanen Idee entstanden die mir (ohne Scheiß) beim Schwimmen gekommen ist. Den ersten Ansatz hatte ich dann sofort aufgeschrieben und grob ausgebaut.

Shaco ist einer dieser Champions wo wir uns glaube ich alle einig sind dass er eine komplette Überarbeitung braucht, und es gibt ja schon andere Fan-Konzepte die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Was mir aber bei den meisten davon etwas missfällt ist dass alle ihn immer in die Richtung Dämon einordnen. Ok, prinzipiell ist da nichts falsch dran, aber da Schaco so ein unbeschriebenes Blatt ist hatte ich den Drang etwas anderes mit ihm zu machen. Daraus entstanden ist quasi eine Antithese zu Janna. Sie ist eine Gottheit die aus dem Glauben von Menschen entstanden ist. Und während sie eine beschützende Persönlichkeit geworden ist, stellt sich mir die Frage ob dieser Entstehungsprozess auch zu einem negativen Wesen führen kann. Und dann kam mir in den Sinn dass Narren in Historie und Fiktion häufig eine Art spielerische Opposition zu Herschern darstellen. Und welches andere Königshaus in Runeterra könnte so viele negative Wünsche aufkommen lassen dass daraus ein niederer Gott ensteht als das demacianische?

Ich fand diesen Ansatz dass Shaco ein Geist ist der Revolutionen anschürt auch ziemlich passend zu seinen aktiven Fähigkeiten, da er für Chaos sorgt und im Prinzip nichts anderes tut als ein Störenfried zu sein.

Geschichte

In den Jahren vor Sylas Ausbruch war das Elend in den Gefängnissen der Magiesuchenden deutlich zu spüren. Hunger, Krankheit und Verzweiflung beherrschten die Zellen in denen Menschen dahinsichten die sich keines Verbrechens schuldig gemacht hatten als anders geboren zu sein. Gnade war ein Fremdwort für die Magiesuchenden, Männer wie Frauen, Jugendliche und selbst Kinder wurden hinter Gitter verbannt aus Angst vor der Macht die ihnen innewohnte.

Zwischen den Gefangenen entstand eine Art familiäre Gemeinschaft. Die Erwachsenen nahmen sich der Kinder an die den Sinn hinter ihrer Gefangenschaft nicht verstanden und unter Angst und Heimweh litten. Um sie zu beruhigen wurden allerlei Geschichten erdacht die Hoffnung auf bessere Tage machen sollten. So entstand die Geschichte von Shaco dem Hofnarren, eine alberne Figur die sich über die Obrigkeit lustig macht und nichts und niemanden fürchtet. Shaco war schon bald eine der beliebtesten Figuren unter den Kindern, und auch den Erwachsenen half er durch seine komischen Sprüche ihre Situation für ein paar Augenblicke zu vergessen.

Womit allerdings keiner rechnen konnte war das dieser Geist der Revolution eines Tages Wirklichkeit werden könnte.

Niemand weiß genau wie es geschah, aber durch den Wunsch der Erwachsenen nach Freiheit und der Vorstellungskraft der Kinder wurde Shaco Leben gegeben. Zwar konnte ihn niemand sehen, aber das scherte den Hofnarren nicht. Er begann sofort mit dem was er in seinen Geschichten immer tat: Chaos stiften. Ein junges Mädchen das den Klauen der Magiesuchenden erfolgreich entgangen war sollte sein erstes Ziel sein. Ein bisschen ins Ohr geflüstert, ein wenig Zweifel gesät und fertig war sein Werk.

Ebenjenes Mädchen sollte eine entscheidende Rolle im Ausbruch des gefürchtetsten Revolutionärs In der Geschichte Demacias spielen, denn nur durch die junge Lux gelangte Sylas an die Kraft seine Ketten zu sprengen.

Shaco war zufrieden mit seinem Werk, hüpfte und tanzte durch die Ruinen des Gefängnisses und lachte über das von ihm gestiftete Chaos. Doch was sollte nun geschehen? Es war doch sicher noch nicht vorbei, oder? Der junge Geist der Revolution hatte keine große Lust sich mit einem einfachen Gefängnisausbruch zufrieden zu geben, die Zerstörung und die Toten die er durch seinen Eingriff verursacht hatte…erweckten etwas in ihm. Er hungerte nach mehr, und es gab noch genügend Leute die in bei seinem Vorhaben dienlich sein konnten. Fürs Erste war es an der Zeit die gerade aufgekeimte Flamme der Revolution weiter anzuheizen.

Skillset

Passive: Sabotage

-Gegner in Shacos Nähe werden anfällig für die Angriffe ihres eigenen Teams.

(stellt euch vor eine Jinx benutzt ihre Flammenfresser um einen Gegner zu rooten und trifft versehentlich ihren eigenen Tank)

Q: Infiltration

-Nach einer kurzen Verzögerung wird Shaco für X Sekunden unsichtbar

(Das kann ich ihm schlecht nehmen, ich wollte hier aber versuchen es etwas fairer zu gestalten indem ich den Teleport weggenommen und eine kurze Verzögerung hinzugefügt habe. Das ist zwar ein direkter Nerf, aber ich denke hier durchaus nicht unangebracht)

W: Springteufel

(Auch hier würde ich wenig ändern, aber ich denke es sollte Nahkämpfern mit dem roten Trinket möglich sein die Falle zu entschärfen ohne sie auslösen zu müssen. Wie bei Teemos Pilzen. Als kleinen Zusatz würde ich die Animation ändern dass der Springteufel nicht mehr individuelle Projektile auf alles in seiner Umgebung feuert, sondern Schaden in Wellen um ihn herum verursacht, sähe vielleicht etwas sauberer aus)

E: Chaotische Ablenkung

-Shaco wirft eine Handvoll Knallerbsen die nach einer kurzen Verzögerung am Zielort aufschlagen und moderaten Schaden anrichten. Vor dem Aufschlag bleiben die Knallerbsen unsichtbar

(Ich mag keine Point-and-Click Fähigkeiten. Ich find es fairer wenn man auch tatsächlich zielen muss um zu treffen. Die Verzögerung und Unsichtbarkeit sind da weil man ansonsten Shacos Position zu leicht herausfinden könnte wenn er unsichtbar ist.)

R: Zweifel und Verwirrung

-Shaco versteckt sich in einem gegnerischen Champion. Während der Wirkungsdauer kann er nur Zauber wirken, aber sich nicht selbstständig Bewegen oder normal angreifen. Alle paar Sekunden kann er dem besessenen Gegner einen Bewegungsbefehl geben den dieser für einen kleinen Zeitraum befolgen muss.

(stellt euch eine böse Yuumi für einen kurzen Zeitraum vor)

Das soll es bis hier hin gewesen sein, lasst mich gerne wissen was ihr von diesem groben Konzept haltet.

Nochmal kleines Update: Ich hab jetzt fast alle Charaktere einmal durch (mit Riven war es bis jetzt deutlich am einfachsten), und muss jetzt noch mit Aurora und Xayah ran. Aurora fühlt sich in diesem Modus ziemlich schwach an wie ich finde, da freu ich mich nicht wirklich drauf.

Update: Der einzige den ich bis jetzt noch auf Extrem klatschen muss ist Aatrox. Momentan komme ich immer zur zweiten Phase seines Kampfes und werde dann von seinem Trommelfeuer aus Projektilen eingekesselt und gekillt. Seinen ganzen fliegenden Schwerten ohne einen einzigen Treffer zu entgehen ist verdammt hart. Mittlerweile bin ich durch meine ganzen Fehlversuche voll aufgelevelt was Anima Power angeht, also kann ich da auch nichts mehr rausholen. Jetzt muss ich mich wirklich nur noch auf meinen Skill uns etwas Glück verlassen.

Ich bin glaube ich einer der wenigen der von Aurora eher gelangweilt ist.

Bei den Fähigkeiten ist nichts so richtig dabei wo ich sofort sagen könnte "das macht sie aus, das kann wirklich nur sie", es ist alles nur wieder eine Variante von bereits existierenden Fähigkeiten.

Das Aussehen ist ein absolut stereotypisches Bunnygirl, ohne viele Alleinstellungsmerkmale. Ohne Witz, jeder zweite halbwegs populäre VTuber heutzutage ist eine Variante von Hase/Mensch Mischling, da sticht sie überhaupt nicht mehr heraus.

Ich hab's komplett durch, bekomme aber die Fundorte nicht mehr gut auf die Kette, deshalb ein eher allgemeiner Tipp: bewegt die Maus ganz langsam und vorsichtig über den gesamten Bildschirm, wenn mit etwas interagiert werden kann wird es blau aufleuchten. Und da sind ein paar Stellen dabei wo die Hitbox echt klein ist, also vorsicht.

Ansonsten gibt es bestimmt schon irgendwelche Walkthroughs oder Tutorials im Internet.

Da fühle ich mich glatt an meine Zeit im FSJ erinnert. Da war ich parallel zu meiner eigentlichen Tätigkeit auch Teil einer Seminargruppe mit anderen Freiwilligen in meinem Alter. Während dieses Jahres wurden wir in regelmäßigen Abständen zusammen getrommelt um an Seminaren zu verschiedenen Themen teilzunehmen (unter anderem Unterricht in versteckten Symbolen Rechtsradikaler, oder auch einen Ausflug in die Ausbildungsstätten der Orginisation bei der das ganze gelaufen ist). Unter anderem haben wir auch einen Tag in Dortmund in Rollstühlen sitzend verbracht. Jeweils immer zu zweit zusammen und dann los, erkundet mal die Stadt. Während ich dran war habe ich viel Erfahrung sammeln können wie so der Alltag in so einer Situation aussieht.

Das beeinhaltete unter anderem einen Besuch bei einem Bäcker in der Thier-Galerie, wo ich extreme Probleme hatte überhaupt über die Theke zu greifen um zu bezahlen und meinen Bagel einzusammeln. Achtet mal darauf wie hoch die angebracht sind, selbst stehend geht die mir ungefähr bis zur Brust, von sitzend ganz zu schweigen.

Während ich noch dran war mit sitzen kam ich auch in die unschöne Situation dass mit die Blase drückte. Zwar hätte ich das Experiment an der Stelle zur Not auch abbrechen können, ich hatte aber noch genug Ehrgeiz um weiter zu simulieren. Ich sage euch, von Rolli auf Schüssel, Hose aus, laufen lassen, abputzen, Hose an, und wieder von Schüssel auf Rolli war nicht nur sehr viel schwerer wenn du deinen Beinen gerade verbietest was anderes zu sein als Wackelpudding, es war auch noch ziemlich unangenehm weil mein Begleiter mit im Raum geblieben ist um mir zur Not helfen zu können.

Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber der Tag war schon sehr lehrreich.

Bin zwar kein Veigar Experte, aber soweit ich das verstehe spielen deine Gegner fast schon gezwungenermaßen so. Veigar gehört ja zu den Champions die ins Unendliche scalen können, heißt der Punkt ab dem er ganz einfach von den Werten klar überlegen ist kommt sicher. Das einzige worauf du als Gegenspieler Einfluss hast ist eben wie früh dieser Punkt kommt, daher ist es die oberste Priorität so früh wie möglich zu gewinnen um Veigar keine Zeit zu lassen sich aufzubauen.

Sei dir auf jeden Fall bewusst dass es nicht so schlimm ist zurückgezogen und defensiv zu spielen wie wenn du unnötige Risiken eingehst und potenziell feedest. Und wenn du deinen Käfig nur benutzt um die Minions am laufen zu hindern.

Das ist aber nur meine Sichtweise, keine Ahnung was da jemand qualifizierteres zu sagen würde.

Ich möchte mit euch einmal eine kleine Perle aus meinem Rezeptrepertoire teilen. diese wurde mir vor ein paar Jahren beim stöbern zufällig von der Edeka Internetseite empfohlen und ist seitdem fester Bestandteil unseres Haushaltes.

Zutaten für 6 Portionen:

800g Hühnerbrustfilet

Ein Schuss Öl

4 Zwiebeln, rot empfohlen

Cayennepfeffer

1,75 Liter Gemüsebrühe

500g Kartoffeln

8 Karotten

8 Paprika

4 Rispentomaten

4 Knoblauchzehen

2 Chilischoten

8 EL Erdnussbutter, am besten ohne Stückchen

400g Erdnüsse geröstet und ungesalzen

Salz

Pfeffer

Vorbereitung:

Hühnerbrust, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten und Paprika würfeln

Tomaten, Knoblauch und Chilischoten fein zerkleinern

Zubereitung:

Hühnerbrust und Zwiebeln im Topf mit Öl anbraten anbraten

Mit Cayennepfeffer würzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen, Kartoffeln und Karotten direkt hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen

Nach ca. 15 Minuten Paprika, Tomaten, Knoblauch und Chilischoten hinzugeben

Die Erdnussbutter einrühren und weitere 15 Minuten garen lassen

Den fertigen Eintopf in Teller geben und mit den Erdnüssen bestreuen

Zwei kleine Warnungen vorab:

1. Das Gericht kann je nach Dosierung der Gewürze schonmal etwas schärfer werden, wer da empfindlicher ist muss aufpassen.

2. Dadurch dass die Mengenangaben für 2 Tage und für 2 Personen plus einen sehr hungrigen Vati sind müssen diese unter Umständen angepasst werden.

Hab mich schon nach einer günstigen Wohnung oder einem WG-Zimmer umgeschaut, das würde vieles vereinfachen. Aber ist halt schwierig momentan.

Meine Ma hat einfach Horror davor einen 30-jährigen Studenten bei sich wohnen zu haben, das ist so eines der Dinge wo sie ganz entschieden dagegen ist. Momentan kriegt sie ja noch Kindergeld, aber das ist halt irgendwann auch vorbei.

Erstmal eine kleine Einleitung damit ihr wisst worum es geht.

Ich bin seit nunmehr 7 Semestern Lehramtsstudent, diese Zeit war geprägt von einer Pandemie und den daraus resultierenden Schwierigkeiten, und von dem Fakt dass ich nicht von Anfang an wie gewünscht im Grundschullehramt war, sodnern bei Haupt-/Real-/Gesamt anfangen musste (Notendurchschnitt zu schlecht). Alles in allem also sehr holperig.

Absolut gar nicht geholfen hat auch die Tatsache dass mir ständig irgendwelche dämlichen Missgeschicke passieren die absolut vermeidbar wären. Ständig hab ich falsche Informationen, ich vergesse irgendwelche Termine oder mir fehlen wichtige organisatorische Infos die andere Studenten schon längst verinnerlicht haben. Kurzum, es läuft nicht gut.

Und heute ist es mir schon wieder passiert.

Ich hatte mich dieses Semester für mehrere Klausuren angemeldet, wobei bei einem komischerweise im Onlinearbeitsraum und im Prüfungsanmeldeportal unterschiedliche Tage angegeben waren, einerseits der 6.2, andereseits der 16.2. Ich also vorsichtshalber am früheren Termin an der Uni vorbeigeschaut, keine Seele da. Ok, dann scheint es doch der andere Termin zu sein. Noch ein Blick in den Arbeitsraum, wo auch bei einer anderen pdf stand dass der 16.2 voraussichtlicher Termin wird. Damit schien der Fall klar zu sein.

Dann kam der Tag, ich also zur angegeben Uhrzeit hin zur Uni, jedoch wieder keiner da. Am angegebenen Raum stand auch nichts von der Klausur, und auch bei unserem regulären Hörsaal war nichts. Ich also eine Anfrage bei Whatsapp gesendet. Eine Mitstudentin antwortete relativ schnell und äußerte sich verwirrt ob meines angegeben Datums und schickte mir gleich eine pdf mit. Dort war der 6.2 als Klausurtermin angegeben. Und als ich dann nochmal in den Arbeitsraum schaute traf mich der Schlag.

Auf einmal viel mir auf dass der angegebene 16.2 ein komplettes Jahr zurücklag. Ich hatte in einen veralteten Arbeitsraum geguckt.

Ich weiß nicht wie es passiert war, da ich eigentlich immer zum neuen Semester alle Kurse aus meiner Ansicht entferne um genau solche Fälle zu vermeiden. Ich hatte den gleichen Kurs zuvor schonmal besucht, allerdings war ich da noch im falschen Studiengang weshalb ich nicht an der Prüfung teilnehmen konnte. Und eigentlich hatte ich diesen Arbeitsraum auch ordentlich archiviert, aber trotzdem war ich irgendwie wieder dort hineingeraten.

Der Grund weshalb ich trotz meines Erscheinens am wirklichen Termin niemanden vorfand war simpel: ich war um ca. eine Stunde später vor Ort. Die Klausur war schon geschrieben, also war natürlich auch niemand mehr da.

Jetzt bleibt mir nur es nächstes Semester noch einmal zu versuchen, was auch nicht optimal ist da meine Mutter auf ein baldiges Ende meines Studiums drängt. Dieser Rückschlag aufgrund meiner eigenen Verpeiltheit wird ihr mit Sicherheit nicht gefallen.

Da müsste man auf jeden Fall aufpassen, geb ich dir Recht, allerdings hatte ich mir andere Champions angeguckt die ebenfalls sehr mächtige Grundfähigkeiten haben die auf anderem Wege zurück gehalten werden (zb. Corki Package, unglaublich mächtig aber mit vergleichsweise sehr hohem Cooldown).

Ich mein, man muss beim platzieren von Exor auf die eigene Position achten, da sich das Eingangsportal direkt da öffnet wo Schmiedrich gerade steht, dann muss man noch genug Konstrukte fertig geschmiedet haben dass es sich lohnt sie durch das Portal zu schicken, und dann muss man mit der W zielen, treffen, und genug Konstrukte aufsammeln.

Eventuell muss man da echt sehr streng mit dem Cooldown sein.

Ich hatte auch andere Entwürfe bei denen die Erschaffung von Konstrukten eine Aktive war, wo sie als Zusatz zu den Vasallen funktioniert haben und nicht als Ersatz, da hatte ich aber Bedenken dass man damit eine viel zu große Übermacht hervorrufen könnte. Andere Champions die solche Vasallenartige erschaffen können sind auch immer irgendwie eingeschränkt, sei es jetzt das Yorick nur 4 Ghoule gleichzeitig haben kann oder das Malzahars Voidlinge und Zyras Pflanzen nach einer bestimmten Zeit einfach sterben, aber das wollte ich nicht.

Und Exor musste ganz einfach irgendwo mit drin stecken, da gabs bei mir gar keinen Zweifel.

Vorwort

Also, wer von euch hat schon mal Super Mario RPG gespielt oder es sich angeguckt? Ich hatte nämlich bis vor kurzem wenig von Spiel gesehen, bis ich ein Let’s Play des Remakes für die Switch verfolgt hab. Und irgendwie hat es mir der Endboss des Spiels angetan, Schmiedrich.

Ich weiß nicht genau warum, da Schmiedrich jetzt nicht unbedingt der tiefgründigste Charakter ist. Er ist eigentlich nur ein böser König der mit seinen Soldaten, die alle lebendige Waffen darstellen, die Herrschaft über die Welt erlangen möchte um sie in ein Reich der Waffen zu verwandeln.

Trotzdem fand ich die gesamte Präsentation seiner selbst und seiner Welt ziemlich gut gemacht. Sein Reich das man zum Ende des Spiels erst betritt steht im kompletten Gegensatz zu restlichen Spielwelt. Hier wachsen keine Pflanzen, leben keine Tiere, und auch keine Sonne scheint. Stattdessen befindet man sich in einer trostlosen Einöde aus schwarzen Felsen und Metallschrott, nur bevölkert von seinen Soldaten und mit dem Klang seines Schmiedehammers als einziges Hintergrundgeräusch.

Allerdings scheint es mit Schmiedrich doch mehr auf sich zu haben als man auf den ersten Blick meint. In der zweiten Phase seines Bosskampfes stürzt man nämlich in eine Müllhalde unter seiner Fabrik, wo aus irgendeinem Grund lauter Köpfe rumliegen die seinem gleichen. Es hat fast den Anschein das Schmiedrich, der auch komplett aus Metall besteht, ebenfalls nur ein Konstrukt ist von dem es mehrere erfolglose Prototypen gab, was natürlich die Frage aufwirft wer oder was ihn erschaffen haben könnte.

Nur so viel zu meiner Faszination mit ihm. Auf jeden Fall hatte ich spontan Bock aus ihm einen Champion zu machen. Alle seine Fähigkeiten sollten zu seinem Herkunftsspiel passen. Es ist also mehr ein Spaßprojekt als irgendwas Ernstes, aber ihr könnt natürlich trotzdem eure Meinung da lassen.

Aussehen

Zitate

Pick:

„Hrm?“

Ban:

„Pfah!“

Bewegung

„Hier gefällt es mir ausgesprochen.“

„Die Bäume sind gutes Brennmaterial für die Hochöfen.“

„Mehr Waffen wären gut.“

„Diese Welt wäre eine gute Erweiterung für mein Reich.“

„Sendet die Soldaten aus!“

„Mehr Erz für die Schmelztiegel!“

„Sie sollen nur kommen.“

„Die Krieger dieser Welt könnten ein Problem werden.“

„Mal sehen was sich hieraus machen lässt.“

„Brennt alles nieder und hüllt es in Stahl!“

Angriff auf Gegner

„Ihr elenden Ameisen!“

„Wir werden wohl ein wenig streiten müssen.“

„Ich unterjoche eure armselige Welt!“

„Kommt nur, Schwächlinge!“

„Ihr sollt unter meinem Hammer enden!“

„Erbärmliche Störenfriede!“

„In mir kocht es…brodelt es!“

„Gram und Leid ohne Grenzen sollen euer sein!“

„Kämpft, ihr Krümel!“

„Ich strotze nur so vor Kraft!“

„Angriff“ auf verbündete Vasallen

„Schaut nur mit welcher Leichtigkeit ich neue Schergen fertige!“

„Geh und töte!“

„Mit jedem Hieb ein neuer Soldat.“

Joke

Schmiedrich läuft rot an, bis ihm mit einem Pfiff wie bei einer Lokomotive Dampf aus den Ohren entweicht.

Taunt

Schmiedrich schlägt mit seinem Hammer auf den Boden, rollt wild mit den Augen und richtet seinen Hammer anschließend in Richtung des Gegners

Skillset

Passive: Schmiedrich’s Fabrik

Schmiedrich kann eigene Vasallen durch Rechtsklicken in Stahlkonstrukte umwandeln. Dadurch werden sie mit passiven Werten und Effekten verstärkt und können durch Schmiedrichs andere Fähigkeiten beeinflusst werden.

Nahkampfvasall:

Klingklong, springen bei ihrem ersten Angriff auf ein Ziel eine kurze Distanz          

Fernkampfvasall:                       

Bogo, Angriffe verlangsamen das Ziel leicht

Kanonenvasall:

Beiler, wirft regelmäßig eine Bombe die Rüstung und Magieresistenz verringert

Supervasall:

Speerfried, teilt sich bei halbem Leben einmalig in zwei Kopien auf

(Das Umschmieden sollte auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen, sonst wäre es zu einfach)

Q: Presse

Beschwört eine riesige Presse die in einem kreisförmigen Bereich Gegnern Schaden zufügt und Stahlkonstrukten X Sekunden Rüstung und Magieresistenz verleiht.

W: Die Klinge

Schmiedrich entsendet sein Schlachtschiff „Die Klinge“ in gerader Linie in Zielrichtung. Gegner die ihr im Weg stehen bekommen Schaden, Stahlkonstrukte werden zum Zielort mitgenommen.

E: Exor

Ruft das riesige Schwert Exor das an jedem noch intakten Turm des eigenen Teams platziert werden kann. Gleichzeitig öffnet sich an Schmiedrichs Position ein Portal das mit Exor verbunden ist. Wenn „Die Klinge“ Stahlkonstrukte aufgenommen hat und in das Portal fliegt werden die Konstrukte an Exors Position gesandt.

R: Schmelztiegel

Schmiedrich schmiedet seinen eigenen Kopf in eine von vier möglichen Formen um die ihn und seine Konstrukte global verstärken.

Panzerform

Normale Angriffe werden zu Fernkampfangriffen und richten zusätzlichen normalen Schaden an, Konstrukte erhalten Angriffsschaden

Magierform

Normale Angriffe werden zu Fernkampfangriffen und verbrennen das Ziel X Sekunden lang, Konstrukte erhalten den Brandeffekt ebenfalls

Kistenform

Erhöhte Verteidigung und Magieresistenz, zuzüglich Heilung alle X Sekunden, gleiches für Konstrukte

Truhenform

Schnelleres Konstrukschmieden, Fähigkeiten der Konstrukte werden verstärkt.

(Klingklong größerer Sprung, Bogo stärkere Verlangsamung, Beiler mehr Verringerung, Speerfried Heilung beim Klonen)

(Wenn man R drückt werden QWE und R in eine Auswahl seiner Köpfe verwandelt, man hat begrenzt Zeit eine Form zu wählen, lässt man das Zeitfenster ablaufen muss man eine kleine Abklingzeit abwarten)

(Es war aus irgendeinem Grund sehr schwer eine Png seines Aussehens zu bekommen, von daher spar ich mir das bei seinen verschiedenen Köpfen mal. Wenn ihr ein bisschen googelt solltet ihr die schon finden.)

Schmiedrich wäre also ein auf Armeeaufbau fokussierter Champion wie Yorick oder Malzahar, nur mit der Möglichkeit seine Konstrukte auf andere Lanes zu schicken wodurch er natürlich Kampfkraft auf seiner eigenen Lane einbüßt.

Hätte ich auch eher anders gelöst.

Vielleicht wenn man so ein Ding einsammelt erhält man einen temporären Buff und man muss nicht so viele sammeln, oder man lässt diese Sammelidee komplett fallen und macht stationäre Buffzonen?

Ich bin mal echt gespannt wie zukünftig das Gankverhalten sein wird mit den neuen Pfaden. Ansonsten freut es mich dass die Mythischen Gegenstände wieder abgeschafft werden, konnte mich damit nie so ganz anfreunden.

Aber für Neulinge wird es die Hölle werden.

Also ich weiß ja nicht was für 12-Jährige ihr so kennt, aber ich finde nicht wirklich dass sie wie eine aussieht...

Ich krieg grad ganz üble Flashbacks zur Uzaki-Kontroverse.