Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich möchte mal einen Threat zum Thema Star Guardian eröffnen. soweit ich weiss gibs dafür noch keinen übergeordneten.
    Für mich persönlich eines meiner liebsten Skin-Thema.

    Kommende Woche kommt die nächste Ladungen "Geld aus dem Fenster Schmeissen" und dazu hat Riot auf der Homepage sich sogar die Mühe gemacht und in einem Post mal den bisherigen Geschichtsverlauf zusammengefasst, mit links zu den ensprechenden GGeschichten und Videos:
    https://www.leagueoflegends.co…viously-on-star-guardian/

    in dem Zusammenahng poste ich auch noch gleich die 3 aktuellen Videos von denen ich weiss:

    Return to Valoran-city

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SG2022 Orchestermusik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SG2022 Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was noch nicht bestätigt ist, aber es aktuell so aussieht, diesesmal gibs anstatt nen PVE mode, nur ultimate Spellbock als Event-game. (zumindest anhand, des aktuellen PBE)

    So das mal als erstpost von meiner Seite.

    Was haltet ihr von dem Skin-thema?
    welchen Skin mögt ihr besonders / -nicht?
    Wisst ihr sonst was dazu, was ihr mitteilen wollt?



    Ps. Ist es hier irgendwie möglich ein Bild wie solches HINTER des Text zu stellen?

  • Zu deiner Bildfrage: Glaube das geht nicht.


    Star Guardian ist für mich auch die coolste Skinreihe. Die Skins sind cool, flashy und cute.

    Tatsächlich mag ich die allererste Ladung dieser Skins am meisten.


    Mein absoluter Favorit ist Star Guardian Lulu, weil sie so klein, süß und knuffig ist :3



    Und der PvE Modus damals war auch cool. Generell immer ein cooles Event.


    Dieses Jahr?

    Ähh... Ganz Ehrlich... xD?

    I dont know.


    Ich will ja nicht der Typ sein, aber das Event dieses Jahr kannste echt vergeesen.

    Nach aktuellem Anschein wird es genauso langweilig und generisch, wie alle anderen Events bisher dieses Jahr.

    Du kriegst nen Recycleten Gamemode, nichts spannendes nd paar Skins.

    Und thats LITERALLY it.

    Für bisschen (viel) Geld kriegste noch bezahlte Missionen mit ein bisschen! Premium-Stuff.

    Dafür müsst du wirklich SEHR SEHR viel Spielen.

    Und dann wars das wirklich. Mehr ist es nicht.


    Die Skins dieses Jahr fühle ich auch nicht sooo... aber das ist Geschmackssache. Star Guardian Kai'Sa ist ganz cool.

    Star Guardian Nilah :nilah: hätte man sich echt sparen können. Den Champ kennt man noch nichtmal, da sich wohl auch kaum einer nen Star Guardian Skin dafür gewünscht.


    Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als wäre es literally nur Ultimate Spellbook. Und sonst gar nichts.

    Es ist ein Event genau wie jedes andere.


    UND DAS IST EXTREM SCHADE.

    Denn:

    Sie haben Anfang des Jahres coolere Events versprochen. Was ist daraus geworden? ...nix. Tatsächlich.

    Wenn sie schon so coole Trailer und Artworks undso machen... warum kommt dann (scheinbar) nix cooles?

    Das check ich nicht so ganz. Warum geben sie sich so Mühe für... genau dasselbe wie sonst auch?

    Nur weils so viel Geld bringt, weil es Star Guardian ist? Ich vermute es mal.


    Wenn ich jetzt wie eine Pessimistische Heulsuse klinge, dann ist das, because I FUCKING AM.

    Klaaaar, der ein oder andere hofft noch auf ne Überraschung die auf dem PBE gar nicht da war (und sowas GAB es übrigens schon!)

    Aber... ich will da nicht zu viel Hoffen. Ich spiele seit 2015, da gab es noch wirklich cooles Zeug. Weihnachts-Event und so Zeug.

    Ist ja alles weg. Stattdessen bekamen wir ein Müll "Charmeur"-Event im Dezember LUL xD


    Bin da leider sehr negativ was erwartungen angeht. Wurde zu oft enttäuscht.

    Aber ich bin gerne bereit, mich überraschen zu lassen. Geil wäre es auf jeden Fall.


    Hoffen wir mal, dass dieser Post schlecht altern wird! ^^


    Liebe Sternwächterische-Weeb-Grüße,

    -Pichu


    :delightful: :youknowwhatimean:

  • Wenn ich Riot Games zitieren darf: sie versprachen uns für das SG-Event eine "out-of-this-world-experience". Schauen wir doch mal, was wir so bekommen:


    - Kein PvE-Modus, bei welchem Riot weiterhin eisern behauptet, dass der zu viel Aufwand sei (kann ich kinda verstehen, aber dafür gibt es Lösungen) und dass den eh niemand spielen will und die Spielerzahlen danach sinken (allerhöchstens die Spielerzahlen auf SR, den Rest kann ich nicht glauben, weil literally jeder aus dem Internet will PvE-Modi zurück)

    - Ultimate Spellbook, also der selbe, recyclete Gamemode mit ein paar anderen Ults als sonst. Wow. Welch ein Gipfel der Kreativität. Weißte, selbst beim trashigen Ruination-Event haben sie wenigstens die Map etwas angepasst, atm bekommt SG nicht mal die Behandlung. URF, Spellbook, OFA. Mehr scheint es bei Rito nicht mehr zu geben.

    - Eine Visual Novel, die zwar allgemein zum Anime-Theme passt, aber imo den Fehler macht, wieder im Client integriert worden zu sein. Weil alles, was mit dem Client gemacht wird, bietet nur weitere Möglichkeiten, diesen zu zerbrechen, ist ja schließlich der LoL-Client. Und es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Riot einer "off-brand"-Lore mehr Beachtung schenkt als der canon-Game-Lore (zumindest abseits von Kurzgeschichten, die aber auf einer Seite gepostet werden, die locker 95% der Spielerschaft nicht mal kennt)

    - Ein Event-Pass, bei dem es mich nicht mal überraschen würde, wenn er so designt ist, dass er in der Theorie vollständig durch-grind-bar aussieht, man sich entsprechend häufig in League stürzt, nur, dass es am Ende doch knapp nicht reicht, man aber seine reingesteckte Zeit nicht invalidaten will und daher mit ein paar (oder vielen) Euronen sich den Rest holt. Aber hey, Hauptsache Riot verdient viel Geld und die Statistik mit den ach so wichtigen Spielerzahlen sieht gut für die Aktionäre/Winnie Puh und Konsorten aus!




    Mein Fazit: Das ganze ist so sehr "out-of-this-world", böse Zungen würden behaupten, es wäre ja fast alles wie immer! Immer schön das selbe, bewährte Rezept lauwarm neu aufbereiten, keinerlei Innovation, kein Mut zu neuem, frei nach dem Motto "Was der Yasuo nicht kennt, intet er nicht".

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nun dann will ich mal meinen Senf dazugeben.

    Um etwas locker in das Thema zu starten beginnen wir mir den Fragen des TE.


    Was haltet ihr von dem Skin-thema?

    • Ich finde Starguardian ist eine von Riots besten Skin-Themes, da sie zum einen auf quasi jeden Champion anwendbar ist, denn sie nimmt sich selbst nicht so ernst und schafft damit solche Ikonen wie Starguardian Urgot, den wir indirekt in der Pyjama-Nebenthematik erhalten haben. Zum anderen ist es eine recht erfrischende Skinreihe, da sie eben recht farbenfroh und hell ist. Riot entwickelt sich sehr gerne in die dunkleren und ernsteren Gefilde, sodass die Starguardian diese Entwicklung gut kontrastieren.

    welchen Skin mögt ihr besonders / -nicht?

    • Besonders mögen finde ich schwer, aber wenn ich mich für etwas entscheiden sollte, wäre ich für Starguardian Xayah. Und ja, gerade habe ich mich dazu ausgesprochen, dass Starguardian bunt, hell und erfrischend ist und dann nehme ich einen der vier Antagonisten-Skins, aber genau solche Brüche in einer Thematik finde ich heben eben den generellen Stil so sehr hervor. ("Ausnahmen bestätigen die Regel"). Diese kraftvollere Gestaltung zu einem Champion, der auch ohne die umfangreichen Möglichkeiten der Skinreihe einen Platz in ihr haben musste, macht halt echt viel aus.
    • Einen Skin, den ich in der Reihen nicht mag haben ich icht wirklich, wobei ich bei Ekko das Gefühl habe, dass für ihn mehr dring gewesen wäre als ein gestriegelter Elite-Schüler einer "Girly World". Den Posten hat Ezreal schon seit der ersten Veröffentlichung und er macht es seinen Konkurrenten zu schwer mitzuhalten.^^

    Wisst ihr sonst was dazu, was ihr mitteilen wollt?

    Das sehe ich als meinen Aufruf mal etwas Luft aus den Segeln zu nehmen.

    • Zum einen scheint laut dem neusten Teaser das Starguardian-Event ein Event zu sein, dass in LoL, TFT, LoR und WR parallel umgesetzt wird. (Vgl. Ruination-Event) Zu diesem Event scheint zudem LoR eine Erweiterung in kleinem Umfang zu bekommen, da Kai'Sa laut dem Teaser Teil des LoR-Event sein wird.
    • Als zweites will ich hier auf die Situation des PvE eingehen. Das es keinen PvE-Modus von Riots Seite geben wird steht schon seit Ende vom Odyssee-Event fest. Riot hatte sich zu diesem Thema auch mehrfach geäußert, jedoch habe ich nur noch diesen "Frag Riot" gefunden, der das Thema leider nicht so explizit angeht, wie ich es von anderen Artikeln weiß, welche ich halt nicht ausfindig machen konnte.
      Alles in Allem ist die Begründung recht ähnlich wie die zur Entfernung der 3v3-Map, lediglich mit dem Unterschied, dass Riot die PvE-Modi nicht verrotten ließ, bevor sie sich gegen sie entschlossen haben. Diese Mode sind vor allem durch die Nutzung von einzigartigen Karten und der kompletten PvE-Mechanik (Gegner etc.) deutlich aufwändiger in der Instandhaltung als PvP-Modi, die die SR oder HA nutzen. Dieser Aufwand sollte sich wenigstens in den Nutzungszahlen widerspiegeln. Was jedoch passiert ist, ist, dass sie selbst bei ihrem Release nur knapp den Dauerzustand von ARAM überbieten konnten und nach wenigen Tagen quasi keine Spielerschaft anziehen konnten. (Siehe verlinkten Artikel)
      Es ist also kein Wunder. Wir hatten 3 Chancen: 2x Starguardian und 1x Odyssee, um zu zeigen, dass wir PvE auch wirklich nicht nur in Worten wollen, sondern sie auch wirklich spielen, wenn sie da sind. Wir haben sie nicht gespielt und daher hat Riot sie entfernt.
    • Das mit den "coolen Events": Ich für meinen Teil kann CptPICHU dahingehend zustimmen, dass die aktuellen Events nicht wirklich cool waren. Starguardian sehe ich jedoch als ein recht gutes Event (rein von dem was ich sehe). Das Dating-Sim passt sehr gut zu der Skinreihe und hat sich beim Spirit-Blossom-Event beweisen dürfen. Sollte Riot also aus den beiden Events mit diesem (Spirit-Blossom und Ruination) die sinnvollen Schlüsse gezogen haben, sollte das schon einmal eine recht einzigartiges (im positiven Sinne) Event werden. Der Spielmodus zu dem Event "Ultimate Spellbook" hat in meinen Augen jedoch keine wirklich gute Position im Spiel. In meinen Augen ist der Modus zu nah am normalen Spiel und motiviert die Spieler daher zu sehr sich eher zu verhalten wie dort, als unbeschwert, wie es in URF, OFA und Co. ist. Daher werde ich mich höchstwahrscheinlich auch dieses Mal von dem Spielmodus fernhalten.
    • Zu aller Letzt: Der Event-Pass. Was erwartet man von einer Firma, die wegen der Austragungen der Worlds 2015 fast in den Ruin gelaufen ist, da sie kein Händchen dafür hatten mit ihrer Größe umzugehen und daher Geld investiert haben, dass sie nicht hatten? Natürlich diese Firma geht (mehr oder minder freiwillig) zu jemandem, der weiß mit Geld umzugehen. In Fall von Riot ist es die "Greed and more Greed Company Number One" Tencent, somit ist es kein Wunder, dass sehr viele Handlungen von Riot seit der Übernahme eher eine Geldgier bezeugen, als eine spielerzentrierte Handlungsorientierung. So ist das mit dem Event-Pass mit den neuen Champions, den Spielmodi und allem anderen auch. Was kein Geld einbringt oder nicht dazu genutzt werden kann Einkommensquellen zu stärken bzw. sich mindestens zu selbst finanziell zu deckeln wird entfernt. (e.g. PvE-Modi)

    Damit würde ich Alles in Allem sagen: Ich freu mich drauf, das Event zu sehen und daran teilzunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • ok wenn ich mir die Zahlen aus den ask riot anschaue, kann ichs zwar verstehen aber schade ist trotzdem. Dachte ehrlich gesagt auch dass die Zahlen doch ein bisschen besser waren(wenn auch nicht gut). Speziell dass odyseey so abgekackt ist erstaunt mich.

    Gibs dieses "dating-sim" überhaupt auf dem normalen lol? Im teaser sieht man ja nur die skins wo WR exklusiv sind.( was auch ein wenig schade ist)

  • Ein Event-Pass, bei dem es mich nicht mal überraschen würde, wenn er so designt ist, dass er in der Theorie vollständig durch-grind-bar aussieht

    Naja da seh ich jetzt weniger das problem. Wenn die einzige Aufgabe nur grinden ist, dann ist das schon nicht so geil, aber als alternative finde ich das ok.



    Tja bald werden wirs sehen, ein bisschen hoffe ich schon noch auf ne Überraschung. Ulitmate spelbook ist jetzt auch nicht der modi wo mich reizt

    Bisher sind eig(neben dem PVE) O4A und Nexusblitz meine liebsten.

  • ich will WR nicht verteidigen, ich spiels nicht mal. Primär aus Zeitgründen und weil ich mir das nicht vorstellen kann sowas auf dem handy zu spielen.


    Aber wenn du riot fragen würdest wäre das vermutlich ihre Antwort.


    Persönlich Schade finde ich es wegem dem ori skin. Spiel sie zwar auch nicht aber die hätte glaub wieder mal nen skin verdient. Und die zwei reedemd skin von rakan und xayah. Die deuten an dass da loretechnisch anscheinend was passiert ist und ich hab die befürchtung dass das im main game nicht gezeigt wird.


    Senna hat eh genug skins und sera auch.


    Im main game muss ich sagen, hätte auch lieber jemand anderes gesehen als ekko, wobei ich mir da schon auch die Gründe vorstellen kann wieso er

  • Ich finds sehr Schade, dass es überhaupt WR exklusive skins gibt...

    Was soll WR sagen. So viele LoL-Exklusiv Skins wie es gibt. Natürlich wird man nicht alle Skins in LoL nach und nach nach WR bringen, aber man hätte ja wenigstens alle neuen Skins die in LoL erscheinen auch in WR releasen können. Tut man aber nicht. Daher gilt wohl gleiches Recht für alle. LoL hat Skins, die WR nicht hat und umgekehrt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Im main game muss ich sagen, hätte auch lieber jemand anderes gesehen als ekko, wobei ich mir da schon auch die Gründe vorstellen kann wieso er

    Ein Kerl für jedes Set. 1. Ezreal 2. Rakan 3. Ekko.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Star Guardian Taric ist zu op, da brutzelst dir vom vielen Glitzern die Augen weg :biggrin:


    Die Skinreihe spricht mich persönlich zwar zu 90% überhaupt nicht an (einfach persönlicher Geschmack und so), von daher kümmert es mich auch nicht sonderlich was genau jetzt Inhalt des Events ist.

    Ich kann aber durchaus nachvollziehen warum ihr alle euch etwas verarscht vorkommt.

    (Problem ist hauptsächlich dass ich keinen der Champions richtig aktiv spiele, bis auf Poppy ist keiner von denen in meiner engeren Auswahl. Und ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ein SG Ornn oder Yorick kann ich mir nur ganz schwer vorstellen)


    Der einzige Skin auf den ich momentan ein Auge geworfen habe ist Star Nemesis Fiddlesticks, aber das auch nur weil ich den Champion an sich so feier, und er geht in eine ganz andere Richtung als die anderen Skins der Reihe.


    Aber wenn ich das im Teaser richtig gesehen habe wird Seraphine Teil der Visual Novel sein, ich kotz im Strahl...

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bamareter ()

  • so das event ist gestartet und heir mal ein paar updates:

    1. die homepage zum SG event;
    https://starguardian.riotgames.com/de-de/

    auf der LoL homepage ist sie inzwischen ein bisschen nach hinten gerutscht. darauf findet man primär videos und anderen kleine infos. aber eine SEite wo zb alle Missionen auflistet hab ich nicht gefunden.
    Im Prinzip läufts ähnlich ab wie beim Spirit Blossom event:
    Je nachdem was und wo ihr spielt gibs punkte in zwei Kategorien. eine treibt die Gesamtgeschichte voran, die anderen die einzelnen zu den SG Mitglieder:


    Was ich jetzt da komisch finde und wenn da Mo... heute wenn ich mich wieder tagsüber einlogge nix passiert ist, ich mal ein ticket schreibe. Ich habe jetzt ein Spiel mit sona in ihrem SG skin gespielt. habe aber bei ihr genau wie bei allen anderen "nur" 3 Verbindungen bekommen


    Zuletzt noch zu den Mission die Marken geben, für die Werkstatt:
    Diejenigen vom Eventpass, funktionieren auch im Ko-op, wenn auch mit weniger punktzahl.
    Für die sich wiederholende Mission hat jetzt aber nur das PVP Spiel gezählt, obwohl es laut https://support-leagueoflegend…de/articles/4410278943635 seite(die kommt btw wenn ihr auf das unterstrichene in der Missionsbeschreibung klickt) eigentlich trotzdem zählen sollte.


    Soweit mal meinerseits.
    wünsche trotzdem mal viel spass beim Event.

  • Was haltet ihr von dem Skin-thema?

    • Ich finde Starguardian ist eine von Riots besten Skin-Themes, da sie zum einen auf quasi jeden Champion anwendbar ist, denn sie nimmt sich selbst nicht so ernst und schafft damit solche Ikonen wie Starguardian Urgot, den wir indirekt in der Pyjama-Nebenthematik erhalten haben. Zum anderen ist es eine recht erfrischende Skinreihe, da sie eben recht farbenfroh und hell ist. Riot entwickelt sich sehr gerne in die dunkleren und ernsteren Gefilde, sodass die Starguardian diese Entwicklung gut kontrastieren.

    welchen Skin mögt ihr besonders / -nicht?

    • Besonders mögen finde ich schwer, aber wenn ich mich für etwas entscheiden sollte, wäre ich für Starguardian Xayah. Und ja, gerade habe ich mich dazu ausgesprochen, dass Starguardian bunt, hell und erfrischend ist und dann nehme ich einen der vier Antagonisten-Skins, aber genau solche Brüche in einer Thematik finde ich heben eben den generellen Stil so sehr hervor. ("Ausnahmen bestätigen die Regel"). Diese kraftvollere Gestaltung zu einem Champion, der auch ohne die umfangreichen Möglichkeiten der Skinreihe einen Platz in ihr haben musste, macht halt echt viel aus.
    • Einen Skin, den ich in der Reihen nicht mag haben ich icht wirklich, wobei ich bei Ekko das Gefühl habe, dass für ihn mehr dring gewesen wäre als ein gestriegelter Elite-Schüler einer "Girly World". Den Posten hat Ezreal schon seit der ersten Veröffentlichung und er macht es seinen Konkurrenten zu schwer mitzuhalten.^^

    Jein. Die Star Guardian Skins, die sich etwas selbstironisch nehmen und auch neue Sprüche bekommen haben (Jinx!) sind toll. Auch Syndra ist toll, der erste Skin, bei dem sie sich nicht hinter einer blöden Maske versteckt.

    Aber gerade die erste Sternenwächter-Serie sieht einfach viel zu sehr nach 08/15-Anime aus.

    Die neuen scheinen mir da etwas hochwertiger zu werden, müsste man aber erstmal im Spiel sehen (und hören).

  • Wer richtig Geld (> 300 Öre) ausgeben will: Es gibt jetzt von GSC eine Star Guardian Jinx Statue:



    https://goodsmileshop.com/en/C…rdian-Jinx/p/GSA_WD_00173

    Naja gemssen an dem was ich schon in lol gesteckt habe, wäre das nicht mal viel. Aber leider idt jetzt jinx nicht der DER SG den ich gern als Statue haben möchte und zweitens weisd ich eh nicht wo ich die hinstellen soll😆