Toad - Der Sternwelpe

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Grüße Zusammen!

    Aus meinen alten TGSGs habe ich mal das hier nochmal rausgekramt. Ich mag das Konzept :3


    Toad - Der Sternwelpe


    P: Fragmentsammler


    In der Nähe von Toad erscheinen im Verlauf des Spiels Sternfragmente. Sammelt er 10 davon ein, lädt er sich

    mit Licht auf. Die gesammelten Fragmente werden verbraucht und seine nächste Fähigkeit wird stärker.

    Die Lichtladung verfällt nach 30 Sekunden, ohne gewirkte Fähigkeit oder wenn Toad getötet wird.

    Nach dem Verbrauchen oder Verblassen einer Lichtladung erscheinen nach 90 Sekunden erneut Sternfragmente.

    Ein Kill gewährt sofort 5 Fragmente, eine Unterstützung 3.


    Q: Lichtbiss - 10/9/8/7/6 Sekunden


    Toad macht einen hastigen Satz nach vorn und fügt dem ersten getroffenen Ziel 30/45/60/75/100 (+1.0 AP) Schaden zu und Toad erhält für 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden leicht erhöhtes Lauftempo.

    +Lichtladung: Zusätzlich heilt sich Toad um 40% des verursachten Schadens.


    W: Strahlende Spürnase - 30/27/24/22/20 Sekunden


    Passiv: Wenn Toad ein Auge oder eine Falle zerstört - oder dabei hilft - erhält er 1 Sternfragment.

    Aktiv: Toad strahlt eine starke Lichtwelle aus, welche in seinem Umkreis (ungefähr Turmreichweite) alle Unsichtbaren Elemente (Champs, Fallen, Wards, ...) kurz aufdeckt. (Auch in Büschen, nicht im Nebel des Krieges) Durch Spürnase aufgedeckte Feinde können für 1/1,5/2/2,5/3 Sekunden gesehen werden, aber nur von Toad selbst.

    +Lichtladung: Statt nur für Toad, werden die aufgedeckten Objekte in seiner Nähe für das ganze Team sichtbar.


    E: Universalkomet - 15/13/11/9/7 Sekunden


    Toad feuert einen Kometen aus seinem Schweif ab, welcher mit der Maus in der Flugbahn gesteuert werden kann.

    Der Komet bleibt 2/2,5/3/3,5/4 Sekunden bestehen. Der Effekt beim auftreffen hängt vom getroffenen Ziel ab.

    Ein Champion lässt den Komet zerschellen, währemd Vasallen ihn nicht auflösen.

    Gegner: Fügt 40/50/60/70/80 (+0,5 AP) Schaden zu und verlangsamt um 20/25/30/35/40% für 1 Sekunde.

    +Lichtladung: Zusätzlich erhalten alle Champions nahe des Ziels ebenfalls diese Effekte, 50% abgeschwächt.

    Verbündeter Verleiht dem getroffenen Ziel einen 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden Lauftemposchub und heilt diesen um 30/40/50/60 (+0,5 AP)

    +Lichtladung: Der effekt wirkt zusätzlich auf Toad selbst.

    Jungelmonster: Fügt Flächenwirkend 60/70/80/90/100 (+0,75 AP) Schaden zu.

    +Lichtladung: Zusätzlich wird das Monster für 0,5/1/1,5/2/2,5 Sekunden betäubt.


    R: Donnerschlag - 115/105/95/85/75 Sekunden


    Toad kanalisiert für eine Sekunde und lässt einen verheerenden Blitzregen los. Kegelförmig erhalten alle Gegner im Wirkungsbereich

    150/250/350 (+1 AP) (+5 Schaden pro Sternfragment) Sternfragmente werden bei erfolgreicher Wirkung verbraucht.

    Bei Abbruch: Toad erhält eine Abklingzeit von 25 Sekunden auf Donnerschlag.

    Pro Champion, der durch Donnerschlag getötet wird, wird danach 1 neues Sternfragment gesammelt.

    +Lichtladung: Zusätzlich: Champions die nicht in Reichweite sind, jedoch nahe eines getroffenen Champions stehen, werden ebenfalls mit 50% schwächerer Wirkung getroffen. Getroffene Ziele werden 1,5/2/2,5 Sekunden festgehalten.

    Erinnert zuerst etwas an Bard, aber mir gefällt es. :3

    Natürlich ist der Champion auch flauschig und - manchmal - stubenrein.


    Was haltet ihr davon? :3

    (Eigene Ideen bitte in eigene Threads!)


    LG,

    -Pichu

  • Finde die Idee gut. Einige Stats bedarfen meines Erachtens anch einer Anpassung (primär die E, wirk auf mich etwas stark, insbesondere wenn man sie maxt), aber sonst ein interessantes Konzept, das ich mir gut vorstellen kann. Dann muss er nur noch Pilze essen und alles ist gut :)


    Im Detail mal meine ungebildete Meinung zu den Stats (wen es interesiert):

    Passiv: Denke, da es ein wichtiger Teil ist darf es auch etwas länger halten, gut 45 Sekunden bevor es verfällt. Dann erscheinen auch die 90 Sekunden bis zum erneuten Sammeln nicht so lange. Finde es auch schön, dass man in der Zeit auch durch Kills und Assist sich Fragmente holen kann, erlaub einem auch mal einen TF zu tragen (2k oder 1k+2a reichen ja für einen neue Ladung)

    Q: CD auf hohen Stufen etwas höher schrauben, dass wird sonst mit 40/45% CDR (scheint mir viable als Supp zu sein, da kommt man gerne mal hin) etwas übel. Würde den auf 10/9,5/9/8,5/8 wechseln, aber es kann sein dass ich dem etwas zu kritisch gegenüber stehe. Die 40% Heilung sehe ich zwar etwas kritisch, kann mir aber denken dass dieser Champ von Natur aus nicht so tanky ist und dann wäre das vielleicht passend. Der Schaden denke ich started evtl. etwas niedrig, und die 1,0 AP kann evtl. zu einem unkontrollierbarem Snowball führen (insbesondere wenn man es maxt). Würde ich persönlich um 10 flat erhöhen (auf allen Stufen) und die Skalierung auf 0,8 runter schrauben, evtl. 0,85. Außer der Champ soll primär Midlaner sein, dann kann man die Basiswerte so lassen und die Rate auf 0,9 lassen.

    W: Finde ich super, insbesondere mit den Büschen, de Facto wie Quinn, nur besser. Da darf auch der CD so sein, evtl. sogar noch höher schrauben? Also so 35/33/31/29/27 o.ä. Ist nämlich schon ein starker Spell, insbesondere wenn man von der Mitte aus Spielt, kann Ganks über einige Zeit, evtl. sogar Minuten vorbereiten oder zumindestens erleichtern, ohne sich die Linse zu holen.

    E: An sich nettes Konzept, aber habe 2 Kommentare: Zu stark und zu wenige CD für die Stärke. Schaden, Slow, heal etc. an sich passen zwar, aber das Maussteuern macht es einfach zu gut. Dies ist aber ein integraler Teil des Konzeptes, sont wäre das ha nur ein weitere Skillshot, also müssen da Werte runter. Denke, man kann den normalen Slow etwas senken, dafür um es für Support-Toad zu erleichtern höher starten, als 25/27/29/31/33%, so ein typische 1-Punkt-Spell, dann passt auch der Rest der offensive. Für verbündete ist da für mich der Wert des Lauftempos wichtig, wenn der nicht die 30% überschreitet kann man das ohne Probleme so lassen. Meine Idee wäre das auf 20/22/24/26/28%+(0,02/0,04/0,06/0,8/0,1AP)% zu setzen, dann skaliert das auch mit items und gibt je nach Teamcomp auch einen Anreiz das mal zu maxen (Die Werte sind absichtlich niedrig, das ist jetzt auf Stufe 1 mit 100AP 22% MS, auf 5 mit 200AP saftige 48%, da ich das additiv rechnen will. Ein echter Late-Carrie-Supp, da sieht Sona alt gegen aus. Kann man aber auch auf 1 Stufe an AP-Skaling [Dann 0,05%?] haben, wenn das zu stark erscheint.). Jungelschaden und -stun finde ich passend. CD würde ich auf 14/13/12/11/10 setzen, aber wie man merkt bin ich grundsätzlich wirklich niedrigen CD's etwas skeptisch gegenüber.

    R: CD? Womit skaliert der, sind jetzt 5 Stufen. also einen Level-Skalierung zusätzlich zu den Punkten oder ist das ein Fehler? Anfangs- und End-Wert passen, daher sonst nichts aus zu setzen. Schaden etc passt mri auch, aber wirklich ein Channel von 1 Sekunde? Könnte etwas leicht zu canceln sein. Und welchen Winkel hätte der Kegel? 90° (45° pro Seite von der Mittelachse), 60°, oder doch ein weiter mit 120°+? Ebenso wäre die Reichweite wichtig, umd das genau zu sagen, aber an sich (gehe von Reichweite ~800 und ~90° Winkel aus) eine gute Ult.

    Natürlich würde für eienn echten Champ noch der Rest fehlen, aber da dies nur ein Konzept ist muss das ja nicht ganz klar sein.


    Alles in Allem aber eine gute Idee, könnte ich mir als nett und auch ziemlich fairfühlend vorstellen (Gegenteil von Yas oder Akali, die sich immer unfair zum Gegenspielen anfühlen, auch wenn sie nun wirklich nicht OP sind). Wenn man LoL ausreichend modden könnte würde das uns auch einen Playtst erlauben, aber leider eght das nicht, und somit bleibt uns dieser doch echt interessante Champ verwehrt.

    Aber wenigstens haben wir das Board und unsere Fantasie, das reicht erst mal :)


    LG

    astrofan

  • @Pichu Naja, die von Riot nehmen keinen von der Uni ins Balancing, sonst wäre da ja Mathe am Werk und es würde funktionieren :)

    Danke auch für die Aufklärung über die Ult, dann passt das auch mit der Sekunde gut, wegen dem doch echt saftigen Area-Denial. Denke, dann sollte man aber auch den Abbruch-CD etwas höher setzten, ist sonst etwas meh für das Gegnerteam, würde ich auf Punkteabhängig 60/50/40 Sekunden setzen, ist noch kurz genug (insbesondere mit CDR), aber nicht so kurz wie die alte Orrn-Ult, die war ja auch etwas unfair.

  • @Pichu Naja, die von Riot nehmen keinen von der Uni ins Balancing, sonst wäre da ja Mathe am Werk und es würde funktionieren :)

    Wenn du wüsstest. Ich habe mich mal darum gekümmert ein mathematisches Balancing zu schaffen (weil ich meine eigenen Konzepte so balancen wollte) und es wird einfach nur sehr starr und umständlich. Grundsätzlich würde es auch verhindern, dass man über Patches nachjustieren kann.

    Näheres wird dann hier im Forum erscheinen, wenn ich mich dazu überwinde, die 62 Seiten wieder einzustellen. XD (Wäre ein Repost aus dem alten Forum)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ist mir auch schon mal passiert, dass ich eine Fähigkeit "vorweg genommen" hatte.

    Bei mir war es die Diebstahl-Mechanik der Ultimate von :sylas:, welche ich in Dexter (meiner atm einzigen hier zu findenden Kollaboration) bereits vor dem Sylas-Release verwendet hatte. (Ich hatte es lediglich für Basis-Fähigkeiten und nicht für Ultimates)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich sag ja nur Nr. 15

    Ich hab basically Kayn predicted. Da machste mal ein Konzept zu einem mobilen Sensenmann und zack, eine Woche später wird Kayn announced. Zufall? Ich glaube nicht... :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot