[TGSG] Corona und Schule

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    Mein erstes Mal TGSG:).


    Gestern musste ich am eigenen Leib erfahren, wie Schule in dieser Zeit funktioniert. Es war schrecklich.


    Unsere Lehrer wissen nicht wie man den Videochat zum laufen bringt. Nach ca. 25 Minuten konnte der Unterricht dann losgehen... aber nur 15 Minuten lang, weil unsere Zeit auf 40 Minuten limitiert ist. Durch die schlechten Mikros von den meisten (eigentlich außer mir alle; ja ich weiß Eigenlob stinkt und so, aber die anderen waren entweder an Laptops oder am Handy) fühlte es sich an, als wäre man mindestens 10 Jahre in die Vergangenheit gereist. Zum Glück war so gut wie niemand anwesend.


    Positiv am Onlineunterricht ist nur, dass ich mich muten und dann zocken kann. Ich wurde sogar von einem der Lehrer dafür gelobt, wie konzentriert ich die Aufgaben bearbeite. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Passage in Destiny 2 echt schwer war.


    Hoffentlich muss ich das nicht nochmal erleben.


    Wir haben nun endlich den ersten Fall von Corona im Dorf. Leider werden die Leute dadurch noch panischer und Hamstern noch mehr. Ich bekomme seit Tagen kein Klopapier mehr;(. Der Gang, in dem das Mehl steht sieht aus, als hätten sich Leute darum geschlagen. Warum haben die Leute so viel Angst?


    Bis auf das mit dem Klopapier ist mein Leben glücklicherweise nicht wirklich eingeschränkt. Ich merke nur langsam, dass sich meine Stimmung alle paar Minuten komplett ändert. Hat jemand Tipps dagegen?


    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag


    MoosBe

  • Herzlich willkommen in der Familie ;)


    So wie du den Onlineunterricht beschrieben hast, klingt es ja eher nach Zeitverschwendung xD

    Bin ich froh, dass ich nicht mehr zu Schule gehe ^^


    Bei uns sind die Supermärkte eigentlich immer gut bestückt :) Da merkt man kaum was von der Pandemie ^^

  • Guten morgen :D


    Und whoop whoop dein erster Post!


    Na hoffe du bleibst gesund :O


    Ist serie online Unterricht Pflicht oder freiwilig ? Weil der klingt fast wie meine Schulzeit ^^' Gott war ich faul :D


    Also ausser Klopapier gibt es bei mir im Dorf in der norma noch alles.

    Und das was ich kaufe will eh keiner davon ist immer reichlich da ^^

    Klopapier hab ich genug daheim.


    Also was mir gegen stimmungs Schwankungen hilft wäre ... ist das Forum ab 18 ? :D


    Hab gestern mein neues Handy bekommen!

    Bin begeistert die Kamera ist soooooo gut !

    Leider ist mir das Handy zu schade als das ich es mit auf Arbeit nehme. Also Benutz ich weiter mein altes ^^


    Wie ist euer tag so ?

  • Unsere Lehrer sehen online Unterricht als Pflicht, man kann sich aber sehr leicht rausreden.


    Neues Handy klingt gut. Musste mir letztes Jahr auch ein neues holen. Mein altes ging morgens einfach nicht mehr an...


    Hab grade in Summoners War eines meiner Top 10 Wunsch Monster gezogen :).

  • Hiho

    Ich lieg im Bett und gucke Serien da ich krank bin, später kommt mein Animal Crossing ( ich freu mich mega ♥)

    League nicht mehr angefasst, fühl mich weniger genervt was wohl am fehlendem voice liegt ~
    Tft macht mir aber eig recht Spaß ~yay~

    Disney+ ist mega supi ♥


    Forum ist anstrengend weil Slippi & besonders maddin diese handy emojis nutzen und das viel zu viel!
    bin für eine funktion wie bei Skype das man die persönlich ausschalten kann >.<' Arbeitet mal dran!

    Memories are nice, but that's all they are.

  • Ich muss heute noch eine Deutschklausur schreiben...


    Das System ist aber auch richtig dumm. Ich wurde ins dritte von vier Semestern eingestuft und habe dort in allen prüfungsrelevanten Fächern eine 1 oder 2. Wenn ich jetzt im vierten Semester in jedem dieser Fächer eine bessere Note als eine fünf bekomme, müsste ich nicht mal zu den Prüfungen gehen und würde meinen Abschluss bekommen. Wie zur Hölle ist sowas möglich?!?

  • :D

    Also du bekommst deinen Abschluss quasi einfach so ?


    Das ist doch was gutes für dich oder ?



    Ich werd heute Abend wieder etwas streamen :)

    Erst etwas lol weil morgana neulich so übertrieben geil lief :D

    Und dann Vilt etwas Rage Stream beim CoD wobei deinen gestern Abend auch überraschen gut lief :0

    Sogar jede gulag runde gewonnen :3


    Und eben Bilder mitn Handy bei sonnen Licht gemacht ! Awwwwww so geil ! Möchte direkt Bilder von meinen Auto machen ^^


    Oder ein Film drehen :D


    So noch bis 16 Uhr durchhalten -.-