[TGSG] Wie viele Ungläubige passen in eine Kirche?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Das ganze Leagueforum ist von Rito besetzt (und geschlossen) ... Das ganze Forum? Ja!

    Aber ein von unbeugsamen Forenusern bevölkertes Forum hört nicht auf, der Forenabschaltung Widerstand zu leisten.


    Dieses Forum nennt sich Boards of Legends das seit einer Woche prächtig gedeiht :)

    Lasst uns gemeinsam gegen die Idiotie von Riot ankämpfen und eine Gemeinschaft aufbauen, die das Vermächtnis der Leagueforen

    beschützen und weiterführen ;)


    Im Ernst, ich bin stolz wie sich das Ganze hier entwickelt und die Aktivität kann sich auch sehen lassen :D

    Danke, dass ihr uns das Vertrauen schenkt, für euch eine Hilfs- und Unterhaltungsplattform aufbauen zu dürfen <3



    Obwohl gestern die Leagueforen für immer das Zeitliche gesegnet haben - Gott habe sie seelig - war für mich dennoch ein guter Tag :)

    Wir haben gestern das neue Auto meiner Frau vom Händler geholt - ein schnuckeliger Hyundai I10 in Rot, die lieblingsfarbe meiner Frau :D

    Und wenn meine Frau glücklich ist, ist für mich immer ein guter Tag :3


    Was steht heute an?

    Um 9 gehts wieder auf die Baustelle Bestand messen und danach muss ich am aktuellen Plan weiterarbeiten.

    Nebenbei wird aber auch am Forum weitergebastelt :)


    League habe ich gestern nicht gespielt - ich werde jetzt immer 1-2 Tage Pause in der Woche einlegen, damit sich der Salzgehalt in Grenzen hält ^^

    Mal sehen ob ich heute Abend Bock auf ein paar Runden hab - obwohl, da fällt mir ein, wir bekommen heute Besuch von meiner Mutter,

    da ich morgen Geburtstag habe und sie heute beruflich in der Nähe ist ^^


    Also dann, einen schönen Tag

    Euer Slippi

  • Zitat

    Dieses Forum nennt sich Boards of Legends das seit einer Woche prächtig gedeiht


    238 Beiträge pro Tag xp bei derzeit 88 Leuten. Das fand ich schon von Anfang an lustig.


    Ich hab schon zwei Single KitKats gegessen und ein Brot. Jetzt hab ich mir einen Kakao gezogen und werde die anderen beiden Brote auch verschlingen xD Hoffentlich reicht es dann, sonst muss mein Mittagessen auch noch dran glauben.


    Gestern Abend habe ich noch mit Veezey ARAM gespielt D: Was ich besser nicht gemacht hätte. Denn mein ursprünglicher Plan > Spätestens 22:30 m Bett liegen < hat sich damit auf kurz vor Mitternacht verschoben. Dann bin ich auch noch kurz vor meinem Wecker wach geworden und hatte Durst wie sonst was, musste aber dafür aufstehen XD Als der Wecker dann kurze Zeit später geklingelt hat, hab ich ihn einfach mal die ersten zehn Minuten völlig überhört.


    Die Fahrt zur Arbeit war auch wieder …


    Seit letzter Nacht stürmt es hier wieder wie Sau - mein erster Zug war aber pünktlich glücklicherweise. Aber der zweite hat auf sich warten lassen -.- Ich vermute die haben irgendeinen Ersatzzug nehmen müssen, weil der eigentliche Zug tot auf einem Gleis stand xp Ich komme halt immer 05.50 Uhr am zweiten Bahnhof an und NORMALERWEISE kann ich dann schon einsteigen und schon schlafen bis der Zug um 06:06 Uhr los fährt … Aber wir standen halt legit bis 06:03 doof in der Gegend rum ohne Informationen bis der Zug eingefahren ist … pünktlich sind wir trotzdem abgefahren XD Oh Wunder.


    Auf der Heimfahrt gestern wurde ich auch verarscht eh xDDDD


    Eigentlich wollte ich früher von der Arbeit weg damit ich noch Tabak kaufen konnte … darauf ist aber nichts geworden und den früheren Bus um 16:25 Uhr habe ich dann auch noch weg fahren sehen XD War toll. Also hab ich gedacht "Gut, zehn Minuten bis der nächste Bus kommt. Also doch noch zum Kiosk". Ich also meinen Weg marschiert, stelle mich an die Kasse des Kiosk und warte darauf das der Typ hinter der Postkasse die zwei Leute ab fertig und dann zu mir kommt. Es kamen immer mehr Leute zu der Postkasse und der hat einfach nicht aufgehört die zu bedienen XDDD Irgendwann meinte ich dann "Sorry? Ich stehe hier schon etwas länger als die Leute bei ihnen und muss den Bus bekommen. Könnten sie auch mal hier hin kommen?" Ich bin es von den Jungs dort gewöhnt das sie maximal zwei Kunden an einer Kasse bedienen wenn sie alleine sind und dann zur anderen "springen". Halt immer abwechselnd zwei Kunden je nachdem wie viel los ist. Als der Typ seinen Arsch immer noch nicht bewegt hat, musste ich halt gezwungener Maßen gehen weil ich sonst den Bus und damit auch den Zug nicht bekommen hätte >.< Trottel.


    Für heute nehme ich mir vor … zu essen. Mehr als gestern XD Das war hart an der Grenze zum Tod!


    Gerne würde ich mich heute Abend auch einfach nur nach einem heißen Kakao oder Tee ins Bett hauen und irgendwas auf Netflix gucken .-. Es stehen so viele Sachen aus. Aber am Ende schaffe ich das dann doch nicht >.<

  • Bun zwar auch erst seit kurzem hier, aber bin erstaunt wie gut das hier schon läuft :D

    Ich denke dass das hier richtig potential hat, groß zu werden. ^^


    Bei Tagesablauf war bus jz nur 40 min längerer Fahrweg, schwierige Emotionen, weil der Fahrweg so lange war und keine Lust jz auf Berufsschule xD

  • ich hab heute Frei! o/


    Aber ... dafür wird mir mein letzter Weisheitszahn bald rausgeschnitten ... uff x_x mal schauen wie schnell ich mich davon erhole, hätte schon gern die ganze Woche frei, weil ich am Samstag Klausur schreibe :|


    Nur die harten Poros bleiben fluffig!

  • Easy! Eine Woche solltest du kriegen können .-.


    Als mir die Weisheitszähne raus genommen wurden, habe ich tatsächlich den Fehler gemacht nach diesen drei krankgeschriebenen Tagen nicht nochmal ein Attest geholt zu haben. Ich war gar nicht richtig erholt, hatte den Hals entzündet und eine ehemalige Weisheitszahnstelle, war grundsätzlich am Arsch und so durch das ich diesen kack Stress-Tinitus bekommen habe °^° Und nein, zu 100% ist der nicht weg gegangen.


    Lass es dir raus schneiden und je nachdem wie lange du krank geschrieben wirst lässt du das einfach nochmal verlängern und sagst du hast immer noch 'aua' °^° geh nur nicht zum Hausarzt … der tötet dich xD Meiner war sauer das mein Kieferchirurg sich nicht weiter um mich kümmert hat. Dabei hat er einfach nicht verstanden das ich den weiten Weg bis dahin nicht überlebt hätte xD


    Meine Schwester war von Freitag bis gestern im Krankenhaus. Gestern war sie nochmal bei der Hausärztin um irgendwas nach zu fragen XD und die Ärztin wollte sie krank schreiben, hätte ihr sogar eine Woche gegeben. Und meine Schwester sagt einfach nein ô.ô SIE SAGT EINFACH NEIN ZU EINER FREIEN WOCHE!

  • GEGE - Österreich ist jetzt auch offiziell im Ausnahmezustand: Keiner darf mehr von Italien einreisen und es darf auch keiner mehr nach Italien einreisen.

    Universitäten und Schulen werden ab nächstem Montag geschlossen und Indoorveranstaltungen ab 100 Personen (wie die Comic Con in der Nähe von mir, die ich dieses Wochenende besuchen wollte wo auch Leon Chiro hätte kommen sollen) und Outdoorveranstaltungen ab 500 Personen werden abgesagt - RIP

    #coronaverpissdich

  • Auch wenn ich heute echt keine Zeit habe, muss ich mich auch mal kurz dem Hashtag von Slippi anschließen:

    Ich hab gerade eben die Mail bekommen, dass die Veranstaltung von dem Künstler, den ich unbedingt sehen wollte, hier in Hannover abgesagt ist. FÜR MITTE MAI! Please, niemand weiß wie es bis dahin aussieht :cryingsoraka::cryingsoraka::cryingsoraka:

    #coronaverpissdich

  • Was machen die bei Schulen und Unis so einen Aufstand? An erster Stelle sollten die Einrichtungen im Gesundheitswesen stehen °^° LOS, SCHICKT MICH NACH HAUSE! ZWEI WOCHEN QUARANTÄNE! … Meine Qualitätsbeauftragte meinte das es vermutlich nicht mehr allzu lange dauert bis hier ein Besuchsverbot ausgesprochen wird … toll -.- … Das bringt mir nur leider nichts D:


    Heute Morgen habe ich auch gelesen das nicht mehr nur der Norden Italiens dicht ist, sondern einfach alles XD Weil der Süden mit in der Kacke hängt und das vermutlich schon vor dem Norden :x


    Naja. Jetzt ist erst einmal Feierabend. Morgen ist ein neuer Tag um für Quarantäne zu beten!

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 314, Abendausgabe

    Wenn mich diese Schule eins gelehrt hat, dann immer auf der Hut zu sein. Vor allem, wenn der Tag so läuft wie heute.

    Nämlich fast reibungslos.


    Gut, das ist auch wiederum übertrieben. Eine meiner Analysen hat nicht sonderlich gut funktioniert (und sofern am Ende noch Zeit über ist, darf ich die wiederholen) und mein Partner hat sagenhafte 4 Anläufe für seine Probe gebraucht. Der hat es am Ende aber immerhin geschafft. 1 von 2,5 Tagen rum und wir haben 6/13 Analysen erledigt. Ich höre schon den Schulleiter hämisch kichern, weil da wird garantiert noch was schief gehen...

    Fr. Org.Präp. hat heute nochmal für einen halben Anfall gesorgt, als sie irgendwann vormittags während der Einführung in das Praktikum reinkam und mir sagte, sie wolle mal mit mir reden. Nice. Meine anxiety sagte "Engage!" und ich hatte schon wieder alle möglichen Szenarien, inklusive direkter Schulverweis vor Augen. Zum Glück ging es aber nur darum, dass eine Schülerin einen Lernpartner sucht, der sie aber auch etwas in den Hintern treten muss, weil das sonst nichts wird. An sich kenne ich die Schülerin, verstehe mich auch recht gut mit ihr (und ich glaube, sie ist die einzige Person an dieser Schule, sie selbst mein mageres Selbstwertgefühl noch unterbieten kann^^) und wir hatten das schon mal angesprochen, ist aber nichts geworden. Also ja, ich muss ihr mal (symbolisch) in den Hintern treten :D


    Das Ende des Tages war dann doch... komisch. Weil wir in der Gruppe zwei benennen durften, die das Protokoll von Hand schreiben dürfen. Nur hatten wir bisher eine Person. Und ohne eine zweite durften wir nicht gehen, weil Schulregel. Dann hatte sich eine gefunden ("Sie 1", nebenher bemerkt), bisschen genervt war sie, weil sich niemand meldete, aber gut, die Sache war erledigt.

    So dachten wir.

    Auf dem Weg zur U-Bahn zunächst normale Gespräche, dann meinte sie wieder, schon wesentlich genervter, dass sie eigentlich keine Lust hat, das Protokoll von Hand zu schreiben... und nach weitern 5 Sekunden sprintet sie ohne Kommando los, ich und "Sie 2" schauen verwirrt hinterher, während "Sie 1" wie wahnsinnig zur U-Bahn sprintet und einsteigt. Wir auch, aber in einem anderen Abteil. Und als wir umsteigen zur S-Bahn genau das selbe Schauspiel: sie rennt einfach weg.


    Ich sollte dazu erwähnen, dass das ABSOLUT untypisch für sie ist. Normalerweise ist sie relativ locker und ausgeglichen und sie hasst Rennen über alles.



    Und zum Abschluss eine lustige Geschichte aus dem Steam-Markt: Ich habe mal am Sonntag einen Kaufauftrag für ein hübsches DotA-Item aufgesetzt, dass mir aber noch zu teuer war. Der Preis hielt sich konstant bei 9 Euro, ich hab mal 7,50 angegeben, so nach dem Motto "Jaaa, irgendwann mal in 2 Monaten hab ich das dann vielleicht". Well, nach nicht mal einem Tag, nämlich Montag Morgens, war der Kauf abgeschlossen. Hat mich gut überrascht... aber hey, der Umhang sieht schon cool aus, also worth it ;)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot