[TGSG] Böse Omen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moinsen!


    Der Azubi meldet sich aus der Coronapause! Und ja, es ist immer noch alles genau so beschissen wie vorher!

    Die Schule hat auch scheinbar noch nie was von Wochenende gehört, denn jetzt gab es auch Übungsblätter für eben jenes. Zum Glück habe ich noch bis morgen Zeit, ich teile die mir alle bisschen auf. Aber gut, von einer Schule, die noch nicht mal weiß, was ein Livestream ist, erwarte ich auch nicht sonderlich viel..

    Die Blätter selber sind doof, vor allem die in physikalischer Chemie. Die Hälfte der Fragen ist nur stumpfes, hirntotes Runterbeten von Versuchsdurchführungen, die man anscheinend auswendig können soll. Aber die Diskussion fange ich jetzt nicht wieder an, am Ende liege ich wieder psychisch am Ende in meinem Bett und will die ganze Welt untergehen sehen. Nicht, dass das Virus dem nicht nachkommen würde, aber wenn, bevorzuge ich doch etwas radikalere Methoden;)

    Und Bewerbungen habe ich immer noch keine geschrieben, geschweige denn versendet. Ich will das nicht;(;(;(


    Ansonsten: mein erster Sieg in Set 3 in TFT!

    Aber der Fairness halber: mein Glück war unmenschlich. Stage 4-5 war die 3*-Xayah fertig, eine Runde später der 3*-Xin Zhao. Und wenige Runden später beide mit drei vollen Items ausgestattet. Hat richtig geklatscht. Und ich kotze immer noch darüber, dass man in LoL keine Screenshots schießen kann, war eine recht lustige Comp (bis auf Demolitionist keinen Trait voll ausgebaut, immer nur halbe Sachen^^).


    Und ich kehre gerade von einem der sinnbefreitesten Runden LoL in meiner jüngeren Vergangenheit zurück. Macht euch auf eine epische Storytime gefasst:

    Es beginnt wie immer: Toplane feedet wie immer bis zum Anschlag und der Full AP-Shaco wurde definitiv kein Problem später. Nein, das ist kein Spoiler!

    Ich mit Kassadin unterwegs, leider keine einfache Lane gegen Vel´Koz, das wesentlich größere Problem war unsrer Jungler. Wir hatten keinen. Wir hatten nur jemaden, der uns die ganze Zeit die Camps stealte, in Form eines Karthus. Der war auch so ein spezieller Kollege: 1/2/1, auch nur durch einen Ult-Steal, Jungle-Item gerade ausgebaut, was kauft man sich da?

    Richtig, Meja´s!!!

    Der hat das gesamte Game über nichts gerissen, nur mit der Ult Kills abgestaubt und hat mindestens zwei Smite-Duelle am Dragon/Nash versemmelt. Beim Nash stellte sich dann sogar raus, dass er mittlerweile sein Jungle-Item verkauft hat.

    Für ein Morello.

    Gegen Shaco/Wukong/Vel´Koz/Kai´Sa/Lux.


    Meine Damen und Herren, willkommen zu "10 Gründe, warum INoKami dieses Jahr kein Ranked spielen wird", ich bin ihr allseits geschätzter Gastgeber, reden wir nicht so lange und legen wir gleich los!


    Aber auch sonst war das Decisionmaking des Teams fragwürdig. Shaco auf Topside in unserer Base, Inhib schon weg, er kloppt auf dem ersten Nexusturm herum, Irelia als einzige von unserem Team am Leben. Was ist da die richtige Entscheidung? Logisch, deren Toplane T2-Turm ohne Minions pushen! Und an Base gehen wird erst gar nicht gedacht.

    Irgendwann haben wir es dann mal geschafft einen Baron zu holen, aber auch das war ein legendärer Krampf: nach gewonnenem Teamfight alle bis auf Irelia und Yuumi tot, zwei unserer Lanes am Pushen, was wird gemacht? Baron natürlich! Eine Minute später, und nein, diese Zahl ist nicht gelogen (!), gibt Irelia auf und portet Base, die Minions sind wieder alle weg, weil Gegner Superminions hatte. Dann, etwas später selbe Situation, nur hat dieses Mal das gesamte Team überlebt. Baron gerusht, wieder zwei Lanes am Pushen, ich gehe Base zum Deffen… und alle anderen proten auch Base und so sitzen wir mit Nash-Buff zwei Minuten in der Base rum. Gut, mein Fehler, geb ich zu. Wie konnte ich auch nur Intelligenz bei meinen Teammates vermuten?

    Wir erreichen die Stage, wo alle, selbst die Supporter Fullbuild sind, für mich als Kassadin traumhaft, aber zwei Quadrakills später hat sich das Game immer noch nicht gedreht, weil keiner von den Affen pushen wollte. Die haben sich vor Superminions in die Hose gemacht. Irgendwann wurde es Shaco und Wukong zu bunt und sie versuchten sich an jeweils 2 Backdoors, aber alle scheiterten (der erste Wukong-Versuch war aber auch eine Klasse für sich: muss sich lowlife zurückziehen, schluckt Redemption von der Yuumi, ingoriert er, wird von Minions verprügelt, ignoriert er, weil Inhib ist wichtiger, stirbt an Minions, Yuumi bekommt den Kill, Inhib steht noch). Das Game geht in und her, ich bereue es mittlerweile, nicht Gathering Storm mitgenommen zu haben (das wäre das eine von 100 Spielen gewesen, wo es mal so richtig reingeknallt hätte und nochmal 140 AP auf einem Fullbuild-Kassadin sind halt auch nochmal Zucker), wir bekommen sogar irgendwie die Cloud-Soul, beide Teams throwen abwechselnd in den Teamfights, Hauptsache unser Team geht immer one by one auf 5 Gegner los und die wiederum schaffen es nicht, zu finishen, weil irgendwie immer einer von uns am Leben ist und das Game endet, wie es enden muss: Draven chaset die Lux viel zu hart (übrigens Minute 54, nu so am Rande), rennt ohne Vision im Umkreis von 12 Meilen in einen Bush rein, obviously eine Trap, leider hing noch Yuumi dran, 2 tot, dann gehen alle wieder one by one rein, ich war noch vorher tot, weil irgendwie nichts von den Gegner getroffen hat und ich trotzdem oneshot war mit 3k HP(typische Rito-Logik) und bei einem Open Nexus, wenn alle Gegner tot sind (mit Triple Inhib), kann man echt nicht viel falsch machen.

    Das war einfach verschwendete Lebenszeit!

    Ach, erwähnte ich schon, dass wir in den 54 Minuten nicht mal den T1-Turm auf der Botlane abholen konnten?


    Meine Damen und Herren, willkommen zu "10 Gründe...



    So, der Frust ist raus, danke, dass sie meinem Ted-Talk zugehört haben, bis zum nächsten Mal!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Guten morgen :)



    Also ich bin Immernoch auf Arbeit.... Ich kotz um Strahl...


    Mein Kumpel arbeitet in einer Werkstatt und hat jetzt 4 Wochen frei ! Und ICH muss auf Arbeit -.-


    Naja league lief am Wochenende so lala ein game gewonnen und ein game verloren allerdings auch wieder gegen ohne Hände champs also bullshit.


    Tft hab ich auch ne runde ranked gespielt meine erste Runde ranked seit dem ich tft damals auf gehört habe nach dem ersten patch !

    Und bin direkt 8. Platz geworden -.- yeah ..... Spiel ich schon nicht mehr Drecks game



    Ansonsten hoffe ich die Woche ist meine letzte und Bayern macht endlich ganz dicht.

    Hey Ausgangs sperre geh bloß nicht raus bei dem schönen Wetter in deiner Freizeit aber auf Arbeit mit 100 Leuten das ist alles ok ... Ich kotz



    Und deiner Schule würde ich auch den Finger zeigen kein bißchen würde ich tun ...


    Hoffe ihr habt einen schönen Tag :3



    Ach ich hab gestern gestreamt und hatte sogar mal 7 zuschauen!!!! Whoop whoop das war cool :3

    Und das Azima jetzt auch endlich meinen stream schauen kann ist auch sehr cool :3 hat mich sehr gefreut ^^

  • Zitat

    Und deiner Schule würde ich auch den Finger zeigen kein bißchen würde ich tun ...

    Schön wär´s ja, sonst hätte ich das auch gemacht.

    Die Übungsblätter werden wieder an festgelegten Abgabedaten (per E-Mail) eingesammelt und korrigiert. Und wenn du es nicht machst, fällt es auf und den Rest können wir uns denken.

    Außerdem sind die schriftlichen Prüfungen (aktuell) immer noch im Mai und irgendwo muss ich ja auch mal lernen...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • mhh ok muss zugeben ich hab das alle nie ernst genommen ^^


    Bei meiner Berufsschule als die Prüfungen an standen kam ich ne Stunde zu spät und wurde damals blöd angemacht.

    Hab denen dann gesagt das mir das egal ist und ich auch einfach wieder heim gehen kann. Lustig dann wurden die freundlich und haben mich gebeten zu bleiben ^^

  • So einfach läuft das bei uns nicht. Die ist zwar hart, unmenschlich und manchmal einfach asozial, aber wenn es um den Abschluss geht werden die uns, solange nicht mit der Pest oder Corona infiziert, an den Ohren zur Prüfung schleppen und sonst auch dafür sorgen, dass wir die belegen (und, man mag es kaum glauben, auch dafür sorgen, dass wir sie bestehen).


    Die Schule ist prinzipiell nicht schlecht. Sie ist nur an vielen Stellen altbacken/lernresistent/hängt zu sehr an der Vergangenheit, was oftmals viele Vorgänge unnötig verkompliziert.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot