Darius Runen ?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich habe gegen Yasuo Mitte mit Darius gespielt und ich habe die Lane und das Spiel gewonnen.

    Ich habe ihn aber mit Grasp, Demolish, Conditioning, Overgrowth

    Triumph, Attack Speed und nochmal Attack Speed und 2x Armor gespielt.

    Trinity, Thornmail, Dead Mans Plate.


    Grasp hat über 1000 Dmg, 600 Healing und etwa 200 Max HP , Conqueoror gibt kein max HP, weniger Healing und weniger Damage.

    Man sieht zwar nicht den genauen Schaden, aber wenn ich im Early drauf achte sind es im Trade vielleicht 5 - 10 Schaden die man mehr macht bei einer Combo, und ein Grasp Proc macht da schon mehr Damage.

    Zudem stackt Grasp lange genug mit der Passive, auch auf Minions. Und ist natürlich auch zusammen mit der W aktivierbar. Die Combo ist bei mir immer E, AA W Q . weitere AA und Ulti falls möglich.


    Problem sind Gegner wie Quinn oder Teemo, ich nehme Darius mitte auch nie first pick , first pick ist bei mir Sion, Darius nur bei einfachen Gegnern.

  • Warum sieht man Darius hauptsächlich nur mit Conqueror, ausnahmsweise gegen einigen Ranged Champions auch mit Fleet ?

    Gegen Melee spiele ich ihn auf Grasp da ich viel besser damit klar komme. Und ich es als besseren Keystone sehe.

    Weil Conqueror dir z.B. Lv.1 bei 12 Stacks +24 AD gibt. das sind einfach 2,4 Longswords an Stats oder auch 840 gratis Gold & Omnivamp, welches auf Champions, die extended Trades nehmen wollen gut ist (aka Darius). Würden die den extra Dmg von Conqueror anzeigen würden sich viele beschweren, ...

  • Grasp hat mehr Healing und gibt max HP.

    Und wenn Grasp je nach Spiel gut 1000 - 2000 Damage gibt ? Das Healing durch die Q ist ja auch höher.

    Aber die Bonus AD klingen schnell wieder ab, und an den Healing sieht man - z.B. 300 im ganzen Spiel bei 8% Omnivamp -, das die Trades aber nun auch nicht oft so lange sind, das die Rune oft im Einsatz ist bei Full Stacks. Darius Passive gibt keine Stacks. Für Conq Full stack braucht es also E, AA , W Q, 2 AA und R. Dann ist der Gegner meist tot, und jetzt erst ist Conq voll gestackt und gibt auch Healing. Passiert mal im längeren Team fight, aber Grasp hätte dann auch mehrere Procs.


    Dann klingt Conq meist aber auch schnell wieder ab bereits nach 5 Sekunden.

  • Grasp hat mehr Healing und gibt max HP.

    Und wenn Grasp je nach Spiel gut 1000 - 2000 Damage gibt ? Das Healing durch die Q ist ja auch höher.

    Aber die Bonus AD klingen schnell wieder ab, und an den Healing sieht man - z.B. 300 im ganzen Spiel bei 8% Omnivamp -, das die Trades aber nun auch nicht oft so lange sind, das die Rune oft im Einsatz ist bei Full Stacks. Darius Passive gibt keine Stacks. Für Conq Full stack braucht es also E, AA , W Q, 2 AA und R. Dann ist der Gegner meist tot, und jetzt erst ist Conq voll gestackt und gibt auch Healing. Passiert mal im längeren Team fight, aber Grasp hätte dann auch mehrere Procs.


    Dann klingt Conq meist aber auch schnell wieder ab bereits nach 5 Sekunden.

    Ist mir ehrlich gesagt zu dumm dir das zum 20ten mal zu erklären. Schau doch einfach mal selbst: https://u.gg/lol/champions/dar…s-table?rank=diamond_plus (Grasp hat solide 0,26% Pickrate in Dia+)

  • Warum nicht, man kann ja schneller die Passive stacken? Die anderen Runen nach Triumph wären jetzt nicht besser. Klar gegen heavy CC kann man natürlich tenacity nehmen, sollte man keine mercurys kaufen sondern ninja tabi.

    Ich habe ja aber trotz Grasp die Lane und das Spiel gewonnen, kann also gar nicht so extrem schlecht und unnütz sein. Meine Grasp Stats waren laut Statistik besser als z.B. Ezreal PTA der nur 700 Damage hatte.

    66% Win rate sagt alles aus. Die wenigen die es picken haben Ahnung.

  • Ich glaube eher, dass Grasp eher von wenigen und fann in spezifischen Matchups gepickt wird, denn 66% Winrate sprechen eher von gezielten Strategien, statt von breiter Stärke. Conquerer ist zudem ein vorgeschlagenes Runenset, sodass auch viele, die Darius egal wie nicht spielen können tendenziell eher Conquerer dabei haben.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich glaube eher, dass Grasp eher von wenigen und fann in spezifischen Matchups gepickt wird, denn 66% Winrate sprechen eher von gezielten Strategien, statt von breiter Stärke. Conquerer ist zudem ein vorgeschlagenes Runenset, sodass auch viele, die Darius egal wie nicht spielen können tendenziell eher Conquerer dabei haben.

    Nah ist halt low sample size. Kann und sollte man eig. vernachlässigen, da dass kaum was aussagt über die Stärke des Builds.

  • Nimmt man echt Attackspeed Runen auf Darius? Lol

    Klar, weil man Autos braucht um die Passive zu stacken und diese immens viel Bonus AD gibt, was deine Autos mehr Dmg machen lässt.

    - Attack Speed Shard (10%)

    - Legend Alacrity (bis zu 18%)

    - Stridebreaker (20%)


    Der Champ braucht halt in erster Linie:

    - Movement Speed

    - raw AD

    - Attack Speed

    - Tenacity

    - Survivability (überwiegend HP)


    -> Alles um die Passive möglichst effektiv zu stacken um die extra AD zu bekommen & extra Ult Dmg.

  • Nah ist halt low sample size. Kann und sollte man eig. vernachlässigen, da dass kaum was aussagt über die Stärke des Builds.

    Also ich sehe beispielsweise auf OP.GG nicht ein einzigen Vorschlag zu Grasp auf Darius. Neben Conquerer sehe ich da nur noch Lethal Tempo, Phase Rush und Fleet Footwork.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Klar, weil man Autos braucht um die Passive zu stacken und diese immens viel Bonus AD gibt, was deine Autos mehr Dmg machen lässt.

    Wenn du die Passive eh versuchst die Passive so oft wie Möglich zu haben, dann kannst du auch Conquerer erhalten. Vermutlich ist das auch einer der zentralen Gründe für Conquerer auf Darius. Er ist halt niemand für so ganz kurze Trades.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Klar, weil man Autos braucht um die Passive zu stacken und diese immens viel Bonus AD gibt, was deine Autos mehr Dmg machen lässt.

    Wenn du die Passive eh versuchst die Passive so oft wie Möglich zu haben, dann kannst du auch Conquerer erhalten. Vermutlich ist das auch einer der zentralen Gründe für Conquerer auf Darius. Er ist halt niemand für so ganz kurze Trades.

    Yep!

    6 Autos oder Autos (2x) & Spells (2x) für max. Conq Stacks und die extra AD, welches deine Autos & Spells zusätzlich mehr Dmg machen lassen. I.d.R. braucht man min. 2 Spell Rotations auf Darius, da er ein Juggernaut und kein Assasin ist.