Ist Sion mitte zu stark

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Insbesondere gegen Melee Champs , Katarina, Diana , Zed .. die haben keine Chance in der Laning Phase.

    Wenn man Manaflow und Transcendence Secondary geht, kann man auch seinen Schild, E und Q spammen .

    Shield Bash gibt ein wenig Resistenzen auf W und macht schon damage das auch das ein oder andere mal zum Kill geführt hat. Leider muss man auf Demolish dann aber verzichten und kann die Türme nicht so schnell mehr einreißen im späteren Spielverlauf.

    Ich habe mit Demolish auch oft die Lane gepusht, mit W getankt und ein Demolish Proc am Tower gemacht, aber Shield Bash macht zu oft den Unterschied zwischen Kill und Death. Die 50 Damage auf W auf den nächsten AA können es halt ausmachen. Oder eher 15 - 100 je nach Stufe .

  • Ich glaube die Frage erledigt sich selbst ohne Guide, Meta o.Ä.

    Wäre Sion Mitte so stark, würde man ihn deutlich öfters sehen. Zudem ist die Midlane die Lane bei der das eigentlich Laneverhalten am unbedeutensten ist, da der Jungler schnell da ist und man eben über Roams viel beeinflussen kann. Ein Assassin würde gegen Sion einfach zu oft kurzen Prozess machen und Controller haben zu sichere Lanes.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich glaube die Frage erledigt sich selbst ohne Guide, Meta o.Ä.

    Wäre Sion Mitte so stark, würde man ihn deutlich öfters sehen. Zudem ist die Midlane die Lane bei der das eigentlich Laneverhalten am unbedeutensten ist, da der Jungler schnell da ist und man eben über Roams viel beeinflussen kann. Ein Assassin würde gegen Sion einfach zu oft kurzen Prozess machen und Controller haben zu sichere Lanes.

    Sion? Mit Sion hat man seinen W Schild , defensive Items und Runen. Wie soll ein Assassin im Early Game, Sion besiegen.

    Mein Problem ist, im 1 vs 1 gewinne ich im Prinzip immer, nur der Turm verhindert oft meinen engage und kill, und der gegnerische Jungler.


    So ähnlich wie bei Darius. Welcher Melee Champ hat im 1 vs 1 gegen Darius mit Lvl 1 - 3 eine Chance gegen ihn, würde der Gegner nicht safe unter dem Turm stehen können und auf Ganks warten?

  • Sion? Mit Sion hat man seinen W Schild , defensive Items und Runen. Wie soll ein Assassin im Early Game, Sion besiegen.

    Das ist einfach, indem der Assassin schlau genug ist. Zed z.B. hat im Early besseren Waveclear, wenn der Sion nicht die Q nutzt. Nach der Q kann Zed mit einer Kombi rein, und macht gut Schaden. Der Schild kann den zwar reduzieren, aber nun wirklich nicht verhindern. LB kann sogar Reinpoken, ohne auf die Q warten zu müssen, LB wartet da einfach auf den Schild. Dazu kann sie dich auch mit ihren AA's aoutrangen. Fizz das gleiche wie LB, nur dass er keine Ranged-AA's hat. Dafür aber ienen DoT auf den AA's, die er verstärkt hat, was er sich bis zum Ende des Trades aufhebt, oder für wenn der Sion den Schild für Waveclear nutzt. Das sind nur 3 Assasins, und je eine Art, wie sie in der Early-Lane gegen Sion gewinnen können. Von jemanden, der keien Assasins spielt, weil er auf denen zu schlecht ist. Ein echt guter Assasin-Spieler wird da noch viel kreativer sein.

    Habe da auch genug Erfahrung in der Toplane gesammelt, bis zum ersten vollen Item, oder Zur Ulte (je nach Champs) gewinnen Assassins die Lane. Zwar lange nicht so schnell und hart wie Bruiser (die sind in der Lane ja die Tank-Counter schlechthin), aber sie gewinnen dennoch die Lane. Wenn sie das gegen dich nicht tun, dann sind die einfach zu schlecht, muss man mal klar so sagen.

    Ausnahme, du fängst mit Dorans Shield und sehr Defensiven Runen an, aber dann gibts du genügend Waveclear auf, und verlässt dich zwangsweise so sehr auf die Spells, dass du garantiert ooM bist, bevor die es sind, dass sie die Lane irgendwann reinpushen können, und dann roamen. Und auch wenn ein Sion viel Impact beim Roamen hat, mit einem Assasin mit 1 Teilitem Vorteil, weil er mehr Farm als du haben wird, kannst du nicht mithalten. Erst im TF geht das, und bis dahin muss dein Team erst mal kommen. Mit einem Assassin, der frei Roamen kann. Das geht, aber braucht gute Wards, und Aufmerksamkeit. Das kann man unter Dia nicht erwarten, so leicht es auch ist. (Und bis Dia sind alle Spieler kreativ genug, um andere Wege zu finden, dann wird halt der Jungler durch den Midlaner gekillt, und danach der Jungle abgefarmt. So was z.B.).


    Und mal am Ende, nein, du bist nicht mal auch nur in der Liga wie Darius in den ersten 3 Leveln. Nicht mal eine Liga drunter. Wenn du dich ansatzweise so fühlst, dann nur, weil deine Gegner so schlecht sind, dass ich mich wundere, wie die es je über Bronze hinaus geschafft haben. Wenn du auch nur ansatzweise so stark wie Darius wärst, könntest du in der Toplane im Early gegen Orrn oder Garen in den Trades mithalten. Und das kannst du nicht.


    Sion-Midlane kann funktionieren, ja. Auch mit Heartstell, ja. Aber dafür brauchtst du einen guten Jungler mit Early-Potential, der dir hilft, und der Gegner muss einen MIdrange-Mage spielen (Cassio, Ryze) oder einen im Early gut gankbaren Mage anderere Art (Kassadin, Orianna, Anivia), oder einen im Early relativ schwachen, wenn möglich nicht wirklich defensiv mobilen Assassin (Talon, Ekko) und dabei auch noch einen Farming-Jungler auf der Gegnerseite haben. In allen anderen Fällen funktioniert das nur bei Spieler-Diff, nicht, weil der Champion als Konzept gut in der Situation ist.

  • Also ich habe keine Probleme mit Sion .. ich habe an den Runen viel rumprobiert und spiele mit Manaflow und Transcendence secondary um einfach dauernd die Spells nutzen zu können. TP und Flash. Hatte auch schon Boots und Cosmic probiert, Cheap shot und Ingenious Hunter ( heartsteel CD ), Tenacity Triumph.


    Aber Heartsteel CD alleine bringt es nicht man muss es ja auch einsetzen können, und bessere Gegner tun alles um zu verhindern das man stackt in dem sie eben auf CC und auf Abstand setzen es sei denn sie sehen die Chance mich killen zu können.


    Grasp nehme ich sogar auch gegen Range, Aftershock habe ich ausprobiert ist nicht ganz verkehrt manchmal, aber Grasp hat selbst gegen Range immer noch ein besseres Value, wenn ich zum Schluss die Stats betrachte.

    Sion ist halt mein Spielstil weil ich eben diese defensive brauche da ich sonst jedes mal zu schnell sterbe, ich kann aber auch wenn ich stark gefeedet bin wenn der Gegner schlecht ist, nicht carrien weil man zu immobil ist um den entscheidenden Burst Schaden machen zu können, zumindest meistens. Ich habe immer nur viel AOE Damage durch Titanic, Sunfire.


    Auf Brand den ich auch oft spiele , macht z.B. dieser neue Champ Nakiri ein mal diesen Sprung, ich kenn nicht mal die Abilities so richtig von dem neuen Champ, und ich bin sofort tot, und mit Sion passiert das nicht das man sofort in 2 Sekunden runter geburstet wird.

    Wenn man auf Brand seine Q und W misst ist man danach einfach tot .

  • Der gegnerische Kassadin stand 0 8, ich war 9 6 mit Sion Mitte , kam auch oft der gegnerische jungler.

    Ich konnte sogar den Kassadin killen als er low hp war, unterm gegnerischen Turm.

    Ein anderes mal hat er versucht, mich mit Low HP zu diven. Habe aber mein Schild genutzt dann war meine Mana alle und habe geflasht, und noch ein Kill, habe den Turm ihn einfach killen lassen.

    Er kam ja nicht mehr so schnell raus weil die R am Anfang ja auch ein bisschen CD hat und er ist bereits mit R reingegangen.

  • Der gegnerische Kassadin stand 0 8, ich war 9 6 mit Sion Mitte , kam auch oft der gegnerische jungler.

    Ich konnte sogar den Kassadin killen als er low hp war, unterm gegnerischen Turm.

    Ein anderes mal hat er versucht, mich mit Low HP zu diven. Habe aber mein Schild genutzt dann war meine Mana alle und habe geflasht, und noch ein Kill, habe den Turm ihn einfach killen lassen.

    Er kam ja nicht mehr so schnell raus weil die R am Anfang ja auch ein bisschen CD hat und er ist bereits mit R reingegangen.

    Sagte ja, der Pick kann funktionieren, insbesondere gegen einige bestimmte Champions. Kassadin war einer davon. Insbesondere, wenn du auf Sion komfortabel bist, solltes du diese Lane gewinnen. Die Stats sind zwar ein härterer Win als ich denke das es sein sollte, aber ja, in so einer Lane ist Sion ein echt guter Pick, und Hearsteel sogar ein ordentliches Mythic, weil man es einige Zeit lang fast free stacken kann.