Welcher Pick gegen Vladimir Mitte? Ranked Game, Gold I?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich bin mit Sion gut gefahren, und habe TP auf den zweiten ( wenn die Gegner zu nah am Turm waren ) und sonst am ersten Tower genutzt um dann mit R die gegnerische Bot Lane zu holen. Tower, Drake aufteilen geht. Ich habe ja Demolish, ein Vladimir pusht die Mitte nicht ganz so schnell wie ich.


    Gegen Vladimir der im Early ja recht schwach ist konnte ich mit W tanken um regelmäßig mit Demolish den Turm zu pushen.


    Manaflow ist unverzichtbar um zu spammen und auch die Waves pushen zu können. Da man ja leider nicht frei wählen kann und es diese Runen Trees gibt, bleibt noch Transcendence was ein wenig den CD reduziert im Late, passt, da ist der Manamangel eh kaum noch vorhanden. Triumph oder free Boots wären mir aber lieber zusammen mit Manaflow. Möglicherweise auch Ingenious Hunter oder Cosmic Insight um massiv den Heartsteel CD zu reduzieren bzw bei Cosmic Insight zusätzlich noch die Summoner Spells.


    Könnte mir aber auch Sett oder Darius gut vorstellen, die nach einem Engage mit der E und den Combos einen Vladimir im early einfach runter rennen . Ghost kann da auch hilfreich sein.


    die W von Vladimir hat ja einen recht hohen CD aber aufgrund Vlads W konnte ich ja eh nicht in Vlad rein mit R und habe es deshalb für Bot engages genutzt oder um auf die Lane zu kommen. Es sei denn Vlad hat die W vorher genutzt wegen einer E Q Combo.


    Manaflow hat übrigens nicht nur 250 max Mana gegeben sondern laut Statistik 1100 Mana restored. Das sind also sehr viele Spells die man dadurch nutzen kann. Transcendence waren nur 9 Sekunden ,, seconds refunded '' und halt die flat ability haste.

  • Manaflow ist unverzichtbar um zu spammen und auch die Waves pushen zu können. Da man ja leider nicht frei wählen kann und es diese Runen Trees gibt, bleibt noch Transcendence was ein wenig den CD reduziert im Late, passt, da ist der Manamangel eh kaum noch vorhanden. Triumph oder free Boots wären mir aber lieber zusammen mit Manaflow. Möglicherweise auch Ingenious Hunter oder Cosmic Insight um massiv den Heartsteel CD zu reduzieren bzw bei Cosmic Insight zusätzlich noch die Summoner Spells.

    Hier verweise ich gern auf einen eigenen Post: Wie geht man mit Mana Mangel um in League?

    Du kannst durchaus die Free Boots oder Triumph wählen. (Natürlich auch hier nicht zusammen), wenn du aufhören würdest deine Fähigkeiten zu spammen.


    Es sei denn Vlad hat die W vorher genutzt wegen einer E Q Combo.

    Spricht per se nicht für den Vlad. W ist zu teuer und zu wichtig, um es in eine Combo zu stecken.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Welche Pick nun gegen Vlad im Ranked gut geeignet sind. Dafür sehe ich unseren Meta- und Guide-Experten Cannonier1 als geeigneter, dieses Thema zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Es geht aber auch um den eigenen Spielstil und mit welchem Champ man selber am besten klar kommt.

    Man muss ja nicht strikt nach gelisteten Counterpicks, empfohlenen Gegenständen und Runen spielen.


    Wie stark wäre das denn, Triumph und free Boots zusammen. Mobility durch die 10 Mov Speed flat, Heilung nach Takedowns und in beiden Fällen auch noch extra Gold.

    Denke das kann eigentlich fast jeder Champ nutzen, man muss aber ein Main tree davon nehmen , also Precision oder Inspiration, als Secondary kann man es nicht zusammen picken.

  • Man muss ja nicht strikt nach gelisteten Counterpicks, empfohlenen Gegenständen und Runen spielen.

    Korrekt, aber die Frage "Was ist gegen XYZ gut?" wird man nun einmal damit beantworten, dass bestimmte Champions sich eben in vielen Spielen als stark herausgestellt haben (und damit Counter bzw. Metapick wurden). Ob du diese Champions spielen kannst bzw. auf dem Niveau auf dem man sich teilweise können muss, um dass sie Counter werden, ist dabei erst einmal irrelevant, vor allem weil wir eben nicht wissen, wie du spielst. (Im Wesentliche wissen wir nur, dass du ein Sion/Heartsteel-Fanboy bist)

    Grundsätzlich kann es durchaus sein, dass du selbst für dich rausbekommst, dass du mit einem bestimmten Champion gut voran kommst, allerdings würdest du ja nicht fragen, wenn du diesen persönlichen Vlad-Counter gefunden hättest.


    Es geht aber auch um den eigenen Spielstil und mit welchem Champ man selber am besten klar kommt.

    Wie gesagt, wissen wir aber nicht, wie dein SPielstil aussieht und womit du gut klar kommst. Wenn überhaupt können wir uns nur auf deinen Post stützen: Warum kann Sion mit AD weniger anfangen als andere Champs Hier sagstet du, dass du durchhaltestarke CHampions suchst, die durchaus Schaden mitbringen, was auf Bruiser und Juggernauts hinausläuft. Ich bezweifle jedoch ein wenig, das Vlad einen guten Counter in diesen Reihen hat, den man auch noch leicht erlernen kann, falls man ihn noch nicht beherrscht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain