Ist ein Aggressiver Spielstil als Support sinnvoll

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich spiele Brand support und nutze jede Möglichkeit anzugreifen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, selber Schaden zu nehmen und zu sterben.

    Oft genug ende ich dann mit über 10 Kills und über 10 Toden, und bin aber auch in der Lage , Squishy targets im späteren Spielverlauf mit R, Ignite und meiner vollen Q W E Combo auszuschalten.


    Ich nutze jede Chance Dark Harvest zu stacken auch wenn die Gegner besonders im Early meist versuchen dies zu verhindern und mir nicht mal ein AA oder E geben wollen nachdem sie unter Hälfte Leben haben ( ich verdoppele die Range wenn ich vorher auf ein Minion Q oder W genutzt habe ), indem die Gegner extra außer Reichweite gehen. 2k Dmg, in guten und langen Spielen auch mal bis zu 5k dmg und mehr mit Dark Harvest sind nicht selten.


    Das Early ist halt extrem Schwach mit den Runen Eyeball, Gathering Storm, Ultimate Hunter, im späteren Spielverlauf sind die Bonus AP zusammen mit Rabadons aber richtig stark. Mit Ultimate Hunter habe ich die Ulti auch sehr oft ready und kann R im Team fight drücken , Passive und Dark Harvest einsetzen. Im Early bringen mir die Runen aber halt nichts oder fast nichts.


    Die Gegner nutzen es auch immer völlig aus das ich nach meiner Combo fast nichts mehr habe außer AA und gehen danach auf Angriff , im Early reicht eine Combo ja nicht um den Gegner direkt mit Full HP down zu machen , und runnen down, ohne Flash bin ich dann meistens tot.

  • Hm schwierig.


    Grundsätzlich gar nicht verkehrt als Support dem Gegner ordentlich auf den Sack zu gehen.


    Aber dabei sein eigenes Leben zu riskieren würde ich eher vermeiden, Gold für den Gegner ist nie wünschemswert. ^^


    Grundsätzlich find ich den Ansatz aber Sinnvoll.

  • Ich würde zwar aggressiv spielen und damit Dominanz auf der Lane zeigen, aber nie so dass man zu großes Risiko läuft selbst zu sterben bzw. nicht reagieren zu können, wenn es mal zu einem Gank kommt.


    Runentechnisch würde ich auf Support immer earlyorientiert spielen, da selbst 2k bis 5k über das Spiel hinweg nicht so viel ist, als dass man dafür seine Lane schwächt.


    Supporter haben halt in meinen Augen in der Laningphase die Führung zu übernehmen, da die Carries/Schützen nahe zu immer ein wenig brauchen, um ins Spiel zu kommen oder eben einen Support haben wollen, der ihre frühe Stärke verstärken kann.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Tatsächlich spiele ich selbst Brand eher weniger - und bin sowieso low Elo, darum ist mein Kommentar hier ohnehin mit Vorsicht zu genießen ^^


    Hm - ich würde meinen Spielstil erstmal danach richten, was der Gegner pickt. Es gibt (für mich) immer so bestimmte Champions, bei denen ich als squishy weiß, dass ich noch nicht gut genug im Early dagegen ankomm - und dann lieber vorsichtig spiel, Zyra z.B.

    Selbst vorsichtig gespielt kann man den Gegner dennoch nerven - gerade als Brand.


    Ich persönlich finde an sich ist ein gutes Early gold wert.

    (Das mache ich aber an meiner Erfahrung fest, dass die meisten Spiele die ich gespielt habe, es nicht bis ins Late geschafft haben. Entweder FF15 oder es war bereits entschieden. Muss dazu aber auch sagen, dass ich meistens nur normals spiele und das Matchmaking bei nem Platinspieler, nem ehemaligen Grandmaster und zwei Bronze-Silber Dullis nicht gerade optimal ist xD)


    Bei nem guten Early haste zumindest schonmal ne Basis, auf der du aufbauen kannst. Ein gutes Late ist zwar auch gold wert - das erst recht - aber das ist schwieriger - meiner Ansicht nach. Kommt halt auch bisschen auf die Gegner an, ob man eher early-lastig oder late-lastig spielen kann

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Um mal auf die Kernfrage einzugehen: hängt erst mal vom supporter champ selbst ab.


    echantersupporter sind zb weniger dazu geeignet agressiv zu spielen.


    jetzt auf den Fall zu Brand bezogen: Agressiv ja, rücksichtslos nein.
    zum einen mal sicher wegen dem vom Pichu:

    Gold für den Gegner ist nie wünschemswert

    zum anderen ist es, egal was für rein supporter spielst, deine aufgabe als supporter ist es auch support zu leisten. ob das durch dmg, cc, buffs, debuffs ist, ist mal egal. aber so wie du das jetzt oben schildest, klingt das ein wenig eigenbrötlerisch und kann je nach matchup im late nach hinten losgehen. Auch wenn du mit deinem dmg ein ziel schnell rausnehmen kannst, nützt das gar nichts, wenn du danach stirbst und dein team ohne dich, dann aufs maul bekommt. In der Theorie ist es eigenlich die Aufgabe des tanks als erstes im teamkampf zu sterben.


    desweiteren sollte man auch beachten, dass man trotzdem noch welche im team braucht die türme einreissen können. Schon mal ein Baserace von einem ap team gegen ein AD team gesehen?

    Brand empfinde ich als guter Tank konter im laning, da diese eher träge sind und deiner W schlechter ausweichen können. Zusätzlich macht diene Passive %dmg. Im late sorgt er für den Aoe im teamfight. kehrseite dafür ist, du hast null mobility und bist ein leichtes ziel für assasisne

  • Also lt. deiner Darstellung würde ich in dem Kontext eher von "inten" anstatt von Aggressivität sprechen.

    Mit diesem Spielstil ermöglichst du es bloß deinen Gegner frühzeitig Item Spikes zu erreichen, dank der erhöhten Ressourcen, die du ihm zur Verfügung stellst (Tode deinerseits). = Du griefst eig. damit nur deinen ADC & Team.


    Außerdem outscaled dich zusätzlich praktisch jeder Gegner als Brand, ... dass Gold & die XP sind 10.000x mehr Wert auf anderen Champions.