Der schnelle Weg von Bronze nach Eisen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ganz so schlimm wie man es sich aufgrund des Titels vielleicht vorstellt ist es zwar nicht, immerhin bin ich noch nicht von B3 nach B4 abgestiegen,

    jedoch geht es schön langsam Richtung Eisen.

    Vorab sei gesagt, dass ich bis jetzt immer Silber war und in S9 sogar Gold.

    Die neue Season hat eigentlich relativ gut angefangen, hatte gute Games und meist auch akzeptable Teammates.

    Doch seit einiger Zeit geht einfach nix mehr, ich verliere fast jedes Game und bin von einer 54%igen WR mit gestrigem Abend auf 39% WR gedropt.

    Klar ist auch mal das ein oder andere schlechtere Game von mir dabei und ich will auch nicht alles immer nur auf meine Teammates schieben,

    aber der gestrige Abend hat mir gezeigt, dass ich sehr wohl einer der Spieler bin, der übermäßig viel Pech mit dem MM hat.


    Aber fangen wir damit an, dass sich vor ner Weile ein Negativtrend eingestellt hat und ich angefangen habe mehr Spiele zu verlieren als zu gewinnen.

    Deshalb dachte ich mir, nimm dir wieder mal eine Pause und versuch den langsam ansteigenden inneren unbewussten Tilt wieder abzubauen.

    Das hat in der Vergangenheit immer Wunder bewirkt. Jedoch nicht dieses Mal:

    Gestern hatte ich wieder mal richtig Bock auf League, und da es mit Galio in letzter Zeit nicht so gut lief habe ich beschlossen auf Ziggs zu wechseln,

    den ich in der Preseason und Anfang der Season ziemlich viel in Normals gespielt hatte.

    Das erste Game lief richtig gut - mal keine intende Botlane und keinen permadivenden Jungler erwischt - dieses mal war halt ein Toplane Yorick

    mit schlechter Mentalität mit im Team. Early und Midgame haben wir richtig gut dominiert (bis auf Top - er hätte einfach nur verhindern müssen,

    dass unsere Toplane zu schnell eingedrückt wird). Nachdem der Yorick dann insgesamt 6 Mal gestorben ist hat er - welch Überraschung - das Game

    verlassen. Somit war das Game nicht mehr zu gewinnen.

    Richtig gutes Einstiegsgame nach der Pause - da hat man richtig Bock weiterzuspielen -.-

    Nichts desto trotz wollte ich zumindest ein Game gewinnen und hab weiter gespielt - 4 weitere Games hab ich mir gegeben - alle verloren, weil

    mein Team nicht gewinnen wollte. Wer es nicht für Möglich hält, dem kann ich gerne meinen OP.GG Link per Konversation schicken.

    Ich hatte in allen Games eine positive KDA, relativ guten Farm (für Loweloverhältnisse) und immer über 50% Killparticipation.

    Ich hab early immer schnell ein paar Kills bekommen und bin kaum gestorben. Die meisten meiner Tode habe ich erst dann erlangt, als mein

    Team beschlossen hatte, nicht gewinnen zu wollen und das Game gethrowed war. Da habe ich natürlich nochmal mehr versucht zu gewinnen,

    aber mein Team hat sich einfach nicht carrien lassen und bei diesen Versuchen bin ich halt dann das ein oder andere mal drauf gegangen.

    In 3 von den 5 Games war ich lt. OP.GG sogar der beste Spieler im Team.


    DAS EGO IST HIER OFT DAS GRÖSSTE PROBLEM:


    In LOL ist es leider gang und gebe, dass jeder IMMER der beste Spieler sein und das Spiel carrien möchte. Gerade in Lowelo wird das dann zum

    absoluten Albtraum. Jeder versucht gerade wenns für einen selbst nicht so gut läuft noch mehr zu geben und stirbt dann ein paar mal hintereinander,

    anstatt zu schauen: "Yo, mal sehen wie die anderen so stehen, wo liegen unsere Winconditions. Bei mir läufts zwar nicht so, aber dafür könnte unser

    Midlaner richtig gut carrien. Dann spiele ich lieber mal defensiv und lasse mich carrien." So ein Denken ist in Lowelo leider fast vergleichbar mit einem

    Lotto 6er.

    Aber ich kann euch versichern, dass ICH so eine Mentalität habe: Wenn ich merke "Oje, ich hab ja nicht sonderlich viel zu melden in dem Game", dann

    versuche ich defensiv zu spielen und mich carrien zu lassen. Das funktioniert sogar sehr gut, denn viele dieser spiele gewinne ich sogar, obwohl ich nicht

    sonderlich gut performe. Natürlich gewinne ich aber nicht alle diese Games, jedoch gehen diese dann meist deshalb verloren, weil meine Mates

    nicht auf Calls hören. Ich versuche, gerade weil es für mich nicht so gut läuft, mich fürs Team zu "opfern", indem ich z.B. die Gegner auf die andere Seite

    der Map locke, damit meine Teammates Objectives nehmen oder pushen können. Das pinge ich auch und schreibe es auch oft in den Chat, jedoch

    stoße ich beim Großteil meiner Mates damit leider auf taube Ohren. Erst wenn ich tot bin, weil die Gegner so dumm waren und einen 1/5 Galio zu viert

    auf Botlane abholen, und die Gegner zum Objective gemoved sind wird darum gefightet und meisten sterben meine Mates dann und das Objective ist

    für uns gone. In 90% meiner Games sind meine Mates leider dümmer als die Gegner :(

    Ich behaupte, dass mein Spiel- und Macroverständnis schon weitaus höher liegt als beim Durchschnitt in dieser Elo, in der ich mich gerade befinde.

    Ich habe auch schon viele Games gewonnen in dem ich den Mist meiner Mates einfach ignoriert habe und über gutes Macro diese Games gecarried habe.

    In den Games gestern war das leider nicht möglich, weil der Mist meiner Mates einfach zu groß war, den sie ab dem späteren Midgame erzeugt haben.

    Das traurige ist, alle - wirklich ALLE - gestrigen Games wären bis zum Midgame absolut winable gewesen, wenn zumindest ein einziger meiner Mates mit

    mir statt gegen mich gespielt hätte.


    Ich behaupte nicht, dass ich nach Gold oder Platin gehöre, im Gegenteil, ich weiß dass ich kein überragend guter Spieler bin, aber ich traue mich zu behaupten

    dass Bronze trotzdem eine Liga zu schwach für mich ist - was auch dadurch gezeigt wird, dass ich ab meiner ersten Rankedsaison immer im Silberbereich

    gespielt habe - und mich in dem Fall wirklich meine schwachen Mitspieler daran hindern, dort wieder hin zu kommen.

    Es gibt halt Spieler die sogar für Highelospieler uncrarryable sind, das hat sogar Agurin schon mal in einem Stream gesagt.


    Ich will hier nicht rumheulen oder so, denn ich muss nicht unbedingt gewinnen damit ich Spaß im Spiel habe, aber wenn es schon ziemlich offensichtlich ist,

    dass ich einfach jedes Game die klar schwächeren Teammates zugeteilt bekomme, dann ist sogar bei mir auch irgendwann das Fass voll und da muss

    ich dann mal bisschen Dampf ablassen ^^


    Abschließend möchte ich schon nochmal betonen, dass man auf jeden Fall IMMER vor der eigenen Haustüre kehren sollte und man meistens wirklich

    selbst dafür verantwortlich ist, dass man in einem Elobereich fest steckt, doch es gibt auch Ausnahmen, wie in meinem Fall, die zwar sehr, sehr, sehr, sehr

    selten sind, aber dennoch vor kommen.


    Euer Unglücksrabe Slippi

  • Hi, danke für deine Antwort.

    Wie ich weiter unten geschrieben habe, sehe ich mich selbst nicht unbedingt höher als Silber, wenn ich 1v9 spielen könnte, dann wäre ich definitv höher.

    Galio und Ziggs machen mir halt am meisten Spaß (wenn ich 2nd Role Jungle komme, dann picke ich J4). Mir geht es auch nicht darum, DASS ich die Spiele verloren habe, das ist mir im Prinzip egal, sondern darum, WIE sie verloren wurden.

    Roaming ist in der Elo auch nicht wirklich effektiv. Wenn ich z.B. Botlane roame, töten wir fast immer die gegnerische Botlane, kaum kommt meine Botlane nach meinem erfolgreichen

    Gank zur Lane ist sie auch meistens sofort wieder tod, weil der Gottkomplex kickt und sie meinen, nur weil wir durch den Gank einen kleinen Vorteil erspielt haben, dass sie jetzt einfach rein laufen und alles zerlegen können. Ähnlich verhält es sich auf der Toplane, nur dass mir der Toplaner meist durch Pings zu verstehen gibt, ich solle mich wieder verziehen. Und dann sind diese die ersten die rum heulen, weil sie zwei mal sterben und keine Ganks bekommen.

    Es ist halt für Leute die schon lange in Platin+ Elo unterwegs sind leicht zu sagen, dass man einfach besser spielen muss als die Gegner. Aber ich denke dass auch diese Spieler Probleme

    hätten, wenn sie mit einem Account spielen müssten, der z.B. meine MMR hat.

    Klar können diese Spieler sagen, sie machen sich einen neuen Account und kommen da td relativ leicht wieder hoch, jedoch hat ein neuer Acc bereits eine gewisse Durchschnitts-MMR, wodurch sie bestimmt niemals mit solchen Spielern gematched werden, mit denen ich mich rum schlagen muss.

    Warum ich immer diese Spieler ins Team bekomme und nicht auch mal im Gegnerteam sind, ist einfach schlichtweg Pech, wie ich auch im oberen Text erwähnt habe.

  • Hauptsache du hast Spaß am Spiel, alles andere kommt von alleine :smile: Die Tatsache, dass du vielleicht auch nicht nochmal nach Gold kommst, liegt auch nicht an dir, sondern eher an Riot durch die Einführung von Eisen. Also wenn du jetzt Silber bist, bist du gewissermaßen Gold nach der vorherigen Berechnung, aber viele denken sie haben sich verschlechtert und verstehen nicht wieso sie nicht wieder in ihre beste Elo kommen, dabei haben sie sich gar nicht verschlechtert. Ist sicher auch eine Art Trick von Riot um die Leute dazu zu bekommen, mehr zu spielen, nicht unbedingt der sauberste Move.

  • ich persönlich habe vor einigen Jahren hardstuck Silber gespielt. Waren bestimmt 2000 matches. Und dann habe ich den Punkt erreicht dass ich Gold und Platin durchmarschiert bin. High Gold und Platin waren die angenehmsten Lobbies. Ab Diamand 5 damals war es wieder so toxisch hahaha. Kann mir garnicht mehr vorstellen Silber zu spielen. Man spielt gefühlt Free for all a la COD. Eine große Hilfe war damals den Chat zu muten und mein Ding zu machen. Viel Erfolg dabei

  • G2 Slippi tut mir leid ich hab jetzt auch nicht alles gelesen. aber mir ist gerade was passiert, was gut zum Titel passt.


    Klammern wir mal aus, dass ich aufgrund fehlender Quantität im Ranked nur schon in Iron starte, bin ich sonst eigentlich auch so im Silber Bereich. Dachte versuche heute mal mein glück in der neuen Season und naja, hab gerade den 2. lose kassiert.

    Bei ersteren brauchen wir nicht zu disktuieren, da liefs von anfang an nicht so prickelnd.

    Das zweite hätten wir vermutlich gewonnen, wenn mein Ego beim entscheidenden Moment nicht zu angeschwollen gewesen wäre:

    Das Szenario kurz zusammengefasst: wir machen Elder dragon, konnten sogar schon die supp Lux direkt danach ausschalten und dann bin ich als Vi mit allem was ich habe auf die Gegner los. leider war ich dann plötzlich zwischen 3 gegner, während mein team noch aufholen musste. Ich -> tot, Viego schnapp sich meine Seele und holt zum Konter aus mit seinen Mates....

  • Hi. Habe nur bis Ziggs oder Galio gelesen.

    Vor allem in der Troll Elo ist es wichtig 1v9 zu spielen. Die beiden o.g sind keine Carry Picks. Würde dir empfehlen Jungle oder Mid mit gutem Roaming zu spielen.

    Brauchst du nicht umbedingt. Sog. 1v9 Carry Picks sind nur "besser", wenn du Smurfst und dementsprechend deutlich besser als deine Gegner bist. (aka du kannst konsistent einen Vorteil erspielen und bist gut darin deinen Vorteil zu pushen)

  • Hauptsache du hast Spaß am Spiel, alles andere kommt von alleine :smile: Die Tatsache, dass du vielleicht auch nicht nochmal nach Gold kommst, liegt auch nicht an dir, sondern eher an Riot durch die Einführung von Eisen. Also wenn du jetzt Silber bist, bist du gewissermaßen Gold nach der vorherigen Berechnung, aber viele denken sie haben sich verschlechtert und verstehen nicht wieso sie nicht wieder in ihre beste Elo kommen, dabei haben sie sich gar nicht verschlechtert. Ist sicher auch eine Art Trick von Riot um die Leute dazu zu bekommen, mehr zu spielen, nicht unbedingt der sauberste Move.

    War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

  • War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

    Meinem Empfinden nach hat es aber nicht viel gebracht. In Bronze und Silber sind trotzdem noch viel zu viele Spieler die vom Gameknowledge her nicht viel besser sind als jemand der erst eine Woche League spielt. Liegt vl auch an der DuoQ Problematik, weil viele solcher Spieler durch einen Duomate nach Silber gezogen werden.

    Ich will jetzt nicht behaupten dann ich überkrasses Gameknowledge besitze, aber dadurch dass ich schon sehr regelmäßig die LEC und die Primeleague verfolge und das schon seit etlichen Jahren, habe ich schon eine Kenntnis über Taktiken, Macro und generelle Spielmechaniken. Leider bin ich skilltechnisch nicht sehr versiert, wonach ich im 1v1 oftmals den kürzeren ziehe. Weiters lasse ich mich durch die dummen Aktionen meiner Teammates auch oft zu dummen Plays hinreißen, weil ich versuchen möchte Schadensbegrenzung zu betreiben bzw. den Mist meiner Mates auzugleichen. Mit etwas Hilfe meines Teams, würden diese Versuche auch oft erfolgreich verlaufen, aber in 98% der Fälle wird man in der Elo im Stich gelassen.

    Worauf ich hinaus möchte: Leute wie ich, müssen sich dann mit geboosteten Leuten rum schlagen, die eigentlich nach Iron gehören, und tun sich dann schwer den Rang der vorhergegangenen Saisonen zu erreichen.

  • Hi, danke für deine Antwort.

    Wie ich weiter unten geschrieben habe, sehe ich mich selbst nicht unbedingt höher als Silber, wenn ich 1v9 spielen könnte, dann wäre ich definitv höher.

    Das sagt leider fast jeder über sich. (Die Einschätzung, dass man eig. besser ist, als das System einen einstuft)

    Galio und Ziggs machen mir halt am meisten Spaß (wenn ich 2nd Role Jungle komme, dann picke ich J4).

    Spiel worauf du Bock hast, ... man kann eig. mit allem climben bzw. z.Z. ist alles mehr oder weniger viable mit Ausnahme von Yuumi vllt. :grin:

    Roaming ist in der Elo auch nicht wirklich effektiv. Wenn ich z.B. Botlane roame, töten wir fast immer die gegnerische Botlane, kaum kommt meine Botlane nach meinem erfolgreichen

    Gank zur Lane ist sie auch meistens sofort wieder tod, weil der Gottkomplex kickt und sie meinen, nur weil wir durch den Gank einen kleinen Vorteil erspielt haben, dass sie jetzt einfach rein laufen und alles zerlegen können. Ähnlich verhält es sich auf der Toplane, nur dass mir der Toplaner meist durch Pings zu verstehen gibt, ich solle mich wieder verziehen. Und dann sind diese die ersten die rum heulen, weil sie zwei mal sterben und keine Ganks bekommen.

    Hmmm, also eig. ist Roaming unabhängig von der Elo gut, da du dadurch ggf. einen Vorteil erlangen kannst. Ich würde sogar so weit gehen und einfach mal behaupten, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit eines guten Roams höher in Low Elo ist, als in High Elo. Gründe hierfür sind mMn.:

    - fehlende Map Awareness

    - fehlendes Cover eines Dives bzw. fehlender Countergank eines Plays

    - fehlende Vision

    - fehlendes Punishment (kein Crossmap-Play, kein 10cs/min gegnerischer Midlaner, der um Waves rumspielen kann)


    Das Mitspieler ihren Lead werfen bzw. nichts daraus machen hat man eig. in jeder Elo. Wobei das weitere "pushen" durch aggressives Gameplay eig. genau richtig ist. (= Vorteil weiter ausbauen)

    Es ist halt für Leute die schon lange in Platin+ Elo unterwegs sind leicht zu sagen, dass man einfach besser spielen muss als die Gegner. Aber ich denke dass auch diese Spieler Probleme hätten, wenn sie mit einem Account spielen müssten, der z.B. meine MMR hat.

    Klar können diese Spieler sagen, sie machen sich einen neuen Account und kommen da td relativ leicht wieder hoch, jedoch hat ein neuer Acc bereits eine gewisse Durchschnitts-MMR, wodurch sie bestimmt niemals mit solchen Spielern gematched werden, mit denen ich mich rum schlagen muss.

    Warum ich immer diese Spieler ins Team bekomme und nicht auch mal im Gegnerteam sind, ist einfach schlichtweg Pech, wie ich auch im oberen Text erwähnt habe.

    Das halte ich für BS und das solltest du eig. auch selbst wissen.

    Ein Plat Spieler hat sicherlich keine Probleme in dieser Elo mit min. 60% WR rauszuclimben unabhängig vom Account. Klar würde das mit deiner MMR deutlich länger dauern, als wenn er ~Silber II eingeranked werden und dann +35 / -18 bekommen würde.


    Schlechtere MMR = schlechtere Gegner -> höhere Winrate

    Höhere MMR = bessere Gegner -> niedrigere Winrate


    Agurin ist nicht wirklich mit dir oder mir vergleichbar, ... wenn der solche Challenges macht wird der praktisch jedes Game gestreamsniped durch Smurfs & Griefer um ihn zu sabotieren. Nichtsdestotrotz schafft der sicherlich 90%+ Winrate bis Masters ohne Probleme.


    Nein, deine Teammates sind nicht schlechter als deine Gegner, ... btw deine jetzigen Mitspieler & auch Gegner waren teilweise auch Low Silber letzte Season.


    Okay ich hab grad geschaut du hast letzte Season Silber IV 64 LP geendet und spielst aktuell in Bronze II nach 60 Games (25W/35L), was auch ohne den Season Start normal wäre. 10x -20LP = -2 Tiers, also B2.

  • Das sagt leider fast jeder über sich. (Die Einschätzung, dass man eig. besser ist, als das System einen einstuft)

    Da ich mit Ausnahme von S9, wo ich Gold war, immer Silber war, werde ich wohl behaupten dürfen, dass ich Silberspieler bin.

    Doch diese Season habe ich plötzlich in Bronze 3 bzw. 2 Loosingstreaks des Todes und stucke so hart in Bronze?

    Tut mir leid aber ich denke nicht dass ich plötzlich so viel schlechter geworden bin. Vor allem weils ja in den Placments und auch noch einige Spiele danach relativ gut gelaufen ist,

    für meine Verhältnisse halt, denn das war bis dato sogar mein bester Rankedseasonstart. Ich hab meistens nie mehr als 2 oder 3 Placements gewonnen.



    Spiel worauf du Bock hast, ... man kann eig. mit allem climben bzw. z.Z. ist alles mehr oder weniger viable mit Ausnahme von Yuumi vllt.

    Mach ich, deshalb spiele ich ja hauptsächlich nur Galio, Ziggs und J4.


    Naja, meiner Erfahrung nach können meine Teammates meistens nichts mit dem Lead, den ich ihnen durch meine erfolgreichen Roams verschafft habe, anfangen, was ich ja in einem Kommentar schon erörtert habe (Sichwort: Gottkomplex)


    Das halte ich für BS und das solltest du eig. auch selbst wissen.

    Ein Plat Spieler hat sicherlich keine Probleme in dieser Elo mit min. 60% WR rauszuclimben unabhängig vom Account. Klar würde das mit deiner MMR deutlich länger dauern, als wenn er ~Silber II eingeranked werden und dann +35 / -18 bekommen würde.


    Schlechtere MMR = schlechtere Gegner -> höhere Winrate

    Höhere MMR = bessere Gegner -> niedrigere Winrate


    Agurin ist nicht wirklich mit dir oder mir vergleichbar, ... wenn der solche Challenges macht wird der praktisch jedes Game gestreamsniped durch Smurfs & Griefer um ihn zu sabotieren. Nichtsdestotrotz schafft der sicherlich 90%+ Winrate bis Masters ohne Probleme.

    Was Agurin angeht, hast du recht, ja.


    Aber ich habe nicht behauptet, dass sie generell Probleme hätten in dieser Elo, sondern, dass sie mit einem Account wie meinem vermutlich Schwierigkeiten hätten.

    Ich habe letztens mit einem Kumpel DuoQ gespielt, der auf seinem Main Platin+ spielt und er meinte sogar scherzhaft, dass mein Acc cursed ist ^^ Er habe sowas noch nie

    erlebt, dass man in 4 Spielen hintereinander lauter Randoms bekommt, die absolut gar nicht gewinnen wollen. Er hat zwar angemerkt, dass ich ab dem zweiten Game auch nicht

    sonderlich gut performt habe, aber da habe ich mich leider vom Tilt aus dem ersten Game übermannen lassen, was bei mir normalerweise kein Problem ist, aber nach so vielen

    Loosingstreaks, wo meine Mates einfach nicht gewinnen wollten (Ja es ist tatsächlich wirklich so. In vielen dieser Games war ich der beste bzw. zweitbeste Spieler im Team und sie

    gingen verloren, weil sich meine Mates einfach nicht von mir carrien lassen wollten und nicht auf meine Calls gehört haben) hat sich so viel Frust angestaut, dass ich an dem Tag

    echt tilted war. Vor allem weil ich wohlgemerkt im ersten Game wieder mal der beste Spieler war und meine Mates sich wieder mal nicht von mir carrien lassen wollten. Er hatte da auch vollstes Verständnis und meinte, dass ich zwar in den 3 weiteren Games kacke gespielt habe, aber was unsere Mates gemacht haben, hat ihn einfach fassungslos gemacht.

    Er wollte mir sogar einen seiner Account schenken, damit ich mal mit besserer MMR mein Glück versuchen kann, was ich aber dankend abgelehnt habe.


    Nein, deine Teammates sind nicht schlechter als deine Gegner, ... btw deine jetzigen Mitspieler & auch Gegner waren teilweise auch Low Silber letzte Season.

    Bei mir leider schon, wobei sie meistens in einem besser sind als die Gegner: und zwar indem, wie man einen Early/Mid Lead eindrucksvoll weg wirft und das Game throwed.

    Ich blame da auch nicht das System, sondern betone ja immer wieder, dass ich einfach sehr viel Pech habe.

    Es soll ja auch kein Heulthread sein, der Riot und ihr System bzw. League an sich schlecht machen soll, sondern ich wollte einfach mal Dampf ablassen.

    Für mich ist League ein richtig gutes Spiel und ich finde auch dass Riot in vielerlei Hinsicht einen guten Job macht (andererseits würde es ja das Spiel nicht mehr geben).

    Normals und Arams haben für mich halt leider an Reiz verloren, weshalb ich hauptsächlich nur noch Solo/Duo spiele. Es ist mir auch eigentlich egal ob ich gewinne oder verliere,

    das Game an sich macht mir meistens immer Spaß, aber nach solchen Erlebnissen ist es oft schwer die Motivation aufrecht zu erhalten.

    Wie ich bereits erwähnt habe, gehöre ich sehr oft zu den Top 2 Spielern meines Teams und meine Stats sind ja meistens nicht so schlecht. Viele meiner Tode kamen erst nachdem

    das Game von meinen Teammates im späten Midgame gethrowed wurde, hinzu, bei dem Versuch, das Game doch noch irgendwie zu carrien.

    Ich habe auch diese Season bereits mit einem anderen Mate Duo gespielt, der früher mal Platin war, der auch einen ähnlichen Eindruck hatte wie mein oben erwähnter Kumpel,

    was mich auch darin bestärkt, dass mich meine Eindrücke meiner Erlebnisse in meinen Rankeds nicht täuschen.


    Ich verstehe, dass du das ganze so siehst wie es in den meisten Fällen auch ist, denn man muss in meinen Games einfach dabei gewesen sein, damit man sieht, dass es

    in meinem Fall tatsächlich nicht so ist wie im Normalfall. Wenn jemand anderes so einen Beitrag wie ich verfasst, würde ich auch so denken und antworten. Aber am Ende des Tages

    war ich ja nicht dabei und kann es nicht zu 100% sagen, dass es nicht so ist, wie es der Beitragsersteller sieht.


    Okay ich hab grad geschaut du hast letzte Season Silber IV 64 LP geendet und spielst aktuell in Bronze II nach 60 Games (25W/35L), was auch ohne den Season Start normal wäre. 10x -20LP = -2 Tiers, also B2.

    Ja ich hab aber was ich mich noch erinnern kann, Silber 2 gepeakt und als ich dann wieder nach Silber IV gedropt bin, hatte ich keine Lust mehr weiter Ranked zu spielen.




    Zur Zeit mache ich wieder eine Leaguepause, in der ich überlege, ob ich mich jetzt weiter auf meinem Main Quäle oder ob ich einen Versuch auf meinem zweiten Acc starten soll,

    mit dem ich vermutlich mit einer frischen Durchschnitts MMR eine bessere Gamequalität habe, da dieser Acc noch nie eingeranked war (obwohl ich ihn schon seit S9 habe^^)

  • Hauptsache du hast Spaß am Spiel, alles andere kommt von alleine :smile: Die Tatsache, dass du vielleicht auch nicht nochmal nach Gold kommst, liegt auch nicht an dir, sondern eher an Riot durch die Einführung von Eisen. Also wenn du jetzt Silber bist, bist du gewissermaßen Gold nach der vorherigen Berechnung, aber viele denken sie haben sich verschlechtert und verstehen nicht wieso sie nicht wieder in ihre beste Elo kommen, dabei haben sie sich gar nicht verschlechtert. Ist sicher auch eine Art Trick von Riot um die Leute dazu zu bekommen, mehr zu spielen, nicht unbedingt der sauberste Move.

    War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

    Ich hatte so gedacht, vor der Unterteilung gab es 10 Gruppen (2x5) unter Gold, jetzt sind es 12 (3x4). Also wenn du vorher Gold 5 als höchstes hattest (also 11. von unten), dann bist du jetzt umgerechnet in Silber 2 nur. Aber ob sie noch andere Sachen angeglichen haben, dass es im Endeffekt genauso wieder die besten 30% sind, weiß ich nicht. Im Spiel ja sowieso, die frühen Teleportnerfs habens Toplanemains jetzt nicht unbedingt leichter gemacht.

  • War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

    Ich hatte so gedacht, vor der Unterteilung gab es 10 Gruppen (2x5) unter Gold, jetzt sind es 12 (3x4). Also wenn du vorher Gold 5 als höchstes hattest (also 11. von unten), dann bist du jetzt umgerechnet in Silber 2 nur. Aber ob sie noch andere Sachen angeglichen haben, dass es im Endeffekt genauso wieder die besten 30% sind, weiß ich nicht. Im Spiel ja sowieso, die frühen Teleportnerfs habens Toplanemains jetzt nicht unbedingt leichter gemacht.

    Naja die Tiers/Divisions spielen keine sonderlich große Rolle, wenn sich mehr als 50% im niedrigsten Tier (z.B. Gold IV, Plat IV) ansammeln. Gold war damals, wie auch heute prozentual immer rund Top 30%.


    Vllt. sollte ich noch anmerken, dass frühere Ranks wie ehemals D5 heute nicht annähernd mehr vergleichbar sind. Alleine zwischen S9 und S13 (aktuell) liegen 4 Jahre! In der Zeit hat sich viel getan, ...


    Was hat der Teleport Nerf hiermit zu tun?

  • Probiere es aufjedenfall mal, ... würd mich auch interessieren, ob dein "Spielstil" einfach nicht kompatibel mit Bronze/Silber ist.

  • Probiere es aufjedenfall mal, ... würd mich auch interessieren, ob dein "Spielstil" einfach nicht kompatibel mit Bronze/Silber ist.

    Ja ich denke, ich werde es mal versuchen, kann ja nix verlieren. Und wenn ich als Silberspieler mit einer Silber/Gold MMR und die gleichen Champs spiele, bin ich ja auch kein Smurf :D

    Mal sehen was dabei raus kommt. Sollte ich tatsächlich nach ~ 100 Games wieder in Bronze landen, dann werde ich natürlich einsehen, dass ich kein Silberspieler mehr bin, sondern einfach nur noch ein Bronzespieler. Ich werde auf jeden Fall berichten ;)

  • Was mich halt bis jetzt zögern ließ ist, dass ich Smurfs hasse, weil die die Gamequalität einfach so nach unten drücken und ich möchte das selbst anderen nicht antun, aber wie ich schon sagte, bin ich ja aus oben genannten Gründen ja gar kein Smurf :D

  • Ich fühle einfach so hart dein Problem! Ich habe auf einem zweit Account die Challenge gemacht das ich den Account von Bronze 4 zu Gold 4 Spiele nur mit Amumu Jungle auf first Time Amumu. Jetzt kommen wir aber auch zu dem Problem. Ich habe den Account innerhalb von einer Woche auf Silber 1 gespielt, mit 100/110 Games auf 80prozent Winrate weil ich halt kein Bronze bin und rapide aus dem Nichts ist mir der Account auf Silber 4 gedropt mit nur noch 25 prozent Winrate auf meine letzten 30 Games, obwohl ich weiterhin auf gleichem Niveau einfach nur Amumu gespamt habe aber ich hatte, aus dem nichts lobbys die nicht zu gewinnen waren. Meine Lobbys vorher waren ganz normal und dann hatte ich schlagartig nur noch Afk Leute oder trolls die Runter gerannt sind sich schon in der Champ Select beleidigt haben.

    Da frage ich mich wie über 100 Games ganz normal sein können und die 100-130 ausnahmslos Katastrophe waren von der Menschlichkeit der meisten Spieler.

  • Btw kann dir nur wärmstens ans Herz legen nach jedem Game das Replay anzuschauen um zu deine Fehler zu reflektieren. Das hat mir kürzlich sehr geholfen, nachdem ich gesehen hab, dass das ein Highelo Streamer immer macht. Ziel sollte es nämlich sein, seine Fehler auf ein Minimum zu beschränken und Tilt vorzubeugen.


    *Stats und Einschätzungen seitens op.gg, etc. wer wie gut gespielt hat sind übrigens in 99% der Fälle fürn Ar***.

  • Ich fühle einfach so hart dein Problem! Ich habe auf einem zweit Account die Challenge gemacht das ich den Account von Bronze 4 zu Gold 4 Spiele nur mit Amumu Jungle auf first Time Amumu. Jetzt kommen wir aber auch zu dem Problem. Ich habe den Account innerhalb von einer Woche auf Silber 1 gespielt, mit 100/110 Games auf 80prozent Winrate weil ich halt kein Bronze bin und rapide aus dem Nichts ist mir der Account auf Silber 4 gedropt mit nur noch 25 prozent Winrate auf meine letzten 30 Games, obwohl ich weiterhin auf gleichem Niveau einfach nur Amumu gespamt habe aber ich hatte, aus dem nichts lobbys die nicht zu gewinnen waren. Meine Lobbys vorher waren ganz normal und dann hatte ich schlagartig nur noch Afk Leute oder trolls die Runter gerannt sind sich schon in der Champ Select beleidigt haben.

    Da frage ich mich wie über 100 Games ganz normal sein können und die 100-130 ausnahmslos Katastrophe waren von der Menschlichkeit der meisten Spieler.

    ?!?

    Willst du mir wirklich erzählen, dass du ausschließlich Trolle/Afks in deinem Team in 30 Games in Folge hattest? Und das auch noch in Silber/Gold Elo?


    Hast du einen Beweis dafür oder handelt es sich mal wieder um eine subjektive Einschätzung?

  • Da fällt mir ein, ich hab gestern erst mit einen Diamond Smurf gespielt, der sicherlich GM/Chall auf seinem Main ist. Dem fiel es nicht sonderlich schwer ein Game gegen Dia/Master Plebs zu carrien. Ich behaupte einfach mal, dass der eure Probleme so nicht kennt, ...


    Freddyfucboii - Summoner Stats - League of Legends
    Freddyfucboii / Diamond 3 91LP / 6Win 4Lose Win Rate 60% / Nasus - 3Win 3Lose Win Rate 50%, Gangplank - 4Win 1Lose Win Rate 80%, Fiora - 4Win 0Lose Win Rate…
    www.op.gg

  • In Valo habe ich übrigens ein ähnliches Problem (aber halt in nicht gewerteten Games).

    Ich hab nach längerer Zeit wieder mal ein paar Runden Valo gespielt, 5 um genau zu sein, und hab alle verloren.

    Im Gegnerteam ständig mindestens einer der ständig mit dem ersten Hit instant Headshots gedrückt hat, und ich hab wieder Leute die nicht gewinnen wollen:

    - Pushen ständig als Defender rein

    - wissen wo der Gegner mit der OP camped und laufen alle nach dem anderen rein, ohne vl mal als duo zu versuchen den "OP Cheater"

    (ja Operator fühlt sich halt echt wie Cheaten an) hops zu nehmen. Ich war in den Spielen sehr oft der letzte Überlebende und konnte dann gegen 4-5 Gegener nix mehr machen

    - chasen den Gegner, obwohl sie einfach nur den Spike abcampen müssten um die Runde zu gewinnen - ratet mal wer aber in dem Fall die Runde gewinnt? ^^

    - in 2 von den Spielen war es nach der 5. Runde bereits ein 3vs5, weil die Surrendervotes nicht durch gegangen sind. In beiden Games lagen wir sogar vorne.

    Lustig ist: Im Gegnerteam gab es in den 5 Games keinen einzigen AFK.


    Ich stelle mir da halt echt die Frage: "Warum immer in meinem Team?"

    Valo spiele ich übrigens mit dem gleichen Account wie League. Schon komisch, dass ich in zwei verschiedenen Spielen so viel Pech mit den Mates habe.

  • Musst halt lernen dich anzupassen, ... das "Problem" liegt nur bei dir und nicht dem Spiel, Teammates, MM, etc.


    Und so simpel ist das alles nicht. Das sind komplexe Situationen, wo es kein "schwarz oder weiß" gibt. Pushen z.B. ist in vielen Situationen gut.


    Achja und dein Account ist sicherlich nicht "cursed" oder dergleichen.

  • Musst halt lernen dich anzupassen, ... das "Problem" liegt nur bei dir und nicht dem Spiel, Teammates, MM, etc.

    Woran soll ich mich denn da anpassen? Soll ich denn auch einfach Braindead als Defender reinpushen, nur weil es mein Team macht? oder soll ich auch AFK gehen, wenn 2 aus meinem Team das machen?

    Auch in Valo gilt für mich: So lange die Gamequalität halbwegs akzeptabel ist, habe ich kein Problem damit Spiele zu verlieren, vor allem in Valo, weil ich einfach kein gutes Aim besitze.

    Ich spiele es auch nicht, weil ich richtig krass gut sein möchte, sondern weil sich die Kills einfach so high rewarded durch die Geräusche und die Killemblems anfühlen und mir macht es auch spaß wenn ich verliere. Nur wenn meine Mates einfach nur eine dumme Aktion nach der anderen liefern ist es halt einfach nicht mehr lustig.

  • Musst halt lernen dich anzupassen, ... das "Problem" liegt nur bei dir und nicht dem Spiel, Teammates, MM, etc.

    Woran soll ich mich denn da anpassen? Soll ich denn auch einfach Braindead als Defender reinpushen, nur weil es mein Team macht? oder soll ich auch AFK gehen, wenn 2 aus meinem Team das machen?

    Auch in Valo gilt für mich: So lange die Gamequalität halbwegs akzeptabel ist, habe ich kein Problem damit Spiele zu verlieren, vor allem in Valo, weil ich einfach kein gutes Aim besitze.

    Ich spiele es auch nicht, weil ich richtig krass gut sein möchte, sondern weil sich die Kills einfach so high rewarded durch die Geräusche und die Killemblems anfühlen und mir macht es auch spaß wenn ich verliere. Nur wenn meine Mates einfach nur eine dumme Aktion nach der anderen liefern ist es halt einfach nicht mehr lustig.

    Naja es ist häufig besser, wenn alle das "Falsche" machen, als wenn du der einzige bist der das vermeintlich Richtige alleine macht.