Beiträge von damiel

    Hallo, ich suche Mitspieler :)


    Ich spiele Toplane, Jungle, Midlane, ADC, Supporter in der Reihenfolge, also Bot findet man mich fast nie. Die anderen 3 Lanes kein Problem, also wär cool, wenn du vielleicht Bot spielst, aber ich denke, wenn du auch eher die Sololanes hast wie ich, findet sich da immer eine Lösung.


    Meine höchste Elo war mal Gold 2, falls es wichtig ist. Das war allerdings vor der Einführung von Iron, also nach jetzigem System etwas niedriger. Aber ich hab nicht irgendwelche Ambitionen groß zu climben. Der Spaß ist das Wichtigste. Tiltproof solltest du sein.


    Ich spiele praktisch nur Fünferkarte, so gut wie nie Aram oder Dreierkarte oder die Sondermodi. Gewohnheitstier durch und durch ^^ Ob Ranked oder Normal, ist beides okay.


    Ob du m oder w bist, 16 bist oder 60, ist mir egal. Total super wärs, wenn du aus Berlin (oder Brandenburg) kämst, dann könnten wir auch vielleicht mal richtig zusammen spielen, ist aber natürlich kein Muss und andere Bundesländer sind auch total okay.


    Zeiten sind bei mir flexibel. Ich sag mal so zwischen 3 Uhr nachts und 11 Uhr vormittags wird schwierig (aber nicht unmöglich!) aber ansonsten kann ich als Freiberufler zu den meisten Zeiten.


    Was noch... achja Discord ist vorhanden, aber ohne Voicechat ist auch okay für mich. Und ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich keinen riesigen Champion Pool habe, aber trotzdem die Lanes (außer Bot wo es dann etwas off-Meta wird) gut abdecke, auch wenn mal einer meiner Mains gebannt ist.


    Okay ich glaube, das war so ziemlich alles. Danke, wenn du bis hierher gelesen hast und meld dich gerne hier im Thema oder via Privatnachricht, wenn du glaubst, es könnte passen :) Viele Grüße und eine frohe Adventszeit!

    Hauptsache du hast Spaß am Spiel, alles andere kommt von alleine :smile: Die Tatsache, dass du vielleicht auch nicht nochmal nach Gold kommst, liegt auch nicht an dir, sondern eher an Riot durch die Einführung von Eisen. Also wenn du jetzt Silber bist, bist du gewissermaßen Gold nach der vorherigen Berechnung, aber viele denken sie haben sich verschlechtert und verstehen nicht wieso sie nicht wieder in ihre beste Elo kommen, dabei haben sie sich gar nicht verschlechtert. Ist sicher auch eine Art Trick von Riot um die Leute dazu zu bekommen, mehr zu spielen, nicht unbedingt der sauberste Move.

    War Gold nicht schon immer ~Top 30%? Die haben lediglich meines Wissens nach Bronze & Silber weiter aufgeteilt, da dort das Skill Level (auch teils wegen den ganzen Einsteigern, die dort vorerst geranked werden) stark variierte.

    Ich hatte so gedacht, vor der Unterteilung gab es 10 Gruppen (2x5) unter Gold, jetzt sind es 12 (3x4). Also wenn du vorher Gold 5 als höchstes hattest (also 11. von unten), dann bist du jetzt umgerechnet in Silber 2 nur. Aber ob sie noch andere Sachen angeglichen haben, dass es im Endeffekt genauso wieder die besten 30% sind, weiß ich nicht. Im Spiel ja sowieso, die frühen Teleportnerfs habens Toplanemains jetzt nicht unbedingt leichter gemacht.

    Hauptsache du hast Spaß am Spiel, alles andere kommt von alleine :smile: Die Tatsache, dass du vielleicht auch nicht nochmal nach Gold kommst, liegt auch nicht an dir, sondern eher an Riot durch die Einführung von Eisen. Also wenn du jetzt Silber bist, bist du gewissermaßen Gold nach der vorherigen Berechnung, aber viele denken sie haben sich verschlechtert und verstehen nicht wieso sie nicht wieder in ihre beste Elo kommen, dabei haben sie sich gar nicht verschlechtert. Ist sicher auch eine Art Trick von Riot um die Leute dazu zu bekommen, mehr zu spielen, nicht unbedingt der sauberste Move.

    Hallo,


    ich dachte mir mein gesprochenes Englisch könnte mal wieder etwas aufpoliert werden, darum wollte ich mal fragen, ob es hier englischsprachige Spieler gibt und man sich in Teamspeak oder Discord parallel zum Spielen auf Englisch unterhält. Du kannst natürlich englischer Muttersprachler sein oder genau wie ich deutsch und auch einfach Bock haben dich auf Englisch zu unterhalten. Deine Lane, Alter, Elo und Geschlecht sind nicht wichtig. Hauptsache du hast Spaß am Spiel. Achja und ich mag kein ARAM. Schreibt mir einfach hier oder als Privatnachricht.


    I thought my spoken English could get a little better again, so I thought I'd ask if there's maybe English-speaking people here and we can chat in English while playing, about the game or in general. You can be an English native speaker or German and just interested in talking in English like myself. Your lane, age, level and gender are not important as long as you enjoy the game. Oh yeah, I should say I don't wanna play ARAM. Just shoot me a message in here or private message.


    Viele Grüße