Das Winter-"Event" 2022 ist einfach nur peinlich.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Das meine ich so wie es da steht.

    Also das ist ja jetzt wirklich das ABSOLUTE MINIMUM was man hätte abliefern können o.O

    Das reicht kaum noch für ein "er hat sich stets bemüht."


    Ich bin eigentlich kein Fan die ganze Zeit rumzuhaten aber checken wir die Faktenlage:

    Das ist das Winter-Event:


    -Ne Hand voll Gratismissionen deren Belohnungen sehr meh sind

    -Event-Pass (€€€)

    -Winter-Skins (€€€)


    Uuuund... :0

    Das wars.

    Ja wirklich. Das war alles.


    What the hell


    Also du nimmst 15€ in die Hand dann hast du eine maximal Mittelmäßige Erfahrung, ohne irgendwas besonderes.

    Du spielst einfach ganz normal Leagiue und kriegst nebenbei bisschen Zeug. ...für das du bezahlt hast...

    Und wenn du Free spielst? Naja... im Grunde gar nichts.

    Es ist von dem Event quasi gar nichts spürbar. Es ist kein Event, es ist ein weiterer Special-Shop und das war es LITERALLY.


    Echt jetzt? Nichtmal ein Recycelter Spielmodus war drin? Nichtmal irgendwas, was es eh shconmal gab?

    Gar nichts? Keine Wintermap? Hm.

    :thisisfine:


    Das was mich daran so wütend macht, sind 3 Dinge:
    1. Man SPÜRT von dem Event wirklich gar nichts.

    2. Für 15€ sind die Sachen die man bekommt jetzt echt nicht so toll. WAS ES NOCH TRAURIGER MACHT

    3. Es ist wirklich das absolute Minimum, was man hätte abliefern können. Das überhaupt Event zu nennen ist schon krass.


    JUNGE DAS HIER IM BOL IST MEHR EIN EVENT :D

    -Es sieht signifikant ander aus

    -Es gibt nette Goodies zu Gewinnen

    -Einen Spaßigen Adventskalender

    Und das alles for free. Denn so machts am meisten Spaß.


    Was hätte ich denn jetzt stattdessen erwartet, für ein COOLES Event?

    1. Mehr Stuff für Gratisspieler

    2. Mehr Stuff für den Pass

    3. Wenigstens IRGENDEIN Event-Gamemode

    4. Einen Mapskin für 5v5

    5. Vlt einen Adventskalender mit kleinen Belohnungen?


    Hm nja keine AHnung.

    Grüße,

    -Unzufriedene Maus

  • Ich gebe dir absolut Recht. Normalerweise hab ich mir gerne mal den ein oder anderen Pass gekauft. Aber diesesmal lohnt sich das wirklich absolut gar nicht .... die skins die sie gebracht haben hmm naja ... die Idee mit einem Adventskalender fände ich absolut super und vorallem wäre ja auch genug ingame Inhalt da für sowas. Das kein Spielmodus kam ist schon ein kleines Armutszeugnis ... das sie das nicht geschafft haben finde ich mehr als traurig :sadporo:

  • 1. Man SPÜRT von dem Event wirklich gar nichts.

    Das tut man seit Jahren nicht mehr. Ein Spielmodus ist kein Event, darf ich daran erinnern, dass es mal jedes Wochenende einen besonderen Spielmodus gab.


    das sie das nicht geschafft haben finde ich mehr als traurig

    Vor allem, weil sie damals angekündigt haben, dass Nexus Blitz im Jahr 2022 wieder kommt.

    Also davon habe ich nichts mitbekommen, dass NB jetzt da war, und aktuell ist es auch nicht auffindbar.


    ___________________________________________________________


    Riot macht es schon lange wie Pokemon, nur das absolut nötigste liefern, für den maximalen Profit.

    Von Events hast du nur was, wenn du payst, ansonsten läuft der Kram zu 100% nebenbei ab.


    PvE Modis kommen auch nicht mehr, obwohl diese endlich LoL Gameplay abseits von stressigen PvP boten. Ach allgemein macht Riot keine neuen Modi mehr.


    Das Problem ist halt, was sollen wir Spieler tun. Normalerweise ist das der Punkt, an dem Spieler im offiziellen Forum sich auslassen und so der Shitstorm zustande kommt. Aber das Forum hat Riot ja schon präventiv 2020 abgeschaltet. Somit umgeht man den SHitstorm... zumindest hat man ihn nicht mehr dort, wo auch viele Neulinge sind.


    Das einzige, was wir machen können, ist den Pass nicht kaufen, aber ja das war es. Wir könnten aufhören zu spielen, aber das ist auch keine Lösung, den das gameplay selbst, ist ja noch vollkommen in Takt.

    Es ist traurig, was aus Riot geworden ist. Früher gabs wegen Serverproblemen oft einen EP Boost, jetzt bekommen wir nur das hier in ROT...

    Ach mist, ich wollte gerade ein Bild des Ausrufezeichens für Probleme screenshoten, aber seit 10 Minuten sieht mein Client ja so aus:

    Weil Riot sich halt um nichts kümmert außer MEHR GELD!


    Es kotzt halt an, dass man als Spieler so machtlos dagegen ist.

  • Zitat

    Vor allem, weil sie damals angekündigt haben, dass Nexus Blitz im Jahr 2022 wieder kommt.

    Also davon habe ich nichts mitbekommen, dass NB jetzt da war, und aktuell ist es auch nicht auffindbar.

    Gab neulich eine Meldung dazu. tl;dr "Einige Schlüsselpersonen sind abgesprungen weswegen NB leider verschoben werden muss" Es soll 2023 kommen, wir werden sehen...


    Die Events, wie einer neulich mal unter einem YT-Video geschrieben hat, kann man nicht mehr "Events" nennen. Es sind nur noch Shop-Updates.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Events, wie einer neulich mal unter einem YT-Video geschrieben hat, kann man nicht mehr "Events" nennen. Es sind nur noch Shop-Updates.

    Richtig, mehr sind die Events nicht mehr.

    Ich glaub es kaum, dass ich das sage... aber fucking War Planet Online hat bessere Events. Da gibt es ab und an zumindest medallien und neue "Story". Letztens ein Event mit Rambo und glaube Sarah Conner als Sprecherin... Jetzt nicht ultra geil, aber hey Event.


    Btw Medallien sind quasi deren Riot Points. Die Megen ist so 5-10€ wert.

    Und war Planet ist ein fucking pay2Win Game.

  • Naja aktuell läuft es halt wirklich nicht rund bei denen ... wenn man permanent nach Matches nicht mal seine History mehr sieht weil ewig dran steht das die geladen werden muss .... dann bringen sie wieder pünktlich vor Weihnachten den persönlichen Shop wo ich mich frage was da eigentlich einberechnet wird da hab ich Skins von Champs die ich in den Jahren von League vielleicht 1x gespielt habe und von Champs die ich permanent spiele ist absolut nix drin ....


    Ich hoffe wirklich die kriegen ihre Probleme bald mal in den Griff, da ich mich eigentlich auch sehr auf das MMO freue das von Riot kommen soll ...

  • Ich zweifle enorm daran, dass das überhaupt irgendwann besser wird.

    Funktioniert doch scheinbar, und die Leute die League vor paar Jahren nicht mitbekommen haben, wissen eh nicht, was sie alles NICHT bekommen.


    Es ist so vieles viel schlechter geworden.

    Die einzige wirklich Spielerfreundliche Neuerung war die Prime Kapsel.

    ...die ebenfalls hart generft wurde.

  • Aua, ich muss gerade feststellen, dass meine Kollegen das Event vollkommen in Ordnung finden und scheinbar auch den Pass gekauft haben... Ich schäme mich gerade für diese Leute -,-

  • Na ja, wenn man die "guten alten" Events nicht kennt wäre das noch verständlich...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Na ja, wenn man die "guten alten" Events nicht kennt wäre das noch verständlich...

    2 von den 3 spielen seit 2014, der andere seit 2012, die kennen die alten Events.

    Das macht es ja so traurig :(

  • Selbst wenn man die alten nicht kennt, ist es peinlich. Ich meine, wie CptPICHU schon aufgezeigt ist, haben sie ja nicht einmal einen der definitiv funktionierenden Spielmodi ausgepackt.

    Technisch gesehen hätte man ja nur das URF vom Event um K'Sante laufen lassen müssen, wenn man keinen Bock hat OFA oder Ultimate Spellbook aufzubereiten, denn URF lief ja perfekt. Man hätte sogar "etwas" Abwechslung einbringen können, indem man ARURF draus macht.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    2 von den 3 spielen seit 2014, der andere seit 2012, die kennen die alten Events.

    Das macht es ja so traurig :(

    Ich kann mich dem leider nur anschließen.

    Radikal gesagt wegen Leuten wie diesen kommt Riot mit solchen "Events" durch und wird auch nie den Bedarf sehen, etwas an der aktuellen Politik zu ändern... wieso denn auch? Die Leute sind scheinbar happy, spielen League und kaufen Skins. Was willst du mehr, wenn du Riot Games bist?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Was willst du mehr, wenn du Riot Games bist?

    Mit der Abschaltung des Forums haben sie auch dafür gesorgt, das man sich auf keiner Plattform von Riot mehr drüber beschweren kann.

  • Woher weißte das?

    Ich kenne ein paar Götter des Internets. Einer von ihnen hat so eine kleine gelbe Maus als Icon, die laufend unter Strom steht.

    Es gibt halt auch gnädigere Götter auf dem Olympus.


    Dennoch ist es halt ein echtes Armutszeugnis, dass Kritik an dem "offiziell" ausgeschriebenen Ort für Rückmeldungen nicht geduldet ist.

    Ein Grund mehr, weshalb man ein Forum "loswerden muss", es wird zu unübersichtlich für die Götter.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    Willkommen im Internet dem Staat der Welt in dem echte Götter zu finden sind. Sie heißen Admins.^^

    Den brauche ich eigentlich in meiner Signatur xP

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Sie löschen es. Willkommen im Internet dem Staat der Welt in dem echte Götter zu finden sind. Sie heißen Admins.^^

    Damit ist es ja offiziell, weswegen die ihr Forum abgestellt haben, damit die neuen Spieler möglichst nicht mit Kritik in Kontakt kommen.

    Den das offizielle LoL Forum würde schon besucht werden von neuen Spielern, aber der Reddit-Post wohl kaum.

  • Ehrlich gesagt finde ich diese rudimentären Events zum "entspannen" ganz okay.


    Der letzte war Hardcore... erst die tollen Seelenblumen-Skins plus Rahmen, dann die Halloween-Rahmen... dann noch diese Elysium-Chromas plus Rahmen...


    Selbst als Vielspieler konnte ich nicht alles bekommen, was ich gerne geholt hätte...


    Jetzt gibt's mal wieder Kugeln uns Skinsplitter ohne Ende... 2000 Tokens sind durch die Missionen eigentlich immer gut zu schaffen... sind 10 Kugeln, 10 Splitter, mit Glück noch die Wundertüten... dazu die üblichen Lila Essenzen, Orangene Essenzen, die 4 Kugeln für den Pass, also nochmal 4 Splitter... klar ist es Glück was die Kugeln für Splitter geben... aber selbst wenn man von den 14 Splittern 12 stupide in den Hextech-Umwandlung gibt, bekommt man auf jeden Fall 4 Skins die man noch nicht hat... Vielleicht nicht das, was man unbedingt will, aber wenn man nur mal den reinen virtuellen Wert betrachtet, bekommt man auf jeden Fall mehr zurück, als man durch den Passkauf investiert.


    Was aber natürlich trotzdem nichts am lieblosen Gesamtpaket ändert :wink1:

  • Der letzte war Hardcore... erst die tollen Seelenblumen-Skins plus Rahmen, dann die Halloween-Rahmen... dann noch diese Elysium-Chromas plus Rahmen...

    Der kram den man nicht freischalten konnte ohne echtgeld zu zahlen.. oh ja was für tolle events -,-



    2000 Tokens sind durch die Missionen eigentlich immer gut zu schaffen.

    Nicht ohne echtgeld.