Es macht keinen Spaß mehr.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Community,


    aktuell macht mir Ranked absolut keinen Spaß, ich bin selbst nicht der Talentierteste Spieler aber gebe mein bestes jedes Spiel.
    Ich habe über Guides die Jahre viel lernen können z.b. Cheater Recall, Macro Gaming etc..
    Leider werde ich aktuell sehr Stark beeinträchtigt über meine Mitspieler möchte nicht sagen das ich "Unschuldig" bin, ich habe auch mal einen schlechten Tag!

    Worauf ich hinaus möchte ich versuche seid 2012 endlich mal Gold zu erreichen möchte aber auch nicht "Geboostet" werden!
    Ich bekomme viel Unterstützung von meinen Freunden aber leider komme ich einfach nicht voran.

    Ich würde gerne mal euere Meinung dazu hören woran es liegen kann das ich einfach so ein Pech habe mit meinen Solo Q Mates.

    Habe aktuell 42% Winrate auf 19 Games 8 Wins und 11 Loses und ich möchte sagen das dies nicht an mir liegt das es aktuell so aussieht.

    Ich Tilte nicht, Flame nicht mache nach Games Pause gehe mit dem Hund raus um einfach den Kopf frei zu bekommen und versuche es erneut aber ich kann mir meine Mates im Ranked leider nicht aussuchen...

    Könnte mir vllt. jemand erklären was ich falsch mache das ich einfach so "Hardstucke"?


  • Schonmal ganz gute Einstellung.


    Ist natürlich schwierig. Was ich direkt empfehlen kann:

    1. Spiele mit einem Mate (am besten gleiches Skilllevel)

    2. Mute Leute, die dir auf den Sack gehen.

    3. Eventuell auch mal ne längere Pause vom Spiel.


    Das du nicht aufsteigst, kann so einige Gründe haben. Ganz pauschal natürlich nicht so einfach zu sagen.

    Eventuell sind deine Skills noch nicht so gut, um ein paar Bonobos zu Carryn :D

    Vielleicht bist du gut, aber traust dich nicht, deine Plays richtig durchzuziehen. Also vlt ZU safe spielen.

    Möglicherweise spielst du Charaktere oder Positionen die zu abhängig von anderen sind?

  • Vielen Dank.

    Ich habe einen Mate mit dem ich Duo Spiele der auch auf meinem "Level" ist.
    /mute all ist das erste was ich Ingame mache, weil ich mich nicht mit Chatten Ingame abgebe ich möchte ja Spielen nicht Chatten :3
    ich habe auch schon längere Pausen gemacht um auch mein eigenes "Mind setting" zu verbessern.

    Meine Main Rolle ist halt Support, weil ich da am besten klar komme, alternativ Top aber da spiele ich wie du schon schreibst zu Safe....


    Ich habe auch Öfter mal das Gefühl das sehr viele "Smurfs" einfach in der "Low-Elo" unterwegs sind und oder "Booster" die das Leben von einigen schwer machen ^^

  • Wenn du wirklich besser werden möchtest, dann siehst du dir regelmäßig deine games an, verlorene als auch gewonnene games.


    Nur so siehst du was du falsch machst und was du besser machen kannst.

    Ebenso wird man erkennen warum man verloren/gewonnen hat, woran es lag.


    Alternativ könnte ich mir auch mal deine Spiele angucken.

    Schreib mir einfach.

  • bloody2927

    Ich kann dein OP.GG Profil leider nicht finden. Kann es sein dass du deinen Beschwörernamen mal geändert hast und hier noch nicht aktualisiert hast?


    Welche Supporter spielst du denn?

    Ich würde dir empfehlen dich auf 2-3 (optimal 1 mage/enchanter, 1 ad und 1 Tank), denn so kannst du picken was dein Team gerade braucht.

    Schau mal mit welchen Champions du die besten WR hast und auf diese spezialisierst du dich (ohne Ausnahme!).


    In Low Elo hat man leider das Problem, dass man als Supporter stark vom Team abhängig ist, da es hier einfach zu viele Spieler gibt, die sich nicht supporten lassen. Da man viele "Supporter" auch in der Mitte spielen kann, würde ich dir deshalb ans Herz legen, über einen Switch in die Midlane nachzudenken. Klar gibt es dann dort auch wieder viel zu lernen, aber ich denke, dass du von dort aus langfristig gesehen besser das Spiel positiv beeinflussen kannst.


    Spielt dein Kumpel ADC? Duo als Support macht halt so am meisten Sinn.

    VL versucht ihr erst mal ein paar Strategien gemeinsam auszuarbeiten um diese erst mal in Normal Games zu testen.

    Und wie schon gesagt wurde, macht es auf jeden Fall Sinn, sich nach dem Game kurz Zeit zu nehmen um zu sehen, was war gut und was ist verbesserungswürdig.


    Du kannst auch gerne in der Spielersuche hier im Forum mal nach einem Dia+ Supporter suchen, der dir vl ein paar Tipps gibt und dich eventuell sogar ein wenig coached ;)


    LG Slippi

  • Klingt nun auch etwas hart, sobald du merkst das dein ADC nicht stark ist, zu passiv etc, hänge dich an den Jungler und gehe mit ihm zusammen roamen.

    Das machen selbst die Pros.

  • Sehr gerne du kannst mich adden "Bloodyx2927"

  • Meine Main Rolle ist halt Support, weil ich da am besten klar komme

    Hmm, da ist es definitiv möglich, in Gold zu kommen. Spiele selbst seit Season6 nur noch Support und habs sogar schon bis nach Platin IV geschafft. Aktuell hänge ich leider in Gold II.

    Aber da Gold für mich inzwischen relativ leicht zu erreichen ist, sollte es eig auch dir möglich sein.


    Kein Plan, ob ich da helfen kann, aber wenn du magst, kann man sich ja in Discord adden und ich guck dir bei einem Spiel zu. Eventuell kann ich ja hilfreiche Tipps geben.


    Welche Supports spielst du den so? Ich selbst spiele Sona.

  • Sona ist hidden broken :D.

    Mit der kann man das ganze Team tragen, sehe ich jedenfalls so xD.

  • Sona ist hidden broken :D.

    Mit der kann man das ganze Team tragen, sehe ich jedenfalls so xD.

    Wi findest du sie den broken.. sie gibt extrem viel utility... Das war es aber auch.

  • Aktuell Soraka > Seraphine > Zyra > Rell > Sona > Brand > Nauti

  • Rangliste hat noch NIE Spaß gemacht. Wer was anderes behauptet, smurft vielleicht 4 Ligen unter seinem eigenen Niveau.

    Spiel ARAM, das ist meistens sehr spaßig.

  • Wer was anderes behauptet, smurft vielleicht 4 Ligen unter seinem eigenen Niveau.

    Wenn man eine winning Streak hat, macht das verdammt viel Spaß. Und dafür braucht man nur Skill und Glück.

  • Wer was anderes behauptet, smurft vielleicht 4 Ligen unter seinem eigenen Niveau.

    Wenn man eine winning Streak hat, macht das verdammt viel Spaß. Und dafür braucht man nur Skill und Glück.

    Eher Glück.

    Ein Diamant-Kumpel hat mit mir auf Silber-Niveau mal ein paar Spiele gemacht. Wollte sehen, ob Silber-Elo wirklich so schlimm ist wie ich ihm immer erzählt habe ;)

    Nach ein paar Spielen und nur Niederlagen hat er sich entschuldigt, dass er nicht versteht, warum er mit seinem Niveau nicht unabhängig von allen anderen Spielern seines Teams die Spiele in Silber alleine gewinnen kann.

    Er hat danach noch einige Zeit alleine mit seinem Smurf gespielt... aber es mit diesem Smurf auch nicht auf Gold geschafft. Inzwischen spielt er nur noch seinen Main auf Platin ;)

  • Wenn man eine winning Streak hat, macht das verdammt viel Spaß. Und dafür braucht man nur Skill und Glück.

    Eher Glück.

    Ein Diamant-Kumpel hat mit mir auf Silber-Niveau mal ein paar Spiele gemacht. Wollte sehen, ob Silber-Elo wirklich so schlimm ist wie ich ihm immer erzählt habe ;)

    Nach ein paar Spielen und nur Niederlagen hat er sich entschuldigt, dass er nicht versteht, warum er mit seinem Niveau nicht unabhängig von allen anderen Spielern seines Teams die Spiele in Silber alleine gewinnen kann.

    Er hat danach noch einige Zeit alleine mit seinem Smurf gespielt... aber es mit diesem Smurf auch nicht auf Gold geschafft. Inzwischen spielt er nur noch seinen Main auf Platin ;)

    Den ist es eher der SKill, der ihm fehlte... Selbst ich schaffe es in Gold, bzw sogar Platin und das als Support only Spieler.

  • Eher Glück.

    Ein Diamant-Kumpel hat mit mir auf Silber-Niveau mal ein paar Spiele gemacht. Wollte sehen, ob Silber-Elo wirklich so schlimm ist wie ich ihm immer erzählt habe ;)

    Nach ein paar Spielen und nur Niederlagen hat er sich entschuldigt, dass er nicht versteht, warum er mit seinem Niveau nicht unabhängig von allen anderen Spielern seines Teams die Spiele in Silber alleine gewinnen kann.

    Er hat danach noch einige Zeit alleine mit seinem Smurf gespielt... aber es mit diesem Smurf auch nicht auf Gold geschafft. Inzwischen spielt er nur noch seinen Main auf Platin ;)

    Den ist es eher der SKill, der ihm fehlte... Selbst ich schaffe es in Gold, bzw sogar Platin und das als Support only Spieler.

    Tut mir Leid das zu sagen, aber dann spielt dein Kumpel nicht Dia Niveau, wenn er grade als JGL MAIN nicht konsistent einen Lead generieren kann + nutzen kann um Siege einzufahren. Selbst wenn er einen Champion wie Nunu onetricked (mehr auf andere angewiesen, zumindest in Highelo) sollte er easy in der Lage sein deutlich mehr als 50% WR in Silber einzufahren. Vorrausssetzung: er spielt seine Mains auf seiner Main Role und gibt sich Mühe.

  • 19 Games sind eine für Soloq League Verhältnisse extrem kleine Sample Size.

    Finde aber schonmal gut, dass du jedes Spiel ernst nimmst & generell nicht tiltest, dass wird dir noch Zeit sparen, ... eine gute Mental ist eig. die Hauptvorraussetzung um in der Rangliste zu climben.


    Wenn du magst kann ich dir auch anbieten deine Games mal gemeinsam durchzugehen, ... bin leider kein Support Main, habe aber trotzdem ein ganz ordentliches Verständnis vom Game (bin D1/Master).

  • Sona ist hidden broken :D.

    Mit der kann man das ganze Team tragen, sehe ich jedenfalls so xD.

    True, würde dazu aber praktisch alle Enchanter dazu nehmen.

    Winrates für Plat+

    1. Sona 53,70%

    2. Janna 52,94%

    3. Renata Glasc 52,79%

    4. Senna 52,40% (einziger non enchanter rn)

    5. Soraka 52,01%

    6. Bard 51,71%


    9. Blitzcrank 51,00% als bester Melee/Tank Supp


    Patch 12.10 wird daran aber wohl einiges ändern (hoffentlich).

  • Sona hat schon seit einigen Season's ne 50+ WR.

    Ich habe 89% WR aus 9 spielen, 100% WR in Flex aus 4 games, und 80% aus 5 games YoloQ.


    Sie ist halt ultra strong im late game.

    Early nicht inten, man geht für scale.


    Es ist unnormal schwer mit Sona zu verlieren xD (meine Sicht) .


    Naja sie macht auch nicht jedem Spaß 😁.

  • Eher Glück.

    Ein Diamant-Kumpel hat mit mir auf Silber-Niveau mal ein paar Spiele gemacht. Wollte sehen, ob Silber-Elo wirklich so schlimm ist wie ich ihm immer erzählt habe ;)

    Nach ein paar Spielen und nur Niederlagen hat er sich entschuldigt, dass er nicht versteht, warum er mit seinem Niveau nicht unabhängig von allen anderen Spielern seines Teams die Spiele in Silber alleine gewinnen kann.

    Er hat danach noch einige Zeit alleine mit seinem Smurf gespielt... aber es mit diesem Smurf auch nicht auf Gold geschafft. Inzwischen spielt er nur noch seinen Main auf Platin ;)

    Den ist es eher der SKill, der ihm fehlte... Selbst ich schaffe es in Gold, bzw sogar Platin und das als Support only Spieler.

    Dann stellt sich halt die Frage, warum er mit seinem Main locker auf Dia ist und bleibt... und sein Smurf in der Silber-Hölle gefangen bleibt ;)

    Abgesehen davon: in meinem allerbesten Yorick-Ranglistenspiel habe ich sensationelle ;) 90.000 Schaden erreicht und alle Kämpfe dominiert, auch 1 vs 4 gewonnen... leider konnte ich das Ranglistenspiel nicht gewinnen... weil mein Restteam lieber 4:1 Aufgegeben hat, als sich zum Sieg tragen zu lassen. Rangliste ist einfach Spaßfrei und es ist Zufall, welche Nulpen man ins eigene Team bekommt (oder auch nicht). Auch immer wieder schön, wenn man mal Sivir bot spielt... und der "Pro"-Supp sich erst Minutenlang aufregt, weil man ein "Sivir-Troll" ist und auf Manamune und "Tödlichkeit" geht und dann aktiv intet, damit das "Trollspiel" schnell vorbei ist. Genau deshalb ist Rangliste absolut spaßfrei, weil man es eben NICHT in der eigenen Hand hat, ob man aufsteigt oder nicht. Das hat man in einem 1vs1, Schach oder so, aber nicht in einem Mehrspieler-Teamspiel.

  • Den ist es eher der SKill, der ihm fehlte... Selbst ich schaffe es in Gold, bzw sogar Platin und das als Support only Spieler.

    Dann stellt sich halt die Frage, warum er mit seinem Main locker auf Dia ist und bleibt... und sein Smurf in der Silber-Hölle gefangen bleibt ;)

    Abgesehen davon: in meinem allerbesten Yorick-Ranglistenspiel habe ich sensationelle ;) 90.000 Schaden erreicht und alle Kämpfe dominiert, auch 1 vs 4 gewonnen... leider konnte ich das Ranglistenspiel nicht gewinnen... weil mein Restteam lieber 4:1 Aufgegeben hat, als sich zum Sieg tragen zu lassen. Rangliste ist einfach Spaßfrei und es ist Zufall, welche Nulpen man ins eigene Team bekommt (oder auch nicht). Auch immer wieder schön, wenn man mal Sivir bot spielt... und der "Pro"-Supp sich erst Minutenlang aufregt, weil man ein "Sivir-Troll" ist und auf Manamune und "Tödlichkeit" geht und dann aktiv intet, damit das "Trollspiel" schnell vorbei ist. Genau deshalb ist Rangliste absolut spaßfrei, weil man es eben NICHT in der eigenen Hand hat, ob man aufsteigt oder nicht. Das hat man in einem 1vs1, Schach oder so, aber nicht in einem Mehrspieler-Teamspiel.

    Hast du nen op.gg link seiner Profile für mich? Wichtig wäre, ob er momentan aktiv auf beiden Accounts spielt und wie viele Games er in Silber absolviert hat. Mag ja daraus sein, dass er sich vllt. geboosted hat, ...

    Natürlich liegt es am Ende des Tages in deiner Hand, ob du die Mehrzahl deiner Games gewinnst oder eben verlierst. Du musst halt immer mehrere ggf. hunderte Games betrachten und nicht nur eine handvoll. Afks/Griefer/Trolls/schlechte Teammates hat jeder, stellt sich nur die Frage, ob du gut genug bist den sog. Unterschied zu machen in den Games, welche frei davon sind.


    Keine Ahnung ehrlich gesagt, was an Silber (deine sog. "Silber-Hölle") anders sein soll, als jede Elo. Schlechte Spieler bzw. Spieler die schlecht in deinem 1. Game spielen findet man andauernd. Ich würde sogar so weit gehen, dass Andere dasselbe über dich sagen würden, wenn Sie ein Game mit dir erleben, wo deine Performance eher schlecht war.

    -> Du triffst mit relativer Wahrscheinlichkeit die meisten Spieler nur 1 Mal in deinem Games. da es einfach wahnsinnig viele Silber Spieler gibt. Demtentsprechend ist deine Meinung über deren Skill Level ein Resultat aus 1. Game.


    Was hat dein Allerbestes Yorick Game mit diesem Thema zu tun, abgesehen, dass Dmg eine interessante Metrik ist, um deine Performance zu beurteilen (nichts aussagend).

    Rangliste ist Spaßfrei?!? - das müsstest du mir nochmal bitte näher erläutern.

    Hab das jetzt so Verstanden, dass Rangliste quasi "pointless" ist, weil es absolut ein Glückspiel ist, ob man gewinnt/verliert.


    Ja deine Games kommen auf Grundlage deiner MMR zustande, welche Spieler zufällig in deinem Match landen. D.h. deine Teammates & Gegner sind annähernd so gut/schlecht wie du.

    Du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass ein vermeintliches "Mehrspieler-Teamspiel", wo du die einzige Konstante in all deinen Games reine Glückssache ist, ob man gewinnt bzw. verliert. Ich mein, wenn ich mir deine Match History anschaue spielt da in deinem Team immer dieser "Zavolta" mit, ... vllt. könnte es an ihm liegen, weshalb du deine Winrate und damit Rank verdienst.

  • Den Frage ich mich, was du so anders machst, dass du noch mehr gewinnst als ich.

    Ich bin "nur" bei so 60% Winrate mit Sona: https://www.leagueofgraphs.com…#championsData-all-queues


    Ich vermute einfach mal das du besseres decisionmaking.

  • Low Sample Size (ganze 9 Games) + vllt. Duoq & die Flexq Games solltest du rausrechnen.

    Vllt. pickt er Sona nur unter bestimmten Bedingungen, wie Winning Matchups, etc.

    Dazu fehlen noch Angaben zum Rank (vllt. auf nem Smurf Acc), ...


    Winrates zu vergleichen bringt dir wenig, ... schau lieber aufs Gameplay. 60% sind stark, was dich climben lassen sollte.

  • Stimmt, das heißt nicht viel im Vergleich zu meinen 55 Spielen. Ich hatte auch schon ähnlich gute Starts.

  • Am besten lässt sich das mit den tollen (Ironie) Iron to Master Challenges vergleichen. Wenn mein Skill Lv. deutlich über dem meiner Gegner liegt, sollte ich (fast) alle games durchstompen mit insane hohen Winrates.

    = Wer niedrig anfängt, hat i.d.R. deutlich höhere Winrates, als jemand der in seiner aktuellen Elo spielt, was aber nicht heißt, dass dieser dank höherer WR besser ist.


    Allgemein, wer climben will sollte sich an ~52% Winrate orientieren. Wer das schafft climbed langsam aber stetig Ranks und meistert neue Fähigkeiten.