Welchen Champion würdet ihr aus dem Spiel löschen?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen!


    Nun...

    angenommen ihr hättet die Möglichkeit, einen Champion permanent aus League of Legends zu entfernen.


    Welcher wäre das? Und warum? Genaue Erklärungen/Begründungen willkommen! :D

    Wenn paar Antworten reinkommen, schreibe ich es auch.


    Ich freu mich auf Beiträge! ;)


    -Pichu

  • :masteryi:

    In meinen Augen hat er das schadhafteste Design, da er den Burst eines Attentäters mit der Kontinuität eines Schützen verbindet und dazu noch laufend verschwinden darf, ohne darauf resultierend Konsequenzen zu erfahren.


    Ich glaube zwar, dass man keinen Champion löschen müsste, sondern idR Reworks reichen, aber Yi ist einer der Champions, die das Aatrox-Feeling haben. Man muss sein Rework so krass machen, dass man quasi einen neuen Champion bekommt, ohne den alten in seinem Kit wiederzufinden.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Meine Wahl fällt hier auf :tryndamere:


    Eigentlich - soo schlimm ist der ja gar nicht. Seh ich sogar selber ein.

    Aber ihr könnt es euch schon denken: Die Ult.


    Die Ult ist einfach nur komplett dämlich. 5 Sekunden unsterblichkeit? Ernsthaft?

    Wenn man nicht ultramobil ist, ist weglaufen auch keine Option, da der Boy natürlich einen dash hat.

    UND DANN AUCH NOCH EINEN DER SCHADEN MACHT


    Ein 1vs1 unter Nahkämpfern gegen ihn zu gewinnen ist extrem Mühsam.

    Das hauptproblem für mich ist aber, dass das nichtmal ein guter Spell ist.

    Er ist einfach nur Bullshit und unfair. Die meisten anderen Champs haben klare Kontermöglichkeiten, aber der gute Tryndamere drückt die Taste einfach und man kann da nix gegen machen.


    Im Lategame kannst du völlig Problemlos Tower wegreißen, wenn einer zu dir kommt, hauste einfach Hirnlos weiter drauf, kannst ja 5 Sekunden sowieso nicht sterben.


    Aber jetzt die Krönung:

    Das ist so ziemlich der einzige Spell, den man WÄHREND HARD CC EINSETZEN KANN.

    Nun... warum? Was soll denn der Schwachsinn? :DD


    Wenn ich den mit :lulu: niedlich mache, kann der trotzdem Ulten. Wo ist denn da der Sinn?

    Jetzt könnte man sagen - ja aber wenn ers nicht könnte wäre er ja komplett gekontert.

    Ähh? Ja und? Ist das bei :masteryi: :talon: :katarina: :rengar: etwa nicht so?

    Doch. Aber die dürfen nicht im Hard CC weiter Spells wirken.


    Ich hasse diesen Champion wirklich enorm.

    Die meisten Sachen die z.b. Zavolta gepostet hat, sind auch relativ nervig, aber gegen die kannste was machen.


    :yone: :yasuo: :zed: :irelia: - Hard CC / Armor oder Zhonyas Stundenglas.

    :masteryi: - Hard CC + Burst - Seine Q abwarten und dann ausnutzen, dass erimmobil ist.

    :viego: - Ähh jagut. Der Typ ist krass nervig :D

  • :masteryi:

    In meinen Augen hat er das schadhafteste Design, da er den Burst eines Attentäters mit der Kontinuität eines Schützen verbindet und dazu noch laufend verschwinden darf, ohne darauf resultierend Konsequenzen zu erfahren.


    Ich glaube zwar, dass man keinen Champion löschen müsste, sondern idR Reworks reichen, aber Yi ist einer der Champions, die das Aatrox-Feeling haben. Man muss sein Rework so krass machen, dass man quasi einen neuen Champion bekommt, ohne den alten in seinem Kit wiederzufinden.

    Ja, gerade als SOna hasse ich ihn. Wenn der Lethality spielt und leicht gefeedet wird, oder stark wie letzte Runde, bin ich tot.

    Seine Q ist gedacht, das er damit eine Fähigkeit dodged und somit ist klar, du musst die Q abwarten, dann bestrafe ihn.

    Ja seine Q ist aber sein Damage tool, gerade gefeedet, onehitet er mich damit.


    Das ist als, wenn Fizz auf seiner E 200% AP Scaling hätte, oder man bei Veigar IMMER abwarten muss, bis er wem geultet hat.


    Sie müssen Lethality Yi, nerven, die Q macht zu viel Schaden und dank Draktar hat sie fast keine Downtime.

    Wenn er jemanden killt, hat die Q ca 3 Sekunden Cooldown übrig. Davon kann man 1,5 Sekunden abziehen, weil er Unsichtbar wird.

    So bleiben noch 1,5 Sekunden. Er wird jemanden autoattacken. Sprich du hast so 0,5 Sekunden Zeit, bis er wieder Q drücken kann.


    Fiora hat ihre W, mit der sie Skill zeigen soll. Wenn man Fiora auf dasselbe bringen würde wie Yi, würde Fiora dich mit der W onehitten.


    Ich weiß, es ist verwirrend, aber ich hoffe, ich konnte klarmachen, wie absurd es ist, dass Yi mit der Q so viel Schaden machen darf.


    Meine Wahl fällt hier auf :tryndamere:

    Ja, sorgt einfach dafür das er wie jeder andere verfickte Champion nur Ulten kann, wen er nicht gestunnt, gesilinced oder fucking von Tahm verspeißt wurde!

    Wenn er dadurch useless wird? Ja dann ist er scheiße Designed und braucht ein Rework PUNKT!


    Dieses fehlende Counterplay zur Ult macht es so eklig.

    Und wehe, hier kommt mir einer, mit onehite ihn. ONEHITEN countert JEDEN Champion!

    Außer Karthus vllt, der hat seine eigenen Probleme.


    Und btw, ich raffe nicht, wieso immer gesagt wird, Tryndamere sei nicht mobil.

    Im Late hat er die E in der Regel nach 2 AA wieder und die bekommt er schnell raus.

    Der Champion ist verdammt mobil.


    ______________________________________________


    Zu mir:


    Erstmal (un)honorble Mentions:


    Senna - Der Poke und Heal auf Q mit vergleichsweise wenig Manakosten und nun auch noch mit Slow... gehts noch Riot.

    Und warum zur Hölle muss Kindred bei 500 Range starten und Senna darf schön mit 600 starten?


    Senkt die Basis Reichweite von Senna und gebt ihr nach den ersten 30 Stacks oder so 75 Range darauf und reduziert die Start range dafür auf 550. So hätte sie erstmal dieselbe Reichweite wie jeder andere Enchanter könnte aber weiterhin gut skalieren. Den ich finde, sie hat es zu leicht zu poken am Anfang.


    Master Yi - Habe ich oben erklärt


    Nocturne - Bitte eine andere Ulti. Dieses Deny der Vision ist so ekelhaft in Solo Q und ich vermute ziemlich nutzlos im Pro Play. Auch gut wäre ein Indikator, wo er hingeultet hat, wen es auch nur eine grobe Fläche zeigt.

    Es ist ätzend, dass man die gesamte Dauer vorsichtig sein muss, weil man halt nicht weiß, wo er ist. Man weiß ja Nichtmal, ob er den Jump den bereits genutzt hat.


    Neeko - Ichhasse diesen Champion, nehmt den einfach weg...

    Nein, kleiner Troll an Zavolta^^

    Ich finde sie zwar schon etwas nervig, aber es gibt so viel Schlimmeres :D


    PYKE - Das ist meine Wahl!

    Ein Assassin Supporter ist einfach Bullshit und der absolute Mittelfinger für jeden Enchanter Spieler. Er mag zwar ein vergleichsweise schwaches Kit haben, für ein Assassin.

    Aber diese Substain und Base HP, die er dank seiner Passiv hat, macht es schwer ihn weg zu poken, da man ja extrem vorsichtig sein muss.

    Den kommt dazu noch die Ult, die Goldgenerierung ist einfach Bullshit.


    Streicht das weg, es ist einfach unfair. 010/0 Pyke, macht einmal eine guten Teamfight und sein Team ist einfach feed. Weg mit dem Dreck, ich will den Champion nicht mehr sehen und darum ist er Permaban.


    So das war mein Hate.

  • Als Master Yi spieler sehe ich die Punkte total ehrlich gesagt.


    Der Lethality Build ist einfach zu stark. Vorallem Duskblade. Das gehört eigentlich generft.

    Da hat man wirklich kaum die Möglichkeit die Q Abzuwarten.


    Lustigerweise baue ich diesen Build gar nicht, weil ich nicht ständig nach nem Triplekill verrecken will :'D


    :pyke: ist auch ne gute Wahl.

    Ich find das total abartig, dass es nen Support mit ner Darius ult gibt xD


    Tatsächlich ist Pyke der Champion der mich am häufigsten umbringt xD (Meist im ARAM)

    In den letzten 2 Jahren (etwa 920 Games) hat er mich 115 mal umgebolzt. Und ist damit Platz 1...

  • Das Problem ist, dass die Fähigkeit deutlich besser ist als eine Darius Ult.

    Es braucht eventuell etwas länger, aber dann ist der Schaden gleich hoch wie bei Darius.


    Pykes Vorteile
    - Höhere Range

    - AOE

    - TURE Execute (Schilde werden ignoriert, und Damage Reduction ist glaub auch useless, wenn das Ziel unter dem Schwellwert liegt)

    - Ein verdammt gigantischer Haufen Gold

    - Er muss nicht erst Stacks auf den Gegner bringen für den Schaden


    Darius Ult ist dagegen deutlich fairer.

  • Ist doch ganz klar:


    :yone::yasuo::zed::irelia::masteryi::viego:

    In der Liste finde ich tatsächlich nur Yi schadehaft genug, um ihn zu entfernen, denn:

    • Ja Zed ist ätzend, aber halt auch auf seine Ult angewiesen, um wirklich was zu reißen. Damit kann man ihn mit Items wie dem Stundenglas genug countern. Er ist dann halt ein Fall für die APler, da Schützen oder weiche ADCs in Gänze nicht über ein ausreichend effizientes Tool verfügen, um seine Ult zu countern.
    • Die Windbrüder Yasuo und Yone sind durch ihr sehr solides und äußerst unanfälliges Scaling sehr ansträngende, da es eben nicht reich sie behind zu setzen, um sie aus dem Spiel zu nehmen. Auf der anderen Seite sind sie beide jedoch auch mit einem überaus riskanten Spielstil verbunden und ihre Optionen der Mobilität sind sehr offensichtlich, wodurch man gegen sie auch im späteren Spiel gute Optionen besitzt. Durch ihre Krit-Abhängigkeit gibt es hierbei sogar durch Items wie das Randuins explizite Counter-Items, die keine schlechten Optionen im generellen sind.
    • Irelia ist einfach nur wahnsinnig mobil. Ähnlich wie Yasuo ist diese Mobilität jedoch auch sehr klar mit Stärken und Schwächen versehen. Anders als Yasuo ist Irelia aber auch sehr stark darauf ausgelegt gewisse Überzahlsituationen zu meistern, da sie eben explizit als Skirmisher (wie Fiora oder Camille) für Splitpush-Szenarien ausgerüstet ist. Auf der anderen Seite ist sie jedoch deutlich anfälliger gegenüber jeder Form von Massenkontrolle, da sie eben keinen Schutz vor diesen hat. (Keine Windwall, kein Verschwinden, keine Dashes, deren Ziel nicht vorhersehbar ist, o.Ä.)
    • Viego finde ich in der Liste tatsächlich sogar den schwächsten. Abseits von seinem großen Potential sich zu heilen, ist das große Problem bei ihm ja nur, dass er andere Übernehmen kann. Man hat also bei ihm sehr angenehme Möglichkeiten ihn in Fallen zu führen, indem er den eigenen Support verfüttert bekommt, oder eben gar keine großen Möglichkeiten erhält, da auch er unglaublich leicht durch Massenkontrolle geschwächt wird.
      Gegen ihn ist wohl die Hauptdevise: Kämpf nicht im engen Jungle, sondern auf den Lanes oder im offenen Gebiet (e.g. River)


    Meine Wahl fällt hier auf :tryndamere:

    • Tryndamere ist so ein Fall. Auf er einen Seite verstehe ich schon, dass viele die Unsterblichkeit nicht leiden können. Auf der anderen Seite denke ich mir haben die meisten Leute im 1v1 auch nicht viel gegen Champions zu sagen, die sich bestialisch heilen (e.g. Raast, Aatrox, Vladimir, etc.), womit seine Unsterblichkeit einfach nur eine andere Form von, mit dem werde ich atm nicht fertig. Zusätzlich ist es auch hier wieder eine Ult-basierte und offensichtliche Handlung, womit man ihn über gezielte Verlangsamungen, Massenkontrollen oder auch über Disengage countern kann. Die meisten Champions bringen schließlich eines von diesen Elementen mit.
      Abseits der Ult hat Tryndamere ja auch nicht so viel zu bieten. Er bekommt halt AD und Crit-Chance. Dazu noch einen schlechten Heal und den Spin-Dash, den er meistens in den Gegner hinein macht, sodass es sehr offensichtlich ist, wie man das durch einen CC countert.


    Im Lategame kannst du völlig Problemlos Tower wegreißen, wenn einer zu dir kommt, hauste einfach Hirnlos weiter drauf, kannst ja 5 Sekunden sowieso nicht sterben.

    Das ist grundsätzlich halt die Devise von einer sehr großen Menge von Champions. Wobei Tryndamere im Late auch sehr abfällt, wenn er kein Team hat, dass ihm das Splitpushen ermöglicht. Denn Tryndamere ist eben ein Monster im 1v1, aber eine Krücke, wenn er gegen einen vernünftigen Supporter antreten muss, denn CC ist einfach nur der Genickbruch. Da trennt sich dann auch die Spielerschaft von Tryndamere in die guten und die schlechte Spieler. (Ähnlich wie bei Fiora)


    Das ist so ziemlich der einzige Spell, den man WÄHREND HARD CC EINSETZEN KANN.

    Nun zur Klarstellung, es gibt eine kleine Liste von Fähigkeiten, die man während Massenkontrolle nutzen kann:

    • Alistar R
    • Gangplank W
    • Olaf R
    • Rengar W
    • Yone E (Recast)
    • Tryndamere R
    • Varus W
    • Alle Fähigkeiten, die zur Kontrolle von Beschwörungen dienen: Annie R, Ivern R, Shaco R (jeweils die Recasts)
    • Alle Fähigkeiten, die keinen Interrupt erfahren können: Aurelion W, Kennen W, TF W, Elise Spinnen-E, Urgot R und Viktor R (jeweils die Recasts)

    Hierbei ist Tryndameres Ult nicht einmal die Spitze, denn Olaf, Alistar, Gangplank und Rengar entfernen einfach den CC, sodass sie vollständig handlungsfähig werden, während Tryndamere immer noch unter den CC steht.


    :senna: Senkt die Basis Reichweite von Senna und gebt ihr nach den ersten 30 Stacks oder so 75 Range darauf und reduziert die Start range dafür auf 550. So hätte sie erstmal dieselbe Reichweite wie jeder andere Enchanter könnte aber weiterhin gut skalieren. Den ich finde, sie hat es zu leicht zu poken am Anfang.

    • Das sehe ich nicht^^
      Ja Sennas Q ist nerviger Poke und ja 600 Start-Reichweite ist recht viel, aber es ist weder so, dass man sie nur, weil Riot sie als Support vermarkten wollte, nur als Supporter abstempeln muss, noch ist es so dass Senna für ihre Q wenig ausgeben muss (70 bis 110 Mana über die Ränge der Fähigkeit)
      Als letztes muss man bei Senna noch eine Sache festhalten, die (wenn man sie mit Enchantern vergleichen möchte) durchaus eine große Rolle spielt. Ihr Schaden ist physischer Natur und somit tritt sie nicht gegen 30-53 MR an (da viele Carries in der Botlane keine Resistenzen bauen), sondern gegen 21 bis 104,5 Rüstung. Ja Lethality bringt etwas, aber als Support muss man eben auch bedenken, bekommt sie nie den vollen Wert, noch bekommt sie genügend Items, um dass diese Statistik wirklich was reißt.


    :nocturne: - Bitte eine andere Ulti. Dieses Deny der Vision ist so ekelhaft in Solo Q und ich vermute ziemlich nutzlos im Pro Play. Auch gut wäre ein Indikator, wo er hingeultet hat, wen es auch nur eine grobe Fläche zeigt.

    Es ist ätzend, dass man die gesamte Dauer vorsichtig sein muss, weil man halt nicht weiß, wo er ist. Man weiß ja Nichtmal, ob er den Jump den bereits genutzt hat.

    • Zum einen die Ult ist im Proplay, wenn Nocturne es mal in diese hemisphären schafft, in erster Linie wegen der Sicht da. Man kann eben dadurch sicherstellen, dass man Objectivs sichern kann, da der Gegner eben schlechte/keine Sicht auf das aktuelle Leben dieser hat o.Ä.
    • Auf der anderen Seite ist die Ult-Reichweite so gering, dass für den Dash tatsächlich auch ein vernünftiges Tracking reicht, um zu wissen, wen er geultet hat. Ja, ja, ja Jungle-Tracking im Casual-Ranked ist nicht so das was man oft sieht, aber im Endeffekt ist es ähnlich wie beim Spiel gegen Evelynn oder anderen semiglobalen Ults (Galio, Pantheon, etc.) Dort bekommt man auch nichts angezeigt. Warum sollte es also genau bei deem Champion, der aktiv Information vertuschen will, anders sein?


    :pyke: - Das ist meine Wahl!

    Ein Assassin Supporter ist einfach Bullshit und der absolute Mittelfinger für jeden Enchanter Spieler. Er mag zwar ein vergleichsweise schwaches Kit haben, für ein Assassin.

    Aber diese Substain und Base HP, die er dank seiner Passiv hat, macht es schwer ihn weg zu poken, da man ja extrem vorsichtig sein muss.

    Den kommt dazu noch die Ult, die Goldgenerierung ist einfach Bullshit.

    • Nach der Aussage musste ich doch glatt erst mal nachsehen, ob Riot die Pyke-Passive komplett in die Tonne getreten hatte, aber nein Pyke hat immer noch die Eigenschaft KEIN Leben zu bekommen, wenn er es erwirb. Natürlich hat er auf Level 18 mit satten 2130 Base-HP, aber zum Beispiel Karma hat auf Level 18 mit 2149 HP sogar als Enchanter, der noch saftig Leben kaufen kann (und auch dank der klassichen Support-Gegenstände tut) mehr Leben als der werte Attentäter-Verschnitt.
    • Ein weiterer Punkt ist, dass man auch klar sagen muss, das Pyke als Attentäter eben Enchanter countert. Das ist in gewisser Hinsicht auch seine Aufgabe, denn er soll eben (wie jeder anständige Attetäter) durch Tanks gecountert werden und nicht durch Glaskanonen.
    • Die Gold-generierende Ult ist definitiv eine Sache über die man streiten kann. Sie ist definitiv ein Element, dass einen saftigen Vorteil erzeugen kann, aber sie ist eben auch auf Pyke einem Champion, der weder Resistenzen aufbaut (danke Riot für diese Zwangsdegradierung) noch Leben aufbauen kann. Somit ist die Ult durch ihr Risiko für Pyke eigentlich recht fair gestaltet. Man sollte nur eben auch nutzen, dass man ja genau weiß, wo Pyke ist, wenn er ultet.


    Streicht das weg, es ist einfach unfair. 010/0 Pyke, macht einmal eine guten Teamfight und sein Team ist einfach feed. Weg mit dem Dreck, ich will den Champion nicht mehr sehen und darum ist er Permaban.

    Wenn Pyke 0/10/0 steht, dann wird er auch nicht viel reißen, denn seine Ult bringt für Pyke auch einen kleinen aber feinen Harken mit.

    Er bekommt mehr Gold, das ist korrekt, aber er skaliert auch deutlich härter mit Items und hat für einen Supporter abgrundtief schlechte Base-Werte auf allen Fähigkeiten. Somit wird ein erfolgloser Pyke auch nicht plötzlich zum King, wenn man ihm die Krone nicht auf dem Silbertablett überreicht.


    ___


    Das war nun mein kurzer Post zu allem bisherigen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • @Amycos Cyrus

    Du tust als wäre Tryndameres E dann lange auf Cooldown? Fakt ist, 2 AA und die ist wieder ready. Wenn das nicht wäre, wäre der Champion vllt OK.


    Nun zur Klarstellung, es gibt eine kleine Liste von Fähigkeiten, die man während Massenkontrolle nutzen kann:

    • Alistar R
    • Gangplank W
    • Olaf R
    • Rengar W
    • Yone E (Recast)
    • Tryndamere R
    • Varus W
    • Alle Fähigkeiten, die zur Kontrolle von Beschwörungen dienen: Annie R, Ivern R, Shaco R (jeweils die Recasts)
    • Alle Fähigkeiten, die keinen Interrupt erfahren können: Aurelion W, Kennen W, TF W, Elise Spinnen-E, Urgot R und Viktor R (jeweils die Recasts)

    Äh, das ist nicht vergleichbar.

    Alistar, Gankplank, Olaf, Rengar. Dessen Fähigkeiten sind ja extra dafür gedacht, CC zu entfernen. Wenn die nicht während CC einsetzbar wären, hätten sie keinen nutzen.

    Yone E ist nicht aktivierbar während CC, sie muss auslaufen für den Effekt, der Yone kann nur versuchen es zu timen.


    Varus W ist useless zu aktivieren ohne einen SPell dahinter.


    Sowas wie Annie wäre mir neu, dass die gestunnt Timbers nutzen kann, lediglich wenn der Cast bereits begonnen hat, wird er nicht unterbrochen, das ist auch was völlig anderes.


    Nocturne.. ließ und du weißt es. Galio und Pantheon sind keine Assassins.


    Tryndamere ist der einzige, wo es nicht logisch ist, das es geht.

    Natürlich kann ein Stun entferner während eines Stuns eingesetzt werden.


    Sorry, aber das ist quatsch, was du da aufbringst.


    _____________________________



    Zu Senna muss ich nichts sagen. Du greifst ein Strohman Argument an.

    Ich sage das sie im early viel zu leicht poken kann, das hast du nicht widerlegt, weil es nicht widerlegbar ist. Es ist purer Fakt.


    _________________


    Ja Karma hat auch zu viel leben für ein Enchanter und das sage ich als jemand, der sie gern spielt. Ich merke jedes Mal, dass sie seltsam viel leben hat und ich weiß nicht warum.

    Ich hab sie nicht erwähnt, weil es um Pyke geht, nicht um Karma.


    ____________________________

    Deine letzte aussage passt leider nicht zu dem, was ich oft sehe.

    Ich sehe es häufig, dass wir ihn unten plätten, aber er sich woanders was holt kann mit der Ult, die ja wie du meinst schlecht ist, wenn er behind fällt.

  • Du tust als wäre Tryndameres E dann lange auf Cooldown?

    Nein, aber es gibt nur 2 Fälle:

    1. Sie hat einen lange Cooldown, weil er es zum disengagen nutzt (also eben nicht in den Gegner dashed, wodurch er also keine Angriffe landen kann)
    2. Sie hat einen kurzen Cooldown, durch die Reduktion, aber er dashed in dich oder einen Verbündeten hinein, wodurch sein Handeln sehr offensichtlich ist.

    Ja er kann noch über Minions agieren, aber Hey, wir reden hier über einen Champion, der mit Leuten auf der Lane haben, die einen vollständigen Refund auf ihre Dashes bekommen (e.g. Irelia) oder die in der Lage sind genauso wie man es gegen die Windbrüder machen kann, einfach ein Randuins zu nutzen und damit sein hohes Schadenspotential und seine Mobilität abseits des Dashes in die Tonne zu treten.

    Tryndamere ist einer der ältesten Champions und macht aus den wenigen Dingen, die er hat halt so viel, dass er mit einigen der überladensten Champions im Spiel mithalten kann. (Was er auch muss, denn Tryndamere ist nun einmal ein Champion, der Splitpushen will und somit gern in 1v1 oder 2v1 Szenarien gerät.)


    Äh, das ist nicht vergleichbar.

    Ja genau Cleanse-Effekte sind zum entfernen von CC. Nur weil Tryndamere das also nicht auch noch macht, drehst du ihm einen Strick draus.

    Gern doch, lass ihn doch ab dem nächsten Patch zusätzlich noch cleansen und wie wäre es mit einer 15 sekündigen CC-Immunität?


    Die Tryndamere-Ult macht ja nichts, dass so verheerend ist, dass diese Nutzbarkeit im CC etwas ausmachen würde. Ja er stirbt nicht im CC, aber wie kommt er da wieder raus? => Mit bis zu 70 Leben (wenn man es ohne die Ult geschafft hätte ihn zu töten) Da reicht ein normaler Angriff, um den zu killen.

    Und ja er könnte sich das der Q noch etwas heilen, aber bei einem anständigen CC ist schon einiges von der Wut weg, bevor er seine Q drücken kann.


    Sowas wie Annie wäre mir neu, dass die gestunnt Timbers nutzen kann, lediglich wenn der Cast bereits begonnen hat, wird er nicht unterbrochen, das ist auch was völlig anderes.

    Du ließt nicht oder?

    Was glaubst du was mit Annie-R (Recast) gemeint ist? Vor allem wenn davor noch extra steht "Kontrolle von Beschwörungen"

    Annie kann Tibbers nicht rufen, wenn sie gestunt ist. Das habe ich aber nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass sie die Kontrolle über Tibbers behält und ihn weiterhin Bewegungskommandos geben kann, auch wenn sie unter Massenkontrolle steht. (Selbes gilt für alle kontrollierbaren Beschwörungen und alternative Zielwahlen, wie die Viktor-R)


    Nocturne.. ließ und du weißt es. Galio und Pantheon sind keine Assassins.

    Korrekt Galio und Pantheon sind keine Assassins. Aber hey, so ein Lethality-Pantheon macht dennoch nicht wenig Schaden. Und so ein Bruiser-Nocturne (und ja sowas baut man nicht selten) ist eher ein Diver => Vergleichbar mit Jarvan IV und Co.

    Nur weil irgendwo steht, das Champion X Assassin ist und Champion Y Kämpfer, sowie Champion Z Tank, heißt das nicht, dass plötzlich andere Regeln gelten.

    Laut Client ist Pantheon übrigens exakt genauso eingeordnet wie Nocturne: Assassin/Fighter. Somit funktioniert das Klassen-Argument hier überhaupt nicht.


    Und weiterhin gilt immer noch das was ich eben sagte: Warum sollte ausgerechnet derjenige von allen, der aktiv Informationen vertuschen soll, ein Warnhinweis ausgeben? Das macht einfach keinen Sinn.


    Sorry, aber das ist quatsch, was du da aufbringst.

    Nicht als ob es bei dir anders wäre.^^



    Du greifst ein Strohman Argument an.

    Ich geb dir gerne eine zusammenstellung deiner Aussagen, zu meinen Punkten. Da steckt kein Strohmann drin.

    Der Poke und Heal auf Q mit vergleichsweise wenig Manakosten und nun auch noch mit Slow... gehts noch Riot

    noch ist es so dass Senna für ihre Q wenig ausgeben muss (70 bis 110 Mana über die Ränge der Fähigkeit)

    Und warum zur Hölle muss Kindred bei 500 Range starten und Senna darf schön mit 600 starten?

    ja 600 Start-Reichweite ist recht viel

    Zu deinem Vergleich mit Kindred hatte ich mich nicht geäußert, aber gerne tue ich das auch.

    Kindred hat anders als Senna einen Dash mit Abklingzeit 8 Sekunden (bzw. 4/3,5/3/2,5/2 in der W-Zone), sodass eine geringere Angriffsreichweite ihre Mobilität kompensieren soll. Selbes Spiel gilt auch für andere mobile Schützen wie Lucian, Akshan, Samira, Zeri. Alternativ ist eine greinge Reichweite auch mit einem hohen Schadenspotenzial verbunden, sodass auch Kog'Max und Sivir über 500 Range verfügen.


    Ich verstehe deine Intention mit dem Vergleich, da sowohl Kindred als auch Senna über Stacks ihre Reichweite verändern können, aber Kindred kann dadurch maximal 250 IGU erhalten, während Senna eine beliebige Reichweite erhalten kann. => Der Vergleich hinkt auch hier, denn das passive Skaling der beiden variiert zu sehr.


    So hätte sie erstmal dieselbe Reichweite wie jeder andere Enchanter könnte aber weiterhin gut skalieren.

    Hierzu hatte ich mich nicht geäußert. Aber das Enchanter eine Reichweite von 550 IGU haben wäre mir neu. Genauso wie in jeder Klasse variiert die Reichweite. Bei Entchantern geht sie eben von 125 IGU (Taric) bis 600 IGU (Senna). Aber Senna ist eben auch Schütze und da ist sie eben durch ihr hohes Angriffsdelay o.Ä. auf eine höhere Reichweite (und eine damit früher beginnende Angriffsanimation) für das Lane-Spiel angewiesen.


    Wie gesagt nur weil Champion X dieser Klasse angehört, heißt es nicht, dass er nur daran gemessen wird. (Hast du ja bei deinem Kindred-Vergleich auch nicht.)



    Ich hab sie nicht erwähnt, weil es um Pyke geht, nicht um Karma.

    Ändert halt nichts an der Situation. Selbst wenn Pyke unter den Supportern, die keine Tanks sind das höchste Leben hat, so ist die Spanne der Lebensverteilung nicht so gigantisch (etwa 500 Leben: Janna liegt etwa bei 1600 auf Level 18), dass die klassischen Support-Items diese nicht beiläufig überwinden.

    Pyke hingegen kann kein Leben bekommen, sondern seine Passive rechnet das in AD um. Somit ist sein Leben trotzdem nicht so gewaltig, dass man dieses an ihm kritisieren könnte.


    Deine letzte aussage passt leider nicht zu dem, was ich oft sehe.

    Muss sie auch nicht. Das hier ist eine Diskussion und als solche prallen verschiedene Perspektiven aufeinander. Hier geht es nicht unbedingt darum, dass du alles siehst, was ich sehe und umgekehrt, sondern nur darum seine eigene Position darzustellen.


    Ich habe mich dazu geäußert und meine Meinung zu den Champions genannt. Wenn deine eine andere ist, ist das doch völlig okay. Darum geht es ja.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Eigentlich bin Ich kein Fan davon ein existierendes Champion Design zu entfernen, da man durch anpassen von Stats bzw. Mini-Reworks des Kits den Champion zumindest gebalanced bekommt.

    (Ja Ich bin mir dessen bewusst, dass Balancing ≠ Champion Design, aber solange ein Champion nicht komplett overtuned ist, ist es mir relativ egal)

    Müsste Ich mich dennoch entscheiden, würde Ich:

    :yuumi: vom Spiel entfernen, da ihr komplettes Design fehlerhaft ist. Meiner Meinung nach sollte kein Champion davon freigesprochen werden sich selber zu bewegen. Dazu kommt dann ihre permanente Untargetability (sie ist mounted) + ihr kit, welches ihren Teammate super stark empowered, was gegen Sie spielen super frustriend macht.


    Bevor Ich auf die oben genannten "Problem-Champs" eingehe:

    Ein gutes Champion Design sollte mMn. folgende Punkte beinhalten:

    - angemessenes Power Level / Budget

    - nicht 100% reliant auf Gimmick-Mechanics

    - Fun to play with & against

    - Clear Counterplay

    - Tempo aufs Game


    So nun zu den oben genannten Champs:

    :fizz: ja seine untargetability auf seinem "e" ist zwar nerfig, aber nur weil er deinen Champ Pool countert ist er noch lange nicht schlimm fürs game - dafür hat man ja auch einen Bann.

    :masteryi: hat ein relativ toxisches Kit, welches leider auch super einfach zu executen ist, grade in low elo. Dazu kommen dann noch die neuen Items wie Duskblade, was das Counterplay noch mehr minimiert. -> Sollte gereworked werden, um mehr counterplay zuzulassen ; bitte keine untargetability auf der "q"

    :yone: zu viel mobility ohne drawback + free scaling (crit multiplier), Runes & Items sind overtuned -> WR mäßig ist der champ so gebalanced wie noch nie, aber ich kann gut nachvollziehen, warum grade mage midlane spieler ihn permabannen.

    :yasuo: keine Ahnung, warum man ein Problem mit Yasuo hat. Der Champ ist a. gebalanced (49,19% WR) und hat b. klares Counterplay bzw. Weaknesses. c. hohe skill ceiling. Man muss sich halt auch mal eingestehen, wenn man outplayed wurde, solange man nich grade Xerath oder so spielt. Aber dann kann man ihn ja bannen.

    :zed: sein All In Level 6 war busted, da er dich einfach 100-0 deleted, aber seit dem nerf (Ult dmg) hab ich den Champ nicht mehr gesehen. Sonst einfach Stopwatch kaufen und der Champ ist borderline useless.

    :irelia: high mobility, viel outplay potential, similar to riven -> der spieler hat deutlich mehr als 50% influence über den outcome der lane, da er alle tools besitzt diese zu entscheiden. Gibt aber auch klare Counter etc., hab persöhnlich kein Problem mit ihr.

    :viego: bestes Beispiel für ein overloaded kit mMn., das Schlimmste sind die permanten Resets auf der ult + bei Aufnahme des Kits (passive). Da er aber momentan nur 48,66% WR hat bin ich okay damit.

    :tryndamere: steht auf der Liste der Reworks. Sein Kit ist unhealthy, aber das war es schon immer tbf. Seine neuen Items (Galeforce & Navori Quickblades) + Lethal Tempo machen ihn halt so stark momentan. Einen guten Trynda kann man dann nicht mehr kiten, viele picken deswegen exhaust und versuchen ihn auf der sidelane zu matchen, was aber auch nur bedingt funktioniert. -> not fun to play against

    :pyke: als support ist immer "hit or miss". Als Midlaner jedoch ist er super toxic füs game, da er permaroamt (tempo) und dank seiner Ult extrem viel gold für seine Teammates generiert. -> vllt. adjustements (ult power sonst wo eintauschen, da er nur ein "r"-Bot ist rn) + seine ult ignoriert Schilde und hat einen reset

    :senna: fuck free scaling (grade range) & die viability von Senna als Adc + Support -> der champ wird so nie richtig gebalanced sein

    :nocturne: ist annoying, aber okay imo, er lackt utility etc. abgesehen von der ult die wie bei pyke mehr als 50% seines power budgets einnimmt.


    Ich würde sonst noch folgende Champs in die Runde werfen, die auch harte Offender sein, meiner oben genannten Punkte:

    AD :sion: da er einfach absolut nicht gepunished wird, wenn er stirbt und dann einfach permanent deine Structures einreißt, ohne wirkliches Counterplay.

    :akshan: zu viele passives, etc., sein revive ändert das tempo des game, was nerfig ist.

    :zoe: die Range machst es äußert unfun to play against

    :qiyana: ridiculous point & click burst (kinda) + super harte zone control als assasin, perma stealth, dmg out of control

    :akali: die base stats sind super overtuned s.h. Tank Akali + viele dashes & invis

    :gwen: grade als jgler mit ghost und enchanter supp unstoppable, ihre "w" ist straight up retarded (gwen is immune + armor and mr gain)

    :zeri: ach wie macht es doch Spaß gekited zu werden ohne counterplay

    Top :janna: - wird im nächsten patch removed (thank god)

    :soraka: kaum ein adc will mit ihr lanen, da sie legit nichts machen kann. Um dann später 10mil. heals zu casten ohne cd - anti fun kit

    :seraphine: sona 2.0 aüßerst schlechtes design overall, wird nicht umsonst als "cash grab" bezeichnet


    Zu guter Letzt: Champions mit einem veralteten kit, die sich momentan fehl am Platz anfühlen:

    :shyvana: :udyr: :skarner: etc. die aber ein Rework erwarten.

  • :fizz: ja seine untargetability auf seinem "e" ist zwar nerfig, aber nur weil er deinen Champ Pool countert ist er noch lange nicht schlimm fürs game - dafür hat man ja auch einen Bann.

    :yasuo: keine Ahnung, warum man ein Problem mit Yasuo hat. Der Champ ist a. gebalanced (49,19% WR) und hat b. klares Counterplay bzw. Weaknesses. c. hohe skill ceiling. Man muss sich halt auch mal eingestehen, wenn man outplayed wurde, solange man nich grade Xerath oder so spielt.


    Vor kurzem hatte ich ein Spiel, in dem ein YAS-Mitte gegen FIZZ-Mitte angetreten ist.


    Tja, was soll ich sagen... ich zeige lieber die End-Stats:




    PS: Leider war YAS in meinem Team...

  • ja wie gesagt, Yasuo ist anspruchsvoll und hat klar definiertes Counterplay. Bei Yone hingegen kann ich jeglichen Hate nachvollziehen.

  • Nach reichlicher Überlegung

    :seraphine:

    Sie bringt nichts neues ins Spiel, also wirklich, alles was sie kann können andere auch.

    Ich kann ihre Stimme nicht ausstehen von ihrer "Persönlichkeit" ganz zu schweigen, sie hat keine.

    Sie zieht Skarner in den Dreck und seine Großtante wird von ihr als Batterie verwendet um ihr Hoverboard zu betreiben.


    und noch etliche andere Sachen über die sich die Community schon ausgekotzt hat, also werde ich sie jetzt nicht widerholen.


    Was mich am meisten aufregt, sie hätte Potential gehabt. Ich fand sie in den KDA Comics sogar ganz sympathisch, aber als ich dann gesehen habe wie sie als Champion umgesetzt wurde habe ich mir geschworen dass ich sie niemals auch nur kaufen werde. Bis heute habe habe ich sie nicht einmal selbst gespielt (nur einmal versehentlich mit Viego übernommen), und das gedenke ich auch durchzuhalten.

    Das Ding ist, ich musste nicht mal lange überlegen und mir sind schon mehrere Ideen für Fähigkeiten in den Kopf gekommen die alle interessanter waren als was sie jetzt hat.

    So eine Verschwendung von Zeit und Mühe.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Sie zieht Skarner in den Dreck und seine Großtante wird von ihr als Batterie verwendet um ihr Hoverboard zu betreiben.

    Hat Riot das nicht sogar dann noch geändert? (Nein, das macht es nicht besser)

    Ja und seit dem macht sich jeder neue Champion in einem Zitat über Seraphine lustig.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Cannonier1


    Es geht ja nicht um die Frage welcher Champ zerstört das Game, sondern wen wollt ihr Persönlich raus haben. Da ist es scheiß egal ob er '' schlimm fürs Game '' ist . xD



    Wollte ich mal anmerken weil du dir den anfangs Post wohl nicht Ganz durchgelenesn hast .


    :fizz: ja seine untargetability auf seinem "e" ist zwar nerfig, aber nur weil er deinen Champ Pool countert ist er noch lange nicht schlimm fürs game - dafür hat man ja auch einen Bann.

    :furret::nowlisten:

  • Löschen würde ich keinen. Sie gehören für mich dazu, egal wie nervig. Und den einen, den man zum Löschen auswählen darf, könnte man ja einfach bannen. :D


    Wenn ich allerdings zu einer Entscheidung gezwungen wäre, dann :kha'zix:.

    Als der Junge veröffentlicht wurde ist er gefühlt so abnormal viel herumgesprungen und war dann einfach wieder weg... und das eben die ganze Zeit... :D Meine Güte... was ein toller Held... dabei mag ich Kreaturen... :sadporo2:

    Man sollte "springen" aus dem Spiel entfernen.

    :supermegaepichyperzwinkerzwinkerpiupiupinkvi:

  • Man sollte "springen" aus dem Spiel entfernen.

    Sprünge (Leaps) oder Sprints (Dashes), die sich mehr oder minder nur durch ihre Interaktion mit Terrain unterscheiden. (Die Animationen sind atm nicht wirklich gut geeignet, um sie zu unterscheiden. Vgl. Sejuani-Leap (Q) vs. Ornn-Dash (E))

    Daher findet man zum Beispiel auch auf einem deiner Lieblingstoplaner einen Sprung. (Renekton).


    Gerne könnte man das ändern. Aber ich finde, dass Sprünge halt genauso ins Spiel gehören, wie alle anderen Mechaniken, auch wenn man bei manchen Mechaniken noch einmal darüber nachdenken sollte, welchen Gegenwert (e.g. durch Kosten) sie haben müssten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain