Ich will wieder Spaß an League!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Leute,
    An das Spiel League of Legends hab ich meeega viel Fun aber ich muss mich immer wieder ermutigen das Spiel zu starten da ich immer wieder mich erwische Schlechte Laune zu haben wenn Leute im Chat Gemein sind (Nicht nur gegen mich) deswegen wollte ich euch Fragen wie ihr es schafft das Alles zu vergessen und entspannt eure Runden zocken könnt. Wie gesagt das Spiel an sich macht mir eine Menge spaß.

    Vielen Dank für die zukünftigen Antworten :D

  • 1. Blöd gesagt: Man "gewöhnt" sich dran. :D Leute im Internet kacken wegen allem rum und kriegen meist selbst nix gebacken. Demnach beeindruckt das einen nach einer Weile nicht mehr wirklich.


    2. Nimm dir paar Freunde ran. Da macht es generell viel mehr Spaß und es fällt leichter die paar Nervensägen zu ignorieren.


    3. Nimm das Spiel generell nicht zu schwer. Wenn man sich heftig reinsteigert ist die Stimmung schnell ruiniert. Ich selbst lache eigentlich eher über meine Dummheit und da stören mich die anderen auch nicht mehr :D


    4. Wenn gar nix mehr geht, schalte die richtig anstrengenden Fälle am besten Stumm. Die werden dir eh nicht mehr weiterhelfen! ^^


    Hoffe das konnte ein bisschen helfen.


    Grüße,

    -Pichu

  • Ich schließe mich das CptPICHU an.

    Ich selbst bin jemand, der sich über die Toxizität vieler Spieler eher amüsiert, denn meistens führt das Geplärr im Chat eher dazu, dass genau diese Leute diejenigen sind, die die schlechtesten Leistungen erbringen.


    Alles in Allem gehe ich in das Spiel halt wirklich mit dem Mindset "Es ist nur ein Spiel" hinein und jedes Spiel hat nun einmal seine guten und seine schlechten Seiten an sich und man lernt sich an ihnen allen zu unterhalten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Da hilft nur /all Mute + mit anderen Spielen die du kennst.
    Ich verstehe dich aber, hab die selbe sache die mir im mom Ig die lust nimmt (trau mich nicht mal allein in eine Runde atm), es ist auch schon traurig wegen was die leute teils Abartig werden gegenüber anderen Mitspielern.

    Aber hey, jemand beleidigen macht diesen Spieler/in sicher besser, und die Person hat am Ende auch richtig viel Lust ihr Bestes zu geben für diese Runde.

    Schlimm solche leute.. stell dir nur mal vor jemand sagt einfach mal Gj oder was Positives, aber Toxisches verhalten ist sicher einfacher für viele. xD


  • mach den Chat aus also komplett das du nichts mehr lesen kannst ausser pings und auch selbst nicht schreiben kannst.


    Und mach das Chat Fenster auch nicht kleiner so das es auch bei pings nicht nervt.


    Und dann wenn es dir wirklich nur um spaß geht. Spiel aram mit Freunden oder Normals als 5er Team.

  • Also ich möchte dann auch noch einen Punkt aufführen: Skins! Es gibt Charaktere, die machen mir an sich gar keinen Spaß. Hässliches Design, blöde Sprüche (omg Seraphine... dieses unsägliche "alles für meine Fans" Influencer-gebabbel)... aber dann kommt irgendwann ein Skin raus, der so episch ist... das es auf einmal soviel Spaß macht, diesen Charakter zu spielen... da ist es dann auch egal ob man verliert oder gewinnt... es macht einfach nur soviel Spaß mit dem "neuen" Helden zu spielen... gerade erlebe ich das mit Janna (Wetterfee, aus einer ordinären Kiste gezogen, die man für ein "S" bekommen kann)... und mit Spacegroove Blitzcrank... da bin ich sogar von meiner Stamm-Top-Lane freiwillig zum Support gewechselt... und wenn ich nicht gerade aktiv eingreifen muss... lass ich Spacegroove-Blitzcrank "tanzen" (diese Katzen sind sooo geil) und schaue ihm zu... oder lasse Janna ihre "Wettervorhersagen" aufsagen.... das ist Spielspaß pur, egal was da gerade im Chat abgeht ;)


    PS: Um das nochmal auf Blitz zu konkretisieren: Als ich "damals" einen dieser Lanze-Skins aus einer Kiste gezogen habe, dachte ich mir noch - wow, geiler Skin... bis ich ihn im Spiel gesehen hab: man macht aus einem watschelnden Roboter... einen watschelnden Schwebe-Mech... das sieht so lächerlich aus, also dass ein Schwebe-Mach ohne Beine "watschelt", dass ich mit diesem Skin nicht spielen kann, weil ich aus dem Kopfschütteln nicht rauskomme ;) Aber mit diesem Spacegroove-Skin... haben die das "watscheln" quasi entfernt und es macht wirklich Laune, mit den Spacegroove-Blitz rumzufahren :)

  • Das war aber jetzt ein schlechter Punkt. Skins ?


    Geld ausgeben in einen Spiel mit dem man aktuell keinen Spaß hat. Um dann champs zu spielen die einen kein Spaß machen weil die jetzt halt anders aussehen ... Das ist heftig

    Nein, das war ein guter Punkt. Denn ich habe nicht gesagt, dass man Geld ausgeben soll/muss... den geilen Janna Skin habe ich - wie oben gesagt - aus einer der Gratis-Kisten gezogen, die man für ein "S" erhält... Schlüsselfragmente bekommt man im Schnitt alle paar Tage... hab also keinen Cent für Janna ausgegeben. Und das war nur ein Beispiel. Mir macht dieser Janna-Skin Spaß. Andere ziehen vielleicht für sich geile Skins aus den kostenlosen Kisten. Ich hätte mir den Janna-Skin nie gekauft (den gibts ja schon seit 2013... also 8 Jahre erfolgreich ignoriert)... okay, im Nachhinein... wenn ich gewusst hätte, wie viel Spaß der mir macht... wohl schon ;) ...


    Jeder bekommt früher oder später Schlüssel-Fragmente... und Kisten... daran wird es also nicht scheitern ;)

  • Ich hab knapp 70 Kisten und kann mir 83 Schlüssel craften mir musst du das nicht erklären ^^


    Aber wenn man keinen Spaß am Spiel hat. Spielt man doch nicht um ein S für ne Kiste zu bekommen um Damm Vilt einen guten skin zu bekommen mit den man dann Vilt spaß hat ?

  • Verstehe dein Problem nicht. Die EIngangsfrage war, wie man an LOL (wieder) Spaß finden kann... und tolle Skins, die einfach nur eine Freude sind, wenn man sie spielt, sind ein Weg.

    Ganz abgesehen davon, dass man für Skins, durch das Belohnungssystem, keinerlei Geld ausgeben muss (wobei man es dann natürlich nicht beeinflussen kann, was man bekommt)... kann man natürlich immer Milchmädchenrechnungen anstellen... einige rauchen 2 Schachteln Kippen am Tag... ein Kinobesuch kostet (mit allem drum und dran) auch mal gerne 20 Euro pro Person... für 2 Stunden Spaß... und das Geld ist danach auch "weg"... da sind mal ein paar Euro für einen Skin auch nicht unverschämt teurer... ;)

  • Prinzipiell richtig... aber in der Eingangsfrage "wie macht das Spiel wieder Spaß" steckt ja drin, dass der Fragesteller das Spiel an sich mag, aber durch die toxische Gemeinschaft den Spaß daran verliert (und nur dadurch)... und da war ja die Frage, was man dagegen machen könnte.

    Und da habe ich ja nur eine Möglichkeit aufgezeigt, die zumindest bei mir / für mich Spielspaß garantiert, egal ob man gewinnt oder verliert... und egal, was andere im Spiel-Chat schreiben :)


    Und ehrlich: wenn es im Spiel schlecht läuft... lasse ich Spacegroove-Blitz kurz tanzen... das ist einfach sooo episch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da steigt die Laune automatisch :)