RITO macht schon wieder die Server kaputt!!!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • YEY EIN EXTRA THREAD!


    Also ich würde ja jetzt sagen: Ich verstehs nicht. Aber HEY, Clash kommt dieses Wochenende wieder UND es ist Corona-Time, die Leute hobbylos und die Rito-Mitarbeiter wahrscheinlich ALLE im Homeoffice. Aber meine Güte, das ist ein Riesenunternehmen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Server seit Tagen dauerhaft down gehen und der Ping seit 2 Wochen konstant auf 70+ rumeiert.:dontyoudare:

  • Außerdem fällt mir in so Momenten immer auf, dass ich keine Alternativgames habe. Weil meine PS4 derzeit nicht angeschlossen ist und ich keine Switch habe, um Animal Crossing zu spielen. Womit ich übrigens 24/7 auf Twitch konfrontiert werde. Jeder kann AC spielen, nur ich nicht. Ich armer Student ;_; Und alternative PC-Spiele hab ich derzeit auch nicht, weil mein PC nicht sonderlich leistungsstark ist...

  • Ihr müsst leider auch mit bedenken, dass der die Leitungen Deutschlands aktuell ohnehin überlastet sind.

    In dieser Epedemie merkt man leider sehr stark, dass das Deutsche Netz eben auf dem Stand eines Entwicklungslandes ist (leicht übertrieben... oder?).


    Aktuell gibt es eben extrem viele Menschen, welche aus dem Homeoffice arbeiten, und sich dadurch irgendwie mit dem Firmennetzwerk verbinden müssen.

    Das heißt massenhaft werden VPN-Verbindungen geöffnet, welche dauerhaft über die öffentlichen Leitungen Daten von A nach B senden. Es ist leider aktuell viel mehr Datenverkehr, als "normal".


    Das merke ich auch täglich an der Arbeit (bei der ich übrigens immernoch sitze, no homeoffice for me) - unsere Cloud-Telefonanlage hat massive Probleme, Gespräche die sich erst nach 6-15 Sekunden aufbauen sind keine Einzelfälle. Normalerweise braucht ein Gespräch nicht mal eine Sekunde.


    Aber naja, was ich eigentlich sagen will: Diese Ping-Probleme sind nicht nur die Schuld von RIOT. Das deutsche Netz geht einfach stark in die Knie, und beim zocken Online merkt man das eben extrem - weil man eine konstante Datenverbindung braucht.

  • hab jetzt zwar ein paar Tage nicht gespielt aber vor einer woche hatte ich jedenfalls keine ping probleme.

    Denke auch dass es nicht (nur) an Riot

    Liegt und das Netzwerk generell an die Grenzen kommt

    Und vor allem war nicht immer jeder betroffen.


    Die letzten zwei Wochen war ich krank geschrieben und konnte so grundsätzlich jeden Abend spielen.


    Während ein Teil der Leute automatisch um 20 Uhr, spätestens gegen 21 Uhr, einen erhöhten Ping hatte .-. War bei anderen alles normal. XD Tatsächlich bekommt man ja den Ping von Mitspielern als Antwort wenn man seinen eigenen Ping pingt :D Man konnte also praktisch in jeder Runde testen wie es gerade beim Team aussieht XD Das war mega lustig idk.


    Mein Ping war auch für bestimmt fast zwei bis drei Stunden statt bei 40 bei 90 °^° So krass fand ich das nicht, aber es hat sich doch bemerkbar gemacht das man zum Beispiel am Wochenende in der Zeit von 20 bis 00 Uhr auf Rankeds verzichtet hat. Ich zumindest :( Wobei ich so viel spielen wollte. Tagsüber hatte ich einfach keine Lust .-. Also gab es noch mehr ARAMs \o/ Was auch sehr unterhaltsam war.

  • Der Ping war mir tatsächlich egal, der lag vorübergehend zwischen 70 und 80 (immer wieder ausschläge richtung 200)
    Was mich gestört hat, war, dass ich ein Spiel gespielt habe und dann wurde das Game nicht beendet, obwohl der nexus zerstört wurde.
    Dann mussten wir über 2 Stunden warten bis wir wieder eine Que Starten konnten

  • Der Ping war mir tatsächlich egal, der lag vorübergehend zwischen 70 und 80 (immer wieder ausschläge richtung 200)
    Was mich gestört hat, war, dass ich ein Spiel gespielt habe und dann wurde das Game nicht beendet, obwohl der nexus zerstört wurde.
    Dann mussten wir über 2 Stunden warten bis wir wieder eine Que Starten konnten

    Ok das kann ich verstehen. Muss zwar teils auch ein bisschen warten bis endlich der Postgame screen kommt aber solange hatte ichs noch nie.


    Wollte eh dag solange der ping unter 100 ist, sollte man eigentlich fast nichts merken