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  • Hey Leute,


    hätte da mal eine frage.. und zwar hat ja jetzt die neue Season gestartet. Und ich bin mit 7:3 aus meinen Promos raus gegangen. Jetzt kriege ich allerdings für jeden weiteren Win nur 15 LP.. Wie kann denn das sein wenn jetzt die neue Season gestartet hat? Das war doch nie so.. Frage mich wie ich da vorran kommen soll oO Danke schonmal

  • ich habe genau das gleiche Problem. Wobei es bei mir schon Ende der Season so war. Allerdings bekomme ich nur 14 Punkte für einen Sieg und verliere um die 20 für eine Niederlage, was es fast unmöglich macht zu climben.

  • Es hat auch etwas damit zutun, wie das Matchmaking System eure Fertigkeiten einschätzt. (MMR-System)


    Wenn man gegen bessere Gegner gewinnt, erhält man mehr LP, bei schlechteren weniger.

    Dementsprechend verliert man dann auch mehr oder weniger.

    So zumindest die Erfahrung.


    Wie genau das System funktioniert ist nicht so richtig bekannt.

  • Mit den Divisions könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Generell kommt es ja aber auch auf deine MMR an, die nicht sichtbar ist.

    Wenn dein Rang z.B. aktuell Silber 2 ist, deine MMR sich aber im Bereich von Gold 2 bewegt, wirst du viel mehr Punkte bekommen, als verlieren. Das gleiche Beispiel geht auch in die andere Richtung: wenn deine MMR niedriger ist, als dein aktueller Rang, verlierst du mehr Punkte als du bekommst.


    Die MMR ändert sich jedoch sehr langsam. Im zweiten Fall müsstest du also über eine längere Zeit hinweg gewinnen, und obwohl du relativ gleich in den LP bleibst, die du bekommst, wird deine MMR besser, sodass du irgendwann auch wieder mehr Punkte bekommen wirst.


    Generell ist das System aber ziemlich intransparent, man kann nicht wirklich zu 100% sagen, wie sich die MMR verhält.

  • Das kann auch gut sein CptPICHU

    Wie gesagt, man kann leider nur spekulieren, was sich alles in welcher Form auf die MMR auswirkt. Eventuell gibt es mit S11 aber generell Änderungen an der MMR, sodass sie sich nicht mehr wie zuvor verhält. Ich schätze das ist sogar sehr wahrscheinlich, weil ja auch die Promos in den Divisions weg sind.

  • aktuell gibt es absichtlich weniger lp + und mehr lp -


    Ohne Promos die einen aus gebremst haben.

    Will Riot schnelles climben verhindern.

    Weil Riot weiß das die meisten Leute das spielen aufhören wenn sie ihren "rang" erreicht haben.


    Und jetzt machen sie das ganze eben noch grindiger. Weil Spieler die länger spielen kaufen Vilt auch mehr skins.


    Das ist leider kein richtiges ranked System sondern ein einfaches Grind fest

  • Will Riot schnelles climben verhindern.

    Weil Riot weiß das die meisten Leute das spielen aufhören wenn sie ihren "rang" erreicht haben.

    Die Aussage ist halt eher meh. Ab nem gewissen Rang ist man sogar dazu gezwungen aktiv zu spielen, weil es einen Decay gibt.

    Und jetzt machen sie das ganze eben noch grindiger. Weil Spieler die länger spielen kaufen Vilt auch mehr skins.

    Weil frustrierte Spieler eher Skins kaufen?

    Das ist leider kein richtiges ranked System sondern ein einfaches Grind fest

    Kommt drauf an, wie man das definiert. Wenn man jetzt 700 Games in Silber spielt ist das zwar Grind, hat aber nichts mit den Ranked System zu tun, sondern damit, dass man einfach zu schlecht ist um aufzusteigen. Dass man ohne entsprechende Mmr durchaus 100+ Games bis Dia brauchen kann, war z.B. schon immer so.


    aktuell gibt es absichtlich weniger lp + und mehr lp -

    Ich würde mal behaupten, dass das daran liegt, dass ein Teil des Rankeds weggefallen ist und sich das nach einigen Games wieder einpendelt. War zumindest im Pre-Patch genau so. Wenn man auf einmal wesentlich weniger Games benötigt um aufzusteigen, hat man auch weniger Games um seine Mmr zu steigern, was die Divisons-Promos ja auch gemacht haben.


    Das selbe Problem hatte man btw. auch als Iron und Grandmaster eingeführt wurden. Als damals Challenger hinzu kam, war das glaube ich auch ähnlich (ist leider schon 8 Jahre her; sry falls es nicht so war). In Season 4 (Einführung von Master) müsste es auch so gewesen sein.


    Das Mmr-System ist zu kompliziert um sowas genau zu sagen, aber bisher gab es immer diese kleinen Probleme wenn etwas am Ranked geändert wurde.

  • Ich schätze, dass es nicht länger dauern sollte, um aufzusteigen. Ich erinnere mich noch gut daran, 4+ mal an den Promos für eine Division gehangen zu haben, aus diversen Gründen. Das kann zumindest so nicht mehr passieren, da man direkt eine Division aufsteigt, wenn man auf 100 Punkte kommt. Dass es dafür dann generell weniger LP bekommt, finde ich in Ordnung. Ich hoffe einfach mal, dass die Zeit, die man zum Aufsteigen braucht in Relation zum eigenen Können gleich ist wie vorher.