[Forenspiel] Kennst Du meine Geschichte?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Bin ich Yorick?

    Gott sei dank. Ja ich bin Yorick und entsprechend der Lore wartet die Herrin des Nebels nur darauf, dass er die Phiole mit Wasser ablegt um ihn zu töten (Was irgendwie ironisch ist, wenn man bedenkt, dass inGame die Herrin seine Ultimate ist^^)


    Mich hat eh irritiert, warum Ideen wie Hecarim oder Karthus aufkamen, da der erste Hinweis ja impliziert, dass der Champion noch nicht gestorben ist.


    Nebenbei eine Frage von mir (kein Rätsel^^) Warum lebt Yorick eigentlich noch. Ich meine macht das Wasser unsterblich, selbst wenn man nur ein Fläschchen davon um den Hals trägt? Ich habe dazu echt nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Warum lebt Yorick eigentlich noch. Ich meine macht das Wasser unsterblich, selbst wenn man nur ein Fläschchen davon um den Hals trägt? Ich habe dazu echt nichts gefunden.

    Mehr weiß ich da auch nicht, aber es scheint irgendwie so zu sein. Das Fläschchen hält ihn am Leben.


    Und hier geht es mit dem nächsten Rätsel weiter (könnte vielleicht sogar einfach werden). :D


    Ich stehe auf Kriegsbeute und kennzeichne meinen Eigentum mit Holzschildern.

    Einmal editiert, zuletzt von ReadofLegends () aus folgendem Grund: "s" vergessen. :D

  • Mir ist bewusst, das Hecarim untot ist, aber persönlich ist für mich die Implikation das jemand nicht tot ist (er "lebt"), nicht automatisch dass er nicht untot sein darf. Wenn man davon ausgeht das "deshalb lebe ich" nicht untot sein darf (was würde man stattdessen sagen, wenn man untot meint? "Deshalb existiere ich" ? ), dann gebe ich dir Recht, macht Hecarim überhaupt keinen Sinn. :smile:

    Das Hauptproblem ist hier, dass untot halt zwischen tot und lebendig ist, und man Argumente finden kann untot jeweils eher zu lebendig bzw. zu tot zuzuteilen (oder halt keins zu beidem, was es aber auch nicht leichter macht). Ich persönlich teile untot eher zu lebendig als zu tot (Ein Toter macht nix mehr), besonders weil Hecarim und co. keine längere Zeit nach ihrem "Tod" tot geblieben sind, weshalb sie danach trotzdem 1000 Jahre untot (lebendig bzw. tot?) waren.





    Aber zurück zum Thema: Bin ich aus Noxus?

  • Irgendwie kommt mir das so bekannt vor, dass ich glaube, es müsste einer der neusten Champions sein. Und demzufolge würde ich auf Samira spekulieren.


    Bin ich Samira? :samira:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Dann soll es mit einem weiteren Hinweis weitergehen:


    Ich stehe auf Kriegsbeute und kennzeichne meinen Eigentum mit Holzschildern.

    In historischen Aufzeichnungen werde ich erstmals im Rahmen der Ersten Schlacht von Drugen erwähnt.

  • Nächstes Rätsel:


    In meiner Heimat gibt es viele, die das schaffen, was ich sammle. Doch das was sie machen ist nicht was ich sammle.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Bin ich Rengar?

    Erstmal cool, dass jemand hier weitermacht.


    Zur Frage: Nein, ich bin nicht Rengar.


    Und weil dieser Post recht lange nicht vorankam, zwei komplementäre Tipps:


    - Lore: Kein Champion, den ich suche, träge das bei sich, was ich von ihm will, doch wenn ich ihn töte bekomme ich, was ich suche von ihm.

    - InGame: Ich bin der einzige Champion, der den Gegenstand, den ich suche auch ingame mehr als einmal bei sich trägt. (Ohne Skins)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • - Lore: Kein Champion, den ich suche, träge das bei sich, was ich von ihm will, doch wenn ich ihn töte bekomme ich, was ich suche von ihm.

    - InGame: Ich bin der einzige Champion, der den Gegenstand, den ich suche auch ingame mehr als einmal bei sich trägt. (Ohne Skins)

    Ich joine mal der Raterunde. Und gebe mal eine Vermutung von 1Silver6 und mir ab:


    Bin ich Thresh? (Thresh sammelt Seelen, die er nur durch das Töten erhalten kann und kann diese mehr als einmal ingame bei sich tragen)

  • Ich joine mal der Raterunde. Und gebe mal eine Vermutung von 1Silver6 und mir ab:

    Da hat meine Werbung im Discord ja etwas gebracht, auch wenn ich nicht zuordnen kann, wer du bist.^^



    Bin ich Thresh?

    Nein. Ich bin nicht Thresh und ich habe auch den Verdacht, dass ich euch den ersten Hinweis nicht angesehen habt, denn bisher gab es bereits drei Aussagen:


    1. In meiner Heimat gibt es viele, die das schaffen, was ich sammle. Doch das was sie machen ist nicht was ich sammle.
    2. Lore: Kein Champion, den ich suche, träge das bei sich, was ich von ihm will, doch wenn ich ihn töte bekomme ich, was ich suche von ihm.
    3. InGame: Ich bin der einzige Champion, der den Gegenstand, den ich suche auch ingame mehr als einmal bei sich trägt. (Ohne Skins)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Mh, ich tue mich so schwer mit dem Wort "schaffen". :D

    Ich tendiere zu einem Champion von den Schatteninseln, Noxus oder Ionia.


    Also frage ich: Komme ich aus Ionia? Oder: Wurde ich in Ionia geboren?

  • Erstmal cool, dass jemand hier weitermacht

    Ich hab mal andere forespiele überflogen und ich hab ja auch schon überlegt, mal ein quiz oder so anhand ihrer lore zu machen^^


    In meiner Heimat gibt es viele, die das schaffen, was ich sammle. Doch das was sie machen ist nicht was ich sammle.

    Lore: Kein Champion, den ich suche, träge das bei sich, was ich von ihm will, doch wenn ich ihn töte bekomme ich, was ich suche von ihm.
    InGame: Ich bin der einzige Champion, der den Gegenstand, den ich suche auch ingame mehr als einmal bei sich trägt. (Ohne Skins

    Ääääh och steh immer noch auf dem Schlauch.


    Der ingametipp sollte vermutlich bedeuten dass er/sie es optisch am körper trägt oder?


    Meine offizielle frage: bin ich (immer noch) ein Mensch?

  • Komme ich aus Ionia? Oder: Wurde ich in Ionia geboren?

    Ja

    Mh, ich tue mich so schwer mit dem Wort "schaffen". :D

    Was ist das Problem? Schaffen ist aus dem Kontext des Hinweises ja das Erschaffen bzw. Erzeugen eines Objekts.


    Der ingametipp sollte vermutlich bedeuten dass er/sie es optisch am körper trägt oder?

    Korrekt.

    bin ich (immer noch) ein Mensch?

    Ja, aber man könnte auch gute Argumente finden, warum ich eigentlich etwas anderes bin.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Yone?

    Korrekt.

    1. Meine Heimat erstellt eine Vielzahl an Masken, doch keine von ihnen ist die eines Dämons.
    2. Tahm Kench, Evelynn, Fiddlesticks und Nocturne tragen alle keine Masken.
    3. Es gibt eine Vielzahl von Champions die Masken tragen, aber nur Yone trägt neben der im Gesicht noch welche an seinem Gürtel.

    => Damit geht das Rätselrecht an dich Bahamut D. Roger

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Eigentlich konnte ich mit deinen Hinweisen zuerst wenig anfangen. Aber dein3 antwort suf meine frage und das er aus ionia kommt, haben mich suf yone gebracht. Dann hab ich mal die Geschichte überflogen und mit den Hinweis abgeglichen :grin:


    Ok ich weiss nicht ob das so gut hinkriege wie du aber ich versuchs mal: