Beiträge von BearerOfDeath

    Naja an sich schließen die beiden sich ja nicht aus, wenn du z.B. ab Minute 3 anfängst wards zustellen könntest du das Erste sowie das Zweite Kriterium erfüllen. Mich wundert nur, wie INoKami bereits erwähnt hat, die 147.38 Wards die du angeblich stellst :D


    An sich kann man aber diskutieren wie nützlich die erste Info überhaupt ist, da Level 2 bzw. sehr frühe Level 3 Ganks von Junglern ja relativ selten sind (zumindest bei mir), von ein paar Champs mal abgesehen, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, wenn man dann erstmal keinen Ward stellt.

    Jetzt wo ich über Skype nachdenke, ich erinnere mich an meine Anfangszeit in LoL, also 2011, wo es häufig vorkam, dass in der Lobby jemand seinen Skype Namen gepostet hat, oder allgemein das Jemand gefragt hat ob man auf Skype chatten will. Ich bin persönlich nie darauf eingegangen, aber obwohl das jetzt mit Discord gefühlt leichter wäre :unsure: , sehe ich das nicht mehr, wie sind da eure Erfahrungen so?

    Ach ja TS3, habe ich hauptsächlich früher für MMO's, Minecraft und Altis Life benutzt. Ich habe es auch immer noch als Desktop Verknüpfung (gleich neben Discord, Ordnung muss sein) und werde es weiterhin benutzen wenn jemand lieber TS als Discord nutzen will.


    Ich erinnere mich noch an die Ankündigung vor nen paar Jahren von TS5 (ich glaube der Name wurde mitlerweile geändert) aber habe seit dem nichts mehr davon gehört. Da ich kein Server Owner bin, ist es für mich aber auch einfacher zusagen "Ich nutze beides", da ich die nicht unterhalten und (ggf. im Falle von TS) nicht bezahlen muss.


    Joah früher habe ich auch Skype benutzt oder im Fall der Fälle habe ich auch Voice über Steam genutzt, wenn ich nur mit 1 Person gesprochen habe. Discord benutze ich so ziemlich seit dem es Discord gibt, also 5-6 Jahre, mein Kumpel (mit dem ich sonst über Steam Voice gequatscht habe) hat mich drauf gebracht.

    Würde nicht merken das ich es tue, denn würde ich die Zeit anhalten würde jeder dadurch seine Wahrnehmung verlieren und so gibt es auch niemanden, der das wieder rückgängig machen könnte. Das Universum wäre so für immer in diesem Zustand eingefroren. Nutze ich die Fähigkeit nicht, würde nix passieren.


    Was wäre wenn du alles Gesprochene von jetzt an rückwärts hören würdest?

    Mir ist bewusst, das Hecarim untot ist, aber persönlich ist für mich die Implikation das jemand nicht tot ist (er "lebt"), nicht automatisch dass er nicht untot sein darf. Wenn man davon ausgeht das "deshalb lebe ich" nicht untot sein darf (was würde man stattdessen sagen, wenn man untot meint? "Deshalb existiere ich" ? ), dann gebe ich dir Recht, macht Hecarim überhaupt keinen Sinn. :smile:

    Das Hauptproblem ist hier, dass untot halt zwischen tot und lebendig ist, und man Argumente finden kann untot jeweils eher zu lebendig bzw. zu tot zuzuteilen (oder halt keins zu beidem, was es aber auch nicht leichter macht). Ich persönlich teile untot eher zu lebendig als zu tot (Ein Toter macht nix mehr), besonders weil Hecarim und co. keine längere Zeit nach ihrem "Tod" tot geblieben sind, weshalb sie danach trotzdem 1000 Jahre untot (lebendig bzw. tot?) waren.





    Aber zurück zum Thema: Bin ich aus Noxus?

    Ach ja der alte Urgot, die komischen Homing Missles und was die zum Teil für Fluganimationen hingelegt haben ware echt nice, auch wenn es echt immer seltsam war, ihn wortwörtlich auslaufen zu sehen wenn er gestorben ist.


    Mein persönlicher Liebling wäre wohl :ornn: .


    Ich meine die Passive mit der man sich häufig den Weg zum Händler sparen kann ist alleine schon nice, aber in Verbindung mit der Verbesserung der Gegenstände, mit der man auch noch andere fast verlorene Lanes wieder in Spiel bringen kann, ist sie die finde ich fürs Team hilfreichendste Passive im Game.

    Gut die Q, W und E Fähigkeiten sind jetzt nicht die aufregendsten im Game, aber ich finde sie dennoch stimmig zueinander, und sie geben einem genug Möglichkeiten, mit dem Slow auf der Q, dem E als "Movement Spell" und dem Knockup an Terrain (und der eigenen Q, Yasuos freuen sich immer) und nicht zu vergessen der W, die zwar einiges an Schaden austeilen kann, aber es immer noch am lustigsten ist, wie wenig Leute wissen, dass man während des castens unstoppable (so gut wie alle CC's werden abgebrochen, auf die schnelle fällt mir nur Skarner ult ein, die nicht unterbrochen wird) wird, wodurch ich schon so viele witzige Situationen hatte.


    Seine Ulti ist jedes Mal ein Genuss zu nutzen, das Audio wenn er seinen Ziegenbock ruft und dann Ping Pong mäßig in die entsprechende Richtung stößt macht Laune und ist vielfältig einsetzbar, ob nun als Engage oder Disengage bei einer soliden Reichweite.

    Na dass mit dem Unterforum stimmt schon, da kann man mit diesem hier nicht viel falsch machen.


    Nun dann zum Thema:

    1. Welche Champions:
      An sich bieten sich da alle Champions an, die nicht so mechanisch sind. Klassischerweise sind das Champions wie Garen :garen: , Malphite :malphite: , Ornn :ornn: , usw. Also in erster Linie Tanks und die sogenannten Molochen (Juggernauts), die einfach etwas mehr Schaden haben als klassischen Tanks.
    2. Das Thema Flamen (vor allem gegenüber Neulingen) ist leider irgendwie ein Fluch von LoL. An sich kommt man da nicht zu 100% gegen an, sodass man sich schon ein bisschen dickes Fell anlegen sollte. (Ist aber quasi in jedem Spiel so, indem man mit Fremden in Teams gesteckt wird.)
      Da nahe zu keiner den Chat für sinnvolle Inhalte nutzt ist auch eine gute Devise den Chat chronisch zu ignorieren.
      Handlungen wie Spam-Pingen (klassischerweise mit dem gelben Fragezeichen) kann man im Scoreboard (standartmäßig auf Tab zu finden) ausschalten. Hier gibt es neben jedem Spieler eine Schaltfläche für Emote und eine für Pings. Diese kann man einfach anklicken um deren Anzeige auszublenden.

    Garen und Malphite würde ich auch empfehlen. Ornn würde ich eher noch nen bissl warten (vielleicht 2. Champ), da einerseits man mehr auf das Team angewiesen ist (bzw. mehr selbst Engagemöglichkeiten mit der Ult schaffen muss) und er schon mehr "Skillshots" (q und r) bzw. Timingfähigkeiten (e) hat. Die größte Hürde gegen Ornn (gut ich weiß nicht wie das Neu beginnen mitlerweile bei League ist) ist halt dass er 6300 blaue Essenzen kostet (wenn man kein Geld ausgeben will), weshalb ich empfehlen würde, wenn man doch Ornn will, erstmal auf ne Gratiswoche zu warten und ihn auszuprobieren.

    hatten so nen guten Lehrer

    Werde mich immer daran erinnern, wie wir Notenbesprechung in Geschichte hatten. Die war im Klassenzimmer, aber eigentlich so leise dass man nix hören konnte, aufeinmal lacht unser Lehrer bei einer Besprechung und sagt: "Ne 2? Die 2 kann ich noch nichtmal mit nem Fernglas sehen" :biggrin: War nen geiler Moment, über den wir immer Witze gemacht haben. Der entsprechende Schüler konnte nach ner Zeit auch darüber lachen. :smile:

    Ich bin momentan Student,


    habe zuerst Mittlere Reife gemacht, dann eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen, daraufhin Fachabitur gemacht und studiere momentan Informatik.


    Ich persönlich bin in Gruppe 1, was mein soziales Umfeld fast auf einen Nullpunkt gebracht hat, da man quasi niemanden kennenlernt. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, da ich vor einem halben Jahr mein Studiengang gewechselt habe und fast von vorn anfangen darf.

    Würde mich da anschließen, dass ich der Bilderbuch "Nerd" bin, hilft meistens bei Kontaktaufbau nicht wirklich, und nach nem Wechsel von Wirtschaftsinformatik zu Informatik, zusammen mit Corona ist der einzige Kontakt, den ich mit Kommilitonen hatte über Discord Calls :mellow: Naja mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe mal aufs Beste.

    Persönlich die MINT Fächer, daher Mathe, Physik, Chemie, Biologie etc. Mit Kunst konnte ich überhaupt nix anfangen (Strichmännchen bekomme ich noch hin), Sport war mittelmäßig und Sprachen fand ich langweilig.

    Umso älter ich geworden bin umso mehr habe ich mich bei den anderen Fächern zusammengerissen, aber lieben habe ich sie trotzdem nicht gelernt. :biggrin: