[Forenspiel] Kennst Du meine Geschichte?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr Interaktionsliebenden, bereits die Poros in Aram gefütterten Beschwörer,


    als kleiner "Forenspielliebhaber" habe ich mir folgendes überlegt:

    Wie wäre es mit einer kleinen Transformation der Forenspiele „Welcher Champion bin ich?“ und „Die alten Helden - wer war ich?!“ mit dem zusätzlichen Schmankerl, dass der Fokus auf die Lore bzw. die Geschichten (und damit nicht zwangsweise auf die Fähigkeiten im Spiel) der Champions gelegt wird?

    Man startet mit einem möglichst kleinen Detail und kann dann im weiteren Verlauf, wenn der Champion nicht direkt erraten werden sollte, weitere Tipps geben.

    Fragen dürfen mit "ja" oder "nein" beantwortet werden.


    Der „Gewinner“ darf sich dann einen neuen Champion aussuchen. ;)


    Ein Beispiel gefällig?


    Eine Geschichte über mich besagt, dass ich einst ein herrschender Yordle war, der an die Güte des menschlichen Herzens glaubte…


    ...Ich wollte solange als Bettler leben bis ich einen wahren Freund gefunden hatte...


    ...Bei diesem Versuch bin ich entweder gestorben oder wandle noch immer durch die Wüste von Shurima...


    Antwort: natürlich Amumu, die traurige Mumie.


    Das klingt doch auch gar nicht nach zu vielen Porosnacks, oder? :0)


    So lasset uns doch mit folgendem Detail starten:


    Als Kind war ich der erfolgreichste Rattenfänger in meinem Umfeld!

    Einmal editiert, zuletzt von ReadofLegends ()

  • Super Idee und guter Hinweis zum Champion.

    Ich hätte zwar einen Verdacht, doch will ich mit einer Frage beginnen.


    Lebte ich in Noxus?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Na dann gebe ich mal meinen Tipp ab.


    :karthus:

    Korrekt!
    "Zusammen mit vielen anderen Familien hausten sie in einem bröckelnden, rattenverseuchten Armenhaus und ernährten sich von Regenwasser und Ungeziefer. Karthus war von allen Kindern der erfolgreichste Rattenfänger und sorgte regelmäßig für angenagte Kadaver im Kochtopf."


    Ich dachte, dass es schwerer gewesen wäre... ;)

    Möchtest Du die nächste Runde übernehmen oder soll ich weitermachen? ;)

  • An sich ist Karthus mit dem Tipp auch recht schwer. Aber manche Nebensächlichkeiten prägen sich halt gut ein.^^


    Nun zu meinem Champion-Hinweis: Ich war ein Mensch, doch jetzt bin ich eine Legende

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat von ReadofLegends


    Habe ich etwas mit den Sanden Shurimas zu tun?

    Nein.

    ___


    Ich weiß, dass der Hinweis schwer ist, aber man sollte ja mit etwas schwerem anfangen und dieser Hinweis lässt sich bei bedarf sehr gut ergänzen.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ja, das macht es doch umso spannender. ;)

    ___


    Wurde ich in der Nähe beziehungsweise auf oder am Targon geboren?

  • Mh... ah, eine Idee habe ich noch (wenn "nein", dann würde ich einen zweiten Hinweis ziehen):


    Ich treibe mich bestimmt schon lange in Noxus umher und habe meine Finger in sämtlichen Angelegenheiten im Spiel? ;)

  • Nein auch das stimmt nicht.


    Hinweis 2: Bevor ich zur Legende wurde, haben manche sich nicht an die alten Worte gehalten, doch nun tun sie es aus Angst vor mir.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich überlege noch... Mir will es noch nicht einfallen, aber es erinnert mich an etwas... :D

  • Das kann doch nicht so schwer sein... :D



    Sehe ich denn immer noch wie ein Mensch aus? :D

  • Sehe ich denn immer noch wie ein Mensch aus? :D

    Schwer zu sagen.

    Ich sage es mal so: Als Mensch sah ich zu Teilen auch so aus, wie ich jetzt immer aussehe. Aber wirklich menschlich ist mein Aussehen nicht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das heißt, dass ich nicht bei dem Ereignis, das die gesegneten Inseln zu den Schatteninseln gemacht hat, dabei war?

  • Das wird echt kompliziert.


    @ReadofLegends was kannst du zu Mordekaiser sagen? Wenn sich jemand mit der Lore auskennt, dann du.

  • Ja, Mordekaiser könnte mit der Vermischung zu den Schatteninseln passen, den Legendenstatus hätte er auch.

    Allerdings stört mich dabei dieser Punkt:

    "Bevor ich zur Legende wurde, haben manche sich nicht an die alten Worte gehalten, doch nun tun sie es aus Angst vor mir."

    Das sehe ich nicht bei ihm. Er wurde ja von Zauberern wieder"belebt", die Mordekaiser anschließend vernichtet hat und aus dessen (angsterfüllten) Seelen er dann seinen Streitkolben entstehen lassen hat.

    Ein weiterer Ansatzpunkt ist mir im Moment nicht bekannt, also passt das meiner Meinung nach nicht so ganz. :D