[TGSG] Weihnachten 2020 Edition...!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr auf eurem Stuhl/im Bett schimmelnden! :D


    Mich würde mal interessieren inwiefern ihr vom neuen Lockdown betroffen seid. Und findet ihr das alles gut?


    Tatsächlich hocke ich ja seit Monaten Zuhause xD

    Dementsprechend ist mein Schlafrhytmus übrigens auch komplett Bewusstlos geprügelt :x


    Jetzt ganz kurz von mir: LOCKDOWN!

    Tatsächlich find ich das alles ganz gut. Es ist extrem und sicherlich für viele echt schlimm.

    Aber immernoch besser als der Graph der Fälle bis jetzt :'D Denn das wird irgendwann ein echt ekliges Problem, wenn man da nichts macht.

    Erinnert ihr euch an Italien im Frühling? ..jaaaa das war eine Sache. Die wollen wir nicht auch haben.

    ...oder? Bei manchen Leuten bin ich mir da nicht soooo sicher. :3


    Das für mich SCHLIMMSTE ist für die meisten wahrscheinlich das Irrelevanteste :'D

    In Sachsen (bei mir) und auch in anderen Bundeslädern gibt es auch eine Ausgangssperre.

    Bei mir von 22-6:00 Uhr. Jetzt denkt ihr euch: Na und? Juckt doch keinen.


    Mich schon :x


    Ich bin die Ultimative Nachteule. Ähh... Nacht-Elektroratte.

    Ich find es total genial um 1 Uhr Nachts draußen rumzulaufen und mit Jojo :3 Musik zu gönnen und allen Möglichen Shit zu besprechen :'D

    Manchmal extrem dumm, manchmal interessant oder sogar Philosophisch.

    Und ich erobere die Pokémon GO Arenen hier immer Nachts :'D


    Ich mag es einfach draußen rumzurennen und effektiv niemals irgendwem zu begegnen - was bei mir definitiv der Fall ist.

    Trotzdem gilt die Ausgangssperre auch für mich und das ist echt MIES!


    Klar... man könnte sagen ich kann doch einfach gehen. Aber wenn man erwischt wird kostet das 60€ und die habe ich gerade ABSOLUT NICHT ABZUGEBEN.

    Also... muss ich wohl um 20 Uhr rausgehen... Aber das ist nicht dasselbe :(


    Jaaa... nicht wirklich so schlimm xD Aber mich stört das total!


    Zum Thema... Weihnachten 2020 Edition:

    Ist Schade, aber ist okay. In meiner Familie gibts durchaus Risiko-Patienten und man kann sich auch später mal treffen.

    Safety first und better safe than sorry sind hier die Orientierungspunkte.


    Insgesamt wird 2021 wohl eher ein 2020 Update 2.0.

    Was ich bisschen Scheiße finde ist der Abbruch des Feuerwerksverkaufs für Silvester.

    Musste das WIRKLICH sein?

    Aber gut - es gibt wichtigere Sachen.


    Nennt mich Systemschaf - ääh Maus - aber ich find das alles echt in Ordnung, wenn man so guckt, wie es woanders stattdessen laufen kann. ^^


    Wie ists bei euch so?


    Pichu wünscht schonmal so angenehme Weihnachtsferien/Urlaub/Zwangsurlaub :'D wie möglich!

    -Pichu

  • Ach an sich ist es bei mir (Niedersachsen: Region Hannover) nicht wirklich so schlimm.

    Zu heute haben wieder die Schulen dicht gemacht, was für mich heißt, ab heute gibt es für mich auch die Nachhilfe über Online-Plattformen zu vergeben. (Bin ja Nachhilfelehrer).

    Ansonsten merkt man hier nicht so unfassbar viel. Ausgangssperren haben wir hier nicht, das Böllerverbot juckt mich nicht (habe das zu Silvester eh nie gemacht) und Alles in Allem zeigt sich hier eher, welch larmarschigen Politiker hier den Laden schmeißen. Ich meine, wir haben die Zahle schon seit Ewigkeiten gesehen und sowohl Weil (Ministerpräsident von Niedersachsen) also auch Merkel (kein Kommentar) haben bis in die letzte Woche noch versucht das ganze Tohuwabohu um die Weihnachtsfeiertage zu lockern.


    Na ist halt so. Zum einen keine Lust haben wirklich durchzugreifen, um die Zahlen stark zu senken und auf der anderen Seite noch emotional in den Landtagen und dem Bundestag darüber heulen, dass "wir uns nicht einmal um die wenigen Tage kümmern könnten". Sowas würde ich politische Clownfiesta nennen.


    Alles in Allem bin ich da wohl ein Anti-Querdenker. Mir gehen die Handlungen der Politik schon seit langem nicht weit genug, da die ominösen Handlungen und Teillockdown Ideen nah zu keine Wirkung in ausreichend weitreichender Form erzielt hatten.


    Zum Thema Weihnachten für mich. An sich ist meine Familie recht klein. Schwester, Vater, Mutter und eine Großmutter. Ansonsten sind alle entweder tot oder wohnen so weit weg, dass es sich nicht lohnen würde zu kommen. Alles in Allem ist Weihnachten also für mich wie in jedem Jahr, nur werden wir uns wohl entweder Essen bestellen oder wir treten meine Mutter der Großmutter platt was zu kochen. Das steht nicht ganz fest.^^


    Silvester wird wie immer. Wir schauen fern, sitzen vom PC und trinken das ein oder andere Glas Sekt nachdem uns der Fernseher und die Nachbarn um die Ohren schreien.


    Somit ist für mich nicht viel anders als sonst. Uni und Nachhilfe sind halt Online, aber ansonsten läuft der Tag wie letztes Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Moin,


    es gibt ein paar Dinge, die mich an der ganzen Sache extrem tilten.


    Warum verbietet man den Verkauf von Feuerwerk, und greift damit stark in den Markt ein, erlaubt aber bisher gekauftes zu nutzen? Bei uns hat gestern ein Geschäft von 10.00 Uhr - 23.59 Uhr Feuerwerk verkauft und das eventuelle Problem mit dem zu frühen Verkauf davon umgangen, indem man es Ganzjahres-Feuerwerk genannt hat (kenne da tbh. die gesetzlichen Regelungen nicht so ganz). Ich finde das actually ne ziemlich geile Idee. Und nein, ich hab schon Jahre nichts mehr gekauft/ genutzt. Ich bin zu faul dafür.


    Warum kommen Regeln, die wir obviously brauchen, immer erst wenn es eigentlich schon zu spät ist? Hätte man einiges davon nicht schon viel früher machen können?


    Warum wurden die Schulen ewig offen gelassen? Selbst wenn ich mich nicht an nem Klassenkameraden anstecke, der auf jede Regel scheißt, warum muss ich bei weniger als 5°C im Zimmer sitzen? Warum kommt dann diese dumme Aussage, dass man Klatschen soll und Kniebeugen machen kann?


    Warum haben wir eine Person in der Klasse, die das Tragen einer Maske komplett verweigert und einen Typen, der kommt obwohl sein Haushalt unter Quarantäne steht? Warum macht keiner was?


    Weihnachten ist zum Glück dieses Jahr nicht viel los. Silvester verbringe ich eh immer am Pc. Evtl. stelle ich mir dieses Jahr ne Flasche Sekt zum zocken hin. Wobei ich habe noch die 1,75l Flasche Jägermeister im Gefrierschrank. Die könnte dieses Jahr endlich dran glauben.

  • Das einzige was sich für mich geändert hat ist das ich nicht mehr mehr malst die Woche essen gehen kann ...


    Ansonsten eben das die ganzen Festivals abgesagt wurden...

    Selbst das mit Freunden saufen hat sich etwas verringert :/


    Was aber auch daran liegt das ich bei dem kack Wetter mein Auto nicht bewegen mag. Also kann ich nicht zu meinen Kumpels... :/ immerhin kommend in ab und an vorbei.


    Und Kino! So selten wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino-.-

  • Für mich ändert sich halt einfach gar nichts, weil ich schön brav weiter arbeiten gehe^^

    Aber gut, bei einem Job in der Pharmazie ist das durchaus begründet. Weihnachten wird auch wie immer und Silverster... ist zwar schade, dass man nicht mehr ballern darf, aber erspart mir wieder mal die Suche und Fragerei, wer wo wie Silvester feiert und wo noch Platz für mich wäre. Hab ich dieses Jahr tbh komplett verpennt.... ähm, was sage ich, wusste ich schon alles im Voraus, weil ich ja Corona aufmerksam verfolgt habe und so... :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • und Silverster... ist zwar schade, dass man nicht mehr ballern darf

    Das ist, zumindest in Hessen ja das Dumme. Man darf nichts kaufen, wenn man aber Bestand hat, darf dieser auch genutzt werden (außer an Orten, an denen sich viele Menschen versammeln). Dann braucht man den Verkauf auch nicht verbieten.


    Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, ob man, da das Verschenken nicht verboten ist, als Geschäft nicht einfach ein paar Sachen teurer machen könnte und den Kunden dann bei jedem Einkauf Feuerwerk geben könnte. Muss ich morgen mal überprüfen.

  • Für mich ändert sich halt einfach gar nichts, weil ich schön brav weiter arbeiten gehe^^

    Jup, so ist es bei mir auch, alles wie gehabt. Naja, wobei: mehr Arbeit als vorher... :D