[TGSG] WIR MÜSSEN REDEN. #covid19 #nightlife

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • HALLO IHR MENSCHEN!

    ...ähh ich wollte nicht so schreien. Es ist gerade 02:07 Uhr. Jep.

    Was? IST DAS ETWA NICHT NORMAL?? D:


    Ja, also diesmal eine Mitternacht-Montag-Edition! Würde mich über euer gelaber sehr freuen ihr Flauschigen <3


    Ich möchte mich mal wieder über ein Thema auslassen, welches euch allen ZWEIFELSOHNE schon übel auf den Sack geht.

    Na? Riecht ihr es? Riecht nach Mistgabeln, Telegram und seeehr viel glühendem Aluminium. Jep! Covid-19 - Coronavirus.


    (Ich möchte mal bisschen warnen. Das hier ist schon ziemlich Subjektiv und sehr von meiner etwas wütenden Meinung geprägt. WENN ihr das anders seht bin ich sehr offen dafür, dass ihr das Mitteilt. Aber bitte alles schön Sachlich halten. SUBJEKTIV-ALARM!)


    Aaaaaalsoooo.... Ihr habts Mitbekommen...?

    Ja. Das hier.

    Das hier. Das ist nicht so geil.

    Man kann von dem Virus halten was man will.

    STRENG GENOMMEN ist es eine Grippe auf Steroide. Kein Ebola und keine Pest oder was weiss ich.

    Die wenigsten Leute werden daran zugrunde gehen.


    Aber hier kommt mein RIESEN Problem mit der Gesellschaft in letzter Zeit.


    Demos und Partys - selbstverständlich mit Missachtung aller Schutzmaßnahmen - finden immernoch STÄNDIG statt.

    Bei diesen Demos gibts alles Mögliche.

    "DaS vIrUs ExIsTiErT gAr nIcHt!!!" oder "aLlEs vOn DeR mErKeL iNsZeNiErT!!1" gibts ja echt alles.

    Für diese Fraktion habe ich keine Hoffnung mehr. Vielleicht wisst ihr es schon, aber ich persönlich halte diese ganze "DIE REGIERUNG IST BÖSE UND WILL UNS ALLE VERNICHTEN UND MANIPULIEREN"-Bewegung wirklich für so krass Absurd das ich fast schon gar keinen Bock habe darüber zu reden.

    Ja, man muss nicht den Politikern in den Hintern kriechen und das verlangt ja auch keiner. Ich mag die Merkel und die CDU auch nicht.

    Aber das Ding ist, dass viele Menschen - ich kenne sogar selbst welche - aktiv alles Bespucken was irgendein Politiker oder Wissenschaftler sagt. Die glauben nur ihrer "Intuition" oder... Telegram Gruppen. Lol.

    Wir werden hier ein wenig Zynisch - aber es geht mir echt auf den Keks. Weil das ganze echt nicht mehr so ganz mit klarem Verstand abläuft.

    Glücklicherweise sind das jetzt nicht sooo viele Leute, die da so übertreiben.


    Und dann gibts noch die, die einfach gar keinen Bock auf den ganzen Scheiß mehr haben - Masken - Abstand - Kompromisse - YOU NAME IT.

    Und ganz ehrlich - ich versteh das total.

    Ich glaube keiner denkt sich: "Ja lol alter noch ein Jahr Maske xDD" - Nein.

    Aber jetzt die ganzen Schutzmaßnahmen - die übrigens eigentlich zum Schutz der Gesundheit Beitragen sollen - abzuschaffen löst das Problem halt auch nicht.

    Es KÖNNTE eine Lösung sein, ja. Dann rast die Pandemie so durch und es sterben halt vielleicht so 100.000+ Leute dran. Auf das ganze Land gesehen macht das kaum etwas aus. Aber hier kommt der Punkt.


    Wer sagt denn, das es nicht dich - lieben Leser - oder einen aus der Familie erwischt? Wer garantiert denn, dass einem Selbst da schon nichts passiert?

    Und das ist ja das Problem. Wollen wir das wirklich Riskieren? Ich finde das ist es nicht Wert. ...oder?


    So also weiter Extreme Maßnahmen. Am besten Lockdown!

    ...naja... Wenn das so einfach wäre... ^^


    Weil da bin ich auch wieder Kritisch. Aktuell ist ein weiterer Lockdown MÖGLICH. In welcher Form und Umfang wissen wir nicht, aber wenn das echt passieren sollte, sehe ich dunkle Zeiten anbrechen. Denn an diesem Punkt könnte ich die Panik und Wut der Menschen, denen das alles aktiv Schadet sehr gut verstehen.

    Wirtschaftlich wäre das ein riesen Knieschuss und das geht einfach nicht.


    ALSO! Was machen wir am besten!?


    ...habt ihr da jetzt echt eine Antwort erwartet? Wenn ICH das wüsste, würde ich garantiert nicht hier im TGSG ranten, sondern versuchen irgendwie zu helfen und was beizutragen. Aber im Grunde bin ich nur Beobachter.

    Ein Beobachter im heftigen Zwiespalt.

    Denn ich kann all den Hass und die Frustration echt nachvollziehen. Aber alles einfach durchrauschen zu lassen ist wirklich eine Schreckliche Idee.


    Ich kann euch sogar erklären warum. Wenn die Pandemie so richtig durchrauscht, werden auch mehr Leute schwere Folgen der Krankheit erleiden müssen. Die müssen dann ins Krankenhaus. Und zwar viele - in kurzer Zeit. Es wird dazu kommen, dass Krankenhäuser überfüllt werden und man jemandem nicht oder nur schwer helfen kann. Das treibt potenziell Schlimme Fälle sehr drastisch und vorallem unnötig nach oben. Wollen wir das?


    Klar besteht die gute Chance, dass dir - Liebem Leser - gar nix passiert und auch nicht der Familie.

    Aber es ist wie mit einem Sicherheitsgurt im Auto.

    Legst du den denn auch nicht an, weil er meistens ja sowieso nicht nötig ist? Ich denke doch.


    Also... setzt eure Masken auf. Macht Home-Office wenn möglich und wascht doch bitte eure verdammten Hände...


    Wie gesagt.. das hier ist ein reiner Meinungspost. Es steht euch frei, das Ganze anders zu betrachten.

    Und es tut mir leid wenn das ganze für euch besonders schlimm ist. Ich bin leider auch nur einer von 80.000.000, dem du gerade deine Zeit geschenkt hast.


    Aber es würde mich interessieren mit euch darüber zu quatschen.

    ...wenn jemand Bock darauf hat, was zu sagen...


    Quellen gibts keine, das hier ist ein TGSG, kein Wikipedia-Artikel :D

    Hab mich zwar viel Informiert, aber ich bin auch nur ein Hyperaktiver Internetnutzer, kein Profi ;-;

    Aber ihr könnt noch paar Interessante Infos, auf die ich hier auch zurückgegriffen habe hier in diesen Netten Video entnehmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja - der Kanal ist seriös. Ich versprechs (Ehre an die, die den Kanal kennen <3 )


    Wenn ihr das echt alles gelesen habt, seid ihr richtig GG.

    Viel Gesundheit und viel Kraft für die neue Woche wünscht,

    -Besorgter, Müder Pichu

  • ADD:

    Zu den Leuten die sagen: "Ist doch alles nicht so schlimm!"

    Ja.

    Das ist finde ich nicht falsch.

    Es gibt auch andere Krankheiten, die Jährlich viele Leute umhauen. Aber wir müssen es finde ich trotzdem nicht aktiv herausfordern, dass das ganze doch noch möglichst schlimm WIRD.

  • Das darauf keiner Lust hat, war klar. Vor allem nachdem du so einen Roman dahingekritzelt hast.

    Ich schmeiß hier einfach mal den Senf von anderen Leuten hin. (Sind jedoch beides englische Videos)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es um ein Sinnbild zum exponentiellen Wachstum. (Ja der Titel ist deutsch, aber das Video bleibt englisch.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es um die Konsequenzen der auch von unserer Regierung durchgeführten Konzepte (Abstand, Maske, Hygiene, etc.), sowie die Konsequenzen, wenn man sich entweder nicht dran hält oder Covid-19 trickiger ist, als erwartet. (Beides hat sich ja leider als Wahr erwiesen.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Aktuell ist ein weiterer Lockdown MÖGLICH. In welcher Form und Umfang wissen wir nicht, aber wenn das echt passieren sollte, sehe ich dunkle Zeiten anbrechen. Denn an diesem Punkt könnte ich die Panik und Wut der Menschen, denen das alles aktiv Schadet sehr gut verstehen.

    Wirtschaftlich wäre das ein riesen Knieschuss und das geht einfach nicht.

    An dieser stelle hat sich die Politik schon so sehr ins Knie geschossen, dass sie fast einen Genickbruch erlitten haben.

    In gewisser Hinsicht ist Politik in Deutschland tatsächlich sehr kritisch aufzufassen, denn statt das sie (wie es in meinen Augen sein sollte) der Wirtschaft in den Arsch treten um die Ideale und Positionen derer zu vertreten, die sie gewählt haben (Also wir), tritt die Wirtschaft der Politik in den Arsch, um die Ideale von Minderheiten durch zu pfeifen. Die starken Lockerungen der Covid-Maßnahmen, die fragwürdigen Diskussionen um Schule/KiTas und Co. Man könnte diese Liste vermutlich sehr weit führen, aber grundsätzlich verstehe ich schon warum es im Bezug auf Covid sehr viele kritische Stimmen gibt, denn die Politik hat auch im Anbetracht einer (damals) unbekannten Gefahr die Position der mächtigen Minderheit (juristische Personen der Wirtschaft) über das Allgemeinwohl (Gesundheit der Bevölkerung und sinnvolle Anpassungen an Gesetzen, wie dem Insolvenz-Recht) der Maße gestellt.

    Dank Merkel und Co. werden wir wohl erst in nem halben Jahr oder so sehen, welchen Schaden Covid + die Entscheidungen der Regierung wirklich hatten, denn wenn die Notlösungen auslaufen werden wir das Massensterben der Kleinwirtschaft erleben.


    In gewisser Hinsicht ist es also aktuell (und in gewisser Hinsicht seit Ende des Lockdowns) so, dass sowohl Menschenleben, als auch wirtschaftliche Existenzen geopfert werden, um "Freiheiten" zu generieren, die nur wenige wirklich nutzen können.

    Und ja - der Kanal ist seriös. Ich versprechs (Ehre an die, die den Kanal kennen <3 )

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain