[Champion-Konzept]: Yamina – Die Rückkehr der Geopferten

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  • Würde jemand wie Yamina in die Kluft passen? 1

    1. Ja, denn der Tod gehört zum Leben dazu. (0) 0%
    2. Ja, aber nur wenn ... (Kommentar) (1) 100%
    3. Nein, definitiv nicht (0) 0%

    Einführung


    Nach dem Raufbold Willhelm wollen wir uns in diesem Konzept mit einer jungen Frau beschäftigen, deren Auftreten so scheint, als hätte sie zu lange auf der Falschen Seite seiner Fäuste gestanden. Doch was erwartet man von einer Frau, die in den Reihen der ihrer nichts anderes als den Tod selbst repräsentieren soll.


    Tritt also mit ihr in die Untiefen des targonischen Untergrunds und erfahre, was für düstere Machenschaften verborgen von den oberflächlichen Glaubenskulturen vollzogen werden.



    Lore: Audio

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    Für alle diejenigen, die nicht die Lust haben die Lore zu lesen.

    Dank geht an dieser Stelle raus an @ReadofLegends für diese nun zweite Vertonung meines Konzepts

    Chapter I: Arc Moritura XIII - Der Tod


    Einmal alle 65 Mondzyklen, wenn laut den alten Schriften die "Macht ohne Namen" seinen Weg durch die Welt antritt um die folgenden 32 Mondzyklen durch sein Handeln zu prägen, wird in den unterirdischen Gängen, die sich unter dem Mount Targon erstrecken, ein antikes Ritual vollzogen.

    Dieses Ritual hat laut den Glaubensboten der Solari und Lunari die Funktion einen antiken Feind derjenigen zu besänftigen, die am Gipfel des heiligen Berges ihre Diener erwählen.

    Doch die finsteren Schatten von Misstrauen und Intrige hüllen die genauen Umstände und Handlungen des Rituals ein. Niemand schien genau zu wissen, wer dieser ominöse Feind war, doch die Verpflichtung ihn besänftigen zu müssen steckte in ihnen allen.


    Als eines Tages, mit Beginn der Vorbereitungen ein Mondzyklus vor dem Ritual, ein junges Mädchen namens Yamina aus den Reihen der Solari die genauen Umstände des Rituals erfragen wollte, trat sie damit einen Schritt zu weit, ... Jedenfalls schien es so. Der Mann, den sie fragte, kannte sie schon lange. Er schien ihr immer etwas merkwürdig zu sein, dennoch vermutete sie, dass er ihre Fragen beantworten konnte.

    Seine Reaktion auf ihre neugierigen Fragen war jedoch für sie unerwartet. Er legte ihr nahe ihm zu folgen und führte sie durch eine schmale, unscheinbare Felsenpassage zum Eingang einer Höhle.

    Die Wände der Höhle waren aufwendig verziert durch Schriften und Zeichnungen. Es wirkte fast, als hätten frühere Generationen ganze Bücher an die Wände geschrieben, die nun durch Fackeln und Irrlichter in flackerndes Licht getaucht waren.

    Der Mann führte sie weiter in die Höhle hinein. Sein langes, weißes Haar wehte leicht in der lauen Brise, welche aus dem Herzen der Höhle hervor drang.

    Nachdem die beiden recht tief in das Innere der Höhle eingetreten waren, eröffnete sich vor ihnen ein Kammer von imposanter Gestalt. Als wären sie durch die Höhle in eine andere Welt getreten, wuchsen dort bunte Blumen und Bäume mit saftige wirkenden Früchten.

    Für Yamina, die ihr ganzes Leben immer das bescheidende Leben und die karge Natur des Targon kannte, war dieser Ort wie das Paradies.

    Über alle dem thronte eine gewaltige Kugel aus Licht, die wie eine Sonne die gesamte Höhle erleuchtete.


    "Wo sind wir?", fragte Yamina voller Staunen und schaute sich fasziniert um, während sie auf eine Antwort wartete. Doch eine Antwort erhielt sie nicht, denn der weißhaarige Mann griff ihre Hand und zog sie behutsam, jedoch mit der Intention nicht stehen zu bleiben, während er seinen Weg fortführte.

    Die beiden schritten die lange Treppe auf die Grundebene der Kammer hinunter und querten eine aus dieser Perspektive noch größer wirkendes Blumenfeld. Erst jetzt fiel Yamina auf, dass sie alleine waren. Die ganze Strecke seit der Felspassage in der nähe ihres Dorfes war menschenleer gewesen.


    "Wo gehen wir hin?", fragte Yamina erschreckt und bemerkte nur kurz darauf, wie fest der Griff des Mannes wirklich war. Auch hier keine Antwort.

    Die beiden verließen nur kurz darauf die Kammer in einen schmalen Gang und nach all dieser Strecke und den zwei verhallenden Fragen begann der Mann erstmalig zu reden.


    "Das was du eben gesehen hast war ein Abbild eines anderen Ortes.", erklärte der Mann und führte seinen Weg schweigsam weiter. Yamina konnte sein Schweigen auch nicht mit ihrer Frage nach dem abgebildeten Ort brechen.

    Die Beiden gingen noch eine lange Zeit immer tiefer in das Innere der Höhle und Yaminas Gang wurde über diese Strecke immer schleppender. Die wiederholten Fragen nach ihrem Ziel verhalten an den Wänden der Höhle, deren Bemalung immer rudimentärer wurde, je weiter sie kamen.


    Plötzlich blieb der Mann vor einer gewaltigen Felsentür stehen und wendete sich zu Yamina: "Die Antworten auf deine Fragen. ... Sie liegen hier ... hinter dieser Tür. Doch willst du sie wirklich kennen?"

    "Ja!", antwortete die erschöpfte Yamina ohne zu zögern. In diesem Moment setzte sich die Felsentür in Bewegung und enthüllte den Ort, den Yamina bereits gesehen hatte.

    Das Paradies.

    Zwar verstand Yamina nicht warum, jedoch war es klar, dass die Höhle, von der der Mann als Abbild eines anderen Ortes sprach, genau diesen Ort abbildete. Die bunten Blumen, die Bäume mit saftigen Früchten, alles war gleich bis auf einen wesentlichen Punkt. Die beiden waren nicht mehr allein.

    Auf der Blumenwiese am Ende der langen Treppe spielten Kinder und unter den Bäumen saßen Personen, die ihre Eltern sein konnten.

    "Willkommen in der untersten Ebene", begrüßte eine anderes junges Mädchen, dass scheinbar bereits auf sie gewartet hatte: "Mein Name ist Ryona. Ich heiße dich im Namen aller hier herzlich willkommen hier im Herzen des Targons."

    "I ... I ... Ich", stotterte Yamina voll Unbehagen. Ryonas Blick wendete sich dem Mann entgegen: "Shikuro. ... Ist sie ... ?", fragte sie, wobei der Mann ihr ins Wort fiel: "Ja, sie ist es"


    Ein Mondzyklus später. Der Tag des Rituals


    Yamina war nun seit einem Mondzyklus verschollen und die Suche nach ihr verlief erfolglos. Shikuro, der zwar wusste, wo sie war, hatte sich über diese Zeit ebenfalls abgesetzt und hüllte sich bezüglich Yaminas Aufenthaltsort in tiefes Schweigen.


    In den Tiefen der unterirdischen Gänge, in einem abseits gelegenen Höhlenbereich über der untersten Ebene, entzündeten sich, wie von einer geisterhaften Präsenz gezündete, viele Kerzen und hüllten die vergleichsweise kleine Kammer in sanftes, flimmerndes Licht.

    Eine kleine Gruppe von Menschen hatte sich in der Kammer vor einem in den Fels geschlagenen Altar positioniert und verbeugten sich vor diesem in kniender Haltung, während ihre Gebete in ein sonores Summen überging. Wer diese Personen waren verbarg ihre einheitliche Kleidung, bestehend aus einer weißen Kapuzen-Robe, die ihre Gesichter und die generelle Silhouette verbarg und variierender Zirr, die vermutlich auf ein Rangsystem hinwies.


    Zur gleichen Zeit versammelten sich die Anhänger der Solari in der ersten großen Kammer, in der lediglich das Abbild der untersten Ebene war. Auch hier begannen zeremonielle Vorbereitungen für etwas, dass man als äußerer Betrachter am ehesten als Gebetszeremonie beschreiben kann. Doch die Ähnlichkeit dieser beiden Schauplätze sollte schon bald verschwinden.

    Während in der großen Abbild-Kammer die Solari anfingen Gegenstände zu segnen und Gebete zu sprechen, welche die falsche Sonne in der Kammer thematisierten, betrat Shikuro die Altarkammer, in der die Kapuzenträger beteten.

    Shikuro war ähnlich der Betenden gekleidet, jedoch bezeugte seine aufwendige Zier, dass er die hochrangigste Person in der Kammer war. Dies war Grund genug für die Betenden einen Weg zum Altar zu räumen, sodass Shikuro zu diesem hervortreten konnte.

    "Nun dann liebe Anwesenden. Die Vorbereitungen sollen damit abgeschlossen sein und auch die Solari haben sich bereits in der oberen Kammer versammelt.", verkündete Shikuro, nachdem er am Altar ankam und die Kapuze absetzte: "Das Tribut wird gerade von Ryona geholt, sodass es nur noch darum geht den richtigen Zeitpunkt abzupassen."

    Wenig später trat auch die erwähnte Ryona in Gebetskluft gekleidet in die Kammer und führte auf ihrem Weg eine weitere Person, die sich ebenfalls in einer Kutte verbarg. Die Zier der Beiden konnte nicht verschiedener sein. Während Ryonas Kutte nahe zu in Gänze durch ihrer Zier verborgen war, war die Zier ihrer Begleitung nicht vorhanden.

    Nun begannen erneut die knienden Personen zu Beten und ihre Worte zerliefen in melodischen Klängen die das Folgende akustisch untermalen sollten.


    Als Ryona ihre Begleitung an den Altar geführt hatte, legte diese ihre Robe ab und stand nun in einem rudimentären Gewand vor diesem.

    Shikuro blickte vom Altar in Richtung der Betenden und schloss sich den rituellen Worten der Masse an.

    Ryona forderte die in Trance befindliche Yamina, als welche sich ihrer Begleiterin herausstellte, auf, sich auf den Altar zu legen, was diese in Folge tat. Ryona griff ein Dolch, dessen Griff aufwändig geziert war und positionierte sich hinter dem Altar, sodass ihr Handeln für die Betenden gut zu sehen war.

    Nachdem die Kerzen, die den Raum erleuchteten, ihre Farbe von einem warmen orange in ein strahlendes kupfergrün wandelten, ertönte ein spitzer Schrei die Kammer, da Ryona den Dolch in den Bauch von Yamina rammte.

    Die entsetzte Unruhe der Betenden übertönte darauf das Gerüsch von steinernen Lagern, welche die Kammereingänge verschlossen und die Altaroberfläche öffnete. Yamina fiel infolgedessen hinunter, direkt in die falsche Sonne, die sich an der Decke der untersten Ebene befand.

    Die falsche Sonne und ihr Abbild in der Kammer, in der die Solari ihre Ritualle verrichteten, entflammte kurz, genau so wie es die Kerzen in dem Raum taten, in einem kupfergrün.


    Shikuro agierte, als gäbe es einen Plan, von dem nur er und Ryona wussten und trat in eine Art Stase über. Dies entzündete ein großen Siegelkreis, der die gesamte Kammer einnahm und nach einem Augenblick vielen die Anhänger zu Boden und Shikuro tat es ihnen gleich. Kurz darauf brannte der Siegelkreis erneut auf und die am Boden liegenden Anhänger entflammten.


    Ryona trat darauf zu Shikuros Körper und richtete ihn am Altar auf.

    "Es tut mir leid mein Freund. Ich habe dir wohl nicht genug Zeit gegeben.", erklärte sie, doch anders als die Anhänger bewegte sich Shikuro noch. Seine Kutte fing Feuer und Ryona versuchte die Flammen auszuschlagen.

    "Lass das! ... Ich wusste, dass es so kommt. ... Du hast noch etwas zu tun.", flüsterte Shikuro kraftlos. Ryona wusste genau was er meinte und trat an die Steintür, die den Anhängern die Flucht verwehrte, doch für sie öffnete sich die Tür, als sei sie ihr Diener.

    "Ich komme wieder mein Freund. ...", hinterließ sie Shikuro als Nachricht und machte sich auf den Weg in die Kammer der untersten Ebene.


    Unter der falschen Sonne lag der Körper von Yamina. Ihr Kleid war vollständig verbrannt und ihr Körper zierten ebenso schwere Verbrennungen. Der Sturz hatte zudem offene Wunden und Brüche zur Folge, sodass jedem klar war, dass sie Tod war, doch Ryona näherte sich ihr dennoch vorsichtig, als hätte sie Angst davor, dass sich Yamina an ihr rächen wollte.


    Als Ryona sah, dass sich der Brustkorb von Yamina langsam und stetig auf und ab bewegte erklärte sie mit ruhiger Stimme: "Willkommen meine geliebte Gemahlin."


    Chapter II: Vorbereitungen zur Korrektur der Weltgeschichte

    Im Herzen des Targon nur einige Tage bevor der heutige Regent des noxischen Großreiches Jericho Swain das Plazidium von Navori erreichte und die den Krieg entscheidende Schlacht ihren Anfang nahm, begannen im Untergrund die Vorbereitungen auf das, was kommen sollte.


    Was Noxus zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, war in den Reihen derjenigen, die im Schatten lebten bereits ein offenes Geheimnis. Jericho Swain sollte zu einem Mahnmal werden. Einem Zeichen der Schande in den Augen des Großreiches und einem Zeichen des Sieges in den Augen der Ersten Lande. Doch der Niedergang eines einzelnen, ungeachtet seines hohen Ranges hätte den Vorstoß Noxus' nicht beenden können. Nicht mit all den Möglichkeiten, die dieses Reich in seine Reihen eintreten ließ.

    Zu diesem Zeitpunkt war Wuju, eine Siedlung in der Provinz Bahrl, südlich des Plazidums, bereits durch eine der zerstörerischsten Waffen vernichtet worden, die Noxus in die Ersten Lande getragen hatte. Und dieser Waffe war es egal, ob ein General oder die ganze noxische Armee gefallen wäre. Solange nur eine Person ihr Beine verlieh, war sie in der Lage alles dem Erdboden gleich zu machen. Doch, so wissen wir nun, Jahre nach dem Sturz der Darkwill-Dynastie, mit der Niederlage des Jericho Swain wendete sich das Blatt.

    Nur warum?


    Was war es, das die noxische Armee zum Rückzug zwang?

    Was war es, das die zhaunschen Waffen von ihrem Vorstoß abhielt?

    Was war es, das den wenigen kriegsbereiten Bürgern der Ersten Lande die Fähigkeit verlieh nicht schon gegen die gewaltige Armee zu fallen, sondern die Generäle und Marschäle zu eliminieren?


    Zum damaligen Zeitpunkt war der Niedergang der Ersten Lande spürbar nah. Die noxische Truppen waren bin in das Herz der Hauptinsel gekommen, doch hatten sie auch Einfluss auf alle Provinzen genommen. Bis hin zur Provinz Galrin, in der sie den Tempel von Pallas erreichten und eine Macht freiließen, die über gut Tausend Jahre versiegelt war.


    Derartige Dominanz fällt nicht gegen Mönche und Priester.

    Derartige Dominanz fällt nicht gegen Gebete und Glauben.

    Derartige Dominanz fiel selbst gegen den Zorn des Landes nicht in das sie wider Erlaubnis ihren Fuß gesetzt hatten.


    Und doch fiel sie. Nicht nur das, denn das scheinbare Wunder, dessen Folgen sowohl Noxus als auch die Ersten Lande spürbar verändern sollte, fühlte sich für eine Gruppe von unbeteiligten nicht wie ein Wunder an. Für sie war es nicht mehr als "das was passieren musste".

    Aus diesem Grund hatten sich drei Gestalten des targonischen Untergrundes erneut in den Kammern des verborgenen Höhlensystems getroffen, um einen weiteren Verbündeten in ihre Reihen zu beschwören, doch diesmal sollte das Ergebnis deutlich beeindruckender sein.


    Warum? Lasst uns dazu in die Legenden schauen, deren Autoren bereits seit über tausend Jahren das Zeitliche gesegnet haben. Damals war großer Wandel die tagesordnung. Der Untergang der gesegneten Inseln, den wir als "Die Zerstörung" kennen, der Fall des shurimischen Großreiches, die Korruption des ostshurimischen Territoriums durch den Krig zwischen Icathia und Shurima und vieles vieles mehr war das was diese Zeiten prägte.

    Damals entsandte auch die Geisterwelt ein Konglomerat von Personen in die Welt, die sich schon damals Runeterra nannte. Sie hatten die Aufgabe den Bürgern Runeterras zur Seite zu stehen und ihnen im Kampf gegen die fremden Wesen das beste ihrer Unterstützung zu bieten.

    All das war, was passieren sollte, doch die Angst vor der Fremde macht panisch und blind. Statt, dass die Bürger die Unterstützung aus der Geisterwelt empfangen und ihre Hilfe annahmen, waren das Konglomerat die erste Partei, die durch die Hand der runeterrestrischen Bevölkerung ausgelöscht wurde.

    So schnell, dass der Konflikt es nicht einmal in die bis heute überlieferten Legenden geschafft hat, die der Bevölkerung vor Augen schweben. Lediglich in alten Archiven verbirgt sich, was wirklich geschah.


    Nun nach all den Jahrhunderten hatte die Delegation der Geisterwelt es erneut geschafft aus ins Leben zurückzukehren. Einer nach dem anderen wurde über teils bizarre Rituale aus dem Jenseits zurückgeholt, doch würde das nichts ändern.

    Erneut stand eine Zeit der großen Veränderungen bevor. Erneut erhoben sich Parteien, die zu nichts als ihrem eigenen Vorteil agierten und andere Parteien, die das verhüllten, das wahrlich eine Gefahr sein wird. Die Arcana, als welche die Delegation der Geisterwelt sich selbst bezeichnete, würde auch heute nichts verändern, hätten sie nicht vorgesorgt.


    Shikuro, Ryona und die erst vor Kurzem beschworene Yamina hatten sich erneut in einer der Kammern verborgen, um dort einen Ritus zu vollziehen, der das Blatt im Sinne der Ionia wenden sollte.

    Diesmal galt es nicht einen ihrer Verbündeten hier im Targon zu beschwören.

    Diesmal galt es nicht nur einen einzelnen Körper in die Welt zu entlassen.

    Was diesmal gerufen werden sollte, war ein Ideal. Ein Konzept, dass so unterdrückend war, dass sich das zerstreute ionische Volk nicht fähig sehen sollte, es herauszufordern, während sie der noxischen Invasion entgegen standen.


    Das Ritual dazu war denkbar einfach und ähnlich zu dem von Yamina. Um es mit Worten verbotener Schriften zu beschreiben: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

    Das Ritual forderte für das Leben einer Arcane das Leben einer anderen.

    Für das Leben eines Bauern, das Leben eines anderen.

    Für das Leben eines Soldaten, das Leben eines anderen.

    ...


    Wie es dem Ritus entsprach kniete Shikuro, vor Ryona nieder, wie ein Diener vor seiner Herrin. Und das kindlich wirkende Mädchen zögerte nicht, den Fluch von Shikuro zu nutzen, um das Ritual zu beginnen.

    Es folgte ein schneller Schlag. Plötzliche Stille und der Niederfall des Kopfes, der ehrfürchtig vor ihr gesenkt war. Um ihn herum sammelte sich das austretende Blut, dass jedoch nicht zur Ruhe kommen wollte.

    Nach wenigen Minuten erhob sich aus dem Blut eine geisterhaft glimmende Kontur. Sie sah sich um und viel auf die Knie, wie es Shikuro tat, als sie Ryona in die Augen blickte: "Entschuldigt meinen fehlenden Respekt, Hierophantin."

    Bald darauf, sollte sich auf der Fluch von Shikuro Gehör verschaffen, sodass der Leichnam erneut zur Einigung kam und sich der Verstorbene erneut in die Reihen der Lebenden gesellte.


    Yamina war in all der Zeit schweigend verblieben. Zu sehen, wie ihre Gemahlin ein für sie so faszinierendes Gesicht zeigte, erregte die stark bandagierte Frau sehr, sodass sie gar nicht bemerkte, als Ryona sie ansprach: "Yamina, Schatz, wärst du so lieb und würdest unserem Gast den Weg zu einem passenden Gefäß weisen?"

    Mit plötzlicher Klarheit gesegnet, entgegnete Yamina nach einigen Augenblicken in denen sie fragend angesehen wurde, dass es ihr eine Ehre wäre, doch dass es es bedauern würde, weil es ein langer Weg wär. Ryona schmunzelte nur und erklärte: "Wir werden schon etwas finden, auf dem wir beide allen Spaß nachholen, der uns während deiner Abwesenheit entgeht."


    Wenig später hatte Shikuro die geisterhaft schimmernde Gestalt in eine gläserne Phiole gebannt und übergab es Yamina, womit ihre Reise in den Osten beginnen sollte.


    Aussehen:

    • schlanke, jungem weibliche Figur.
    • hellblaues bis türkises, kurzes Kleid mit bis zum Boden reichenden Ärmeln, die von ihrem Handgelenk an abwärts eingeschnitten sind.
    • Weiß bandagierter Körper, inklusive große Teile ihres Kopfes (Sodass nur das rechte Auge und ihr Mund mit nächster Umgebung sichtbar sind). Keine Spuren von Blut oder Dreck.
    • Änderungen während der P2 abklingt.
      • Bandagen und Kleid wird stellenweise blutig rot.
    • Änderungen während "in Trance"
      • Yamina erfährt eine leuchtende Aura.


    Zitate:

    • Pick:
      • Lediglich derjenige, der den Tod begehrt zieht in die Schlacht um ihn zu finden.
    • Bann
      • Nur wenige, die sich hier versammeln fürchten den Tod und verbannen ihn in Gänze.
    • Taunt
      • Leben und Leben lassen ... Absurd.
      • Man lebt nur einmal ... Lass es uns testen.
    • Joke
      • Ich befehle dir: Lass dein Blut gefrieren.
      • Ich weiß wie du stirbst ... Armselig.
    • Angriff:
      • Fühle den Schmerz
      • Ich will dein Blut sehen.
      • Angst vor dem Tod?
      • Entweder ich oder du.
    • Bewegung
      • Dieser Körper. ... Warum bekomme ich eigentlich immer nur Leichen gestellt?
      • Jeder Schritt eine Qual. ... Fühlt sich gut an.
      • Auf in den Tod.
    • Bewegung während Yamina durch die E "blutet".
      • Ich fühle wie das Leben mir entrinnt. ... Großartig.
      • Wenn sie nur in dieser Stunde meines Seins bei mir wäre.
      • Wundervoll.
      • Ich sehe Bilder ... Bilder eines vergangenen Lebens. Sind das etwas Erinnerungen meines Gefäßes?
    • Nutzung der Q:
      • Trinkt!
      • Zerrt euch an den euren.
    • Gegenüber verbündeter Kindred
      • Wie oft wir uns doch schon begegnet sind.
      • Ein Leben für den Tod. Traumhaft.
    • Gegenüber verbündeter Ryona
      • Auf ewig zusammen.
      • Mein Leben für das deine.
      • Zusammen ins Leben, zusammen in den Tod.
    • Gegenüber verbündetem/feindlichem Shikuro
      • Zwei Seiten der selben Medaille. Ich der Tod und du der Pfad der zu ihm führt.
      • Wie lang wir uns doch kennen und wie weit wir einander entfernt haben.
      • Ein Mann wie du kann mit mir nichts verbinden oder?
      • Wie sehr wünscht du dir in mein Reich einzutreten?
    • Gegenüber feindlichem Champion mit Lebenskosten
      • Wessen Leben wohl zu erst zur Neige geht?
      • Fühlst du ihn auch? ... Betörend, oder?
    • Gegenüber feindlicher Kindred
      • Bist du wegen mir hier?
      • Und wieder kreuzen sich unsere Wege.
    • Gegenüber feindlicher Ryona
      • Warum musste es so kommen?
      • Was habe ich falsch gemacht?
      • Komm zurück!
    • Beim Kauf von Liandrys Qual
      • Ich sehe sie dir an. Die Freudentränen aus Blut.
      • Liebst du den Tod so sehr wie ich?
    • Beim Kauf von Warmogs Rüstung
      • Ich spüre das Leben in ihr.
      • Eine atmende Rüstung. Kann sie auch sterben. ... Ich hoffe es.


    Statistiken

    StatistikLevel 1pro LevelLevel 18
    Leben540+ 952155
    Lebensregeneration (in 1/5s)6+ 0,514,5
    Angriffsschaden57+ 3108
    Angriffsgeschwindigkeit (in 1/s)0,625x 0,020,838
    Rüstung25+ 376
    Magieresistenz30+ 0,538,5
    Bewegungsgeschwindigkeit (in IGU/s)330+ 0330
    Angriffsreichweite (in IGU)550+ 0550


    Einstufung:

    • Schaden: 6/10
    • Durchhaltevermögen: 5/10
    • Kontrolle: 5/10
    • Mobilität: 2/10
    • Unterstützung: 3/10
    • Schwierigkeit: 5/10


    Fähigkeiten

    Passive

    P1 – Trance der Blutleere

    • Solange mindestens 3 von Yaminas Fähigkeiten abklingen, ist Yamina "in Trance".
    • Yaminas Basisfähigkeiten erfahren spezifische Boni, sobald Yamina "in Trance" ist.


    P2 – Gesegneter Altartrank

    • "Blutspuren" halten 1,5/2,75/4 Sekunden (Level: 1/7/13).
    • Kein Champion kann auf "Blutspuren" stehen bleiben. Würde ein Champion auf einer "Blutspur" stehen bleiben, so bewegt er sich in Richtung des letzt gewählten Bewegungskommandos oder falls ein neuer getan wurde, in dessen Richtung. (Kein Kontrollverlust auf "Blutspuren")
    • Diese Fähigkeit gilt als abklingend für "Trance der Blutleere" solange sich "Blutspuren" auf der Karte befinden.


    Q - Statistiken

    • Kosten: 32/40/48/56/64 Leben
    • Abklingzeit: 11 Sekunden auf allen Rängen
    • Reichweite: 600 im Kegel mit Öffnungswinkel 50°


    Q1 Aktive – Ausschank des Altarweins

    • Yamina wirft 5 Blutprojektile in einem Kegel vor sich. (Vgl. Annie-W)
    • Wenn eine gegnerische Einheit von ein oder mehr Projektilen getroffen wird erhält sie 75/90/105/120/135 + 30 %AP magischen Schaden.
    • Blutprojektile hinterlassen bei ihrem Auftreffen oder beim Erreichen der maximalen Reichweite eine "Blutspur" auf dem Boden.
    • Ist Yamina "in Trance", so erhöhen sich die Kosten dieser Fähigkeit um 32/40/48/56/64 Leben und getroffene Gegner erhalten pro Projektil das sie trifft 50/65/80/95/110 + 20 %AP magischen Schaden. (Max. 250/325/400/475/550 + 100% AP) Weiterhin verringert sich der Öffnungswinkel des Kegels auf 30°.


    W - Statistiken

    • Kosten: 7% ihres aktuellen Lebens
    • Abklingzeit: 20/19/18/17/16 Sekunden
    • Reichweite: Radial: 125 / Linear: 600


    W1 Aktive– Wall der Geopferten

    • Yamina beschwört für 4 Sekunden an gewählte Position (Abstand 125 Einheiten von Yamina) einen Wall, der ihr in gleicher Ausrichtung folgt (Vgl. Braum-E).
    • Dieser Wall hat 500/750/1000/1250/1500 Leben + 40/42,5/45/47,5/50% des fehlenden Lebens von Yamina, und keine Resistenzen. (Leben wird nach den Kosten berechnet)
    • Ist Yamina während der Zerstörung des Walls "in Trance" so zerfällt der Wall nicht bei seiner Zerstörung und seinem Auslaufen, sondern agiert folgendermaßen:
      • Der Wall bewegt sich vor seinem Verschwinden langsam 600 IGU in einer geraden Linie von Yaminas aktuellem Aufenthaltsort weg und hinterlässt auf seinem Weg eine "Blutspur".
      • Gegnerische Einheiten, die der Wall auf seinem Weg berührt erhalten magischen Schaden in Höhe von 50/75/100/125/150 + 40% AP.


    E - Statistiken

    • Kosten: 20 Leben + 20 Leben pro beendete Sekunde Kanalisation (Max. 80 Leben).
    • Abklingzeit: 24 Sekunden
    • Reichweite: Radial: 200 bis 450 IGU / Wahl des Zentrums: 550 IGU


    E1 Passive – Schutz der dreizehnten Arcane

    • Yamina heilt sich über 2 Sekunden um 10/15/20/25/30% allen Schadens, den sie erhält und 50/55/60/65/70% der durch sie gezahlten Lebenskosten.


    E2 Aktive – Andacht der Toten

    • Yamina kanalisiert über 0,5 bis 3 Sekunden, wobei sich um die gewählte Position ein Siegelkreis mit Radius 200 bis 450 IGU bildet. (150 IGU + 100 IGU/s)
    • Alle Champion in einem Radius von 1200 IGU um Yamina (auch diejenigen, die keine Sicht auf Yamina haben) hören weiterhin zu Beginn der Kanalisation, sowie (falls solange kanalisiert) nach 1,5 und 3 Sekunden einen Glockenschlag.
    • Beim Beenden der Kanalisation (auch durch gegnerischen Abbruch) entflammt der Siegelkreis für 3 bis 5,5 Sekunden (2,5s + Kanalisation) und Yamina hinterlässt für die selbe Zeit auf ihrem Weg eine "Blutspur". (Vgl. Nocturne-Q)
    • Gegner, die in den Flammen stehen erhalten jede 0,5 Sekunden 5/10/15/20/25 + 20 %AP magischen Schaden (Verdoppelt gegen Vasallen) und sind um 50/55/60/65/70% verlangsamt.
    • Ist Yamina "in Trance" und sind gerade verbündete Champions tot, so erhalten diese Verbündeten beim Verlassen der Base nach ihrem Respawn einen Buff, der ihren nächsten Angriff gegen einen Champion um 50% ihrer AP oder AD (Adaptionsregeln entsprechend der Runen) verstärkt und das Ziel für 1 Sekunde um 50% verlangsamt. (Dieser Buff wird durch ein Irrlicht dargestellt, sodass Gegner über diesen Buff in Kenntnis gesetzt sind.)


    R - Statistiken

    • Kosten: 20% ihres aktuellen Lebens
    • Abklingzeit: 120/110/100 Sekunden
    • Reichweite: Linear: 1600


    R1 Passive – Geschenk der dreizehnten Arcane

    • Abklingzeitverringerung für "in Trance" genutzte Fähigkeiten ist um 5/10/15% erhöht. Diese Erhöhung kann die maximales Abklingzeitverringerung überschreiten.


    R2 Aktive – Fühle den Tod

    • Yamina feuert ein linear bewegtes, schmales Projektil in gewählte Richtung (Vgl. Urgot-R), das im ersten getroffenen Champion stecken bleibt und beim Einschlag 50/100/150 + 15% AP magischen Schaden anrichtet.
    • Nach einer Zeit von 0,5 Sekunden wird das Ziel exekutiert und wird über eine Zeit X mit Y% seines maximalen Lebens wiederbelebt.
    • Y% ist der Anteil seines aktuellen Lebens am maximalen Leben vor der Exekution abgerundet auf das nächste Vielfache von 10%.
    • X ist die Zeit die es braucht um Y% mit einer Regeneration von 20%/s zu erreichen.
    • Beispiel: Gegner mit 67% max. HP nach Treffer wird über 3 Sekunden auf 60% max. HP wiederbelebt.


    Erläuterungen zur Spielweise

    • Die "Blutung"-Mechanik definiert Gebiete an denen Champion nicht stehen bleiben können. Dies kann dazu genutzt werden, um die Möglichkeiten der gegnerischen autoattackbasierten Champions zu reduzieren, da für für Normale Angriffe das stehen bleiben notwendig ist.
    • Yaminas R ermöglicht zwei unterschiedliche Dinge:
      • Sie ist ein Execute für Champions mit weniger als 10% ihres maximalen Lebens.
      • Sie ist ein bis zu 4,5 Sekunden langer Hard-CC für gegnerische Champions, die noch wenig Schaden genommen haben.
    • Dadurch, dass die R und Passive keine Eigenschaften besitzen, welche "Trance" benötigen, kann man in jedem Kampf zwei der drei Abklingzeiten mit ihnen generieren.
    • Dadurch, dass die W die Passive nicht zum Abklingen bringt, sollte man sie erst nutzen, wenn man bereits eine Q oder E (bei abklingender R) genutzt hat.
    • Yamina kann vergleichsweise unfassbar viel Schaden verhindern, da ihre W und die E ihr sehr viel Bonusleben und Regeneration geben. Über den Verlauf des Spiels wandelt sich daher ihre Rolle von einem etwas scheuen Champion zu einem soliden Frontliner, der agieren kann, wie eine Mittelweg zwischen Vlad und Braum.


    Synergien mit Verbündeten

    • Yamina besitzt über ihre recht unterschwellige Eigenschaft Gebiete "rutschig" zu machen eine Mechanik, die es erschwert, das gegnerische Schützen ihre Position frei wählen können. Daher kann sie Champions unterstützen, die in erster Linie Probleme mit Schützen haben.
    • Yaminas Fähigkeiten verfügen nur über recht wenig Schaden, wenn der Gegner sich frei bewegen kann. (Man kann aus dem E rauslaufen und die Richtung der W ist sehr vorhersehbar) Daher ist sie darauf angewiesen auf CC von Verbündeten zu folgen.


    Problematische Gegner

    • Yamina besitzt eine vergleichsweise ambivalente Lane. Ihre starke Q ermöglicht ihr gute Trades, doch sind ihre W und E vergleichsweise statisch. Daraus resultierend bekommt sie Probleme mit Attentätern, die ihre Phase von geringem Durchhaltevermögen ausnutzen können und ihre W dank hoher Mobilität ignorieren können.
    • Dadurch, dass ihre Kosten lediglich über das Konzept des Gegenheilens kompensiert werden, hat sie Probleme gegen Magier, die sich ein frühes Morello leisten können. (Also nicht den Oblivion stehen lassen, um beispielsweise Manaprobleme zu lösen.

    Verweise, etc.

    • 06.05.2020: Einstellung (Repost aus dem alten Forum)
    • 21.03.2021: Ergänzung des "Chapter II: Vorbereitungen zur Korrektur der Weltgeschichte"
    • 24.06.2021: Veröffentlichung des Audios zu Yaminas Lore

    Stand: 21.03.2021


    Zu allerletzt wäre ich über Rückmeldungen froh, daher hier eine kleine Umfrage und die Kommentar-Sektion.

    Man sieht sich in den Kommentaren dieses und vieler anderer Champions hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Amycos Cyrus () aus folgendem Grund: Ergänzung des Chapter II: Vorbereitungen zur Korrektur der Weltgeschichte

  • Wow... GZ zum pinken Touch im Namen!


    Würde ja auch gern, aber ich weiß selber, dass ich momentan zu wenig dafür mache. Aber ich darf ja trotzdem neidisch sein ;)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wow... GZ zum pinken Touch im Namen!

    Hat sich halt so ergeben, denn es stand ja die Problematik im Raum (schon seit einer Konversation von Animefreak2000  G2 Slippi und mir), dass die Zeichenbegrenzung vor allem in diesem Forum ein paar Probleme erzeugt. (Die offene Diskussion verlief ja unter "Eure Meinung ist uns wichtig!".


    Die dort angesprochene Lösung ist ebenso mit diesem pinken Namen verbunden (vermute ich jedenfalls), sodass ich mich in den nächsten Tagen auch mal daran vage Cyrus und den Guide wieder einzustellen. (Mir wird ein wenig mulmig bezüglich des Guides, da ich schon den ein oder anderen Fehler im Inhaltsverzeichnis ausgelöst hatte, als ich einige meiner Konzepte eingestellt hatte.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Da diese Diskussion schon lange zum Stillstand gekommen ist, hinterlasse ich auch hier noch einmal die Notiz, dass Chapter II: Vorbereitungen zur Korrektur der Weltgeschichte ergänzt wurde.

    Damit sollten nun wenigstens alle Champions der Arcana-Gruppe über zwei Kapitel Lore verfügen. (Was auch mit den Riot-Champions übereinstimmt, die ja immer eine Hintergrundgeschichte und eine benannte Lore besitzen (e.g. "Sie" gehört zu Viego)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • die ja immer eine Hintergrundgeschichte und eine benannte Lore besitzen

    Dem "immer" muss ich widersprechen. :0

    Nicht alle Champions besitzen eine Kurzgeschichte (als Beispiel fallen mir spontan ein paar Yordle und Alistar ein). :D

  • Okay okay. Einige der vor allem deutlich älteren Champions haben noch keine Zweitgeschichte, aber vor allem diesen Champions fehlt atm auch ein wenig der Drat in die Gesamt-Lore von Runetrerra. Mal sehen, vielleicht bekommt der ein oder andere ja noch eine geschenkt.

    Bei den neuen Champion ist es aber so ziemlich immer der Fall, das wir mit dem PBE-Release und mit dem Live-Server-Release jeweils eine Geschichte bekommen, sodass wie für sie zwei pro Champion besitzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Jup, das kommt hin.

    Ah, das mit den PBE- und Live-Veröffentlichungen wusste ich noch gar nicht. :0

  • Beitrag von Amycos Cyrus ()

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