Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Oh no, der ist gruselig ;--------;

    Obwohl mich seine Spinnenbeinchen manchmal vor Verzückung aufquietschen lassen. Wenn man sich die leichenartige Hackfresse, die körperzermalmende Bauchmaschine und besagten Enterhaken wegdenkt, ist der nämlich eigentlich putzig :biggrin:

  • Ich finde Pyke ist ein kleines Opfer von Riots "Wir zwingen Champions auf bestimmte Positionen"-Politik. In meinen Augen ist er schon irgendwie Support, aber ich finde es schade, dass ihm viele Möglichkeiten genommen wurden andere Lanes zu spielen. (Ähnliche aber nicht so krasse Handlungen haben wir auch gegenüber Kayn erleben dürfen.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Da ist man ein paar Tage mal nicht wirklich online und dann hat man hier einen Disney-Junkie am Start, wie megaaa. :D

    Frozen 2 hat mich (leider) nicht so mitgenommen wie Teil 1. Let it Go rockt einfach (und die Broadway Musical Version mit dem eeepischen Kleidwechsel... :D

    Was sagst du zu Vaiana? ;D

    Ohaaa, und dann auch noch "This is Me" - The Greatest Showman - auch einfach episch. :D
    Dann auch mal Hallo im Forum von meiner Seite. :)

  • Oh doch, Frozen 2 hat mir sogar seeehr viel besser gefallen als der erste Teil...

    Ich erinnere mich noch ganz genau daran wie der erste Teil rauskam - ich war süße 14 Jahre (oder so) und habe meine kleine Schwester DREIMAL in diesen Film eingeladen. Dann die DVD - wow!

    But...naja, nach fünf Mal gucken, wurde der Film echt langweilig. Dazu dann noch der Hype. Ich konnte es nicht mehr ertragen...


    Darum wollte ich dann auch erst nicht den 2. Teil gucken. Dieser Hype hat mich so angepieselt, das war kaum auszuhalten. Offen gestanden habe ich den Film vor einem Monat zum ersten Mal gesehen. Und OMG, er ist wundervoll!! Ich habe "Zeige dich" so oft gehört, es wurde meine persönliche Zug-und Busfahr-Hymne!! Den ersten Teil habe ich dann irgendwann auch mal wieder gesehen aber der 2. Teil war für mich einfach überragend :3


    Mit dem Broadway Musical will ich erstmal aber nichts zutun haben - auch, wenn ich Musicals liebe: soooo sehr mag ich Frozen dann doch nicht xDD

    Was sagst du zu Vaiana? ;D

    Vaiana...<3

    Der erste Film, den mein Freund und ich gemeinsam gesehen haben...

    Ich mag ihn gerne, schaue ihn aber nicht sehr oft...warum? Ich mag Lina Larissa Strahl nicht. Schon ihre Stimme lässt mich vor Ekel im Dreieck springen. Was schade ist, weil ich nicht mal weiß was ich gegen diese Person habe. Kenne sie ja gar nicht. Damn :(

    Ich glaube, sie hat mir Bibi und Tina zu sehr zerstört - war mit ihrer Besetzung und schauspielerischen Leistung mehr als unzufrieden. Ihre Stimme ist toll, die Lieder in dem Film sind echt spitze. Aber wenn sie schauspielert....eEeAuRgH :tired:

    Nicht, dass ich es besser könnte. Aber ich kann sie auf der Rolle echt nicht ab xD
    Daher war mir das immer ein starkes Hindernis im Film, wenn ich ihre Stimme zu Vaiana gehört habe und ich konnte nicht drüber hinwegsehen. Aber an sich finde ich den Film wirklich gelungen :3


    Bin aber btw auch so kein Fan von 3D Animationen. Bis heute zieht es mich immer zu den wahren Klassikern, wo man noch richtige Linien sieht (Künstler-Syndrom!). Ich könnte ein Standbild aus einem Zeichentrickfilm stundenlang begutachten und mich von den Linien faszinieren lassen :love:


    Also ja...Disney-Junkie! <3

    Ohaaa, und dann auch noch "This is Me" - The Greatest Showman - auch einfach episch. :D

    MEIN LIED! DAS ist LIEBE!!!!

    Dieses Lied...es ist so toll! Es ist meins! Es beschreibt mich. Ich liebe es soooooooo sehr!!

    Egal wie schlecht es mir geht - mit diesem Lied finde ich immer wieder neuen Mut, neuen Kampfgeist und Lebensfreude. Es ist episch. Und ich liebe es!

    Dann auch mal Hallo im Forum von meiner Seite. :)

    Danke! Ein gröhlendes, fröhliches und jubelndes Hallo zurück :cool:

  • Eieiei das nenn ich mal ein Auge für Stil :D


    3D Animationen sind wirklich großteils Gruselig.

    Ich bin mittlerweile voll der Boomer. Ich find quasi 99% der Serien und Cartoons nach 2014 richtig Scheiße xD


    Ka warum. Ich sag nicht früher war alles besser aber... vieles :tongue::wacko:


    LASST MICH IN RUHE ICH WERDE ALT.

    Mir wird auch bei der meisten "modernen Musik" Kotzübel. Hauptsächlich meine ich Natürlich Deutschrap in der Assi-Edition :3


    Ich krieg bei Inhaltslosen Texten wo man jedes 4. Wort Zensieren müsste richtig reudig xD


    Bisschen vom Thema abgekommen aber ich liebe es, Leuten zu erzählen was ich hasse :')


    IHR NEUMODISCHEN BÄLGER MIT EUREN COOLEN SERIEN, EUREN DROGEN UND DIESEM KÄPITEL BRA RÄPMUSIK MIST RUNTER VON MEINEM RASEN!!!!


    ääähh wo waren wir?

    Keine Ahnung. In dem Sinne,

    ICH HABE GESPROCHEN!


    Mit wuselnden Grüßen,

    -Kapitän Elektromäuschen (der Echte)

  • Disney ist jetzt vielleicht nicht ganz so mein Fall, aber alte Cartoons haben dennoch nichts an ihrem Charakter und Humor verloren. Gerade auf Looney Tunes (und da vor allem mein Lieblingsduo Road Runner und Wile E. Coyote) und Tom&Jerry sind hervorragende Beispiele für zeitlose Klassiker der Filmindustrie.

    Und falls dies noch nicht bekannt ist, bin ich auch ein großer Fan japanischer Cartoon-Serien. Hierzulande u.U. auch als "Anime" bekannt.


    P.S. Es gibt gute Deutschrapper. I´m dead serious. Aber es sind keine Assi-Deutschrapper, wodurch diese Nachricht eigentlich fast überflüssig wird. Ich wollte es trotzdem erwähnt haben.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Oh doch, Frozen 2 hat mir sogar seeehr viel besser gefallen als der erste Teil...

    Oh nooooooooooooooo :D
    Also ja, Frozen 2 war im Gegnsatz zu Teil 1 wesentlich komplexer und tiefer, "Zeige dich" hat auch was, aber neeeeee, der kam einfach nicht. Darüber könnte man sich ewig "streiten". ;D

    Bin aber btw auch so kein Fan von 3D Animationen

    3D Animationen sind wirklich großteils Gruselig.

    Ich bin mittlerweile voll der Boomer.


    Oh oh oh Leuteeee... ich bin hier der Boomer!!! :D Aber 3D Animationen sind einfach meeeeegaaaaa, besonders Animationsfilme:
    Wall-E

    Toy Story

    Zoomania

    und jetzt die richtigen Knaller: Alles steht Kopf, Drachenzähmen leicht gemacht, Coco!!!

    Kommt schon, die sind doch sooo toll! :O

    Natürlich gibt es auch Negativbeispiele:

    aber alte Cartoons haben dennoch nichts an ihrem Charakter und Humor verloren. Gerade auf Looney Tunes (und da vor allem mein Lieblingsduo Road Runner und Wile E. Coyote) und Tom&Jerry sind hervorragende Beispiele für zeitlose Klassiker der Filmindustrie.

    Siehe "König der Löwen". Die Animationen sind einfach sehr cool, aber kein Herz mehr. Da kommt das Feeling nicht mehr rüber. Richtig enttäuschend.

    Und vor dem "neuen" "Mulan" habe ich auch schon Angst: Ohne die Lieder?!?! Waaaaaaas?! :O

    IHR NEUMODISCHEN BÄLGER...

    Joa, da gehe ich grundsätzlich mit. ;D

    Egal wie schlecht es mir geht - mit diesem Lied finde ich immer wieder neuen Mut, neuen Kampfgeist und Lebensfreude.

    Das ist sehr gut wenn man sowas aufbauendes hat!

  • Und falls dies noch nicht bekannt ist, bin ich auch ein großer Fan japanischer Cartoon-Serien. Hierzulande u.U. auch als "Anime" bekannt.

    Ein Großteil der Animes, die man hierzulande sehen kann, (idR. japanisch mit englischem Subtitle) finde ich absolut beschissen, aber meine Lieblingsserien sind alles Animes, also würde ich auch sagen, dass ich Animes an sich gut leiden kann. (Viele Animes sind aber sehr nah an irgendwelchen Telenovelas.^^)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ja, das ist immer so eine Sache. Viele Animes wollen gefühlt auch nicht wirklich gut sein, sondern setzten pur auf den "Unterhaltungswert", das verfälscht natürlich den Blick auf´s Ganze. Wobei ich kenne es nur, dass Anime entweder ausschließlich Kinderkram ist (durfte ich mir eine sehr lange Zeit anhören) oder das Anime nur aus Tentakel-Hentai besteht. Und ich glaube, wir sind uns alle einig, dass weder noch der Fall ist.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Das ist schon richtig. An sich finde ich aber weder das "Kinderkram"- noch das "Hentai"-Argument schlecht, denn auf gewisse Art stimmt es ja auch.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich würde es nicht "schlecht" nennen, eher "unpassend" und/oder "verallgemeinernd".

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • You got me, Bruder, dein Wunsch ist mir Befehl. Wird morgen ausgeführt.

    Übrigens arbeite ich an einem Sonder-TGSG, weil ich mich jetzt endlich mal auf meinen *rsch setze und die Azubi-Blogs bereit für die Veröffentlichung mache. Wird auch langsam mal Zeit xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hallo Herrschaften,


    in letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken über das Altern. Es sind Gedanken, die wohl jeden Mal treffen und bewegen, doch noch nie hat es mich so schwer beschäftigt wie zu diesen Zeiten. Ich fühle mich erschlagen von der Zeit und den Prozessen, von den Veränderungen um mich herum. Ich bin natürlich noch kein alter Mensch - die meisten würden wohl sagen, ich stehe noch ziemlich am Anfang meines Lebens. Dem würde ich auch zustimmen. Und dennoch: irgendwie bin ich immer wieder verblüfft und beeindruckt, wenn ich an die alten Zeiten denke - doch eigentlich reicht es aktuell schon, wenn ich nur 6 Monate in die Vergangenheit gehe. Da war ich doch auch noch eine andere!?


    Als ich das erste Mal in dieses Forum eintrat, war ich 19 Jahre alt. Nun stehe ich bald kurz vor meinem 21. Geburtstag. Was für ein Wahnsinn...

    Es ist viel Zeit vergangen. Ich habe durch das Forum gestöbert und meinen damaligen Steckbrief gefunden, alte Posts und Threads. Ich fühle mich seltsam dabei. Vielleicht liegt das daran, dass sich in den letzten Monaten viel verändert hat. Ich habe eine neue Liebe gefunden. Ich treffe neuerdings andere Entscheidungen. Ich stehe kurz davor mein Elternhaus zu verlassen und alles was ich kenne. Ich halte neuerdings eine eigene Wohnung sauber und muss mich selbst um meinen Kram kümmern. Das war vor einem halben Jahr noch undenkbar. Doch genau in diesem Moment sitze ich auf einem Sofa in Gütersloh und denke darüber nach was ich mir und meinem Freund heute Abend zu Essen mache. Dass ich den Abwasch noch machen muss, während er arbeiten geht.

    Als ich zuletzt hier aktiv online war, war ich 19 Jahre alt und habe geglaubt, ich würde bald ins Erzgebirge ziehen. Ich habe meine Ausbildung gemacht und bei meinen Eltern gewohnt. Außer der Zockerei gab es in meinem Leben nichts. Und nun - alles hat sich geändert. Das ist einerseits unfassbar interessant, aufregend und erfreulich. Aber es macht mir auch Angst und bedrückt mich.


    Den Steckbrief, auf den ich damals so stolz gewesen bin, finde ich heute einfach nur kitschig und albern. Ich habe einen neuen Steckbrief geschrieben, um diesen Fehler irgendwie zu korrigieren. Ich hoffe das ist okay.


    Name: Dana // Online: Akrauna

    Alter: 20 (*Jan 2001)

    Größe: stolze 1,68m

    Geschlecht: weiblich

    Sexualität: hetero

    > in einer Beziehung

    Wohnort: Gütersloh, Nordrhein-Westfalen


    Persönlichkeit:

    Ich würde mich als extrovertierte, neugierige Person bezeichnen, die sich gerne unterhält. Mir fällt es leicht mich auf andere Menschen einzulassen und ich bin dabei sehr entspannt und zutraulich. Ich denke, dass ich sehr humorvoll bin und über viele Dinge lachen kann. Ich höre für mein Leben gerne Musik, wobei ich kaum vor einem Genre halt mache - meine Favoriten sind Rock und Metal. Ansonsten bin ich ein eher höflicher und harmoniebedürftiger Mensch, der sich gerne aus Konflikten raushält und unparteiisch bleibt. Dies fällt mir manchmal schwer, wenn ich eine Partei besonders mag oder wenn es ungerecht zugeht – ich bin sehr loyal und stehe gerne für meine Freunde ein. Hier kommt mein rudelfixierter, innerer Wolf durch.

    Ansonsten bin ich durch und durch ein Fuchs: lebhaft, neugierig und schlau.


    Stärken: diplomatisch, kreativ, spontan

    Schwäche: tollpatschig, vergesslich, naiv


    Lieblingsessen: Thüringer Klöße

    Lieblingsbuch: Saeculum ~ Ursula Poznanski

    Lieblingslied: This is me ~ Keala Settle

    Lieblingsinterpreten:

    > Sabaton

    > Dame

    > Sienna Skies

    > Skillet

    > Santiano

    Lieblingsfarbe: blau

    Hobbys: Zocken, Zeichnen, Schreiben

    Lieblingsgames:

    > League of Legends

    > Overwatch

    > Valorant

    > World of Tanks

    > The Isle

    > Phasmophobia

    > World of Warcraft

    > Arma 3

    > Red Dead Redemption 2


    Diesen Steckbrief nutze ich offen gestanden regelmäßig auf Discord Servern, deswegen war es letztlich kein großer Kraftakt ihn hier reinzukopieren. Natürlich habe ich einige Teile rausgelassen, beispielsweise die Passagen über meine Fursona und anderen Furry-Kram. Ja, ich bin ein Furry - aber auch das erst aktiv seit wenigen Monaten. Noch so ein Punkt, der mich verblüfft. Nur den Teil in der Persönlichkeitsbeschreibung lasse ich gerne drin. Er ist einfach so perfekt zutreffend.


    Damit lasse ich euch dann auch mal wieder in Ruhe.

    Over and Out.

  • Krass :D


    Ich kann dazu EXTREM relaten.

    Ich bin quasi auch dabei permanent umzuziehen und "selbst klarkommen" steht bei mir seit gut nem halben Jahr aufm Plan.


    Ich bin überhaupt nicht bereit für den ganzen Shit. Ich will wieder 15 sein und meine größte Sorge soll ein Minecraft Projekt sein. :3


    Aber so ist es leider nicht. Es ist ne eklige umgewöhnung - vorallem wenns mal nicht so läuft wie man dachte. Am ende kommts immer alles anders.


    Und dann ist man 20+ und fühlt sich wie ein kleiner Vollidiot - der nix geschissen bekommt :D


    Aber irgendwie ist auch genau das gegenteil der Fall. Es ist auch cool, was man so alles machen kann wenn man "groß geworden ist". Auch ist es krass wie man innerhalb von 3 Jahren jmd völlig anderes werden kann. Beängstigend. Aber auch cool.


    Aber auch für mich - wie vermutlich auch für dich gilt: 20+ ist erst der Anfang. So viel Zeit - noch so viel was man machen wird.


    Es Scheiße - aber auch genial.

    Gleichzeitig. Uff.


    Lieblingsessen: Thüringer Klöße

    Meeeega :laughingporo:



    Ja, ich bin ein Furry

    Find ich persönlich mega chill :D

    Bin ich selber nicht, aber ich kenne noch weitere.


    In dem Sinne,

    -Flauschiges Rattenviech

  • Ich bin überhaupt nicht bereit für den ganzen Shit. Ich will wieder 15 sein und meine größte Sorge soll ein Minecraft Projekt sein. :3

    Was mich an diesem Satz so bewegt ist, dass ich mit 15 kaum abwarten konnte endlich groß zu werden. Damals habe ich es kaum erwarten können, war total gehypt darauf. Und jetzt, wenn es soweit ist, bin ich völlig verwirrt und erschlagen von den neuen Eindrücken.

    Es ist natürlich nicht so, dass ich diese neuen Veränderungen gar nicht abkann - auf gar keinen Fall! Ich bin unendlich dankbar, wenn ich hier auf der Couch sitze und ich kann es offen gestanden auch gar nicht erwarten, dass der Umzug endlich offiziell ist, meine Möbel hier stehen, meine Kündigung in Wolfsburg endlich durch ist und ich hier arbeiten gehen kann. Ich freue mich darauf, dass in meinem Personalausweis endlich mein neuer Wohnort eingetragen ist und im Kopf bin ich manchmal schon dabei zu heiraten und Kinder zu kriegen. Man kann also sagen, dass ich mich gewissermaßen auch nach wie vor darauf freue endlich im Leben anzukommen. Aber wenn man auf solche Foren stößt und sich vor Augen führt, wie man mal war (es sind ja wirklich maximal anderthalb Jahre her!!), dann ist das unglaublich beeindruckend. Ich sehe was ich im Leben erreicht habe und woran ich gescheitert bin. Das ist ein überwältigendes Gefühl!


    Aber irgendwie ist auch genau das gegenteil der Fall. Es ist auch cool, was man so alles machen kann wenn man "groß geworden ist". Auch ist es krass wie man innerhalb von 3 Jahren jmd völlig anderes werden kann. Beängstigend. Aber auch cool.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so fühle ich mich auch. Man kann sich auch irgendwie freuen, dass man immer näher zu dem Punkt der Unabhängigkeit kommt. Und das lässt mein Herz freudig höher schlagen!

    :cupyay:



    Aber auch für mich - wie vermutlich auch für dich gilt: 20+ ist erst der Anfang. So viel Zeit - noch so viel was man machen wird.

    Ohja...da geht mir viel durch den Kopf und ich freue mich sehr auf die Zukunft und was sie bringen wird. Ich denke, dass ich, wenn ich dann erstmal in diesem neuen Leben angekommen bin, richtig aufgehen werde. Und das erfüllt mich mit purer Vorfreude ^^


    Find ich persönlich mega chill :D

    Bin ich selber nicht, aber ich kenne noch weitere.

    Ich kenne auch so einige...

    :wink:

  • Huch, das ist nicht unbedingt der "Ich bin mal wieder da"-Post, mit dem man rechnen würde, aber dafür ist die Geschichte dahinter wesentlich interessanter.

    An sich finde ich die Idee, mal nach Jahren sein "Profil" von damals anzuschauen und es mit dem momentanen Status zu vergleichen eine sehr tolle Idee, nur wäre bei mir die ehrliche Antwort, dass sich seit meiner Vorstellung nun mal nicht viel geändert hat. Ideen und Pläne sind dazu gekommen oder konkreter geworden, aber die Umsetzung hakt an verschiedensten Stellen.


    Zitat

    Ich will wieder 15 sein und meine größte Sorge soll ein Minecraft Projekt sein. :3

    Auch für mich ein interessanter Satz. Denn damals dachte ich ebenfalls "ich will endlich erwachsen sein und erwachsene Dinge machen können!" und heute denke ich mir manchmal "ach, jetzt 10 Jahre jünger sein, wo man nur bisschen Hausaufgaben machen musste und sonst den lieben langen Tag Zeit hatte". Alleine schon, weil mich ständig das Gefühl plagt, meine Jugend verschwendet zu haben. Wahrscheinlich ist da auch was dran, aber damals konnte ich die Situation nicht wirklich ändern, gar nicht mal wegen den äußeren Umständen, eher wegen mir selber.


    Zumindest heute habe ich einen Weg gefunden, damit klarzukommen und mein Leben dahingehend ziemlich normal zu halten. Aber dann kommt schon das "richtige" Leben auf einen zu: Jobsuche, dann den Job machen, was tun, wenn man den Job verliert und damit die gesamte Existenzplanung open mid macht...

    Man bekommt mit zunehmendem Alter (zumindest wenn man frisch erwachsen wird) immer mehr Möglichkeiten, das Leben zu gestalten. Und nicht nur fühlt man sich manchmal von der Menge an Möglichkeiten erschlagen (oder bin ich der einzige, dem es so geht?), man muss auch irgendwo den Mut finden, zuzupacken. Und wie ich schmerzlich lernen durfte, ist das eine meiner größten Schwächen. Und nur die Zeit wird zeigen, ob ich daran was ändern kann...


    Ne, der Satz oben ist zu kitschig, als dass ich jetzt den Kommentar so schließen könnte. Aber was ich immer nur hoffen kann, ist, dass sich die anderen Menschen schlauer anstellen als ich. Das muss für den Moment wohl reichen :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hallo zurück auch von mir.

    Ich der ich nun auch schon seit genau einem Monat ein viertel Jahrhundert gelebt habe, bin jemand, der wirklich recht entspannt mit dem umgeht, was hinter mir liegt. Ich habe mehrere Jahre meines Lebenslaufes in die Tonne getreten und sitze an Zielen, die ich bereits hätte abgeschlossen haben können, doch so ist es halt. Die Welt dreht sich und wir alle sehen immer mehr in die Zukunft und schauen darauf, dass wir auch in ihr die Möglichkeit bewahren wirklich etwas aus ihr zu machen. Das ist glaube ich vor allem etwas, dass sich wirklich als Gesichtspunkt entwickelt, wenn man 20+ ist. Man sieht nicht mehr das große Kapitel "Eigenständigkeit" als etwas in der Ferne, dass kommt, wenn man mit der Schule durch ist, sondern man sieht es als das Kapitel, dass man gerade aufgeblättert hat und auf dessen ersten Seiten man nun die ersten Worte, Sätze und Absätze zu Papier bringen möchte.

    Man merkt immer mehr, dass man nicht nur in einem Buch schreibt, sondern dass man aus verschiedenen Perspektiven in verschiedenen Stadien des eigenen Lebens steckt.

    Beruf und Karriere

    Liebe und Familie

    Zukunft und Finanzen.

    ...

    Man merkt nun halt wirklich, was das Leben eigentlich für eine Herausforderung ist und in wie vielen Formen man es zum Erblühen bringen kann, doch sieht man natürlich genauso welch großer Aufwand darin steckt in all diesen Büchern der eigenen Geschichte einen Pfad zu beschreiten auf den man gerne und dankbar zurückblickt ohne viel darüber nachzudenken, was man hätte anders machen wollen.


    Ich persönlich freue mich jedenfalls dich hier wieder zu begrüßen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • hey


    Pro Tipp

    Ich lebe jetzt seit 5 Jahren komplett alleine und mach dir einfach ein entspanntes leben.

    Stört das sauber machen oder abwaschen nur dich ? Ja dann lass liegen.

    So lange noch Teller im Schrank sind kann man die alten Stapeln.

    Ich Stapel solange bis ich keine mehr hab oder mich davor mal die Motivation abholt.


    Sauber machen tue ich nur freitags weil ich da ab 12 Feierabend hab. Oder ich Besuch erwarte da mache ich dann groß Putz ^^


    Aber ansonsten kann man auch einfach mal faul sein. Irgendwas gutes muss das alleine wohnen ja haben.

  • Irgendwas gutes muss das alleine wohnen ja haben.

    Ne entspannte EInstellung ist schon nicht schlecht, aber ich würde mich auch nicht so gehen lassen.^^

    Für mich wäre auch jeden Tag etwas von allem dran. Jeden Abend abwaschen und auch täglich sich etwas vornehmen, um die Wohnung sauber zu halten.

    Ich hab da durch mein Elternhaus einiges gesehen, wenn man sich da zu sehr gehen lässt, und kann nur sagen: "Lass dass sein!!!"^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain