[TGSG] Mein erstes TGSG.. Insert Funny Title here

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen,

    einige von euch haben mich bestimmt schonmal hier im Forum gelesen, bin aber nicht so aktiv wie andere.

    Allerdings lese ich mir immer gerne die TGSG Threads durch und da heute noch keiner Online kam dachte ich mir: Komm wir versuchen uns auch einmal dran.


    So lustig wie der -Warum Thread von Moosbee- wirds bei mir allerdings nicht. Hoffentlich kann ich trotzdem etwas sinnvolles oder lustiges beitragen.


    Here goes nothing:

    Covid19 ist wohl echt die mieseste Zeit die ich jemals in meinem Leben hatte.
    Na ja, es rangiert auf jedenfalls auf Platz 1 zusammen mit vier Stunden BWL am Stück, JA AM STÜCK!
    Könnt ihr euch das vorstellen? Vier Stunden BWL, ohne Raumwechsel und nur einer 10 Minutenpause. Und wir durften die Fenster NIE aufmachen, weils den Mädels sonst zu kalt oder zu warm war. Ich denke in diesem Raum hätte die NASA Astronauten trainieren lassen können. SO wenig Sauerstoff war da nach Ende drin.

    Zusätzlich hatte mein Lehrer noch eine Stimme... Gähn... eine Stimme... zZzZzZz... Ja doch ich bin wach!

    Ich sage euch dieser Mann hat die einschläfernste Stimme dich ich kenne. ASMR ist nichts dagegen!!


    Es ist tatsächlich einmal passiert, dass ein Klassenkamerad einfach weggepennt ist. Mitten im Unterricht.

    Wir haben dem dann Papierschiffchen und Papierhüte auf den Kopf gepflanzt.. und natürlich 3 Millionen Fotos davon gemacht.

    Würdet ihr mir glauben der Lehrer hat das nicht bemerkt? Wisst ihr was... Schreibts in die Kommentare, bei 10.000 Likes löse ich das Rätsel auf!


    So also fassen wir zusammen... einschläfernde Stimme, kein Sauerstoff im Raum, staubtrockenes Unterrichtsfach... gehts noch schlimmer?

    Jeder der sich dachte: "JA DAS GEHT!" hatte recht.
    Jeder kennt ja den Witz das alle Ärzte die unleserlichste Sauklaue aller Zeiten haben? Gut, mein Lehrer war nämlich glaube ich insgeheim ein Doktor... Die unleserlichste Schrift die mir jemals untergekommen ist. Niemand konnte die lesen... NIEMAND. Wir saßen dann immer zusammen und haben gerätselt: Ist das eine 5? Oder doch ne 6? Und in BWL sind Zahlen dann doch wichtig. Und wenn man dann endlich wusste welche Zahl es ist, hat man natürlich verpasst was sonst noch passiert ist.


    Ich sage euch, ich bin wirklich froh mit der Ausbildung fertig zu sein. Apropos ich wollte ja noch über was anderes reden...


    Ach ja ich wollte über Covid19 reden oder? Ja wollte ich!

    Ich habe vor 2 Monaten meine Ausbildung beendet und bin jetzt ein Mitarbeiter. YAY.
    Aber Gottverdammt Homeoffice ich hab die Schnautze voll. Ich bin jetzt seit 8 Monaten... ACHT MONATE, alleine zuhause und arbeite meine Themen ab. 8 Monate Einsamkeit ich fühle mich wie ein Einsiedler... Und ich verliere mit jedem Tag die Motivation:

    Stehe immer später auf, mache kleine 5 Minuten Pausen und mittlerweile rauche ich fast ne ganze Zigarettenschachtel am Tag weg.


    Das schlimmste für mich ist der Kontaktverlust mit den Kollegen: Nix Kaffee mit Kollegen, Nix zusammen eine Rauchen gehen. Niemand weiß vom anderen nix und wenn man mal n spezielles Thema hat, kann man nicht einfach zum Schreibtisch des anderen gehen und mal nachfragen.

    Hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde aber ICH VERMISSE DAS BÜRO!


    Wie sind eure Erfahrungen mit Covid19 gewesen? Auch Homeoffice oder Kurzarbeit? Würde mich interessieren...


    Was ist sonst noch so passiert?

    Gestern habe ich die Funktion der Signatur entdeckt:loadsofenergy:

    Ich war schon immer begeistert von der Signatur des lieben INoKami.

    Also habe ich diese erstmal geklaut und auf mich angepasst. Hier das Ergebnis:


    :leona:

    Leidenschaftlicher Leona Main, WannaBe ITler, noch verplanter als INoKami, Among Us Prophet und Sprüchepirat... sucht euch eins aus! :D


    Ist gut? Ist schlecht?

    Darfs ichs benutzen?

    Bis ich Antworten auf diese Fragen habe, benutze ich einfach mal was anderes.


    Ich hoffe mein erstes TGSG war nicht unterirdisch schlecht und ihr habt es wenigstens ein bisschen genossen.

    Feedback könnt ihr gerne äußern, seid aber bitte nett zu mir..

    Gemeine Menschen mag ich nicht:cryingsoraka:


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan:leona:

  • Zitat

    Ich habe vor 2 Monaten meine Ausbildung beendet und bin jetzt ein Mitarbeiter.

    Welche dunklen Künste der Magie hast du angewandt? Ich bin nun schon seit gut 3 Monaten auf Jobsuche und die Zahl der Rückmeldungen lassen sich an einer verstümmelten Hand abzählen...


    Zitat

    Ich war schon immer begeistert von der Signatur des lieben INoKami.

    Also habe ich diese erstmal geklaut und auf mich angepasst. Hier das Ergebnis:

    Ehre. Und ganz viel Liebe. Beides gleichzeitig.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Welche dunklen Künste der Magie hast du angewandt? Ich bin nun schon seit gut 3 Monaten auf Jobsuche und die Zahl der Rückmeldungen lassen sich an einer verstümmelten Hand abzählen...

    Hm, ich habe mit 16 meine mittlere Reife gemacht, mich beworben, drei Jahre Ausbildung gemacht und bin von meinem Chef übernommen worden. Da war nicht viel dunkle Magie dabei, aber meine Firma sucht eigentlich eh verzweifelt qualifizierte Leute.


    Ehre. Und ganz viel Liebe. Beides gleichzeitig.

    Hats dir also gefallen? Wenn ja freut mich.... Darf ichs benutzen?


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan:leona:

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • Jaa Rückmeldungen :DDD


    Supergeil.

    Absolut Lecker.

    Es melden sich sogar FAST 5% aller Unternehmen :O

    Very good.


    Zu der Lehrersache... klingt für mich nach nem Lost Battle xD


    Homeoffice is für mich ein kompliziertes Ding.


    Einerseits ist Zuhause hocken schon ganz lol ANDERERSEITS....

    -Hat man nach paar Monaten WIRKLICH KB MEHR

    und...

    Ich hab einfach keine DISZIPLIN.

    Ich arbeite(te) im Home Office meist nur so 5 Std am Tag. Und manche Tage einfach GAR NICHT.


    Jetzt bin ich Arbeitslos nach Ausbildung und naja...

    Wo kann man Motivation kaufen???


    Schüss,

    -Pichu der echte

  • An sich hab ich kein Problem damit, dass du es verwendest, aber vielleicht nicht ganz so auffällig kopiert von der Vorlage. Fände ich zumindest besser, weil ich schätze eigene Kreativität und verabscheue Kopien/Plagiate.


    Sieh nur, was all die Jahre im Konzepte-Forum aus mir gemacht haben :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nun denn:

    Für mich war, ist und vermutlich wird Covid19 wohl nicht wirklich große Änderungen bereithalten. Ich habe zwar für zwei Monate keinen Cent verdient, aber als Student ist das einigermaßen egal. Die Vorlesungen von zuhause zu verfolgen und ähnliches ist zwar extrem fremdartig, vor allem weil man je die ganze Zeit vor der größten Form von Ablenkung sitzt, die der Mensch wohl in seiner ganzen Geschichte entwickeln konnte, dem PC, aber mit etwas Übung und ein zwei saftigen Arschtritten in das eigene Gemüt geht das schon.

    Nachdem nun auch seit einiger Zeit wieder meine Nachhilfetätigkeit angelaufen ist, habe ich sogar deutlich mehr zutun und verdiene sogar mehr als vorher, weil nahe zu alle anderen Nachhilfelehrer in meinem Standort abgesprungen sind.

    AN sich ist also alles super, nur meine Chefin glüht der Kopf, da sie sich jetzt drum kümmern muss, dass wir wieder neue Lehrer bekommen, weil alle aktuellen Nachhilfelehrer Studenten sind und seit dieser Woche laufen die ersten Vorlesungen. Heißt, wir können "leider" nicht mehr 5 Tage die Woche ihre Dienstboten sein und die Schüler mit meiner so geliebten Mathematik oder dem Englisch meiner Kollegin foltern.^


    Das steckt man eben nicht drin. Aber ich freu mich eigentlich, dass sich vergleichsweise nichts geändert hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Einerseits ist Zuhause hocken schon ganz lol ANDERERSEITS....

    -Hat man nach paar Monaten WIRKLICH KB MEHR

    und...

    Ich hab einfach keine DISZIPLIN.

    Same xD Ich bin eigentlich gerade auf Online Schulung, aber wenn ich mit einigen Übungen früher fertig bin browse ich das Forum und hab meinem Beitrag hier verfasst.

    Motivation ist bei mir auch echt im Keller und ich kann mich nicht mehr richtig auf die Arbeit konzentrieren.


    Außerdem fehlt mir meine Ausrüstung im Büro. Dort habe ich 3 Bildschirme für 2 Geräte. Mittlerweile arbeite ich auf 3 Geräten und habe zuhause nur einen externen Bildschirm. Und meine 3 Laptops sind alle 12-15 Zoller.

    Ich sollte mir Bildschirme kaufen gehen...


    An sich hab ich kein Problem damit, dass du es verwendest, aber vielleicht nicht ganz so auffällig kopiert von der Vorlage. Fände ich zumindest besser, weil ich schätze eigene Kreativität und verabscheue Kopien/Plagiate.


    Sieh nur, was all die Jahre im Konzepte-Forum aus mir gemacht haben :D

    Eigene Kreativität... das wird schwer aber vllt kriege ich was hin.

    Ansonsten danke für die Erinnerung an das Konzepte Forum, ich wollte noch einen Thread zu nem Leona Rework schreiben.


    Ist das Konzepte Forum aber wirklich so voll mit Plagiaten. Ich habe dort schon sehr interessante und originelle Ideen lesen dürfen.


    Grüße

    Euer freundlicher Support von nebenan:leona:

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • Zitat

    Ist das Konzepte Forum aber wirklich so voll mit Plagiaten. Ich habe dort schon sehr interessante und originelle Ideen lesen dürfen.

    In der Regel nicht und das hier schon gar nicht (ich komme ja noch vom "alten" Forum), aber Ausnahmen bestätigen die Regel^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • (ich komme ja noch vom "alten" Forum)

    Ich komme auch noch aus den Zeiten des alten Forums. Bis Riot auf die großartige Idee kam die dicht zu machen.


    Aber das führt mich zu einer Frage, die ich schon seit langem stellen wollte...


    Hättet ihr gerne das alte Forum + Community zurück oder findet ihr den jetzigen Zustand besser?

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • An der jetzigen Community habe ich nichts auszusetzen, aber ich würde mir doch das alte Forum zurückwünschen. Es macht für mich eben doch einen Unterschied, ob du 20 aktive Nutzer pro Tag hast oder 2000 (die Zahl ist nur dahergesagt und basiert nicht auf Statistiken o.Ä.).


    Wobei den Tschääättttt würde ich schon vermissen^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich sehe das ähnlich wie du. Das jetzige Forum ist zwar toll, aber man setzt sich immer mit den selben Leuten auseinander und neue kommen nur selten dazu bzw. beteiligen sich auf längere Zeit am Forum.


    Erinnert sich noch jemand an die vielen Shitposts von dem Wukong Onetrick? Ist mir gerade wieder eingefallen das es den gab xD

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • Ne, aber man bekommt auch nicht alles aus dem Forum mit.

    Aber ich hatte dennoch legendäre Konversationen mit anderen IdiotenForennutzern gehabt und die mir sogar mal abgespeichert. Gerade die "Rengaroo"-Geschichte bleibt da ein Highlight für mich (und unglücklicherweise wurde die relativ schnell gelöscht, also hab ich keine "Beweise" mehr. Schade -_- )

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Rengaroo Geschichte??? Ich bin interessiert. Eventuell kannst du die Geschichte mal in ein TGSG einbauen oder hier erzählen.
    Aber ich hab ne tolle Idee für mein nächstes TGSG.


    Mal schauen wann ich das Online stelle, entwerfen werde ich es heute noch :D

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • Hi CptPICHU,

    ich hab mir mal dein Profil angeschaut. Du bist Fachi für Webentwicklung? Hast du das Forum alleine hochgezogen? Wenn ja Respekt dafür!

    Solltest du bei der Verwaltung Hilfe benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Mein Schwerfeld ist zwar keineswegs Webentwicklung aber man lernt schließlich nie aus.


    Ansonsten möchte ich das Thema altes und neues Forum und meine Gedanken dazu in meinem nächsten TGSG Post ansprechen. Vorausgesetzt ich darf noch ein weiteres TGSG schreiben.

    Darf man auch zwei TGSGs hintereinander veröffentlichen? Maximum ist ja 1 pro Tag...

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • Zitat

    Vorausgesetzt ich darf noch ein weiteres TGSG schreiben.

    Immer. Die einzige "Regel" ist nur, dass es nur einen TGSG pro Tag geben darf :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • INoKami jo genau so isses.

    CallItMagic also ich bin nicht der Seiteninhaber. Und tatsächlich basiert das Forum auf einer Engine. ^^


    Das Forum bietet so viele Möglichkeiten und Funktionen - das könnte ich nicht alles basteln - bin ja auch erst raus aus der Ausbildung :D


    Wir müssten aber das Design einstellen und ausführlich anpassen und hunderte Einstellungen vornehmen, das war schon spekulazius - äähh spektakulär genug :3

  • CptPICHU Nur aus Interesse, wer ist Seiteninhaber? Ich sehe hier niemanden außer dir mit nem Admin Tag rumlaufen.

    Btw. wie komme ich an so ein Ding ran, haben will!


    Weitere Verständnisfrage: Warum nur ein TGSG pro Tag? Zu viel Spam oder was ist der Hintergrund?

    Was wenn ich jetzt jeden Tag einen Beitrag für den nächsten Tag vorbereite und nen Bot anweise das Ding um 0:01 hochzuladen.

    Was dann? Muhahahahahaa :jibberjabber: mach ich natürlich nicht. ODER DOCH?

    Grüße

    Der freundliche Support von nebenan:leona:

  • Der Seiteninhaber ist Mr. Rentier

    Er ist eher Schweigsam, beaufsichtigt aber stets das gesamte Backend. Also den Rückgrat des Forums.


    Einen Tag bzw. ein Rang erhältst du indem du... Naja in eine Gruppe kommst.

    Siehe hier: Ränge im Forum

    Manche Ränge erhält man dadurch, dass man deren Vorraussetzungen erfüllt.


    Ränge wie z.b. Mod gibt es auf Bewerbung und nach Bedarf.


    TGSG Beiträge vorbereiten ist im Prinzip nicht schlimm.

    Aber diese Automatisch zu posten ist eher nicht erwünscht x)


    Grundsätzlich gibts auch kein Limit wie viele Tage hintereinander man eins aufmacht xD

  • Aha sind wir schon bei der Diskussion um die Grundfestesten dieses Forums und der TGSGs angekommen. Respekt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • CptPICHU

    Hat den Titel des Themas von „[TGSG] Mein erstes TGSG.. Insert Funny Title here!“ zu „[TGSG] Mein erstes TGSG.. Insert Funny Title here“ geändert.