Beiträge von CallItMagic

    Aus meiner Erfahrung heraus findet diese Toxicity sowieso statt. So hätte man wenigstens die Möglichkeit klar zu kommunizieren und jeder hat die selben Infos.

    Champion Icons sollten bei der Abstimmung angezeigt werden! Wenn da der Toplaner ein Go für den Drachen pinged bringt das halt eher wenig. Vor allem ob die Mid- und Botlane covern/moven können ist hier wichtig. Wenn es schon ein Abstimmungssystem gibt sollte dies auch alle relevanten Infos enthalten.

    Naja, wenn der gegnerische Jungler gerade Toplane gemeinsam mit seinem Midlaner ganked, dann ist es durchaus legitim wenn der Toplaner den Drachenvote startet.

    Das Problem: Ich hab selbst mal ne Zeit lang Toplane gespielt und wenn die Gegner zu Dritt hoch kamen, hab ich immer den Drachen gepinged, vor allem wenn mein Jungler

    sowieso gerade Botside war. Leider wird dies in Low Elo gekonnt ignoriert.

    So habe ich das aber nicht gemeint . Gut meine Schuld ich habe das Szenario nicht wirklich genau beschrieben.
    Ich spinne einfach mal ein Szenario daher, um meinen Punkt besser zu beschreiben.


    Also, der Jungler startet die Abstimmung:
    Toplane: Take

    Midlane: Give

    Adc: Give

    Support: Take


    Jetzt haben wir eine 3 zu 2 Abstimmung und der Jungler hat keinen Plan wer moven / covern kann und wer auf der Lane bleiben will
    Daher Champion Icons damit man weiß woran man ist.

    Ich bin erst diese Pre Season zu League of Legends zurückgekehrt. Man entkommt dem ganzen ja doch nicht.

    Es bedurfte einer gewissen Eingewöhnungsphase aber an sich ist es eine eher ruhige Pre Season.


    Riot scheint sich vor allem auf viele Quality of Life Changes fokussiert zu haben.


    Die neuen Pings sind nett, auch wenn ich diese selbst kaum benutze und auch ansonsten niemanden sehe der diese wirklich nutzt. Müssen wohl alle erst damit warm werden.


    Die Ward Timer finde ich etwas fraglich ist belohnt aber irgendwo proaktiv auf die Map zu schauen und zu pingen. (Wenn jetzt auch noch der Jungler Augen hätte und nicht ne Minute in nem markiert gewardeten Busch steht wäre super)


    Am besten gefällt mir das Give / Take System für Objectives.

    1. Kommuniziert der Jungler so problemlos was er vorhat

    2. Kann man einfach "Nö" sagen

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch:
    Champion Icons sollten bei der Abstimmung angezeigt werden! Wenn da der Toplaner ein Go für den Drachen pinged bringt das halt eher wenig. Vor allem ob die Mid- und Botlane covern/moven können ist hier wichtig. Wenn es schon ein Abstimmungssystem gibt sollte dies auch alle relevanten Infos enthalten.


    Positionen in der Champion Select tauschen ist ein Feature das es schon vor Jahren hätte geben sollen. Im Grunde existiert es ja auch schon ewig, denn Champions kann man ja seit der Steinzeit tauschen. Nur doof wenn man nicht alle davon hat. Diese Herangehensweise hat das selbe Resultat mit Mitteln die jedem Spieler zur Verfügung stehen.


    Über die neuen Tank Items müssen wir nicht reden. Die sind "etwas" zu stark und funktionieren auf zu vielen Champions. Jak Sho hat laut einigen Websiten eine Build Rate von 70% und Heartsteel macht Champions einfach zu tanky.

    Neben den tatsächlichen Tanks habe ich es schon auf Yi, Vayne und Katarina gesehen.


    Mein persönliches Hassobjekt diese Pre Season ist Mundo. Wenn ein Champion mit 5000 HP rumrennt, nur Tank Items baut und trotzdem mehr AD als mein ADC hat läuft irgendwas schief. Jetzt mal ehrlich warum hat ein Fulltank 400-450 AD mit 3-4 Items...


    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden... ist halt immer noch League.

    Hi Leute,

    ich hab mir das ganze mal durchgelesen und muss echt sagen: "Ich bin überrascht wie viel sich durch den Level Difference erklären lässt".

    Danke an euch beide fürs nachlesen und nachrechnen.

    Hm, sonst habe ich eigentlich nichts mehr zu sagen... Achso doch: @INoKami. Ich habe mich bei der Tabelle tatsächlich nicht vertippt sondern dem Moment im Replay rausgesucht als mein Wtf Moment stattfand.
    Hätte ich vllt. noch dazuschreiben sollen.
    War bestimmt verwirrend xD


    So, genießt den Tag

    Hallo meine lieben Freunde,

    gerade eben spielte ich fröhlich vor mich hin und musste erstmal stutzen. Ich dachte ich seh nicht richtig...


    Zur Situation:
    Ich habe mal wieder Leona Support gespielt und das Game lief eigentlich sehr gut. Leider haben die Gegner einfach besser gespielt und das Spiel umdrehen können. Kurz vor Ende hatte ich nochmal eine Begegnung mit der gegnerischen Shyvanna und da wollte ich mal einhaken und hier was nachfragen...

    Warum hat eine Full AP Shyvanna eigentlich fast dieselben Tank Stats wie eine Support Leona die ausschließlich Tank Items geholt hat?


    Hier ein Screenshot der Aftergamelobby mit den Itembuilds:


    Hier mal ein Statvergleich (Leider kann ich keine Screenshots aus dem Game nehmen, daher als Tabelle):


    StatsLeonaShyvanna (Menschliche Gestalt)
    Level:1417
    HP27422639
    Armor173118
    Magic Resistance9971
    Attack Damage96119
    Ability Power20618
    Attack Speed0,841,31



    Diese Statverteilung finde ich im nachhinein immer noch makaber.
    Stellt euch mal vor eine Full AP Lux oder Katarina würden mit den Stats rumlaufen... Da würde ich doch Angst bekommen.


    Mich würde an dieser Stelle doch interessieren wie diese Statverteilung zu Stande kam. Soweit ich sehen kann gibt nur Night Harvester 300 HP und das Morrelos 250 also 550 Bonus HP. Ich hatte mit meinen Items 850 Bonus HP. Der Rest des Shyvanna Itemsbuilds ist pure AP und die war auch noch in Menschenform unterwegs.
    Wenn es da irgendeine passive gibt die ich hier übersehe oder den Level Difference unterschätze lasse ich mich gerne belehren.

    Eigentlich finde ich das aber trotzdem nicht so ganz in Ordnung.


    Na ja, bildet euch selbst eine Meinung und lasst mich wissen was ihr davon haltet!

    Und nicht vergessen: Nur weil wir anderer Meinung sein können, müssen wir uns nicht gleich bis aufs Blut bekriegen.
    Habt noch einen schönen Tag und genießt das lange Wochenende!

    Guten Abend verehrte Beschwörer/innen,

    ich suche ein paar Leute zum entspannten Spielen von Normals.


    Solltet Ihr Lust haben, könnt Ihr mich einfach in League selbst adden oder eine Antwort auf den Thread dalassen.

    Einige Informationen zu meiner Person könnt Ihr aus meinem Profil hier im Forum entnehmen.


    Ich hoffe auf einen entspannten Abend.

    Also ich stecke hier in einer Zwickmühle. Mir verbleiben drei Champions.


    Lee Sin, der verwendet aber Magie.

    Er ist wie auch Udyr ein Spirit Walker. Udyr kommt auch aus Ionia...

    Und Xin Zhao, der trägt aber eine schwere Plattenrüstung.


    Ich hoffe hier kann man die Regeln aushebeln sollte ich den richtigen Champion genannt haben, aber aufgrund der gegebenen Infos kann ich es nicht zu 100% sagen.


    Sollte ich richtig liegen, habe ich mir schon einen Champion überlegt. :D