Fragen zu Statistiken nach Ranked Spiel

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  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Statistiken nach dem Ranked Spiel. Einige Statistiken verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand die Erklärung zu den einzelnen Punkten liefern?


    Was bedeutet zum Beispiel:


    - Längster Blutrausch?

    -Massenkontrolle Wertung?

    - Absoluter Schaden an Champions?


    Vielen Dank im Vorraus und weiterhin schönes We :)

  • Komisch, ich dachte, zumindest zwei von drei deiner Punkte sind selbsterklärend. Aber gut:


    -Längster Blutrausch: Sagt aus, wie lange deine längste Serie (innerhalb eines Spiels) war, in der du Gegner getötet hast, ohne dabei selber zu sterben. Also z.B. bei 3 hast du 3 Gegner getötet, bevor du getötet wurdest, bei 9 hast du 9 Gegner zur Basis geschickt, ohne selber draufzugehen usw. Wichtig ist, dass es nur für jeweils ein Spiel zählt, also nicht spieleübergreifend.


    -Massenkontrollwertung: Sagt aus, wie viele Kontrolleffekte (Verlangsamungen, Betäubungen, Furcht usw.) innerhalb eines Spiels auf alle gegnerischen Campions gewirkt hast. Das wird zusammengerechnet und als Zahlenwert ausgegeben. Wie der berechnet wird, weiß wahrscheinlich nicht mal Rito selber, aber umso höher, desto besser^^


    -Absoluter Schaden: Sagt eben aus, wie viel absoluten Schaden du an Gegnern angerichtet hast. (Gerade bei dem wundert es mich, dass dir der nicht geläufig ist.)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zur Berechnung der Massenkontrollwertung braucht man lediglich die Zeit und den "Rang" der Massenkontrolle:

    0,25 x "Dauer aller Slows in Sekunden pro Spieler" + 0,5 x "Dauer aller Soft-CCs außer Slow in Sekunden pro Spieler" + 1 x "Dauer aller Hard-CCs in Sekunden pro Spieler"


    Für den Rang gilt folgende Sortierung:

    Soft CC
    Reduzieren von Statistiken
    Hard CC
    Zwangsbewegungen
    Hard CC
    Handlungsverbote
    Slow (Lauftempo-Verringerungen aller Art)
    e.g. Ashe-Passive und Galio-W
    Taunt (Zwangsangriff)
    e.g. Rammus-E
    Silence (Verbot von Zaubern)
    e.g. Soraka-E
    Cripple (Angriffstempo-Verringerungen)
    e.g. Malphite-E
    Charm (Zwangsverfolgung)
    e.g. Ahri-E
    Stun (Verbot von Bewegung, Angriff und Zaubern)
    e.g. Volibear-Q
    Brittle (Zähigkeits-Verringerung)
    e.g. Ornn-W
    Fear (Zwangsflucht)
    e.g. Hecarim-R
    Suspession (Schweben lassen)
    e.g. Nami-Q
    Nearsight (Sichtweiten-Verringerung)
    e.g. Nocturne-R
    Knock-Back (Zurückschleudern)
    e.g. Tristana-R
    Root/Snare (Bewegungsverbot)
    e.g. Zyra-E
    [Resistenz-Reduktion]
    e.g. Jarvan-Q
    Knock-Aside (Zur Seite stoßen)
    e.g. Vi-R
    Suppression (Allround-Verbot)
    e.g. Malzahar-R
    [Klaffende Wunde (Heilungsverringerung)]
    e.g. Varus-E
    Knock-Up (Hochwerfen)
    e.g. Janna-Q
    Disarm (e.g. Angriffsverbot)
    e.g. Keines (ehem. Irelia-R)
    Pull (Heranziehen)
    e.g. Blitzcrank-Q
    Grounding (Verbot für Mobilitätszauber)
    e.g. Cassiopeia-W
    Blind (Zwangsverfehlen)
    e.g. Teemo-Q
    Sleep (Verbot von Bewegung, Angriff und Zaubern)
    e.g. Zoe-E
    Stasis (Allround-Verbot + Schadensnegation)
    e.g. Bard-R

    Die beiden Elemente in []-Klammern habe ich zugeordnet, aber weiß nicht, ob sie der Wertung beitragen

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain