Beiträge von 81siggis18

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage zum Thema Replays.
    Wo kann man sich diese von anderen Spielern, vorzugsweise von Diamand oder Challenger Spielen anschauen? Ich fand im Internet die Seite Lolking.net aber das war wohl ein Troll, denn da finde ich absolut keine Replays. Das sah eher nach einer zusammengewürfelten Trash Seite aus verschiedenen Spielen und Filmen aus.

    Habt ihr da bessere Tipps für mich? Idealerweise auch Seiten, wo man sich diese Spiele runterladen kann?


    Vielen Dank

    Darf ich Dir eines meiner heutigen Replay Games einmal zusenden? Ich würde ein Spiel nehmen, in welchem ich mich konzentriere und mein Wissen, welches ich über das Spiel habe, versuchen werde, anzuwenden. Du scheinst wirklich zumindest in der Theorie vorerst erstmal viel Ahnung vom Spiel haben. Vielleicht fällt Dir direkt etwas fatales auf oder vielleicht sagst Du ja sogar, ich müsste mit dem Spiel normalerweise weiter kommen als Bronze 3 und 4. Ist lediglich eine höfliche Bitte und ich würde voll und ganz verstehen, wenn Du nein sagst, da es ja schon recht aufwendig ist, sowas durchzuschauen. Speziell meine Elo tut ja normalen Gamern sehr weh im Auge. Aber vielleicht hast Du ja in den nächsten Wochen mal eine Stunde Zeit dafür und gerade nichts besseres vor.


    Anhand dessen Spiel könnte ich Dir dann auch Beispielhaft erklären, warum das in meinen Augen nicht möglich ist, schnell aus Bronze zu climben.


    Ich würd Dir das heute Abend einfach mal als Pn zusenden und Du kannst ja dann entscheiden. :)

    Ja da hast Du meine kurzen laienhaften Texte ja mal sagenhaft auseinander genommen. Ich denke, ich verstehe das Spiel nun ein Stück besser. Ob ich es damit nun schaffen werde, aus Bronze herauszukommen, weiß ich nicht, aber ich werde weiterhin das Farmen üben und das Roamen trainieren, um schneller einen Goldvorteil zu bekommen und mein Team nicht als toxische Afk-Leute betrachten, sondern ihnen versuchen mehr und besser zu helfen.


    Ich habe das vor Kurzem hier im Forum bereits erwähnt, aber ich will ja ziemlich obsessiv in Silber kommen. Beeinträchtigt mein Leben ganz schön stark zurzeit. Eher so seit 2 Jahren. Vermutlich weil ich sehr überehrgeizig bin, aber kein talent für dieses Spiel habe. Mann kann es auch gescheiterten Perfektionismus nennen. Und es kostet mich massiv meine Gesundheit, dass ich immer wieder diese Spiele verliere, in denen meine Teammitglieder afk gehen, trollen oder einfach um große Längen schlechter sind als ihre Laning-Gegner. Und wenn ein Spiel dabei ist, zu den Gusten des Gegners zu verlaufen, kann man sich ja vorstellen, was die ein oder zwei guten Spieler im eigenen Team machen. Genau, sie werden toxisch. Ich habe heute von 7 Spielen, 7 Stück verloren aufgrund solcher Geschehnisse. Abends kann ich aufgrund von diesem inneren Stress nur noch mit vielen Einschlafversuchen einpennen, da ich oft aufgrund besagtem Stresses aufschrecke, wenn ich zu Ruhe komme. Ziemlich grauenhaft. Aber das ist ein anderes Thema. Ich sollte zu therapie, brauche andere Hobbies, ich sollte mal ins reale Leben und tolle Dinge im Leben tun und so weiter, ich weiß ^^. Ich kann damit nicht abschließen, bevor ich nicht in Silber gekommen bin. Das ist meine Hürde, mein Ziel. Einfach in Silber kommen, um mir sagen zu können, ich beherrsche das Spiel gut genug um nicht in dieser Bronze Hell Elo zu verweilen.


    Und damit komme ich zu einer meiner letzten Fragen zu diesem Low Elo Thema hier. Ist es dann nicht wirklich absolutes Glück, dass man aufsteigt? Wenn ein Spieler allein es faktisch nicht hinkriegt, das Spiel zu entscheiden, dann sagt das doch aus, dass, wenn das Spiel ausbalanciert ist aufgrund mehrerer Mechanismen von Riot, jeder mal gewinnt und man Glück haben muss, dass man durch den Zufallsfaktor einmal mehr das gute Team bekommt als der Gegner? Wie schafft es jemand in Bronze, diese Dinge zu realisieren, die Du nanntest? Das kann doch da gar keiner.


    Ein ganz wichtiges Thema scheint ja auch diese sog. MMR zu sein. Kann es möglich sein, dass ich derart oft verloren habe, dass ich wirklich nur noch mit diesen ganzen toxischen Spielern, die ständig afk gehen, zusammengepackt werde, weil riot will, dass jemand wie ich, der ständig verliert, nach Iron kommt? Ich spiele jedes Spiel auf der Midlane mit weniger als 5 Toden und mache meine konstanten Kills. Nicht viele bei einer brutalen niederlage, aber so viele, damit man sieht, ich habe mich bemüht. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr toxisch oder ähnliches. Ich konzentriere mich in jedem Spiel. Warum werrde ich dennoch mit so schlechten Spielern zusammengepackt? Das muss ja an dieser MMR liegen. Heißt ja, dass ich eigentlich einen neuen Account machen kann und von vorne beginnen kann oder nicht?


    Zum Schluss natürlich vielen Dank für dein Engagement hier und die vielen tollen Tipps. Du hast mir damit schon sehr geholfen.

    Ok, das sehe ich auf Anhieb ein, dass der Levelunterschied und ein Tanky Volibear da der falsche Spielpartner war. Allerdings muss man ja auch als Midlaner mal das Spiel entscheiden und dann auch einen Volibear irgendwie mit einer Katharina besiegen können. Hatte ich also ohne ein funktionierendes Team in dem Moment keine Chance mehr?


    Es wirkt einfach für mich immer so, dass, wenn ich irgendwo eine Katharina auf Youtube oder im gegnerischen team sehe, die immer am carryen sind. Das töten geht bei ihnen so leicht. Und das in der Bronze Elo, wo man das nicht für möglich hält, dass da jemand katha beherrscht. Und dann komm ich und hab nach 19 Minuten immernoch keinen Kill erzielt und bin 9 mal gestorben, da ich, sobald ich mit der Ult in 2, 3 oder 4 Gegner springe, sofort gestunnt und getötet werde, innerhalb von Millisekunden.


    Das ist ja auch generell so ein Unverständnis für mich. Was bringt meine Ult, wenn ich da direkt gestunnt werden kann und die abbricht? Ich hab noch keine Ultimate für 2,5 oder 3 Sekunden aufrecht erhalten können. Und die macht auch nicht annähernd genug Schaden für einen Kill.


    Gibt es grundsätzliche hilfreiche Tipps zu Katharina für einen Low Elo Spieler, der komischerweise immer gegen Smurfs antreten muss, die ihre Champions beherrschen, 80 Cs nach 10 Minuten haben und mich mit sagenhaft tollen Combos killen? Was sollte ich mir für Videos anschauen, um sie besser zu können? Was sollte ich üben? Das farmen geht eigentlich ganz gut soweit.

    Hallo wieder mal,


    das Forum ist ja vermutlich dazu da, um fragen zu stellen zu LoL. Daher meine Fragen mal zu Katharina. Für mich ein richtig cooler Champion. Zumindest, wenn man auf Youtube die Challenger Videos zu ihr schaut. Wenn ich sie austeste, beende ich jedes Spiel mit 0 Kills.


    Also grob verstehe ich den Champion. Man startet ins Spiel auf der Midlane. Man nutzt die Q, um die ersten Farms zu bekommen und um den Gegner ein wenig low zu bekommen. Mit den aufgehobenen Dolchen farmt man generell und das E ist zum herumjumpen. Ich erreiche mit ihr nach knapp 20 minuten einen Farm von 140 bis 150 in meiner Bronze Elo. Normalerweise kann man, wenn man Katharina verstanden hat, easy durch die Elo klettern. Doch sobald ich einen Gegner mit Q angreife, mit E hinterherspringe, um den gegner mit dem aufgehobenen Dolch anzugreifen, mit der W einen weiteren Dolch fallenlasse und ein zweites mal durch die passive Schaden am Gegner mache, bin ich eigentlich schon Tot. Ich habe das Gefühl, Katharina macht bei mir Null Schaden.


    Eben habe ich im Endgame gegen einen Volibear gekämpft. Ich hatte 3 Items und war Level 14. Volibear war Level 17. Ich bin mit Q-E rein und hab direkt die Ult aktiviert. 2-3 Sekunden lang war die Ult aktiv und anstatt, dass sie Damage macht, hat Volibear Leben dazubekommen. Er hat sich währenddessen einfach hochgeheilt, während meine Ult auf ihn lief. Ich habe kein Stück Schaden gemacht. Und auch generell kriege ich niemanden Tot. Was übersehe ich bei ihr? Andere in Bronze griegen es doch auch hin. Habe ich mit Katharina nur eine Chance wenn ich 15/0 stehe mit ihr und 3 items mehr habe wie die Gegner? Kann ich mit ihr nur gewinnen, wenn ich alle Combos perfekt beherrsche? Normalerweise muss man mit ihr doch unter dem gegnerischen Tower mit der Ult einen Triplekill erzielen können ohne Leben zu verlieren. Was mache ich so sagenhaft falsch?


    Für Tipps wäre ich unheimlich dankbar,.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Statistiken nach dem Ranked Spiel. Einige Statistiken verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand die Erklärung zu den einzelnen Punkten liefern?


    Was bedeutet zum Beispiel:


    - Längster Blutrausch?

    -Massenkontrolle Wertung?

    - Absoluter Schaden an Champions?


    Vielen Dank im Vorraus und weiterhin schönes We :)

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Ich bin hier echt an ein tolles Forum geraten. Ich werde versuchen, mich mehr auf meine Spielweise zu konzentrieren und meine Fehler zu erkennen, anstatt die Fehler der anderen zu finden. Ich sollte mir außerdem mal einen gescheiten Top/Mid Champion raussuchen, mit dem ich gut klar komme, um dem low elo Bereich zu entkommen.


    Besonderes Dankeschön an MoosBe. Ich werde auf dein Angebot zurückkommen und dir mal das eine oder andere Game von mir schicken. :))

    Ich frage mich halt auch, wie das Diamant oder Challenger Spieler handhaben. Entweder die gehen alle mit Partner in die Spiele oder die müssen ja notgedrungen Solocarryen, da auch diese Spieler oft unkoordinierte Teams abbekommen. Das Matchmaking macht bei guten Spielern ja keine Ausnahme. Ich merke halt, auch wenn ich noch so gut spiele, verliere ich oft, weil ein Toplaner hardcore feedet, ein Jgler am Ende des Spiels ein cs von 40 erreicht oder ein Adc zu oft stirbt und nicht teambereit ist. Zweites Problem ist, dass ich sonst keinen habe, mit dem ich duo spielen kann. Mal schauen, ob ich da iwann mal wen finde.

    Hallo liebe Community,


    da mir hier sehr geholfen wurde in mienem letzten Anliegen, dachte ich mir, gehe ich wieder mal in dieses Forum mit meiner nächsten Frage.


    Es geht darum, dass ich in SoloQ nicht höher komme. Ich gewinne mal 2 Spiele und verliere dann wieder 5 hintereinander. Dabei mache ich eigentlich ein ganz gutes Spiel größtenteils. Ich komme einfach nicht höher.

    Derzeit bin ich Bronze 4 und ich denke mir, dass das Teamspiel in höheren Rängen mehr Spaß macht, da Spieler dort vielleicht wissen, was sie tun.


    Hauptfrage ist nun, gibt es einen Champion, der heute noch ein Spiel alleine gewinnen kann? Viele sagen, Champions wie Cassio, Jax, Fizz, Pantheon könnten es alleine regeln. Zumindest in unteren Rängen. Mit denen verliere ich erst recht, da ich sie noch zu selten gespielt habe.


    Also wie komme ich den Rang am besten hoch? Blöde frage. Kann vermutlich so keiner beantworten. Aber vielleicht hat jemand Tipps, wie ich es schaffen könnte.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Zurückschreibende,


    ich merke selbst, ich habe recht überreagiert. Vermutlich treffe ich derzeit auf Viele, die zu den Leuten gehören, die ihr Ego mit dem Spiel pushen möchten. Dass es viele gute Spieler in LoL gibt, habe ich gänzlich ausgeblendet. Manchmal macht einen dieses Spiel etwas wütend. Wenn dazu noch Chatkommentare kommen, die unter die Gürtellinie gehen, steigt mein Blutdruck vielleicht etwas zu sehr an. Für die aus der Luft gegriffenen Behauptungen möchte ich mich entschuldigen. Dass Riot da die Schuld trifft, behaupte ich definitiv nicht.

    Der Tipp "Mute all" wird mir enorm helfen, vielen dank.


    Ich werde meine Spielweise und die Gedanken und Reaktionen dahinter einmal genauer überdenken und schauen, wie ich bei diesen Kommentaren, falls sie durch die "Mute all" Funktion hindurch schlüpfen, ruhiger bleiben kann. Ebenfalls werde ich mal schauen, was ich an meiner allgemeinen Mentalität tun kann, um solche Kommentare, auch in der reralen Welt, nicht mehr zu nah an mich heran kommen zu lassen. Die Kommentare hier haben mir aufjedenfall enorm geholfen und ein Stück weit die Augen geöffnet.

    Hallo liebes Forum,


    ich komme mit einem sehr nervenaufreibenden Thema zu diesem Forum. Ich benötige bei diesem Thema etwas Beistand, denn es beschäftigt mich nach jedem Game. Und zwar mehr und mehr.


    Folgende Thematik. Ich spiele seit circa 4 Jahren sehr unregelmäßig, mittlerweile aber seit 3 bis 4 Monaten recht aktiv League of Legends. Ich denke, ich habe mich und mein Wissen über LoL enorm steigern können, doch treffe in jedem Rang-Spiel (Mittlerweile Eisen 1) auf einen oder mehrere Spieler, denen mein Spielstil, meine vielleicht anfangs zu freundliche Art und die Tatsache, dass ich nicht so gut bin, nicht so gefällt. Ich sterbe in der Regel nie mehr als 10 mal in einem Game, doch werde in manchen Spielen derartig fertig gemacht, dass es mir nahe geht. Wörter wie "Motherfu..er" , Hur.nso.., und ähnliches fällt regelmäßig. Es ist verständlich, dass manche Spieler, speziell Pubertierende Spieler mit ihren Hormonen nicht ganz zurecht kommen und dann mal einen Wutanfall bekommen. Allerdings sollte meiner Meinung nach extrem viel härter gegen solche Beleidigungen im E-Game Bereich vorgegangen werden. Wie seht ihr das hier so?


    Wenn es nur die Beleidigungen wären, würde ich hier nicht schreiben. Sowas nehme ich mir nicht zu Herzen und lasse es nicht zu nah an mich ran. Ich kann mit solchen Wörtern umgehen, denn ich war auch mal Pubertierender. Was mir allerdings schwer fällt, zu verkraften ist, dass ich beinahe in jedem Spiel von mehreren Spielern gebeten werde, das Spiel zu deinstallieren, weil ich zu schlecht für dieses Spiel wäre. Allerdings wollen auch Spieler, die nicht so gut in dem Spiel sind, Rang-Spiele spielen und sich mit anderen messen. Dass es dann in solchen Spielen stärkere und schwächere gibt, ist doch ganz klar. Es kann ja nicht jeder gleich gut sein. Und manche sind halt sehr viel schlechter, was mir zumindest enorm oft geschrieben wird. Obwohl ich durchaus mal Spiele habe, in denen ich den Rang A oder sogar mal S erreiche, bin ich scheinbar zu schlecht für das Spiel. Wird mir halt in jedem Spiel geschrieben. Wie sollte man in LoL mit solchen Spielern umgehen? Dürfen die dann keine Rang-Spiele machen? Sollen die nur Normale Spiele machen oder im Pve Bereich LoL spielen? Dass mir sowas keinen Spaß macht, ist ja wohl ebenfalls verständlich. Dann würde ich das Spiel tatsächlich deinstallieren. Was sagt ihr zu der Thematik? Ich meine. Das knabbert schon echt an meinem Selbstbewusstsein in LoL, wenn mir in jedem Spiel geschrieben wird, ich bin ein Hur.nso.n und soll League of Legends deinstallieren. Weil ich es nicht kann und zu schlecht bin. Falls jetzt jemand denkt, ich übertreibe, um die Thematik zu verdeutlichen. Es wird mir tatsächlich in jedem Spiel der letzten 20 Spiele geschrieben. Ich finde das schon echt krass. Da wird von einem gefordert, ein kostenloses Onlinegame zu deinstallieren, weil man darin nicht so gut ist, wie andere. Klar kann man jetzt sagen, trainiere doch ein wenig in normalen Spielen oder im Pve Bereich, bis du besser bist. Aber wie gesagt, ich verliere darin dann den Ehrgeiz und den Reiz, besser werden zu wollen.


    Mir wurde von einem "Profi" empfohlen, den Chat zu blockieren. Dies kann man nach dem Spiel aber nicht. Dort wird ja dann häufig so schnell das Wort "Hure.s.h." geschrieben, dass ich noch gar nicht aus dem Spiel zurück bin. Und alle wollen einen immer sofort "reporten". Was soll das denn. Klar, wenn man mit Absicht schlecht spielt, dann ok. Dann reporte ich auch mal. Aber wenn man sein Bestes gibt, kann man doch von anderen etwas Fairness und Freundlichkeit erwarten. Im normalen Leben schaffen die das doch auch bestimmt. Aufgrund der anonymität werden die jungen Bengels dann sofort beleidigend und trauen sich alles, was sie sich im wahren Leben nicht trauen. Das ist alles echt traurig.


    Das Thema beschäftigt mich enorm, denn ich weiß, da draußen gibt es junge noch formbare Menschen, die sich dadurch extrem angegriffen fühlen, wenn ihnen geschrieben wird, du kannst das nicht du bist ein "Moth.e.f.ck.r" und ähnliches. Diese Menschen nehmen sich das zu Herzen und gehen damit raus ins Leben. Es ist ein wahnsinnig herzloses und unfreundliches Spiel. Es besteht absolut keine Fairness und kleinste Fehler werden in diesem Spiel verglichen mit Mord.


    Also, auch wenn ich das Spiel nicht deinstallieren werde. Sollte ich es? Sollten "schlechte" Spieler wie ich das Spiel deinstallieren oder sollte man lieber etwas gegen Spieler tun, die extreme Beleidigungen verbreiten im Chat und Forderungen an Spieler verteilen, wie "Bitte deinstallier das Spiel. Du kannst es einfach nicht. Geh und Spiel Minecraft". Meinungen zu diesen Themen würden mich brennend interessieren. :saint: