Fälschliche Sperre?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin moin,


    ich hatte vor 2 Tagen ein... besonderes Erlebnis bzw. fing das vor 3 Tagen an.

    Ich begegnete jemanden in der Championselect, der den Champ (Trynda) den ich picken wollte... sagen wir nicht mochte.

    Er hat ihn gebannt und sich aufgeregt, es sei ein Cancer Champ.

    Soweit so normal oder?

    Naja er fing dann an immer wütender zu werden, weil ich Trynda picken wollte und hat dafür gesorgt, dass wir verloren haben.

    Er ist aber nicht einfach AFK gegangen, sondern hat immer komplett den Jungle leer geräumt und sich nicht am restlichen Spiel beteiligt. Wir waren also 4vs5 und konnten das knapp nicht holen. 55 Minuten verschwendet und das komplette Team hat ihn gemeldet. Ohne Strafe.

    Vor 2 Tagen bin ich dann nochmal in ein Ranked gegangen... prepicke Trynda und... er wird gebannt.

    Wieder mit der Bezeichnung, dass es ein Cancer Champ sei. Dann pickte er smite, obwohl er auf der Toplane war und hat mir die camps geklaut.

    Wenn sein Smite auf Cooldown war, hat er einfach die Aggro vom Camp genommen und ist aus der Range rausgelaufen, so dass das Camp sich geheilt hat.

    Resultat: Ich habe 0 Farm und bin Level 1 in der 8. Minute.

    Ich habe meinem Team dann die Situation erklärt und erzählt, dass mir das den Tag davor auch passiert ist.

    Alle schrieben in den Chat 9x Briar etc. und wir entschieden, dass wir die Gegner schnell beenden lassen.

    Nachdem die Gegner nicht schnell beenden wollten, sondern uns in toxischer League-Manier komplett langsam auf allen Lanes gepusht haben, hat sich dieser Briar-Spieler entschieden das Game zwar verlieren zu wollen, aber selbst noch Kills abzustauben.

    Briar wurde 9x gemeldet und hat laut Anzeige auch eine Strafe bekommen.

    Das Problem ist: Ich hab nach diesem Spiel eine 14 Tage Sperre bekommen und nachdem ich ein Ticket aufgemacht habe, wurde es komplett ignoriert.


    Jetzt habe ich eine 14-Tage Sperre und Riot hat nicht das geringste Interesse daran etwas zu ändern.

    Und so meine Freunde bekam ich eine 14-Tage Sperre, indem ich 2 mal Pech hatte und einen Menschen in mein Team bekam, welcher aufgrund meiner Championwahl beide Games zur Niederlage geführt hat und mir nebenbei noch diese Sperre eingebrockt hat.

    Das ist in den 10 Jahren die ich League spiele wirklich meine verrückteste Geschichte.

    Kann man da noch was machen?

    Und habt ihr schon ähnlich wilde Storys erlebt?

  • Ich kann nur drei Sachen dazu sagen:

    1. Einen 14-Tage-Bann für Chataktivitäten bekommt man nicht ohne davor schon einmal vom IFS gehört zu haben, also Chatbanns kassiert zu haben. Wenn du also ohne vorherige Strafen einen 14-Tage-Bann kassiert hast, ist da deutlich mehr passiert, als du hier schreibst. (Man bekommt ja auch eine Auskunft im Client, wenn der Bann beginnt, welche Hauptursachen die Strafe hatte)
    2. Reportaufrufe und Co. sind auch strafbare Handlungen laut Verhaltenskodex/AGB/TOU
    3. Wenn man sich nicht verhält, wie der Elefant im Porzellanladen, dann bedarf es mehr als ein zwei Spiele, um eine Strafe jedweder Art auszulösen. Das gilt für dich, wie auch jeden anderen Spieler von Riot Games Produkten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • unabhängig davon, dass ich es für unrealistisch halte, dass jemand wegen eines champs trollt, den er sogar bannen konnte hier mal noch ein paar anmerkungen meinerseits:


    man kann inzwischen spieler schon in der pickphase melden. unter anderem für "refusing playing his/her role"


    auch wenns nicht ganz so effektiv ist durch die mechaniken: anstatt weiterhin krampfhaft zu versuchen zu junglen wäre ich dann einfach auf die lane gegangen. selbst wenn er dir da gefolgt wäre, hättest mehr xp bekommen als wenn er dir alle camps klaut.


    ein spiel in dem von anfang an einer trollt und das restliche team gegen ihn war, soll 55min gegangen sein? selbst wenn man hier queue, pick- und ladezeit einberechnet glaub ich das nicht mal im ansatz. in so einem fall gibs ein ff15 und der ist seit etwa einem jahr auch mit 4/5 der spieler möglich.
    https://www.leagueoflegends.co…#patch-behavioral-systems

    Den rest hat amycos schon geschrieben

  • Also dermaßen krass toxische Spieler hab ich zum glück nur ganz selten.

    Sowas gehört auch auf jeden Fall bestraft.


    Aber eine Frage brennt mir doch auf der Seele:
    Was GENAU war denn jetzt der Grund für DEINE Sperre?

    Weil "mein Mate hat getrollt" ist kein Banngrund von dem ich jemals gehört hätte.

    Hast du im Chat ordentlich die Sau rausgelassen?

    Selbst wenn das System deine schlechten Stats als Trolling gesehen hat, bekommt man da nicht sofort eine 14 Tage Sperre Serviert.


    Da muss gestanden haben, was genau der Grund war.

  • Grund war, dass ich beabsichtigt verloren habe. Konnte man am Level und den Stats ja gut erkennen und da ich und das Team gemeinsam entschieden haben die Gegner pushen zu lassen, ist es auch logisch, dass der Algorithmus das erstmal so gemacht hat.

    Der Chat war natürlich aufgeregt, aber nicht super toxisch und ich hab in den 10 Jahren nur einmal eine Chatsperre bekommen und die ist bereits 2-3 Jahre her.

    Hierzu kann ich nur sagen: Bitte richtig lesen.

    Im ersten Game am Tag davor ging das Spiel 55 min. Da wurde ich auch nicht von Anfang an gegrieft. Das andere Spiel haben wir surrendert, sobald es möglich war.


    Aber generell ja richtig nette Stimmung hier, Freunde.

    Ist anscheinend nicht möglich jemanden falsch zu sperren, so wie ihr hier schreibt.

    Wie realistisch du das findest ist ja auch vollkommen egal, denn passiert ist es so oder so.

    Das ist mein einziger Forenbeitrag in League, seit ich es angefangen hatte. Und den mach ich sicher nicht, um in einem Forum, das eh keinen Einfluss darauf hat, irgendwelche ausgedachten Geschichten zu erzählen.

  • Hierzu kann ich nur sagen: Bitte richtig lesen.

    Im ersten Game am Tag davor ging das Spiel 55 min. Da wurde ich auch nicht von Anfang an gegrieft.


    "Naja er fing dann an immer wütender zu werden, weil ich Trynda picken wollte und hat dafür gesorgt, dass wir verloren haben.

    Er ist aber nicht einfach AFK gegangen, sondern hat immer komplett den Jungle leer geräumt und sich nicht am restlichen Spiel beteiligt. Wir waren also 4vs5 und konnten das knapp nicht holen. 55 Minuten verschwendet"


    Ich würde mal vorschlagen du liest deinen Beitrag selber^^



    Aber generell ja richtig nette Stimmung hier, Freunde.

    Ich spiele doch auch schon 10 jahre lol und war auch im alten originalen forum unterwegs. Und so leid es mir tut

    bei so ziemlich jedem thema um Banns jeglicher art die der poster als unfair entfunden hat, stellte sich durch mehr infos heraus dass dieser doch gerechtfertigt gewesen ist. Auch bei dir hier fehlt hier jede Art von Beweismaterial, was oft einhergeht mit: ich weiss dass wird nicht gut für mich aussehen.


    Anfangen könntest du hier mal mit screenshots vom bannfenster wo auch der Grund steht und mit deinem beschwörername.


    Ist anscheinend nicht möglich jemanden falsch zu sperren, so wie ihr hier schreibt.

    Zwar kann auch riot ein Fehler unterlaufen aber die quote liegt da bei vermutlich weniger als 1% bei 14d oder permabann.


    Grund war, dass ich beabsichtigt verloren habe.

    Tja und da haben wir auch den grund für deinem Bann.

    Auch wenns hirnrissig klingen mag. Es gibt absolut keinen gerechtfertigten Grund absichtlich zu verlieren. Auch dann nicht wenn schon ein anderer da spiel sabotiert.

    Vergleichbar mit: nur weil der Autofahrer vor/hinter dir mit 100 durchs Dorf fährt, hast du nicht automatisch das Recht dazu. Ihr werdet beide geblitzt und bekommt auch beide die Strafe.


    In so einem fall wie deinem mit dem Troller wird der reportet komplett auf ignore gestellt und versucht die zeit bis zum surrender trotzdem noch anständig zu spielen.

    Du wirst es kaum glauben aber es gibt leute denen gehts nicht nur um gewinnen oder verlieren in den spiel.

    Ich zb finde es auch um ranked langweilig, ohne Gegenwehr zu gewinnen.


    Ach und das ist übrigens keine eigenmeinung.

    Riot hat das auch mal so bekannt gegeben, dass das negative Verhalten eines anderen spielers kein freiticket ist, sich selbst auch so zu verhalten.



    Also zurück zu deiner ursprünglichen Frage:

    Habe ich schon mal so eine Geschichte erlebt:

    NEIN


    Frage im titel: fälschliche Sperre?

    NEIN




    Übrigens wir können sehr nett und hilfsbereit sein, siehe zb mal Beiträge zum thema um das hearth-home minispiel.



    Somit danke und schöne Woche


    :micdrop:

  • Aber generell ja richtig nette Stimmung hier, Freunde.

    Ist anscheinend nicht möglich jemanden falsch zu sperren, so wie ihr hier schreibt.

    Doch, das kann schon passieren.

    Aber es ist enorm selten. Und wir hatten leider schon oft genug Leute, die sich über nen unberechtigten Bann beschwert haben, und dann später nebenbei erwähnt haben

    "achja, ich hab noch kys du Hur****" geschrieben, ka ob das relevant ist"

    xD

  • Ich hoffe mal, dir ist bewusst, dass solche Aussagen dich und deinen Fall jetzt nicht unbedingt in einem besseren Licht dastehen lassen (als davor)?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich hab ja erst schon gesagt, dass es mir ziemlich egal ist wieviel du mir glaubst.

    Wollte über die Thematik einfach bisschen schnacken, aber du möchtest hier direkt in den Staatsanwalt-Modus gehen...

    Und, dass das intentional verlieren der Grund ist, da sind wir uns ja offensichtlich einig. Um da das Bannen zu verhindern, bräuchte man wohl Menschen die sich Replays im Kontext anschauen. Das wird nicht passiert sein. Kurz Stats abchecken und schon weißt du das und bestätigst die Sperre.

    War von dem Troll prinzipiell auch klug die letzten Minuten noch paar Kills zu nehmen, so sahen seine Stats nicht nach intentional loosing aus.

  • Zitat

    An der Stelle:

    "ich hatte vor 2 Tagen ein... besonderes Erlebnis bzw. fing das vor 3 Tagen an."

    Das waren 2 verschiedene Spiele, habe ich aber auch geschrieben. Also nochmal zurück: Bitte richtig lesen.

    hab ich da du aber offenbar deinen eigenen text nicht richtig verstehst hier nochmal im detail:


    Ich begegnete jemanden in der Championselect, der den Champ (Trynda) den ich picken wollte... sagen wir nicht mochte.

    Er hat ihn gebannt und sich aufgeregt, es sei ein Cancer Champ.

    Soweit so normal oder?

    Naja er fing dann an immer wütender zu werden, weil ich Trynda picken wollte und hat dafür gesorgt, dass wir verloren haben.

    Er ist aber nicht einfach AFK gegangen, sondern hat immer komplett den Jungle leer geräumt und sich nicht am restlichen Spiel beteiligt. Wir waren also 4vs5 und konnten das knapp nicht holen. 55 Minuten verschwendet und das komplette Team hat ihn gemeldet. Ohne Strafe.

    :hoch: 1. spiel


    du wolltest tryndra spielen, ein andere mochte gelinde gesagt den champ nicht, hat ihn gebannt. und war dann auch noch so wütend darauf, dass du da einwände hattetst, dass er das gesamte spiel sabotierte und so 55min min deiner lebenszeit verschwendet wurde. du hast reportet ohne bann



    :hoch: 2. Spiel


    kurz gesagt ein ähnliches szenario, du hast erklärt dass dir das vor kurzem schonmal passiert ist, worauf alle geschreiben haben dass die den spieler reporten.


    so liest sich das. wenn du das anders meinst, ist das nicht meine Schuld.


    Zitat


    Bro hahahaha wie du echt im Forum so in eine Diskussion reingehst.

    Das ist normal bei so themen. mach ich übrigens mit mehr Freude als du glaubst.

    Dazu kommt, wenn wir nur knapp argumentieren, komme dann solche aussagen:

    Zitat


    und die 99% ziehste dir ja auch nur aus der Nase.

    möglich finde jetzt keine seite die das schön zeigt, trotzdem kenn ich sehr viele fälle wo banns in forums disktutiert wurden und sich bisher immer als gerechtfertig herausgestellt haben.

    Ausserdem hast du ja zugegeben, dass du daraufhin das Spiel "mitsabotiert hast"

    Auch wenn deine Intention war, das spiel möglichst schnell beenden zu lassen, ist und bleibt es sabotage. Wie schon erwähnt geht es hier nicht nur um dich. es gibt viele die spielen nicht nur des sieges willen, egal welcher Spielmodus. einen Troller kann man ggf noch kompensieren.

    von einen anderen Winkel gesehen, hast du dich nur auf das Niveau des Trollers heruntergelassen, was nebenbei bemerkt sein Ziel war. Wäre er Afk gegangen, hätte er als einziger gelitten.




    Zitat

    Klar, ich mach gleich Bestandsaufnahme der Beweise mit der Polizei.

    die "polizei" hat schon die beweise und dann dich gebüsst. trotzdem wenn du ein ein thema in einem Forum disktueiren willst, solltest du mit mehr fakten kommen als deinen Worten. sonst hast du von anfang an schlechte Karten.


    Zitat


    Und mich hat da definitiv kein Mensch gesperrt, da die Sperre Sekunden nach dem Spiel da war.

    Seeeeeeehr wenig Ban's werden heute noch von einem Gamemaster ausgelöst. In den letzten Jahren wurde da viel investeriert umd das zu automatisieren, weil GM's gar nicht mehr hinterherkommen würden.

    Mit einem REport gibs du dem system den hinweis, sich mal die situation anzuschauen. deswegen reicht heutzuage auch 1 report völlig aus. also ob ein spieler 1x oder 9x gemeldet wird spielt keine Rolle mehr. darum gehört mitunter reportcalling zu negative Attitute


    Zitat


    Joar alles klar. Dann spiel mal normal, wenn jemand dir das Spielen unmöglich macht. :D

    Ironischerweise empinde ich rankes oft als angenehmer als normals, weil sich da die leute mehr mühe gegen beim spielen und bei nromals nur ihren frust rauslassen.



    Zitat


    Wir wollten das Spiel schnell hinter uns haben. Das Spiel war eh durch.

    Mit der einstellung sicherlich. wenn du wüstest wie viele Spiele ich schon drehen konnte obwohl randoms dass schon ein halbes duzend mal surrendern wollten. diese siege sind dann eh die schönsten.


    Zitat


    Nur halt in der Realität nicht, weil man STÖRENDE Spieler entfernen möchte und nicht Leute, die normal Spielen und von jemandem gegrieft und getrollt werden.

    Wie bereits angemerkt, du hast dich selbst zum teil des Problems gemacht, als du dich auf sein Spiel eingelassen hast.

    Zitat

    Und wie du gesehen hast bin ich auf die Lösung auch schon selbst gekommen. Also kannst du deine langen Texte, die größtenteils einfach Vorwurfsvoll sind und nicht hilfreich, auch weglassen.

    Du hast nicht nach einer Lösung gesucht sondern hast gefragt ob deine Sperre gerechtfertigt war und ob wir schon mal sowas erlebt haben. ich denke mal dazu gabs hier auch genügend Antworten in vielen verschiedenen Arten.

    Mag sein das meine Texte weniger subtil sind. Das ist halt meine Art und anhand des Disktussionsverlauf, halte ich dich nach wie vor für gerechtfertigt.
    Der Vorwurf der langen texte ist auch nicht neu bei solchen themen. Dazu kommt mir immer wieder der Satz eines alten Wow-bloggers in den Sinn:

    "Um Bullshit zu widerlegen, braucht es um ein vielfaches mehr Energie, als ihn zu produzieren"


    Zitat


    Nicht wirklich danke, weil was hilfreiches kam da nicht

    hätte mich auch gewundert wenn du dich bedankt hättest.

    aber für dich hier nochmal mein hilfreiches zusammengefasst:

    -man kann leute bereits im pick muten/reporten

    -lass dich nicht auf ihr Spiel ein. das IFS wird dich da nicht schonen. wer nicht nach den regeln spielst, wird bestraft, egal was für ein Grund du hast.

    - ein letzter tipp, wenn dein account wieder entbannt wird: nach einem 14d bann hat das system ein besonderes auge auf dich. noch so eine fehlverhalten in der gleichen kategorie in absehbarer zeit und ein Account ist gepermabannt.



    übrigens, villeicht bin ich da schon ein wenig alt aber wenn mich ein fremder im internet "Bro" nennt, der hat bei mir schon jede glaubwürdigkeit verloren





    Nachtrag:

    Um da das Bannen zu verhindern, bräuchte man wohl Menschen die sich Replays im Kontext anschauen. Das wird nicht passiert sein. Kurz Stats abchecken und schon weißt du das und bestätigst die Sperre.

    Beim heutigen Stand des verhaltenkodexes, würde das auch nichts ändern.

  • Übrigens wir können sehr nett und hilfsbereit sein, siehe zb mal Beiträge zum thema um das hearth-home minispiel.

    Aber wir sind halt auch Fans von ehrlichem Feedback.

    Bringt doch nichts, dir Honig auf die Schnute zu schmieren, und zu sagen, dass das alles total Unfair ist, wenn wir dir dafür einfach blind glauben müssten.


    Letztendlich hilft es dir ja sogar, wenn du hierdurch eventuell rausfindest, dass du dich doch nicht optimal verhalten hast. Dann kannst du es beim nächsten mal besser machen.


    Zu sagen bekommen, was man hören will mag jeder. Aber es ist nicht immer die beste Option.

  • Tut mir Leid, ich habe keinen Bock mir so viel durchzulesen bei jemandem, der bis auf Unterstellungen bisher nichts gemacht hat. Werd einzeln auf paar Sachen eingehen.


    Ich habe das Spiel sabotiert ,ist gut :D

    Nächstes mal Tryharde ich mit Level 1 und sterbe einfach genauso oft. Dann wurde ich gegrieft, verliere das Spiel ebenfalls mit schlechten Stats und krieg möglicherweise trotzdem eine Strafe. Bin ja logischer Weise gezwungen jeglichen Frust komplett zu ignorieren wie eine Maschine, selbst wenn mir jemand wegen so einem unendlich dummen Grund mein komplettes Spielerlebnis zerstört.

    War zu 100% mein Fehler, das erkenne ich jetzt, danke für diese Offenbarung.

    Ein Bot hat mich gebannt, weil er keinen Kontext erkennen kann. Das ist die komplette Geschichte.

    Und natürlich würde es was ändern, wenn sich das ein Mensch anguckt. Wenn man den Kontext sieht und wie eine Person 18 anderen das Spiel kaputt macht, dann wird man nicht jemand von den Opfern bannen. Wenn du das wirklich machen würdest, dann arbeitest du genauso mit 0 und 1 wie Bots, oder vlt. wenn man ein riesiges Verlangen nach Regeln und Einhaltung hat, wie das bei z.b. Autisten oft der Fall ist.


    Und ja du bist alt Bro. Wie Glaubwürdig ich für dich bin, juckt mich wie gesagt nicht die Bohne. Dafür ist mir halt dein Auftreten schon viel zu feindlich, als dass ich mir irgendwelche Mühe mache, um dir was zu beweisen. Ich war schon in anderen Foren und so Leute, die Freude daran haben aus jedem Post ein Trial zu machen, gibt es da überall. Das ist nichts wirklich Besonderes

  • Ey ich sehs ja komplett, dass ich gebannt wurde wegen dem intentional Loosing. Das hab ich auch nirgends abgestritten. Und für mich heißt das beim nächsten mal: ich geh auf die lane und sterb da dann halt 5 mal gegen Darius, um dann early zu surrendern und eventuell trotzdem nen Ban zu kassieren, weil meine Stats immer noch so aussehen als würde ich mit Absicht verliren wollen.


    Das zweite Learning ist:

    Wenn ich die Person nochmal sehe trolle ich ihr Spiel komplett, schaue, dass meine Stats dabei stimmen und versaue so seinen Spielspaß. Wenn er dann nicht mehr spielen möchte, reporte ich ihn und er kriegt nen 14 Tage Ban. Weil ich muss ja nur nen Bot austricksen, der sich den Chat und die Stats anguckt. Heißt es wird viele Möglichkeiten geben diesem Spieler das komplette Game zu versauen, ohne dass ich mich damit vorm Computer "strafbar" mache. Und dann ist der Bahamut hier aus dem Post auch happy, weil wenn mich der Bot nicht bannt, dann hab ich mich offensichtlich richtig verhalten. :biggrin:

  • Das IFS schaut sich nicht nur den Chat und die Stats an, ich bezweifle sogar, dass es sich die Stats ansieht. Es macht Analysen des Gameplays und vergleicht es mit einer Datenbank, in der schädliches Verhalten dokumentiert ist. Inzwischen wird es sicherlich auch KI dafür nutzen, um auch neuere Phänomene präventive zu verhindern, denn die Spieler werden sehr kreativ, wenn sie irgendwas stört.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wenn ich die Person nochmal sehe trolle ich ihr Spiel komplett, schaue, dass meine Stats dabei stimmen und versaue so seinen Spielspaß. Wenn er dann nicht mehr spielen möchte, reporte ich ihn und er kriegt nen 14 Tage Ban. Weil ich muss ja nur nen Bot austricksen, der sich den Chat und die Stats anguckt. Heißt es wird viele Möglichkeiten geben diesem Spieler das komplette Game zu versauen, ohne dass ich mich damit vorm Computer "strafbar" mache.

    wenn du meinst, das unbedingt tun zu müssen...^^


    Bedenke einfach nochmal das amycos ganz am anfang mal erwähnt hat, dass spieler selten beim ersten vergehen gleich bestraft werden. Da drückt auch riot nochmal ein auge zu nach dem motto"jeder hat mal nen schlechten tag"


    Das könnte auch der Grund sein, warum die von dir erwähnte Person beim ersten mal davongekommen ist.


    Nach einem 14d bann hat man das Privileg nicht mehr, im Gegenteil es wird eher genauer geschaut. Und auf den 14d bann gibs dann nur noch dem perma.

    Überlege dir also ob du deinen 10jahre alten Account(falls du seit anfang an auf demselben spielst) riskieren willst um irgendeinem fremden versuchen eins reinzuwürgen.


    Zitat

    Und dann ist der Bahamut hier aus dem Post auch happy, weil wenn mich der Bot nicht bannt, dann hab ich mich offensichtlich richtig verhalten. :biggrin:

    Äh nein, aber was mich an deiner spielweise happy macht und was nicht tut hier auch nichts zur Sache^^

  • War offensichtlich ein Witz, wollte nur mal meine Gemütslage nach dem Austausch aufzeigen :grin:

    Wie ist es mit Mute all? Gibts den Punkt des "nicht kommunizierens" noch beim Melden? Ich meine das gab es mal.


    Ja wie gesagt eine Chat sperre hatte ich schon einmal. Ist auch ewig her, das verjährt aber anscheinend nicht... ^^

    Dann finde ich das mit den Strafen aber auch ausbaufähig. 2 mal aus Trotz das Spiel mit Absicht zu verlieren würde ich zumindest persönlich schlimmer werten, als eine Chatsperre und einmal absichtlich verlieren, jetzt mal abgesehen davon, dass ich damit niemandem das Spiel kaputt gemacht habe.


    Eine extra Benachrichtigung, falls jemand einen Permaban bekommt gibt es wahrscheinlich nicht oder?

  • War offensichtlich ein Witz,

    Äh nein, weil es gibt tatsächlich leute die würden sowas tun^^


    Wie ist es mit Mute all? Gibts den Punkt des "nicht kommunizierens" noch beim Melden? Ich meine das gab es mal.

    Ohne jetzt 100% auswendig sagen zu können was alles reportet werden kann, würde ich trotzdem mit ziemlicher Sicherheit "Nein" sagen.

    Es würde der mute/ignore all - option widersprechen. Soweit ich weiss gibs es sogar viele spieler die Standardmässig alles muten, damit sie gar nicht erst von anderen provoziert werden können.


    Da ist eher gefährlich zuviel zu kommunizieren. Also zb übermässiges nutzen von pings zb.



    Eine extra Benachrichtigung, falls jemand einen Permaban bekommt gibt es wahrscheinlich nicht oder?

    Das weiss ich jetzt nicht, aber ich denke auch hier ist die Antwort Nein. Die Meldungen die ich bisher vom IFS bekommen haben, haben mir nur gesagt, dass jemand ein punish bekommen hat. Aber wer oder was stand da nie dabei

  • Wie ist es mit Mute all? Gibts den Punkt des "nicht kommunizierens" noch beim Melden? Ich meine das gab es mal.

    Ob es das mal gab weiss ich nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen und kenne auch keinen Fall.

    Die Funktion Leute zu muten ist ja ein Tool um seine eigene Sanity zu schützen :D


    Das wär wirklich wild, wenn das ne Strafe bringen könnte.