Zitat
An der Stelle:
"ich hatte vor 2 Tagen ein... besonderes Erlebnis bzw. fing das vor 3 Tagen an."
Das waren 2 verschiedene Spiele, habe ich aber auch geschrieben. Also nochmal zurück: Bitte richtig lesen.
hab ich da du aber offenbar deinen eigenen text nicht richtig verstehst hier nochmal im detail:
Ich begegnete jemanden in der Championselect, der den Champ (Trynda) den ich picken wollte... sagen wir nicht mochte.
Er hat ihn gebannt und sich aufgeregt, es sei ein Cancer Champ.
Soweit so normal oder?
Naja er fing dann an immer wütender zu werden, weil ich Trynda picken wollte und hat dafür gesorgt, dass wir verloren haben.
Er ist aber nicht einfach AFK gegangen, sondern hat immer komplett den Jungle leer geräumt und sich nicht am restlichen Spiel beteiligt. Wir waren also 4vs5 und konnten das knapp nicht holen. 55 Minuten verschwendet und das komplette Team hat ihn gemeldet. Ohne Strafe.
1. spiel
du wolltest tryndra spielen, ein andere mochte gelinde gesagt den champ nicht, hat ihn gebannt. und war dann auch noch so wütend darauf, dass du da einwände hattetst, dass er das gesamte spiel sabotierte und so 55min min deiner lebenszeit verschwendet wurde. du hast reportet ohne bann
Vor 2 Tagen bin ich dann nochmal in ein Ranked gegangen... prepicke Trynda und... er wird gebannt.
Wieder mit der Bezeichnung, dass es ein Cancer Champ sei. Dann pickte er smite, obwohl er auf der Toplane war und hat mir die camps geklaut.
Wenn sein Smite auf Cooldown war, hat er einfach die Aggro vom Camp genommen und ist aus der Range rausgelaufen, so dass das Camp sich geheilt hat.
Resultat: Ich habe 0 Farm und bin Level 1 in der 8. Minute.
Ich habe meinem Team dann die Situation erklärt und erzählt, dass mir das den Tag davor auch passiert ist.
Alle schrieben in den Chat 9x Briar etc. und wir entschieden, dass wir die Gegner schnell beenden lassen.
Nachdem die Gegner nicht schnell beenden wollten, sondern uns in toxischer League-Manier komplett langsam auf allen Lanes gepusht haben, hat sich dieser Briar-Spieler entschieden das Game zwar verlieren zu wollen, aber selbst noch Kills abzustauben.
Briar wurde 9x gemeldet und hat laut Anzeige auch eine Strafe bekommen
Alles anzeigen
2. Spiel
kurz gesagt ein ähnliches szenario, du hast erklärt dass dir das vor kurzem schonmal passiert ist, worauf alle geschreiben haben dass die den spieler reporten.
so liest sich das. wenn du das anders meinst, ist das nicht meine Schuld.
Zitat
Bro hahahaha wie du echt im Forum so in eine Diskussion reingehst.
Das ist normal bei so themen. mach ich übrigens mit mehr Freude als du glaubst.
Dazu kommt, wenn wir nur knapp argumentieren, komme dann solche aussagen:
Zitat
und die 99% ziehste dir ja auch nur aus der Nase.
möglich finde jetzt keine seite die das schön zeigt, trotzdem kenn ich sehr viele fälle wo banns in forums disktutiert wurden und sich bisher immer als gerechtfertig herausgestellt haben.
Ausserdem hast du ja zugegeben, dass du daraufhin das Spiel "mitsabotiert hast"
Auch wenn deine Intention war, das spiel möglichst schnell beenden zu lassen, ist und bleibt es sabotage. Wie schon erwähnt geht es hier nicht nur um dich. es gibt viele die spielen nicht nur des sieges willen, egal welcher Spielmodus. einen Troller kann man ggf noch kompensieren.
von einen anderen Winkel gesehen, hast du dich nur auf das Niveau des Trollers heruntergelassen, was nebenbei bemerkt sein Ziel war. Wäre er Afk gegangen, hätte er als einziger gelitten.
Zitat
Klar, ich mach gleich Bestandsaufnahme der Beweise mit der Polizei.
die "polizei" hat schon die beweise und dann dich gebüsst. trotzdem wenn du ein ein thema in einem Forum disktueiren willst, solltest du mit mehr fakten kommen als deinen Worten. sonst hast du von anfang an schlechte Karten.
Zitat
Und mich hat da definitiv kein Mensch gesperrt, da die Sperre Sekunden nach dem Spiel da war.
Seeeeeeehr wenig Ban's werden heute noch von einem Gamemaster ausgelöst. In den letzten Jahren wurde da viel investeriert umd das zu automatisieren, weil GM's gar nicht mehr hinterherkommen würden.
Mit einem REport gibs du dem system den hinweis, sich mal die situation anzuschauen. deswegen reicht heutzuage auch 1 report völlig aus. also ob ein spieler 1x oder 9x gemeldet wird spielt keine Rolle mehr. darum gehört mitunter reportcalling zu negative Attitute
Zitat
Joar alles klar. Dann spiel mal normal, wenn jemand dir das Spielen unmöglich macht. :D
Ironischerweise empinde ich rankes oft als angenehmer als normals, weil sich da die leute mehr mühe gegen beim spielen und bei nromals nur ihren frust rauslassen.
Zitat
Wir wollten das Spiel schnell hinter uns haben. Das Spiel war eh durch.
Mit der einstellung sicherlich. wenn du wüstest wie viele Spiele ich schon drehen konnte obwohl randoms dass schon ein halbes duzend mal surrendern wollten. diese siege sind dann eh die schönsten.
Zitat
Nur halt in der Realität nicht, weil man STÖRENDE Spieler entfernen möchte und nicht Leute, die normal Spielen und von jemandem gegrieft und getrollt werden.
Wie bereits angemerkt, du hast dich selbst zum teil des Problems gemacht, als du dich auf sein Spiel eingelassen hast.
Zitat
Und wie du gesehen hast bin ich auf die Lösung auch schon selbst gekommen. Also kannst du deine langen Texte, die größtenteils einfach Vorwurfsvoll sind und nicht hilfreich, auch weglassen.
Du hast nicht nach einer Lösung gesucht sondern hast gefragt ob deine Sperre gerechtfertigt war und ob wir schon mal sowas erlebt haben. ich denke mal dazu gabs hier auch genügend Antworten in vielen verschiedenen Arten.
Mag sein das meine Texte weniger subtil sind. Das ist halt meine Art und anhand des Disktussionsverlauf, halte ich dich nach wie vor für gerechtfertigt.
Der Vorwurf der langen texte ist auch nicht neu bei solchen themen. Dazu kommt mir immer wieder der Satz eines alten Wow-bloggers in den Sinn:
"Um Bullshit zu widerlegen, braucht es um ein vielfaches mehr Energie, als ihn zu produzieren"
Zitat
Nicht wirklich danke, weil was hilfreiches kam da nicht
hätte mich auch gewundert wenn du dich bedankt hättest.
aber für dich hier nochmal mein hilfreiches zusammengefasst:
-man kann leute bereits im pick muten/reporten
-lass dich nicht auf ihr Spiel ein. das IFS wird dich da nicht schonen. wer nicht nach den regeln spielst, wird bestraft, egal was für ein Grund du hast.
- ein letzter tipp, wenn dein account wieder entbannt wird: nach einem 14d bann hat das system ein besonderes auge auf dich. noch so eine fehlverhalten in der gleichen kategorie in absehbarer zeit und ein Account ist gepermabannt.
übrigens, villeicht bin ich da schon ein wenig alt aber wenn mich ein fremder im internet "Bro" nennt, der hat bei mir schon jede glaubwürdigkeit verloren
Nachtrag:
Um da das Bannen zu verhindern, bräuchte man wohl Menschen die sich Replays im Kontext anschauen. Das wird nicht passiert sein. Kurz Stats abchecken und schon weißt du das und bestätigst die Sperre.
Beim heutigen Stand des verhaltenkodexes, würde das auch nichts ändern.