Was kann Riot überhaupt?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Nexus Blitz ist einer meiner Lieblingsmodis in LOL und als ich erfahren habe, dass der Modus diesen Oktober wieder zurückkehrt,

    war ich mega hyped und konnte es kaum erwarten mich wieder in ein paar lustige Runden reinzustürzen.

    Am Mittwoch war es dann soweit: Client an Nexus Blitz ausgewählt und Ino dazu genötigt, mitzumachen.

    Nach den ersten 5 Minuten kam aber leider die Ernüchterung: DER MODUS WURDE KOMPLETT VERKACKT!!!

    Alles fühlt sich komplett anders an als damals. Gegner dürfen gefühlt 100% mehr Schaden machen als man selbst, idkw.

    Die Map hat sich verändert, leider nicht zum Guten. Wenn man das erste Event verliert, hat man kaum noch eine Chance,

    weil die Gegner dann gefühlt übermächtig sind. Generell fühlen sich die Buffs durch die Events viel zu OP an.

    Ich konnte gerade mal 1 Game von 6 gewinnen.


    Ich hab jetzt leider absolut keine Lust mehr auf Nexus Blitz.

    Danke Riot dass ihr alles was gut ist schlecht machen müsst...

  • Früher war der Modus richtig smooth und hat mega Spaß gemacht. Doch nun liegt der Funfaktor einfach bei 0.

    Riot schafft es einfach nicht mehr, irgendetwas gut zu machen.

    Es ist wie du sagst, man macht einfach keinen Damage, aber die Gegner oneshotten einen gefühlt mit einem einzigen Spell oder AA.

  • Riot schafft es einfach nicht mehr, irgendetwas gut zu machen.

    Doch, den Worlds Song :D


    Mich würde mal interessieren ob und wie viel sich WIRKLICH verändert hat.

    Wer weiss wie viel davon Placebo ist.


    Mir ging es mit Arena so :D

    Ich wurde von alles und jedem weggeböllert, während ich selber kaum Schaden gemacht hab.

    Von dem "alles ist Viable!" hab ich nix gemerkt xD

    Es waren eig. immer die selben ~20 Champs.

    Schade, aber so sind Online-Spieler halt.

  • Ich habe jetzt nur ein Spiel im Nexus Blitz gehabt, aber nichts bemerkt von irgendwelchen Änderungen. Ja die neuen Champions waren sehr prominent vertreten (Briar in beiden Teams und Nafiri beim Gegner), aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl besonders viel oder wenig Schaden zu machen.

    Das der Blutrausch in Nexus Blitz sehr OP ist, war ja schließlich immer so, daher sehe ich es nicht als seltsam an, dass mich eine MF quasi oneshotten konnte, obwohl ich durchaus viel Rüstung und Leben hatte.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hab Blitz jetzt sehr oft gespielt... hat sich in meiner Erinnerung nichts geändert... Problem sind meistens Neulinge in diesem Modus, die Charaktere wählen, die nicht blitz-tauglich sind. Oder die keine ahnung von den Events haben und weiter farmen gehen, während der schatz-yordle rumläuft...

  • Bei mir liegt das Problem meistens nicht unbedingt bei den Events sondern eher, dass meine Mates, wenn ich Jgl bin, die Lanes verkacken, oder wenn ich Laner bin, der Jungle hart rein scheißt.

    In meiner Erinnerung hatte ich von Release bis zum letzten Mal, wo der Modus spielbar war, wesentlich mehr Spielspaß. Vermutlich hatte ich aber zu Anfangs einfach nur extrem viel Pech, so wie in der SoloQ halt ^^ Gestern konnte ich zumindest schon 4/9 Games gewinnen, wo es am Mittwoch noch lediglich 1/6 Games waren. Vor allem die letzten vier Games gestern haben wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn eins davon verloren wurde.

  • Bei mir liegt das Problem meistens nicht unbedingt bei den Events sondern eher, dass meine Mates, wenn ich Jgl bin, die Lanes verkacken, oder wenn ich Laner bin, der Jungle hart rein scheißt.

    In meiner Erinnerung hatte ich von Release bis zum letzten Mal, wo der Modus spielbar war, wesentlich mehr Spielspaß. Vermutlich hatte ich aber zu Anfangs einfach nur extrem viel Pech, so wie in der SoloQ halt ^^ Gestern konnte ich zumindest schon 4/9 Games gewinnen, wo es am Mittwoch noch lediglich 1/6 Games waren. Vor allem die letzten vier Games gestern haben wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn eins davon verloren wurde.

    Ich stell mich immer noch zuf Verfügung wenn du nen premade brauchst für nexus Blitz, sofern ich game-zeit habe^^

    ich hab mich bisher nur nicht mehr gemeldet, weil es zuerst do geklungen hat, als hättest du de modus bereits abgehakt

  • also ich hab gestern im Nexus blitz

    2/5 gewonnen.

    Das erste sah eigentlich klar nach Niederlage aus. Alle minigames verloren und die standen schon mal fast an unserem Nexus. Aber dann haben sie bei den teamfights einfach nur noch verkackt.


    Von den 3 verlorenen hab ich bei 2 selbst ziemlich schlecht gespielt.

    Als briar hatte ich nur burster um gegnerteam und paar mal hatte ich ihren rage nicht mehr unter Kontrolle.

    Und als Ashe, was eh eher ein panik pick war, fang ich gar nicht erst an :sweatporo:


    Trotzdem fällt mir jetzt auch keine große Änderung zu sonst auf.

    wie das erste beispiel zeigt, sind die minigames nicht zwangsläufig entscheidend. Und das der killing spree champ sehr schwer tötbar ist war auch schon immer so.

    Map selbst fällt mir jetzt auch keine signifikante Änderung auf, ausser dass die Kanone jetzt dauerhaft da ist, dass kann aber auch schon länger so sein