Briar Release!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • :briar:


    Also ich habe Briar bisher 2 mal im ARAM gespielt und würde Sie als einen sehr Ikonischen Champion sehen, allerdings empfinde ich Sie momentahn allerdings als eher schwach.


    Briar ist im Grunde ein sehr simpler Champion, der mehr das richtige Timing und Einschätzungsvermögen benötigt als andere.


    Meiner Erfahrung nach erzielt man die besten Ergebnisse mit folgender Combo :


    -> mit W und/oder R eröffnen -> anschließend AA lassen und erneut mit W zwischenheilen, oder solle der gegner versuchen wegzulaufen (+50 Range) ->


    -> Q solange zurückhalten wie möglich

    um eine frühe Verfolgung abzubrechen ( auf Minion AA lassen )

    um den Kill sicher zu stellen ( %Pdef down)

    um auf eine Dash oder Flash reagieren zu können

    um Channelings zu unterbrechen (Stun) <- z.b. Sion Q

    um unnötigen Schaden zu vermeiden (Stun) <- optional wen die anderen möglichkeiten nicht vorhanden sind ( :sion: mit 70% life und Q auf cd)


    -> E zum beenden des trades einsetzen, wichtig hierbei sind zu beachten : gegen eine Wand für weitere angriffsmöglichkeiten ( Kill potenziell in aussicht) oder auf die freie Fläche für maximale Distance


    -> E kann aber auch als Eröffnung eingesetzt werden Busch - > Wall - > W allerdings ist wegen des hohen CD davon abzuraten sofern nicht ein sicherer Kill oder Rückzug gesichert sind !!!


    -> E kann aber auch wen nicht benötigt als Heal eingesetzt werden (alle Gegner tot)


    -> R simple einfache Stumpfe Eröffnung. Allerdings ist die Reichweite zu beachten !!! ( im Aram hatte sich eine einmal in unseren Fountain verirrt,

    .... allerdings war Sie zu beginn nicht mal auf unserer Hälfe der Map



    Ihre Charakteristiken: Sie ist ein all in Champion der das 1v1 bevorzugt. Hatt aber auch die Möglichkeit den Gegner in "mini All-in`s " zu zermürben da E sowohl als Heal und Escape funktioniert.


    Sie liebt es einfach nur zu AA daher ist der gezielte Einsatz der Fähigkeiten sehr ausschlaggebend und dementsprechend sehr ruhig und kalkuliert handzuhaben.

    Wichtig die Reihenfolge beachten Sicherheit < Kill < Dash/F < Channeling ( ausnahmen z.b. :shen: Ult ) < Schadensminimierung

    Daher folge ich ganz frei dem Motto lass Sie ruhig spielen aber wen ich sage jetzt ist Schluss dann ist Schluss.!.!



    Item- und Runentechnisch denke ich das ihr da sehr sehr viele Möglichkeiten offen stehen und sind am besten zu vergleichen wie mit einer 5- Gangschaltung.


    Ich versuche es mal wie folgt aufzudröseln :



    auf Verfolgung ausgelegt -> 5- Gang


    auf maximale Angriffs Geschwindigkeit ausgelegt -> 4- Gang


    Sowohl auf Geschwindigkeit als auch Kraft ausgelegt -> 3- Gang


    kurze rasche beschleunigung -> 2- Gang


    langsamere aber kraftvolle Angriffe -> 1- Gang


    und zum Schluss bleibt noch der -> Rückwärtsgang


    Runen sind an den eigenen Spielstyle und Gegner anzupassen.




    5- Gang : Dieser Build setzt mehr auf die Verfolgung und sichere Tötung der Gegner ( KS aber im positiven Sinne )


    :schikane: :sturmwind: :turbochemtank:  :panzerdestotenmannes:  :youmusgeistklinge:


    Fleet Footwork + ( Healing für kleinere Trades )


    Overheal (sicherer da Schild an Minions etc. aufgebaut werden kann ) / Triumph ( Kill = Heal in Teamfights nützlich oder um schneller bereit für den nexten Kampf zu sein )


    Predator + Relentless Hunter ( schneller an Gegner ran)


    Phase Rush + Celerity ( schnell hinterher )


    Glacial + Footwear ( Hiergeblieben ! )



    Item-technisch wird sich mehr auf schnelle Mobilität und kurzn Burst Dmg gelegt die Assassin Items bieten sich da an aber auch Items auf dem Fighter und Tank Slot bieten gute Optionen.


    Ist mehr für schnelle Roams und Ganks .




    4- Gang : Hier zählt eine hohe Angriffsgeschwindigkeit



    Lethal Tempo + Alacarity ( Schneller Schneller Schneller)


    Hail of Blades ( für kurze Trades )



    Item-technisch bieten sich da die Schützen Items an wobei zu beachten ist das Guinsoo mehr in eine On-Hit richtung geht.


    :klingederunendlichkeit: :sturmwind: :krakenbezwinger: :schildbogenderunsterblichkeit: :hastklingendernavori: :guinsooswutklinge: :endederweisheit:


    3- Gang : Hier ordne ich Runen mit nützlichen Effekten ein



    Press the Attack ( Einfach mehr Schaden für Alle = Du + Team )


    Conqueror ( Schaden und Heal )


    Unsealed Spellbook ( Huch du hast ja auf einmal Exhaust/Ignite )


    Last Stand ( unerwarteter Burst am ende )


    Revitalize ( Gute Synergie mit der Passiven )


    Time Warp Tonic ( Es ist noch nicht zu ende bleib hier )


    Velocity ( bei sie CC im gegner Team. Ich komm zur Hilfe )



    Bei den Items gebe ich grade nur zu bedenken das :rumpfbrecher: allgemein sehr gute werte für eine 1v1 Stats-check mitbringt.




    2- Gang : Ich habs eilig, kurze zeit viel Schaden.



    Hail of Blades ( 3 Schnelle Schläge ( On-Hit ))


    Electrocute ( Mehr Burst )


    First Strike ( Hey ich bekomme noch Geld dabei )



    Items-technisch finden sich hier sowohl im Assassin als auch im Schützen Slot. Da ein Hail of Blades mit Guinsoo und Kraken überraschend Weh tut.

    Achtung trotz des hohen Atk-Speeds werden Trotzdem kurze Trades Bevorzugt. (CD`s)


    :sturmwind: :dämmerungsklingevondraktharr: :eklipse: :klauedesmeuchlers: :göttlicherentzweier:


    1- Gang : Ist allerdings etwas völlig anderes und setzt mehr auf HP und rohen AD


    Hier dreht sich alles um die Rune Grasp of the Undying so wie alle Items mit HP und AD scaling .


    Gemeint sind items wie Heartsteel, Titans oder Steraks. Aber auch ein Randuinns ist nicht zu unterschätzen, gerade noch wegen dem slow.

    Achtung Ihre Skills kosten HP


    :herzstahl:  :titanischehydra: :sterakspegel: :schwarzesbeil: :schlundvonmalmortius:


    R- Gang : Ich halte mehr aus als Du. Sehr Tanky und viel Lifesteal


    Hier kommt zusätzlich zu 1- Gang noch die Rune Aftershock als alternative hinzu. Jaksho voll + Q = Schaden


    Item -technisch wird hier aber mehr wert auf Hohe Def gelegt und nicht auf HP. Daher ist Jacksho mit Blade oft eine gute Wahl.


    :jak'sho: :klingedesgestürztenkönigs: :steinpanzerdeswasserspeiers: :geistessicht: :naturgewalt: :panzerdestotenmannes: :turbochemtank: :sonnefeuerägide: :rumpfbrecher: :randuinsomen: :dornenpanzer:  :abendschleier:


    Hiermit könnt ihr besser Eröffnen ohne sofort zu platzen. Hier kann sich das Lane verhalten jeh nach Key-Item ändern .


    Hier findet mehr der Focus auf dem Einsatz der Q und der fast vollstängen Ignorierung der W statt.


    Wichtige Anmerkung !!!!!! DU machst KEINEN Schaden !!!!!!!!! Kann aber auch als erstklassiger Sup eingesetzt werden da Q saven stun und Amorschredd gibt,

    und E voll geladen der beste Weg ist dem Gegner zu sagen das er gehen soll.




    Abschließend : Jede der Gänge lässt sich beliebig Kombinieren so kann man z.b. die Runen von 4 oder 2 mit den Itembuild von 1 verwenden.

    Mann muss eine gute Balance aus Schaden und Tank finden da Sie sich sehr Flexibel anpassen kann. ( Assassin, DPS, Bruiser )


    So an sich finde ich den Champ ganz gut gelungen. Allerdings bricht Ihr die E immer das Genick .

    Channeltime + Selfroot + fixe Richtung ......Das kann doch nur ein Troll sein ..... zumindest hoffe ich es.

    Zur Erklärung in einem Spiel wo Movement und Anpassbarkeit das A und O sind.

    Ist dieser eine dieser einzige Skill der unsere Sicherheit und unser Weg Raus sein soll der , der uns allen am Ende die Beine bricht. Du stehst da lädst auf .. der Gegner geht 3 Schritte links... Out of Range....


    Es ist meiner Meinung nach die einzige Schwäche am gesamten Champ, ein paar Zahlen hier und da Okey, aber die E fühlt sich für mich jedesmal so an als würde sich :

    einem Marathonläufer vor dem Ziel die Beine brechen..... absolut Clunky und gefühlt 5 Jahre zu spät ( wo noch nicht gefühlt jeder 2-3 Champ einen Dash hat).



    Meiner Meinung nach ist hierbei das größte Problem die Kombination aus Selfroot und der Fixen Richtung.

    Eines von den beiden in der Kombination mit der Channeltime würde aus Ihr zumindest einen Champion machen.

    Und die Entfernung von beiden, bei der Halbierung oder Drittelung der Rückstoßreichweite, würde Sie wahrscheinlich sogar spaß machen und OTP bar sein.



    Die anderen Schwächen sind ansonsten echt Fair gehalten das man auch gut gegen Sie spielen kann.

    Sie ist sehr anfällig für Healreduzierungen z.b. :ignite: aber auch :exhaust: kann viel Dampf rausnehmen.

    Ansonsten muss man auf den nötigen schaden hoffen da Sie für mich zu den Eher "Soften" Champions gehört.


    In der Lane ist es auf jeden Fall wert Sie best möglich vom Farm zu Zoonen, da Sie so nicht Ihren Lifesteal nutzen kann. Oder durch Poke Sie von einem All-In abzuhalten.

    In Ihrer Blutlust kann Sie jedoch auch leicht in unschöne Situationen gebracht werden ( wo Sie wie ein braves Hündchen hinterherläuft ) ,

    auserdem ist Ihre Ult sehr vorhersehbar und man kan Sie schnell mit einem :thresh: oder :yasuo: Q abfangen und an die Leine legen.





    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen:


    :briar: Durchschalten und ab dafür,... Nexter Halt der Kontrollierte Wahnsinn !!!!! :briar:

  • Wow, das war mal ein Post :D

    Fast schon ein Wikipedia-Artikel.


    Ich mag die Mechanik besonders, dass man in so einen "unkontrollierbaren" Status verfallen kann. Passt sehr gut zu ihr und ist auch echt mal was neues.


    Alles in allem gefällt mir :briar: sehr gut.

    Und ist vermutlich seit :gwen: <3 mein Lieblingsrelease.

  • das ist mal wirklich ein riesen post.

    Muss zugeben gab nicht alles gelesen aber man sieht, dass da arbeit drin steckt ^^


    Aber ja, möchte eig briar auch weiter verfolgen und ihre Mechanik idt scjin wie erwähnt, einfach aber man muss den kopf einschalten.


    Und ja, die durschnittliche winrate ist unter 50, was aber trotzdem heisst, es gibt da draussen welche die sie spielen können.

    Riot hat auch erwähnt, sie buffen sie vorerst vorsichtig, weil msn geht davon aus, dass die WR von alleine noch ansteigen wird

  • Joa wir hatten ja ein Par Probleme mit der Warteschlange daher hatte ich Langeweile.


    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das sich darüber geäußert haben soll " Das die schlechte Winrate daher kommen soll das die Spieler gar nicht wüsten wie man Sie spielt".


    Und hab mal eben eine Freundliche Erinnerung gegeben das es mehr als nur den einen Weg gibt eine Champ zu spielen, so soll es auch sein sonst bekommen wir noch mehr eindimensionale


    abomination wie diese Katze :yuumi: und Balance Probleme mit Ihr ,

    mein Vorschlag btw. wäre : Das die gute Katz für Ihren aller aller aller besten Buddy dann doch bitte auch 20% des von Ihm erlittenen Schadens selber einstecken sollte.


    Dann könnte man das Viech endlich mal aus seiner Mitreisegesellschaft rausprügeln , entweder bleib bis zum Schluss oder komm raus zum heilen ..... sry aber ich hasse Katzen auf Panzern...


    :yuumi:
    :taric: :sion: :nautilus:

  • Dann waren die Briars in meinen Spielen wohl schon die absoluten Könner... denn die haben sich unaufhaltsam durch meine Teams geschnetzelt:



    Jedes mal MVP, jedes mal unaufhaltsam, jedes mal mit Abstand den meisten Schaden von allen Spielern... das waren die drei Spiele gegen Briar, seitdem Banne ich sie immer, egal ob sie einer von meinem Team spielen will... wenn er nicht Firstpick hat... weg mit dieser OP-Rotze.

  • In Low Elo ist es aber leider auch so, dass die meisten Leute nicht dagegen spielen können, weil sie von vornherein schon mit dem Mindset ran gehen: "Oh, neuer Champ = OP!!!! Hilfeeeee!!!" und deshalb in ihrem Tilt nicht mal versuchen rauszufinden, wie man den Champ countern kann bzw. wie man um ihn herum spielt.

    Also lt. League Of Graphs hat Briar eine positive WR in Low Elo. Ab Dia hat sie jedoch eine negative WR.

    Ich denke dass sie sehr wohl gut geballenced ist, aber da aus oben genannten Gründen eine Zerstörung ihrerseits vorprogrammiert ist, ist sie bei mir permabann.

  • Naja in High Elo hat sie auch eine WR von knapp 49% was ja jetzt auch nicht so weit von 50% weg ist, (vor allem wenn man bedenkt dass Yuumi nach ihrem Release gerade mal eine WR von 28%(?) hatte). Briar ist jetzt vl nicht OP aber es gab auch schon weitaus schwächere Champs in der Vergangenheit. In Low Elo wird der Jungler selten respektiert und Pings werden einfach ignoriert, vor allem machen viele mehrmals hintereinander die gleichen Fehler (overstay, disrespect, selbstüberschätzung,...), in Kombination mit Unwissenheit über den Champ führt das oft dazu, dass neue Champs eskalieren. Es gibt aber gerade in Low Elo aber auch das andere Extrem, und zwar, dass viele Spieler denken: "Yo der neue Champ ist OP, also werde ich den einfach firsttimen, da kann bestimmt nichts schief gehen", was dann die durchschnittliche WR des Champs wieder nach unten drückt. Klar gibt es bestimmt auch in High Elo solche Leute, aber die Zahl solcher sollte da schon weitaus niedriger ausfallen.

  • Sie ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie die Katze (:yuumi:), ... legit einer der größten Stat-Check Champs im Game.


    Ihre Winrate steigt zudem seit Tagen stetig an & viele Streamer / Highelo Spieler sind überzeugt, dass Sie z.Z. in ihrer aktuellen Version OP-Tier ist.


    Riot August (Lead Champion Designer) hat dies auch bereits bestätigt. Sie steht derzeit auf der "Nerf-Liste" für einen der Upcoming Patches.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.