Warum sind Point + Click Abilities schwächer als Skill shots?

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  • die Q stunt das Ziel, die W macht extra Schaden, die E hat extra spread range unter der Passive.

    die R lässt die Passive schnell stacken, slowed und vor allem der AOE dmg ist sehr stark im Team fight.


    die E macht am wenigsten Schaden, von den Grundwerten und der Skalierung, und hat am wenigsten Range ( hohes Risiko selber Schaden zu nehmen , ungünstig als Mage der keine defensiven Items und Runen hat ).


    um auf Max Range Schaden machen zu können, müsste man Q und W treffen, ist aber nicht so einfach weil es kein Point and click ist. Der Gegner kann durch mobility dem Schaden entgehen oder sich hinter Vasallen verstecken gegen der Q. Brand.

  • Wie bereits angesprochen: Sichere Treffer haben auf irgendeine Art und Weise diese Sicherheit zu erzielen (Balancing). In der Regel passiert das durch Reichweiten die um die Fernkampf-Angriffsreichweite (550 IGU) liegen und verringerten Schaden.


    Umgekehrt gilt, je schwerer etwas zu treffen ist, je größer kann der Effekt sein.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Habe es im letzten Wort noch schnell dazu geschrieben, Brand.

    Das Ziel muss natürlich erst unter der Passive stehen sodass man quasi ein Zusatzeffekt, nicht nutzen kann, in seiner Combo. Üblicherweise nimmt man für ein einzelnes Ziel dann natürlich die E da man die E Spread range ja nicht braucht.